Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sprechendes Spielzeug?

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 12:24
@Alek-Sandr
Alek-Sandr schrieb:Weil Geister keine Stimmbänder und Lungen zum sprechen haben !
Sie benötigen Geräusche, die sie zu Wörtern umformen können...
Das ist ein Argument, wobei ich finde, eher ein schwaches. Sie können also nicht reden, aber Dinge bewegen, klopfen, Geräusche verursachen, usw. Dazu braucht man Hände und Füsse.
Einige hier (im Forum, nicht in diesem Thread) sagen, das ein Geist geatmet hat, andere wiederum, er hätte in einer unverständlichen Sprache gesprochen. Wie erklärt sich das?
Alek-Sandr schrieb:Ich war davon ausgegangen, das die Platine feucht oder nass ist ( Kriechstrom )
Dadurch könnte ein schwaches signal vom Lautsprecher ( als Microfon ) zu einem Transistor gelangen, und dadurch verstärkt den Soundchip ansteuern...
Kein schlechter Gedanke! Aber ich (als Elektronikfachmann) muss dir wieder widersprechen. Denk daran, dass das Gerät zur Sprachausgabe dient. Also kann auf der ganzen Platine kein Mikrofoneingang sein. Dazu muss ich noch sagen, dass ein Micro noch einen Vorverstärker und andere Schaltkreise braucht.


melden
Anzeige

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 13:05
Gorgarius schrieb:Wenn es nun ein Geist war, dann würde er sicher auch andere Möglichkeiten wahrnehmen zu kommunizieren.
@Gorgarius
Das hatte ich ja auch schon geschrieben -.-
Also versuch doch mal sowas wie Gläserrücken oder so.

@nikotinchen
Das hört sich ja echt krass an, aber irgendwie auch schön.


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 13:11
ich habe selber drei kleine mädchen,spielzeug ohne ende...überall liegt das zeugs rum...da geht auch ab und zu nachts mal ne spieluhr oder ne sprechende Puppe urplötzlich an...

bei batterieschwäche sprechen die elektronischen geräte andere wörter aus als sie vorher konnten,wahrscheinlich meint man es zumindest...


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:18
@miku
Ich weiß, dass sowas schon geschrieben wurde. ^^
Es war ja auch auf den ganzen Thread bezogen und ich wollte damit lediglich symbolisieren, dass ich das wirklich bald mal probieren sollte.
Ich glaub zwar an Geister aber ih bin nicht dement. :-P


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:23
ich denke die Theorie mit der Platine könnte durchaus stimmen, die Geräusche hat das Gehirn des Threaderstellers dann als Worte wahrgenommen, da es die Geräusche so assoziiert hat.


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:27
Das mit Ernie und Bert finde ich echt mal.....cool.
Ich hätt auch direkt hallo gesagt. xD

Leider wissen wir nicht, was für Kräfte den ganzen Tag in unserer Nähe sind oder uns sogar beeinflussen.
Ich denk jeder hat manchmal das Gefühl von irgendetwas gesteuert zu werden, als wäre man fest mit dem Schicksal verknüpft, als wäre man sein "Werkzeug".

Und solche Kräfte wären ohne Frage in der Lage Spielzeug zu kontrollieren.
Und Tote haben generell eine ziemliche Kraft, denn die Stimmung auf einem Friedhof (ob bei Tag oder Nacht) ist völlig anders, als an anderen ruhigen Orten.
Selbst in einem stillen Raum ist meist keine so tiefe Ruhe wie auf einem Friedhof, oder in der Wohnung eines Verstorbenen.

@nikotinchen
sowas hätte ich schön gefunden.
Mit meiner Oma konnte ich jedoch lediglich ein meinem Träumen kommunizieren.
Obgleich sehr realistisch, lassen Träume einen immer zweifeln.


Aber mal eine Frage in die Runde:
Kennt jemand besondere Möglichkeiten mit Geistern zu "kommunizieren" ?
das Hexenbrett ist allgemein bekannt ja sehr umstritten.
Dinge die andere Leute auch hören können, ohne dass man diese beeinflusst.
Wäre mal intressant so etwas zu versuchen.

Über weitere Kontakte mit dem "Geist" würde ich euch natürlich sofort informieren. ^^


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:29
@Wyvern
Ok, da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Denn ich war nicht allein in diesem Moment.
Mehrere andere Leute in der Wohnung hier haben das gleiche gehört.
Es waren ja Worte, die das ohnehin sprechende Ding von sich gegeben hat.
Und das waren einfach 2 verschiedene Silben, in 2 verschiedenen Tonlagen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:32
Ok, dann bin ich auch ratlos. Vielleicht solltest du wirklich jemanden zu Rate ziehen, der sich damit auskennt?


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:35
@Gorgarius
so wie ich die sache hier verstanden habe - von dem was du geschrieben hast - liegen die möglichkeiten bei kurzschluss oder medium.

ich persönlich würde auf den kurzen tippen aber wenn das ding wieder spielt, mach ein paar fotos von. manchmal sind ja bilder von geistern gehlückt!


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:42
Ich könnte wirklich Nachts ein paar Fotos von genannter Stelle zu genannter Uhrzeit machen.
Das mit den Tonbandstimmen werde ich auch um die gleiche Zeit probieren.
Brauche nur ein brauchbaren Gerät um aufzunehmen.

...Mein Mp3 Player verfügt über ein Tonaufnahmegerät.
Mal sehn. Ich werde folgende Nächte mehreres probieren und euch dann bescheid geben, ob sich was getan hat. :-)


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:45
@Gorgarius
tu das, würde mich interessieren was bei rauskommt! wenn du technische hilfen brauchst sag bescheid! also nicht gleich ne cam aber wenn du tonaufnahmen machst wäre ich daran interessiert.


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 16:53
@Prof.nixblick
Ok, geb dir dann Bescheid, wenn ich auch nur die kleinste Unebenheit höre. ^^
Die Nachbarn werden mich zwar komplett für krankerklären,aber das ist mir nur Recht. :-P
So bin erstmal ne Zeit weg vom Pc, bis nachher Leutz. *wink*


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 18:25
ich hatte so eine stoff ente, die hatt wenn mann auf den schnabel gedrückt hatt gequakt.
die ist in der nacht im stiegenhaus gestanden und hatt auf einmal angefangen zu quaken, das ging dann quak quak quaaaak quaaaaaaak biss es dan nur nur noch ein tiefes stöhnen war, quuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaak, danach konnte ich die nicht mehr sehen und habe sie weggegeben


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 20:14
@Gorgarius
Widerspichst du dich nicht da grad?
Auf den post von @Wyvern
Wyvern schrieb:ich denke die Theorie mit der Platine könnte durchaus stimmen, die Geräusche hat das Gehirn des Threaderstellers dann als Worte wahrgenommen, da es die Geräusche so assoziiert hat.
antwortest du das hier:
Gorgarius schrieb:Denn ich war nicht allein in diesem Moment.
Mehrere andere Leute in der Wohnung hier haben das gleiche gehört.
In deinem Eingangspost steht aber das:
Gorgarius schrieb:Und gehört haben es so ziemlich alle Bewohner des Hauses. (also dass es Geräusche gemacht hat, ob das "lachen" gehört wurde, weiß ich nicht)
Wat denn nu?


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 22:40
Ja Ziemlich WiderSprüchlich. Vieleicht doch nur Erlogen Aber Das sei mal nur so Dahin gestelt. Ich hab sowas Enliches erlebt, also ich stehe morgens immer als erster auf weil ich halt länger zum wach werden brauche Kaffe Trinken u.s.w. also bin ich ihn die stube und dort sitzt ein kleiner elch der wen man ihn aufziet ein Weinachts song trällert und der spielte los als ich reinkam . ich hab mich da ein bissel erschrekt weil ja halt ausser mir keiner da war.


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 22:50
@onuba
wer lesen kann....
Ich sagte ich wohne in einem 4 Famielien HAUS.
In dieser Wohnung leben 4 Menschen die alle noch wach waren.
Die anderen leben nicht in dieser Wohnung und hätten auch schlafen können.

Um es genau zu sagen: gehört haben es ich, meine Eltern, und ne Freundin.

Klar soweit ?


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 22:52
@Gorgarius
Nö, aber auch egal

Seid ihr dann also ALLE runter gegangen????


melden
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:02
Also, ich und meine Freundin waren in meinem Schlafzimmer und haben dann WIEDEReinmal das Geräuscht gehört.
Habe aus dem Fenster nach unten gerufen: "bist du ein Geist?"
Dann kam das "lachen"

Meine Eltern waren im Nebenzimmer und waren noch wach. der Garten ist direkt unter den Fenstern.
Dass die anderen HAUSbewohner die Geräusche gehört haben, ist klar.
Aber ob sie das "LACHEN" gehört haben, DAS weiß ich nicht.

Zwischen dieser Wohnung und der unserer Nachbarn ist ein Treppenhaus.


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:05
Habe aus dem Fenster nach unten gerufen: "bist du ein Geist?"
Dann kam das "lachen" Sag mal kan das nich einfach sein das euch da einer auf den Arm nehmen will also entweder Das oder du hast da einen sehr Spasigen geist erwischt


melden
Anzeige
Gorgarius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:08
wer soll mich auf den Arm nehmen... ich hab das Ding gesehn.
Jetzt kommen wieder die paar Leute die eben schnell ne Story als Fake abstempeln wollen.
Oder bist du und onuba eine Person ? o.O
Wenn ihr die Geschichte nicht glaubt, dann verlasst den Thread und ihr seid glücklich. -.-

Hätte mich jemand auf den Arm nehmen wollen, dann hätte er entweder Unsichtbar sein müssen, ober hätte über eine Ferbedienung verfügen müssen.
Denn das Spielzeug stand ganz ALLEIN und sichtbar im Garten.

Ja scheint ein echt witziger Geist zu sein.
Ähnlich witzig wie du.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt