Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechendes Spielzeug?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:13
@onuba
du sagtest: "Widersprüche"
darauf sagte @mrx2000: "vielleicht erlogen"

Darauf hatte ich: WUT

Klar soweit ? ;-)

Anzeige
melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:14
@Gorgarius
Alles klar, aber ich wars nicht! ;)


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:15
Wir sind nicht ein und dieselbe Person Ok


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:16
Ja Ziemlich WiderSprüchlich. Vieleicht doch nur Erlogen ich sagte Vieleicht sonst nix klar soweit


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:16
@Gorgarius
hier haben schon einige von seltsamen erfahrungen mit elektronik berichtet. das ist doch im grunde antwort genug.

ich hab einen flaschenöffner, der normalerweise nur reagiert, wenn metall dran kommt oder druck erzeugt wird auf die zum öffnen vorgesehene fläche. das feedback vom öffner beim benutzen ist ein spruch. seit dem die batterie leer ist, klingt das ding bei benutzung ziemlich strange. ausserdem geht er los, wenn man nur die schublade zumacht, also ganz ohne metallkontakt oder den druck, der beim öffnen einer flasche erzeugt wird.

was ich damit sagen will: das ist nichts weiter, als ein dummer zufall, was dir passiert ist. elektronisches spielzeug läuft amok. punkt aus ende.


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:17
und auf Vieleicht erlogen muß man eigentlich nicht wütend sein


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:20
was ich damit sagen will: das ist nichts weiter, als ein dummer zufall, was dir passiert ist. elektronisches spielzeug läuft amok. punkt aus ende . @chilichote volkomen richtig mein Digitaler Messchieber zum bleistift wen da die baterie Leer wird steht dan da statd zahlen irgentwelcher buchstaben salat manchmal auch worte wie esel oder Blöd


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:24
jo. will kein dings ins feuer werfen....aber guckst du hier:
http://www.mynetcologne.de/~nc-tschapma/vor2000.htm (Archiv-Version vom 31.07.2010)


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:24
@chilichote
Ja hier haben auch viele so etwas gesagt.

Und ich habe zweierlei gesagt, dass ich auch gern andere Berichte über sowas hören würde und auch EINIGE sehr intressant fand.
Dazu finde ich es intressant über sowas zu spekulieren.
Und vielleicht ist jemandem ja mal etwas passiert, dass ein "Spielzeug" oder etwas ähnliches auf eine Frage reagiert hat.

Nun haben wir die Geschichte mit dem Keller und der Spieluhr, die ich beide sehr intressant find.
Und die Sache mit den Tonbandstimmen, was ich mal ausprobieren werde.

Weder bin ich davon überzeugt, dass es ein Geist ist, noch sage ich, dass es die Technik war.
Auch wenn es nicht auszuschließen ist, dass es die Technik war (Nachtfeuchtigkeit, Tau usw.) will ich es immerhin versucht haben.

Und das finde ich nicht gerade "leichtgläubig"...
Wenn ihr das leichtgläubig findet, dann ist der Mystery chat vllt nicht grad euer Lieblingsgebiet.

Für so etwas sollte man offen für alles sein. :-)
Und niemand weiß, was Zufall und was Schicksal ist.

Dazu @chilichote haben genug Leute IHRE Erfahrungen geschriben, das stimmt soweit.
Es stimmt aber auch, dass sie ebenfalls eigenartige Dinge erlebt haben die sie nicht erklären konnten.
Und das zeigt, dass andere auch ratlos sind.

Sollte und ich sage nur SOLLTE ich bei meinen "Aufzeichnungen" etwas hören, wäre es vllt auch eine Ermutigung für andere, mit ähnlichen Erlebnissen, so etwas auszuprobieren.


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:25
@mrx2000
mein feuerzeugtaschenrechner macht dann komische geräusche und zeigt beim einschalten nicht, wie gewohnt, die null, sondern irgendwelche merkwürdigen zeichen.


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:29
@Gorgarius

mach dir nix draus ;)
wenn man offen ist, wird man hier direkt als alien-geister und hokuspokus-gläubiger bezeichnet ;)


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:32
Ja das mit den Taschenrechnern kenn ich auch.
Hat man auch wenn man auf das Display drückt.

Naja ich werd das ein paar Nächte lang ausprobieren.

Tonaufnahmen machen, Fotos schießen usw.
Wenn da nix bei rauskommt, was bedeuten würde, dass der Geist die Chance nciht wahrnimmt (daher vermutlich auch nicht existiert) ist es einfacher die Sache als erledigt zu sehen.

Doch FALLS etwas dabei herauskommt, werde ich glücklich sein, es versucht zu haben.

Denn mal ehrlich: Wer von euch hat im völlig wachen Zustand, nachdem er länger als eine Stunde wach war (kein bisschen müde) einen Geist gesehen ? (bei gutem Licht natürlich)

Ich bezweifel es nicht, dass es jemandem passiert ist.
Aber man hört immer nur: nach dem Aufwachen, mitten in der Nacht, als es ganz dunkel war.

Demnach habe ich auch schon Geister gesehen, als Kind (und da war ich hellwach) jedoch nur aus den Augenwinkeln.


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:35
@Omega.
Danke für den link. iss aber viel, um auf die schnelle etwas dazu zu sagen. bein überfliegen konnte ich das von dir erwähnte Experiment aber nicht finden. Hast du nen kleinen Hinweis, wo das steht?


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:38
@onuba

bei berichte nr.3 ganz ausführlich das eisenbahnexperiment.
...ist halt ziemlich mathematisch,weils ja physik ist^^


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:40
@Omega.
Aber das hat nix mit dem Stromschlag-Thema zu tun....oder?


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:40
Ok, vielleicht waren ja die Bedingungen zu der Zeit optimal, so dass der Schall meiner Stimme die Protonen zu beeinflusst hat, dem Spielzeug dieses Wort zu entlocken. ;-)


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:48
@Gorgarius naja solte aber einer deiner Fersuche Klapen und du Hast Halt den beweis ist doch ales Klar ich wünsche dir und das ist ernst gemeint viel glück bei deiner unternehmung

mach dir nix draus
wenn man offen ist, wird man hier direkt als alien-geister und hokuspokus-gläubiger bezeichnet
@omega ja da hast du recht ging mir hier auch schon so und ich wure ein spinner genant halt weil ich keinen Beweis für meine Story erbringen konnte und das Frustet


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:52
@onuba

etwas modifiziert.
aber vom prinzip sehr ähnlich. vielleicht hat ers damals etwas vereinfacht dargestellt.


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:59
@Gorgarius
@mrx2000
@onuba
@chilichote

joa, dann sind wir uns ja einig!
es gibt komische dinge und wir wissen nicht WARUM.
hm...ham wir wohl pech ;)


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 01:05
@omega tja stimt wohl aber nur bis wir unsere Storys Hieb und Stichfest Beweisen können dan ham wir kein pech mehr aber bis dahin bin ich deiner meinung


Anzeige

melden