Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

7 Tannen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wald, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

7 Tannen

04.01.2010 um 12:59
@Mindslaver
Wieso? ich bin doch nicht der Diskussionsleiter...........das müssen dann die Mods machen.....

Anhang: Haben sie schon ........siehe @datrueffel ......

Anzeige
melden

7 Tannen

04.01.2010 um 13:06
@titus1960

...und dann wieder eröffnet. Weil des etz doch ned der gleiche Wald ist!


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 13:11
@Mindslaver
...und dann wieder eröffnet. Weil des etz doch ned der gleiche Wald ist!

Der TE hat es doch zugegeben das es der gleiche Wald ist? jetzt verstehe ich gar nix mehr.....was soll dann der scheiß mit dem schließen und dann wieder eröffnen? werden die sich hier mal einig?


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 13:12
@titus1960

Jop. Kann ich gut verstehen, ich kapier hier auch nichts mehr. Aber am Eingangspost soll stehen, dass es unterschiedliche Wälder sind! ^^
Was solls!?


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 13:24
@der-hexler
schrieb:
auch wenn dir die feiertage nicht bekommen sind brauchste hier nich schreiben wenns dich nicht interessiert 2tens schrieb ich schon das es doch bitte verschoben werden sollte in mystery und ja es is der gleiche da ichs erst dort postete aba dann dazu einen extra threat auf machte da es sehr intressant wenn du kein intresse hast halt dich einfach raus is doch nich schwer oder?


Also?


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 14:05
Interessante Diskussion :)
Einige Dinge lassen sich aber garantiert ganz leicht klären. Die Tatsache z.B. dass dieses Waldstück noch steht, obwohl rundrum Landwirtschaft betrieben wird. Da in diesem Teilstück des Waldes eine Grabstätte zu finden ist, darf dieser Teil des Waldes nicht abgeholzt werden. Allgemeines Kulturgut steht dann doch noch über der Modernisierung etc. :)

Blitze werden angezogen? Hmmm... Die Bäume dort scheinen auch der höchste Punkt innerhalb des landwirtschaftlich genutzten Areals zu sein...

Kälte? Muss ich jetzt demjenigen zustimmen, der vorher den langen Post gepostet hat... Dichter Wald + wenig Sonnendruchlässigkeit = kälter als außerhalb

Tore und Schriftzeichen? weiterhin merkwürdig... allerdings... wir haben es mit einer Grabstätte zutun... Da kann so ziemlich jeder Kult zu praktiziert werden. Dumm nur, dass es dort schon längst keine Knochen etc. mehr gibt. Was auch immer sie tun, wäre also völlig nutzlos im Zusammenhang damit.

Stadtarchiv wäre vielleicht doch mal ganz interessant. Gibt es nicht zufällig jemanden, der da mal nachforschen könnte. Zeitungsartikel etc. könnten eventuell ein besseres Bild über das Ganze liefern.


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 14:12
@der-hexler


genau das


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 15:41
soweit ich weiss sind die angesprochenen grabstätten ein stück weit vom wald entfernt, daher kann das mit dem algemeinen kulturgut nich so wirklich zutreffen


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 16:11
ihr seid heute aber gar nicht nett :( ^^


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 18:19
@killimini
also wie ich gehört habe seit dem das mit den professoren war und die studis nicht rein durften.aber wenn ich überlege das es auch zur zeit der hexen verbrennungen die noch lange in helmstedt statt gefunden haben auch schon ein thema war denke ich länger ich weiss aber ehrlich nicht gesagt ob das villt zur gleichen zeit gewesen sein soll/war. es gibt heute auch noch ein hexen haus in helmstedt wo hexen gewohnt oder umgebracht wurden bin aba darüber nicht informiert.giordano bruno soll auch sich in dem wald aufgehalten haben aba keine ahnung ob das was damit zutun hat.nein eingezäunt ist er nicht.man sagt nicht das da ein tor ist sonder das es das tor sei! es lag in der mitte ein grosses pentagramm und überall glaube keltische runen aber kenn mich da auch nicht so aus sobald der schnee weg ist mache ich fotos.satanisten oder gothics etc gab es hier vor ca 10 jahren SEHR viele die aber alle aufeinmal weg waren. es gab viele messen auf friedhöfen usw aba das war plötzlich alles weg. früher saß in einem park in helmstedt auch immer ein alter man der ein pentagram aus kerzen aufgestellt hat nachts und mitten drinn saß. man hat ihn aber nie am tag gesehn und er hat mit keinen gesprochen aba der ist auch weg.

@titus1960
da ich ausversehen den falschen google maps link gepostet habe! dem von dem andern wald darum meinte ich ja es war der gleiche aba das habe ich jetz auch schon 10 mal gesagt und die andern user haben es auch verstanden also tut mir leid wenn dus nich verstehs aba ich bin nicht dein persönlicher lehrer der dir alles 1000 mal erklärt!

@rutz
ja finde ich auch das es so aussieht hmm! (sieht fast so aus wie so ein kopf von diesem mars bild oder was das war!)


@FairyGhost
nein in diesem wald ist keine grabstätte die befindet sich ca 700-900 meter weiter weg auf einem kleinen hügel zumindest wenn man aus richtung wäldchen kommt datwischen ist auch ein landwirtschaftliches feld.und im nahen umfeld sind auch hohe stromleitungen.


wer interresse hat mir bischen bei der info beschaffung zu helfen kann ja ma bischen rum telefonieren und versuchen mir zu helfen weil ich bekomm das immer nich so auf reihe finde ja nichma ne tele nummer wo ich anrufen könnte^^.wäre nett ich will das lösen!


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 18:48
finde es interessant das diese gothics und satanisten auf einmal verschwunden sind. nehme mal an das die in der gegend gewohnt haben und das alle auf einen schlag wegziehen und deshalb nicht mehr in diesen wald oder wo auch immer herumlungerten scheint mir schon ein bisschen abwägig... auch das der wald das tor (zu was auch immer) sein soll finde ich etwas... misteriös.
möglicherweise haben diese leute ja herausgefunden wie man das "tor" öffnet und sind in eine parallelwelt? oder so verschwunden?


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 19:07
@der-hexler
hatte ich ueberlesen sorry :) dann wird es wohl an was anderem liegen... vielleicht etwas geographisches oder sogar geologisch... kannst du rausfinden welchen bauern die umliegenden felder gehoeren? vielleicht wissen die was, weil sie evtl mal versucht haben den teil zu kaufen?


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 19:33
@FairyGhost
ich weiss nich wie man sowas raus bekommt^^. aber soviele bauern gibt es hier ja nich in helmstedt nur dieckmann und in emmerstedt (ortsteil) aber keine ahnung wie der heisst.

@killimini
hmm villt is ja auch nur diese szene nicht mehr aktiv gibt ja glaub ich ingesamt nicht mehr soviele satanisten aber damit kenn ich mich auch nicht aus.


stellt mal bitte eine "to do" liste zusammen was ihr alles wissen möchtet bzw was ich machen soll (HOFFE MIR HILFT DANN WER DABEI)


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 20:37
@der-hexler
ich helf dir gerne :) ich mach mich an die Bauern...


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 21:00
@FairyGhost
vielen dank ich werde die "vor ort arbeit" machen fotos lage berichte wenns sein muss verschicke ich boden proben oder sonst was^^
ich meine das ernst ich bekomme schon raus was und ob da was abgeht.
und wenn wir nur lösen warum das wäldchen da überhaupt exestiert!


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 21:08
@der-hexler
Hallo!
Könntest ja auch meinen Vorschlag miteinbeziehen!?
LG :-)


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 21:47
@MacRaph
ja na klar! aber ich habe im inet jetz etwas rum geguckt und ich finde kein tourismus büro oder ähnliches. kann eh nicht so gut mit behörden umgehen. versuch du es doch mal per email oder telefon anruf und dann tragen wir hier alles zusammen.


melden

7 Tannen

04.01.2010 um 22:23
@der-hexler
ähnlichkeiten hat es schon aber ich denke es sieht aus wie ein kind oder?


melden

7 Tannen

05.01.2010 um 11:34
@der-hexler
da ich ausversehen den falschen google maps link gepostet habe! dem von dem andern wald darum meinte ich ja es war der gleiche aba das habe ich jetz auch schon 10 mal gesagt und die andern user haben es auch verstanden also tut mir leid wenn dus nich verstehs aba ich bin nicht dein persönlicher lehrer der dir alles 1000 mal erklärt!


Das brauchst du auch nicht.......aber du musst zugeben das das hier alles sehr verwirrend ist....oder nicht?


melden

7 Tannen

08.01.2010 um 00:22
@der-hexler
also bauern gibt es einige, aber wie es aussieht, hat bisher keiner in erwägung gezogen, das stück land dazuzukaufen... richtige statements warum bekommt man allerdings nicht...


Anzeige

melden