Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprechendes Spielzeug?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:39
@Gorgarius
onuba ist einzigartig!!! Ich bin nicht mrx2000. Den Thread verlasse ich nicht, das hast nicht du zu bestimmen.
Aber deine Reaktion ist typisch für jemanden, der drauf und dran ist enttarnt zu werden. Anfangs habe ich mich ja noch sachlich zum Thema geäussert, aber dann kamen von deiner Seite widersprüche auf und da ich halt nicht alles glaube, "forscht" man halt nach. Ist das jetzt so schlimm?

Anzeige
melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:46
hey @Gorgarius

da fällt mir was ein..........^^
ich machte mal ein experiment mit einem physiker, der ein lehrer auf meiner schule war.
der experimentierte mit dem zufall.......
ein experiment bestand aus einem computerprogramm, welches aus vielen "wortfragmenten" bestand. diese konnte man per zufallsfunktion aneinanderreihen lassen.
dies taten wir dann auch mit der absicht, eventuell eine botschaft zu erhalten.....
wir hörten uns das wirrwarr an und konnten nichts heraushören.
dann sagte ich :kann man das rückwärts abspielen?
das ging, und genau in der mitte hörten dann alle ganz mega deutlich das wort "rückwärts"
im ernst. das war SEHR deutlich und der rest war nur geblubber.... ;)

zufall ? ;)


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:47
@Omega.
So was ähnliches, wie das hier?

Wikipedia: Infinite-Monkey-Theorem


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:51
@onuba
Ich wollte niemandem vorschreiben den Thread zu verlassen.
Sondern einfach sagen: Wenns euch hier nicht gefällt könntet ihr vllt wo anders hingehen wo ihr es schöner findet. ;-)
Und meine eher "gereizte" Reaktion bezog sich auf das Wort "erlogen", das direkt kam.

Dazu hoffe ich alle Widersprüche geklärt zu haben.
Falls Fragen weiterhin bestehen, werde ich versuchen sie zu beantworten.
Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass die meisten Faker garnicht mehr auf Seite 5 schreiben. xD

@Omega.
Das hört sich nun ziemlich cool an. ^^
Ihr hättet den Computer nach Japan schicken sollen.
War bestimmt ein Funke künstlicher Intelligenz drin. :-P

Aber an Zufälle mag ich nicht glauben.

Und was sind schon Zufälle ? ^^


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:53
@onuba

hm. nein....weil wir haben das nur einmal gemacht.

was sagst du dazu?:

eine elektrische eisenbahn fährt im kreis. an einer stelle gibt es allerdings eine kleine ausweichmöglichkeit, so daß durch zufall mal jener, mal der andere weg gewählt wird.
jetzt wirds komisch....:
baut man auf einer möglichen strecke einen kleinen stromschlag ein, so verändert sich die wahrscheinlichkeit. die bahn beginnt tatsächlich die strecke mit dem integrierten stromschlag zu meiden!.....

auch so ein experiment dieses physikers.


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:55
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:eine elektrische eisenbahn fährt im kreis. an einer stelle gibt es allerdings eine kleine ausweichmöglichkeit, so daß durch zufall mal jener, mal der andere weg gewählt wird.
jetzt wirds komisch....:
baut man auf einer möglichen strecke einen kleinen stromschlag ein, so verändert sich die wahrscheinlichkeit. die bahn beginnt tatsächlich die strecke mit dem integrierten stromschlag zu meiden!.....

auch so ein experiment dieses physikers.
bezweifel ich schon aus prinzip! gib mal ne quelle an. sonst ist das nichts weiter als eine nette geschichte...!


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:58
@Gorgarius Ja scheint ein echt witziger Geist zu sein.
Ähnlich witzig wie du. ja mein freundes kreis hält mich für sehr lustig und neini ch gehe nicht jetzt erst recht nicht . und auserdem habe ich mit keinen wort fake gesagt ich bin sehr offen für alles und ich glaube auch fieles aber ohne Beweise kann man nun mal fiel erzählen mir ist auch schon komisches pasiert aber jedes mal ist ne ne Cammera dabei um einen Beweis zu liefern und so Glaubt das halt nicht jeder. Aber wen Man sich ihn Widersprüche Verwikelt dan ist Klar das man veralbert wird


melden

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:58
@chilichote

dann zweifel mal aus prinzip^^
als ob ich dir hier LEUTEN WIE DIR name und adresse des menschen gebe würde...th


1x zitiertmelden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

04.12.2009 um 23:59
@onuba
Das mit den Affen ist ja mal echt krank. xP
Ok, die Theorie an sich versteh ich, kann mir das mit den Büchern aber nicht vorstellen, da das schon ziemlich entgegen aller Logik wäre. (ohne jetzt rational zu werden)

Ok, aber bei einer Million Affen ? wer weiß ^^

Also glaubt ihr einfach, dass ich 2 Sekunden, bevor durch dieses Zufalls-Prinzip das "lachen" kam, die Frage gestellt habe und Glück hatte, diese genau in diesem Moment zu fragen ? *liebt doppeltgemoppelte Schachtelsätze*


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:01
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und meine eher "gereizte" Reaktion bezog sich auf das Wort "erlogen", das direkt kam.
Wo habe ich dich der Lüge bezichtigt?


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:01
jedes mal ist ne ne Cammera soory eigentlich solte es heißen nicht jedes mal ist ne Cammera Dabei


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:02
onubas theorie greift nur bei UNENDLICH VIELEN versuchen.....!
also die affentheorie mein ich.


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:02
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:als ob ich dir hier LEUTEN WIE DIR name und adresse des menschen gebe würde...th
na dann... eben nur geschwafel!

versuchs doch mal mit einem plan des versuchsaufbaus. dann können hier evtl. andere, die eine elektrische eisenbahn zuhause haben, versuchen, das experiment nachzustellen. aber keine sorge, ich erwarte nicht, das sowas von dir kommt... ;)


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:06
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Also glaubt ihr einfach, dass ich 2 Sekunden, bevor durch dieses Zufalls-Prinzip das "lachen" kam, die Frage gestellt habe und Glück hatte, diese genau in diesem Moment zu fragen ? *liebt doppeltgemoppelte Schachtelsätze*
Kann auch durch deinen "Geisterwunsch" (hast du selber gesagt) eine Einbildung sein.

Ja, das mit den Affen ist ...wie soll ich sagen...eigentlich logisch. Denn mit Millionen von Affen, die unendlich rumtippen, muss irgendwann alles dabei rauskommen.


@Omega.
Ich bezweifle die Eisenbahngeschichte auch. Solch ein Experiment wird wohl nicht einmalig gewesen sein, da muss es doch eine Quelle geben. Wie soll das auch funktionieren? die Bahn hat doch keinen Verstand, die "merkt" die Stromschläge ja gar nicht, wobei sie ja selbst auf Strom fährt.
Ach so...durch "Geisterhand". Willst du darauf hinaus?


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:07
So wenig ich auch ein MOD bin.... Dies ist kein Flamethread -.-

@mrx2000
Da ich leider nicht so oft wie du Begegnungen dritter Art habe, habe ich leider nicht immer eine CAM dabei.
Dazu erwarte ich keinen Geist, der mit einem Plastikhaus spielt, Nachts in meinem Garten.
Dass ich keine Beweise habe, finde ich selber schade. Das ist allerdings kein Grund meine Geschichte als "erlogen" hinzustellen.

Denn: Fake = fälschlich verändert, erlogen usw.
Und "erlogen" sagtest du ganz sicher.


Und was sind bitte schon Beweise ?
Fotos ? toll, mittlerweile kann jeder mit einem Geist tanzen... MIT Beweise, die man auf einem Foto, welches natürlich niemals ein Bildprogramm gesehen hat, sieht.


Wenn dort ein Geist war und er noch da ist, werde ich mein Bestes tun um ihn zu erkennen oder aufzunehmen, so wahr mir Gott helfe.

Mehr kann ich nicht tun.
Meine Widersprüche, welche sich nur daraus ergaben, dass sich jemand wenig Mühe mit lesen gibt, wurden ja geklärt.
Jetzt braucht sich niemand zu verteidigen: "ich gebe mir Mühe"
Vielmehr intressiert mich, ob es noch Unklarheiten gibt.

Und wer einfach der Meinung ist: FAKE
Der kann das auch direkt sagen.


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:08
@Omega.
Theorem der endlos tippenden Affen besagt, dass ein Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Schreibmaschine herumtippt, fast sicher irgendwann alle Bücher in der Bibliothèque nationale de France (Nationalbibliothek Frankreichs) schreiben wird. In englischsprachigen Ländern heißt es, dass so irgendwann die Werke William Shakespeares entstehen werden.

Da steht ja, das der unendlich tippt!


1x zitiertmelden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:09
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und wer einfach der Meinung ist: FAKE
Der kann das auch direkt sagen.
ich glaube nicht, das die geschichte ein fake ist. ich denke nur, das du falsche schlüsse ziehst bzw. rationale erklärungen schlicht nicht wahrhaben möchtest.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:09
@mrx2000
ah, dann vergiss meine Text mit den Beweisen.

@onuba
@mrx2000 sagte, dass es dann vielleicht doch nur erlogen ist.

Du selber hast nur auf den Widerspruch aufmerksam gemacht.


Sind denn jetzt alle Dinge geklärt ?


melden

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:10
@Gorgarius
Kann es sein, das du immernoch glaubst, mrx2000 und ich seien die gleiche Person?
Denn du beschuldigst MICH, dich Lügner gennat zu haben, antwortest aber auf meine Frag mrx2000.


melden
Gorgarius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprechendes Spielzeug?

05.12.2009 um 00:12
@chilichote
Klar will ich rationale Antworten wahrhaben.

Und wenn es ein Kurzschluss war... dann war es einer.
Aber so lang keine rationale Erklärung vorloegt, kann man auch von allem ausgehen, da es ja schon heftiger Zufall wäre, wenn es rational erklärbar wäre.

Und es wäre schade drum, wenn man die Chance, mit einem Geist zu kommunizieren, vertan hätte. :-)

Ich bin sehr offen in der Hinsicht.
Falls jemand schreiben würde "Das hat das Ding bei mir auch schonmal gemacht"
Dann wäre die Sache erledigt.

Ich hoffe, dass ich das jetzt allen klar machen konnte. ^^


Anzeige

melden