Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechendes Spielzeug?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 01:07
Den WIRKLICHEN Beweis bekommen wir erst, wenn wir es keinem mehr Beweisen können. ;-)

Dann lachen wir auch die Lebenden in Form von Worten aus. x)

Anzeige
melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 01:11
wen man es so sieht ja stimmt wohl


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 13:24
@chilichote

Und wenn es gar keinen Zufall gibt?

Alles was passiert ist folge von vorrangegangenen Geschehnissen.
Zufall ist nur ein Platzhalter, wie das x in der Mathemak.


Elekronisches Spielzeug + Zufall = Eigenschaften eines denkenden Wesens


Da macht man sich die Rechnung aber sehr einfach, oder nicht?


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 13:28
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Da macht man sich die Rechnung aber sehr einfach, oder nicht?
ja klar, ein durch ein spielzeug sprechender geist macht natürlich mehr sinn.


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 13:48
@chilichote

Es gibt aber nicht nur Mensch oder Geist (im Sinne von verstorbener Seele).

Dass immer alles so begrenzt und in fest geordneten Systematiken betrachtet werden muss. Du kannst es rein physikalisch betrachten oder rein sprituell oder mal versuchen beide Perspektiven zu vereinen.

Von nichts kommt nichts und wenn das mehrere Nächte um die selbe Zeit geschieht, mit mehr als deutlichen Anzeichen für ein denkendes Handeln/Reagieren seitens des Spielzeugs, dann kann man doch mal stark davon ausgehen dass da mehr dahinter steckt als dass "zufällig" immer um die gleiche Zeit dies geschieht.

Als kleines Beispiel: Wenn bei dir mehrere Nächte hintereinander, um die selbe Zeit Feuer ausbricht, gehst du doch auch nicht von Zufall aus, oder? Auch wenn keine Spuren zu finden sind, muss doch dann irgendwer oder irgendetwas dahinter stecken ;)


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 13:49
also muss mal sagen das wenn das spielzeug verschiedene worte sagen kann, kann durchaus das wort lachen rauskommen.
und die verschiedenen töne ganz einfach, durch den defekt wurde ein wort begonnen und gestoppt und ein neues angefangen.

und ihr redet von verstorbenen menschen und naturgeistern? kann ja auch ein tiergeist sein oder?
denn naturgeister sind doch schon sehr weit hergeholt oder glaubt hier jemand an feen??

nya spielzeug fängt oft an zu reden, da kann es durchaus sein das da ein sinnvollles wort rauskommt.
und da du mit dem teil geredet hast, vileeeicht hat dein warmer atem es zum reden gebracht


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 13:50
@accrec
du hast anscheinend nicht mitgeschnitten, das es mittlerweile spielzeuge gibt, die mehrere sensoren für äusserliche einflüsse besitzen um zu reagieren. bewegungsmelder, mikrofone, etc.

und dieses esogequatsche führt zu nix, ausser, das menschen immer mehr irrsinn glauben, anstatt die dinge mal anständig zu hinterfragen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:09
@chilichote

Aber diese hat dieses Spielzeug eben nicht, das wurde bereits geklärt.

Aber was gibt dir nun das Recht meine Meinung als "Esogequatsche" zu betiteln und mich in irgendeine Schublade zu stecken? Ich bin genauso interessiert an den Naturwissenschaften, Technik uvm. Und ich mag es gar nicht wenn man mich in eine Schublade steckt. Bleiben wir sachlich...

Von dem was ich schreibe, schreibe ich aus Erfahrung, nicht aus Büchern einer bestimmten Sparte die ich blind geschluckt habe.

Ich finde es wirklich eine Frechheit, für meine Äusserungen immer persönlich angegriffen oder als minderweritg eingestuft zu werden.

Bin hier um über die Thematik zu diskutieren und du hast nicht das geringste Recht über mich zu urteilen, ebenso wenig wie ich über dich.


@london

Natürlich, gerade bei schwachen Baterien kommt das gerne vor, aber dann nicht so gezielt und täglich pünktlich.

Ich glaube nicht nur an Naturgeister, sondern weiss ganz sicher von ihrer Existenz. Aber das kann man mit mir privat oder in einem anderen Thread diskutieren.

Denn dieser Thread soll eine Sachlage klären, bei der man doch ruhig auch "alternative" Blickwinkel annehmen kann, selbst wenn man selbst nicht daran glaubt.

Was genau dahinter steckt kann ich ja auch nicht sagen, aber aus den genannten Gründen schliesse ich Zufall aus und erkenne deutlich ein Muster von denkendem Handeln. (Und nicht von programmiertem, statischem Ablauf)

Klar ist das Spielzeug fähig "lachen" von haus aus auszugeben. Aber eben dieses gezielte Antworten zB ist es was dafür spricht, dass es auf eine gewisse Weise "Bedient" wird.


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:13
Hey das wollte ich mein Kleinen zum Geburstag schenken! :D


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:18
Außerdem das Ding ist zum lernen gedacht,und sagt auch andere Dinge sicherlich,und warum stellt man ein Batterie-Spielzeug nach draußen? Kein Wunder das,dass Ding kaputt geht so Geräusche macht auch andweres Spielzeug von meinem Sohn.Ich denke da laufen langsam die Batterien aus!


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:20
@Alek-Sandr

sandro schrieb:
Weil Geister keine Stimmbänder und Lungen zum sprechen haben !
Sie benötigen Geräusche, die sie zu Wörtern umformen können...

Das ist ein Argument, wobei ich finde, eher ein schwaches. Sie können also nicht reden, aber Dinge bewegen, klopfen, Geräusche verursachen, usw. Dazu braucht man Hände und Füsse.
Einige hier (im Forum, nicht in diesem Thread) sagen, das ein Geist geatmet hat, andere wiederum, er hätte in einer unverständlichen Sprache gesprochen. Wie erklärt sich das?
darauf hätte ich auch gerne eine antwort!

@accrec
ja schreib mir ne pm wegen den naturgeistern, mal sehen ob du mich überzeugen kannst.
aber wenn du von der existenz weißt, warum bist du noch ncht reich?
was is mit tiergeistern?

nya die tatsache das das teil immer zur selben tageszeit losgeht kann man so erklären das die temperatur sich um die zeit täglich verändert.
jeden tag geht die sonne auf, also wird das wohl an der temperatur oder morgentau o.ä. liegen.
kann auch sein das tiere die knöpfe drücken!

@Gorgarius
kauf dir doch einen furby und frag ihn sachen, vielleicht redet der "geist" ja durch den furby???


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:22
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb am 05.12.2009:@Omega.
Theorem der endlos tippenden Affen besagt, dass ein Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Schreibmaschine herumtippt, fast sicher irgendwann alle Bücher in der Bibliothèque nationale de France (Nationalbibliothek Frankreichs) schreiben wird. In englischsprachigen Ländern heißt es, dass so irgendwann die Werke William Shakespeares entstehen werden.

Da steht ja, das der unendlich tippt!
wie soll das denn gehen?
ein affe lebt nicht unendlich und ein affe kann keine sätze mit sinn schreiben, das versteh ich nicht


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:23
Außerdem (Hab mich gerade schlau gemacht)

-
-
-
-

Das Haus besitzt,(365 Wörter)

Und besitzt ein Musikmodus,ich denke reiner Zufall. :D


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:29
@london

Er war ja schon im Garten nachts, da war kein Tier zu sehen. Tau und Temperatur ist natürlich klar, aber erklärt trotzdem nicht wieso das Spielzeug ohne Sprachsensor auf Äusserungen von Gorgarius reagiert.

Ist ja nicht so dass ich alle anderen Ursachen ausser Acht lasse, doch die Summe bringt zumindest mich dazu, davon auszugehen dass dahinter etwas denkendes, also eine Wesenheit, welcher Art auch immer, steckt.


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 14:36
@accrec
nya glaub ich weniger, das was auch immer mitten in der nacht wenn alle schlafen und kaum einer es hört auf die knöpfe drückt.
ausserdem sind nachts viele tiere in einem garten unterwegs oder wurde das teil bewacht?
und auch naturgeister brauchen schlaf oder ;) warte ncoh auf deine PM

ich glaube das war einfach die technik.

wie oben schon geschrieben wo wir immer noch keine antwort bekommen haben, warum können geister nicht sprechen, aber klopfen und atmen?
und wie kann ein geisterkind weinen oder geister singen ohne stimmbänder?
gab es doch auch schon!


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 15:09
Ja, es war die Technik, sicher. Aber meiner Meinung und meinem Wissen nach diente die nur als Ausdruckmöglichkeit für dieses "Etwas". :)


melden

Sprechendes Spielzeug?

15.12.2009 um 19:42
@london
Das mit den Affen ist ja auch nur ein Theorem. Damit will man ausdrücken, dass wenn er undendlich tippt, aus all dem Geschreibsel alle Buchstaben so vorkommen, dass man die Werke von Shakespeare rauslesen kann.
Ich finde dieses Theorem allerdings auch ein wenig unsinnig.
Zitat von onubaonuba schrieb am 04.12.2009:Das ist ein Argument, wobei ich finde, eher ein schwaches. Sie können also nicht reden, aber Dinge bewegen, klopfen, Geräusche verursachen, usw. Dazu braucht man Hände und Füsse.
Einige hier (im Forum, nicht in diesem Thread) sagen, das ein Geist geatmet hat, andere wiederum, er hätte in einer unverständlichen Sprache gesprochen. Wie erklärt sich das?
Das hast du beim user sandro zitiert, aber diese Frage ist von mir. Die habe ich schon in etlichen Geisterthreads hier gestellt, auch in abgwandter Form, warte aber bis jetzt noch auf eine plausible Antwort.
Sieh mal, wenn jemand Geisterstimmen hört, die aus Tonbandaufnahmen stammen, dann kann ein geist plörzlich reden...kapier ich nicht. Das einzige was mir daraus schlüssig wird, ist die Tatsache, dass Geisterfans die jeweiligen Geschehnisse so hindrehen, damit es in den Kontext der Story passt!

Auch hier denke ich, das ein technischer defekt am Gerät vorliegt. Vielleicht hast du ja meine Erkläung einige Seiten vorher schon gelesen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

16.12.2009 um 07:58
@onuba
ja hab ich.
nya ich hab die frage zitiert weil mcih das auch sehr interessier, ich habe praktisch deine frage nochmal wiederholt.
nya villeicht antwortet uns noch jemand.

und da das spielzeug draussen nachts stand, kann es doch sein das tiere auf die knöpfe kommen, oder eben die temperatur oder technik etc.
aber wie gesagt wenn geister weinen, singen, atmen und klopfen können, dann können sie auch sprechen und brauchen kein spielzeug.

technik spinnt oft, technik macht was sie will ;)

aber wir können uns auch irren


melden

Sprechendes Spielzeug?

16.12.2009 um 16:32
Zitat von chilichotechilichote schrieb am 05.12.2009:elektronisches spielzeug läuft amok
nett :D :D :D


melden

Sprechendes Spielzeug?

16.12.2009 um 18:10
Ich sag dazu nur Rhea M^^


Anzeige

melden