Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tannen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wald, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 Tannen

29.12.2009 um 19:44
@titus1960
und ringsherum is landwirtsachft? eher seltsam hast du dir das google maps bild angeschaut?

Anzeige
melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:45
in dem wikipediaartikel über die lübbensteine stand was über eine etwa 700 m entfernte Siedlungsstelle an einem verlandeten See, vllt hat das ja was mit den angeblichen mysteriösen vorkommnissen im wald zu tun, wer weiss, was die da getrieben haben, oder ob es dort vllt mal eine art heiligtum gab, wo dann vllt ein waldgott angebetet wurde

@der-hexler
weisst du zufällig, wo diese siedlungsstelle genau sein soll? wenn ja, wäre es gut, wenn du uns die lage mal in google maps zeigen könntest


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:49
@der-hexler
Ja hab ich......ich meinte damit das der Wald aus dem Grund vielleicht der Stadt gehört.....wegen diesen Steingräbern....


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:54
http://img136.imageshack.us/img136/3853/dsc0110c.jpg

das wäldchen von weitem


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 19:56
@Tomatensaft
habe ich schon aba hier nochmal

das linke wäldchen ist dieser wald wo ich auch ca auf 700m geschätzt hätte. aba dort im umkreis von 700m ist kein see oder so! zumindest seh ich da nix^^ http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF8&hl=de&t=h&ll=52.230231,10.982766&spn=0.005954,0.013797&z=16


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 20:07
es war ja auch die rede von einem verlandeten see, das ist ein see, in dem eben kein wasser mehr ist und dort soll sich laut wikipedia eine siedlungsstelle befinden, wo die menschen, die auch die steingräber errichteten, gelebt haben könnten, auf diese stelle bezog sich auch meine frage


melden

7 Tannen

29.12.2009 um 21:32
noch mal ein paar fakten dazu.
eine abzweigung des "pastorenweg" (verbindungsweg zwischen emmerstedt und helmstedt) führt dort hin bzw in die richtung auf der landkarte ist der weg aber aufeinmal zuende und geht ein stück danach weiter (der weg der dort langführt am wald). das gebiet nennt man st.annaberg. in der nähe verläuft ein bach namens "fauler bach".

was ich noch rausbekommen habe dort sollen blitze hin angezogen werden. es wurde beobachtet wie aussergewähnlich viele blitze dort einschlagen obwohl in der nähe vele strommassten sind. ich denke mal das dort aufjedenfall ein magnetisches feld oder so sein muss. und wenn man angeblich was aus diesem wald (einen stein etc) mit nimmt soll man verflucht sein^^. was mich verwundert das man nichts über dieses stück wald oder so im inet findet. dazu wurde wohl im mittelalter erzählt das die hexen sich aus diesen bäumen dort ihre besen gemacht haben und von dort aus zum "broken" (harz) denn man von dort aus sehen kann geflogen sein sollen hat mir eben eine quelle erzählt. ich wedre versuchen noch mehr leute über diesen wald zu befragen.


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 01:33
Die anfangs unbefestigten Lichtstationen wurden später mit Warttürmen ausgebaut. Die einzelnen Stationen waren durch sogenannte Hellwege untereinander verbunden, die man oft heute noch auf Landkarten finden kann. Der bekannteste Hellweg war die heutige Bundesstraße B 1 (vom Rhein bei Duisburg über Dortmund, Soest, Paderborn, Hildesheim, über den Harz mit seinen Erzbergwerken, Braunschweig bis nach Helmstedt zur Magdeburger Warte)


habe ich hier zum thema helmstedt im forum gefunden hatte das thema tor zur hölle etc
der wald liegt ganz genau an der B1!


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 02:27
@der-hexler hab da mal ´ne Frage die nicht direkt zum Thema gehört... Kannst du mir sagen was sich an folgender Stelle befindet ?

http://maps.google.de/maps?q=52.237203,10.972707&num=1&t=h&sll=52.230231,10.982766&sspn=0.005954,0.013797&hl=de&ie=UTF8&ll=52.237202,10.972686&spn=0.002697,0.008256&z=18

sieht auch bissl aus wie Siedlungsreste oder so etwas oder täuscht das nur ?


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 02:37
@amtraxx
wenn ich den weg jetzt im gedanke durch gehe glaub ich da stehen pferde oder kühe aufjedenfall sind doch da oben tiere auch und bischen weiter isn haus. glaub das is ne stallung. könn ja ma lang gehen^^


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 16:21
@der-hexler
Sieht echt interessant aus...würde des gerne mal ausprobieren ;-)


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 16:59
@Darinka89
ist auch sehr interressant das seltsame dazu jeder weiss es hier eigentlich in helmstedt aba keiner forscht nach ausser wohl die professoeren als es noch die acedmia julia gab.
helmstedt soll aba sowieso ein mystischer und spiritueller ort sein hör ich immer wieder ohne zu wissen warum.


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 17:02
@der-hexler
also wenn ich dort wohnen würde, würde ich auf jeden Fall mal Nachforschungen anstellen.

Find ich echt klasse, das du an einem mystischen und spirituellen Ort wohnst....

Mich interessiert des echt was es damit alles auf sich hat!!


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 17:16
@Darinka89
musste dir mal ambesten selbst ein bild von der lage machen so kommt es am besten rüber! werde aba im neuen jahr wenn nich gerade schnee liegt mal ein paar fotos machen etc und nen kleinen lage bericht


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 17:17
@der-hexler
Super....liegt bei euch viel Schnee??? Bei uns ja gar net.....


melden

7 Tannen

30.12.2009 um 17:42
@der-hexler
Hallo!
Mail doch einfach mal das Tourismusbüro bei Euch an, mit der Bitte um Auskunft
über das Wäldchen. Die leiten solche Fragen meistens an eine Art Heimatverein
weiter. Oder probiers mal direkt bei dem Heimatverein. Da gibts meistens
sehr, sehr interessante Auskünfte, z.B. auch über die Geologie des Bodens,
Legenden ect.


melden

7 Tannen

02.01.2010 um 14:58
Hi,

der Wald scheint wirklich was besonderes zu sein, u.a. wegen diesen ungewöhnlichen Kältestellen die sich mittendrin befinden (Versammlung von Geistern?).
Interessant klingt auch die Sache mit dem dort nachgesagtem Höllentor, sowie die Tatsache, dass früher Professoren jeglichen Zutritt anderer massiv verweigerten. (Warum auch immer)

"...dort sollen blitze hin angezogen werden. es wurde beobachtet wie aussergewähnlich viele blitze dort einschlagen..." Zitat der-hexler

Man sollte sich mal mit einem EMP-Messgerät in den Wald hineinbegeben und auf ungewöhnlich hohe Ausschwankungen des Gerätes achten.


viel Erfolg bei eurer weiteren Untersuchung und passt auf euch auf!


melden

7 Tannen

03.01.2010 um 17:54
Wirklich sehr interessant dieser Wald, bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt
Weiter so!


melden

7 Tannen

03.01.2010 um 18:07
Also sry, ne, des ist doch kein Wald ned.... XD


http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF8&hl=de&ll=52.229929,10.979429&spn=0.001488,0.003449&t=h&z=18


1x zitiertmelden

7 Tannen

03.01.2010 um 18:11
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Also sry, ne, des ist doch kein Wald ned.... XD
Sehe ich genauso!!

Nen Wald stelle ich mir auch grösser vor!!

Gehölz würde ich ja noch gelten lassen, aber Wald!?!


Anzeige

melden