Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tannen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wald, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 Tannen

29.12.2009 um 18:53
@titus1960
@Yulivee81

wow vielen dank, für euren Beitrag


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 18:55
Zitat von der-hexlerder-hexler schrieb:und das für mich krasse ist bei voll mond wurde mir von vielen verlässlichen quellen bestätigt das wenn man vorne rein geht und man einmal gerade durch geht wieder vorne ankommen soll.
Hm, das kann auch irgendeine Art Spaß sein.
Gibts hier in nem Wald auch.
Der Wald war damals n Befestigung oder Burg oder sowas.
Nennt sich "Borg", Dort sind noch die ganzen Wälle aus Erde zurückgeblieben.
Im hinteren Teil gibts so einen Kreis aus diesen Wällen (nennt man glaub ich Rondell).
Hat einen Durchmesser von ca. 150m würde ich jetzt spontan mal sagen.

Jedenfalls gibts folgenden Spruch:
Wenn man 2 mal komplett um das Rondell herumgeht hat man kein Hemd mehr an.
kein Hemd MEHR, also kein zusätzliches. Vllt ists sowas was die meinen. ;-)


Sollte diese "Legende" dennoch der Wahrheit entsprechen, würde ich sagen dass ich das ausprobieren will.

Kurze Frage (nicht böse oder so gemeint)
Wie alt bistn ? (kannst auch nur sagen ob du Volljährig bist)


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 18:56
@rockabilly
Bitteschön gern geschehen.....man könnte sich ja wenigstens mal beim TE entschuldigen.....oder meinst du nicht?


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 18:58
@titus1960

Für???
oder soll Ich jetzt ein Burnaut machen und das allg. nur noch glauben und zu allen ja sagen???
wer keine kritik verträgt, tut derjenige einen echt leid, der arme Wurm...


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 18:59
@rockabilly
Oder sich aus Diskussionen die einen nicht Interessieren einfach raushalten und sich einen anderen Thread suchen?


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:00
@rockabilly
Was vrestehst du unter Kritik andere Leute angreifen/anschreien das ist keine Kritik das ist Kindisch.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:01
@rockabilly
Nein das sollst du nicht, aber der TE hat doch ausführlich erklärt warum er eine neue Diskussion erstellt hat.......und es heißt "Burnout".......


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:02
@titus1960
für die rechtschreibung, ok, sorry
aber sonst....


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:02
@rockabilly
Kritik oder sinnlose Beiträge in Caps ist was anderes.
Um deinen Ruf nicht noch weiter zu versauen solltest du dich nicht weiter schützen sondern "sry" sagen und gut ist.
Man kann auch ohne Caps schreiben, oder ist dein geistiges Alter etwa nicht das deines Körpers ?
Frag mal im Bereich "Menschen" nach ;-)

back to topic pls.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:10
@Gorgarius
Und was sollen wir jetzt schreiben das sind viel zu wenig Informationen.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:14
@-ripper-
Ich wollte kein Mysterium zum besten geben, sondern sagen, dass das mit dem "man kommt dann wieder am Anfang raus" eine Art Scherz sein könnte.

Mehr nicht.
Ihr braucht nur zustimmen oder kontern. ;-)


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:24
@Gorgarius ja ok wedre ersteinmal fotos machen da ich keinen camcorder habe. werde alles was mir komisch oder interressant sein könnte abfotographieren und ich bin 21 werde im februar 22 habe einen iq von 137 also keine angst ich glaube nicht alles aba da ich selber dort schon erfahrungen gemacht habe bin ich überzeugt!

... was natürlich auch villt ganz normal erklärt wedren kann. dieses kleine stück gehört seltsamer weise der stadt! bzw keinem bauern. der wald gehört wohl zu dem weg der da rein führt was ich aba noch nicht in erfahrung bringen konnte wem der denn gehört aba soweit ich weiss is das ein öffentlicher weg! warum führt dort ein weg lang genau an dem wäldchen was mitten auf einer landwirtschaftlichen fläche ist was nicht abgeholzt wurde und diese fläschen sind schon mehrere 100 jahre lang in betrieb! wie weit kann es was mit den gräbern zutun haben? hier sind fotos zumindest von den nahe gelegenen lübbensteinen http://www.helmstedt.de/staticsite/staticsite.php?topmenu=5&menuid=119


es wird alles von alt sowie jung berichtet und bestätigt. ich habe mit einer älteren dame heute darüber geredet sie meinte das diese wald früher wo helmstedt noch universitäts stadt war dieser wald nur für proffesoren zugänglich war und wenn ein student versucht haben sollte auch nur in die nähe zu kommen er hart bestraft wurde. und es soll auch nie einem studenten gelungen sein.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:30
@der-hexler
was natürlich auch villt ganz normal erklärt wedren kann. dieses kleine stück gehört seltsamer weise der stadt! bzw keinem bauern.

Wahrscheinlich wegen dieser Gräber......


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:31
@Gorgarius
Das habe ich gar nicht gemeint ich habe mich auf das back to topic bezogen weil ich nicht wusste was wir jetzt schreiben sollen (Infomangel) höhö...

@der-hexler
Was haben deiner Meinung nach die Steinhügel mit dem Wald zu tun? Ruhelose Seelen oder ähnliches? Aber das mit den Professoren ist Interessant darüber müsste man mehr in Erfahrung bringen.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:32
Ach verdammt, das ist ja doch ne ganz schöne Strecke von mir aus.
Endlich etwas was ich am eigenen Leib ausprobieren könnte.
Denn nur EINS könnte mich daran hinern bei Vollmond durch diesen Wald zu gehen:
Mir sämtliche Knochen zu brechen. xD

Mit dem Alter wollte ich nicht auf deine geistige Gesundheit eingehen.
Ich wollte das nur wissen, weil ich ja wohl eine Kontaktperson bräcute WENN ich denn dann hingekommen wäre (oder noch hinkommen werde).
Und evtl. einen Schlafplatz. xP


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:37
Würd auch mal gerne hinkommen aber das is mir auch zu weit leider.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:38
@rockabilly
Also meiner Meinung nach solltest du Dich entschuldigen weil DU nicht geschnallt hast das es um 2 verschiedene Themen ging und Du Dich ganz schön im Ton vergreifst!


@der-hexler
Noch mal für mich... Dein Wald ist doch gar nicht der gleiche wie aus dem anderen Thread... oder?
Also ich habe mir beide Karten angesehen und sehe 2 verschiedene Wälder.


Ich wäre auch sehr neugierig auf Fotos ^^


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:40
auch noch etwas interessantes auf einigen fotos sieht man links das klene wäldchen
http://www.zeitwanderer.de/mythos_und_logos/regionalgeschichte/dolmen/luebben.html (Archiv-Version vom 10.05.2010)


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:41
@Yulivee81
ich schrieb ja ups sry oben falscher link das war der von dem andern wald weil ich bei google maps oben die url zeile kopiert hatte nach dem ich es bei dem link eines vorposters eingegeben hatte.


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:43
@der-hexler
Alles klar nun hats klick gemacht^^ Danke


melden