Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hallenbad Burghausen (Bayern)

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

10.09.2015 um 10:23
@Uranus-pizza

Ja eben - ich finde den Ebersberger Forst auch nur schön.
Ich erwähnte die Story nur, weil ich es interessant fand, dass dort eine Gruselgeschichte spielt.

Ich schaue halt gern solche Geschichten. Märchenstunde für Erwachsene.
Und besonders, wenn so eine Sendung im objektiven, überaus seriösen und lehrreichen RTL läuft :-)


melden
Anzeige
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.05.2017 um 00:20
Update Update !


Ich bin wieder da

und kann leider nix gutes verkünden 


1. RTL bzw. Endemol haben die Masterbänder endgültig Mitte der 90er Jahre gelöscht
    nicht jede Show wird archiviert. Das mag bei BR, HR, ARD usw. sein aber nicht bei RTL oder SAT1. 
    

2.  Die Geschichte mit dem Jungen im Schwimmbad ist komplett gelogen 
     

3. Dank Wayback Machine und intensiver Recherche habe ich herausgefunden, dass ADELE HOLZER, so wurde sie auch vorgestellt in der Sendung tatsächlich sehr oft mit solchen mysteriösen Geschichten in Erscheinung getreten ist. Keine Beweise und nix alles Lügen 

4. Adele Holzer der Name war echt, sowie der Name des Jungen sowie Ort als auch Schwimmbad. Adele Holzer ist 2015 verstorben und in der Traueranzeige ist auch ein Bild von ihr zu sehen sowie der Name des jungen der 1:1 gleich ist mit den Namen des jungen im video 

5. ADELE HOLZER ist tatsächlich mit einer angeblichen UFO-Sichtung in Erscheinung getreten 1978. Dies und die Darstellung, das Leben von ihr hätte sich verändert macht mich sehr stutzig 

6. adele Holzer wirkt in dem Video sehr sehr unglaubwürdig

7. Wo ist denn Bitteschön das DIA ?  das Original ist doch von 1972 und hatte sie doch aufbewahrt ? Warum hat man das nicht gezeigt ?

8. Bei RTL zeigten sie stets das präparierte und vermutlich gefaste Bild von 1993(Qualität und Bild). Bilder von 1972 mit bester Kamera aufgezeichnet hatten nicht diese Qualität 

9.  Wo ist der Junge ? Wäre das so passiert, dann müsste der Junge doch ständig irgendwo in den Shows auftreten und von der geschichte erzählen 


10. Derjenige, der hier behauptete diesen jungen zu kennen, sagt die wahrheit nicht, denn das ganze geschah angeblich 1972


11. Wahre Wunder war genauso Schrott was auf SAT1 lief allein die Geschichte mit den entführten Kindern und dass jemand Bonbons wird, ist ein guter BEWEIS 


12. IN DER tat URBAN LEGENDS  Geschichten und Ereignisse werden angeblich überall gesichtet. Tatsächlich werden x Geschichten y mal repupliziert  


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

15.03.2019 um 23:01
leider keine Reaktionen mehr auf meinen Beitrag
diesen Thread können wir auch schliessen

wer mehr infos über diesen Fall möchte, bitte per PN
ich kann euch viel über diesen Fall erzählen
fakt ist, dass diese angebliche Geschichte von RTL einfach ohne Überprüfung übernommen wurde

und das originaldia wovon die rede war, existiert auch nicht


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.03.2019 um 00:50
@orangecrush
Hey, habe den Thread grade gefunden. Habe mir mal alle Seiten durch gelesen. Habe die Sendung damals nicht gesehen. Und wusste auch garnicht dass solche Sendungen in den 90ern so aus dem Boden geschossen sind. Ich finde interessant, dass du nach all den Jahren den Thread aufgesucht hast (2017) und jetzt noch einmal.

Woher hast du all die Informationen? Warscheinlich Internet? Oder hast du noch andere Berührungspunkte? Und warum bist du an der Sache so sehr interessiert, dass du all das recherchiert hast?

Und die letzte Frage. Bei Nummer 11 hast du geschrieben:
orangecrush schrieb am 09.05.2017:allein die Geschichte mit den entführten Kindern und dass jemand Bonbons wird
Habe ich das richtig verstanden? Eine Geschichte die erzählt, dass sich jemand in Bonbons verwandelt? Keine Ahnung, ob ich auf dem Schlauch stehe, oder ob du das wirklich so gemeint hast, haha! :D


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.03.2019 um 01:02
HEY cool endlich antwortet jemand

naja ein anderer User hier hat den den Link zum YouTube Video gebracht und da wird klipp und klar gesagt dass die dame ADELE HOLZER heisst. Ich habe sie gegoogelt und habe auch in Bibliotheken nachgeforscht

die Dame hat 1977 oder so ein Buch geschrieben, wo sie schrieb, dass sie ein Erlebnis mit einem Ufo hatte. Wenn du sie googelst findest du schnell raus, dass das ihr echter Name war


nein das war eine andere folge einer anderen Sendung


die Sendung hiess WAHRE WUNDER (gleiche produktionsfirma wie uNGELÖSTE GEHEIMNISSE) AUF sat1
dort gab es einen Fall, wo eine Mutter mit ihren Kindern in Spanien ist und der Vater die Kinder dort behalten möchte. (Frei nach NICHT OHNE MEINE TOCHTER) das war damals als geschichte modern
doch der mutter gelingt es die Kinder zu entführen indem am Flughafen die Kinder von wundersamen Bonbons abgelenkt werden und unterkriechen können

und die Mutter mit den Kindern waren eingeladen und natürlich war die geschichte WAHR HEHE

Youtube: Wahre Wunder SAT 1 - 90s Television


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.03.2019 um 01:19
Haha, habe es mir angeschaut. Hatte es wegen deiner Schreibweise anders verstanden. Dachte dass die Kinder Bonbons gegessen haben und sich dann dadurch in Bonbons VERWANDELT haben. Aber das wäre ja so bizzar, dass man sich als Zuschauer schon verarscht vorkommen würde.
Das Szenario im Video kann man ja immerhin noch damit erklären, dass irgendjemand die Bonbons dahin geworfen hat oder sie jemand aus der Tasche gefallen sind. Naja, aber die meisten Fälle sind einfach ausgedacht oder stark dramatisiert damit es unterhaltend wirkt. Aber wenn es damals ja genug Publikum dafür gab, hat es sich gelohnt.
Würde die Sendung heute auch noch laufen, würde ich bestimmt auch mal reinschauen. Unterhaltend ist es allemal! :D


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.03.2019 um 10:33
@LastNight

die geschichte ist 100prozentig erfunden

das war die Zeit wo NICHT OHNE MEINE TOCHTER erfolgreich war als film und buch. Die Geschichte erinnert auch etwas daran

die andere Geschichte mit dem DIA ist auch 100 prozentig unwahr


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

21.03.2019 um 12:46
ich habe mir jetzt mal das Buch "Wahre Wunder" zu der hier erwähnten Sendung besorgt. Wenn ich die Überschriften der Geschichten so lese - das hört sich alles fast so an, als ob sich drüber lustig gemacht wird:

"Wie der Dauercamper Erwin dank einer explodierenden Propangasheizung die Engel singen hören konnte."

"Wie in Lehnitz ein Hund gegen einen Telegraphenmast pinkelt und ein Blindgänger in die Luft geht"

"Wie Rainer Münch auf dem Zwickauer Segelflugplatz vom Blitz getroffen wird und eine Glatze bekommt"

"Wie Jürgen Wehrlein von einem Spannungsschlag erleuchtet wird und seien Gürtelschnalle ihn röstet"

Na - bin ich mal gespannt.
Die hier geschilderten Geschichten sind jedenfalls nicht drin.


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

21.03.2019 um 17:43
@Anthea

hast du das Buch schon ? oder hast du das nur bestellt und vorab die Kapitalüberschriften gelesen ?


das sind die einzigen Folgen die es noch im Netz gibt

die Fälle und Folgen sind Schrott und schlecht gemacht.

Youtube: Wahre Wunder SAT 1 - 90s Television

Youtube: Wahre Wunder mit Dietmar Schönherr Wahre Wunder mit Dietmar Schönherr † (Wipperliese)


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2019 um 00:43
ich hab mal zwei Screens aus dem Video gemacht

das erste Bild dürfte das Original sein, (Dias waren damals auch schon sehr gut, wenns ne gute Kamera war)

das zweite Bild ist der Fake, es ist definitiv das gleiche Foto, jeder Ast der Bäume im Hintergrund ist identisch, der Sonnenstand bzw Schatten an der rechten Säule, und selbst die Wasserflecken neben dem rechten Fuß ist kaum bearbeitet, genauso wie die gesamte Pfütze zwischen den Startblöcken

als diese Sendung im TV lief, gabs zwar für unsereins noch kein Photoshop, aber beim Fernsehen gabs auch damals schon Bildbearbeitung und so wurde der größere Junge und das Kreuz mit eingebaut


Junge1

Junge2


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2019 um 08:14
orangecrush schrieb:hast du das Buch schon ? oder hast du das nur bestellt und vorab die Kapitalüberschriften gelesen ?
Ich habe das Buch schon - wenn ich es gelesen habe, werde ich berichten.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2019 um 08:16
ufosichter schrieb:das zweite Bild ist der Fake, es ist definitiv das gleiche Foto, jeder Ast der Bäume im Hintergrund ist identisch, der Sonnenstand bzw Schatten an der rechten Säule, und selbst die Wasserflecken neben dem rechten Fuß ist kaum bearbeitet, genauso wie die gesamte Pfütze zwischen den Startblöcken
Ich denke, dass sind beides keine Originalfotos sondern für die Sendung hergestellt.
Denn woher soll das erst Bild denn kommen. Sie hat ihren kleinen Sohn angeblich fotografiert - aber auf dem Bild soll er dann 10 Jahre älter drauf gewesen sein - das Bild, wo er noch klein ist, hatte sie somit ja gar nicht.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2019 um 13:00
orangecrush schrieb am 09.05.2017:1. RTL bzw. Endemol haben die Masterbänder endgültig Mitte der 90er Jahre gelöscht
    nicht jede Show wird archiviert. Das mag bei BR, HR, ARD usw. sein aber nicht bei RTL oder SAT1. 
Also DAS glaube ich nicht.
Jemand aus meiner Familie, der dort arbeitet, erklärte mir eben auf Nachfrage, dass bei Endemol und auch der MIB (nicht Men in black ^^) keine Aufzeichnungen gelöscht oder anders vernichtet werden.
Bei Endemol und der MIB werden u.A. auch Produktionen für nahezu ALLE anderen Ö/R und Privatsender gemacht.

Wozu auch? Wir haben heute Festplatten im Petabyte Bereich, wieso sollte man da also etwas löschen?
Daher (das weiß ich aber nicht 100%ig, sondern nehme es an!) denke ich, dass das bei anderen Sendern ähnlich gehandhabt wird.


Gucky.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2019 um 13:41
@Gucky87
aber in den 90ern gab es noch nicht solche riesigen Festplatten.
Da wurde dann gelöscht.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.03.2019 um 16:38
ufosichter schrieb:das erste Bild dürfte das Original sein [...] das zweite Bild ist der Fake, es ist definitiv das gleiche Foto
Welches Original :ask: das kam in der Sendung gar nicht vor, das ist 1:1 aus der Nachstellung mit Schauspielern und das zweite ist ein Video-Still mit einen anderen Darsteller—im Hintergrund wurde eine abgedunkelte Maske eingefügt um das Foto zu "rekonstruieren" das ist alles von den selben Dreharbeiten.

Unbenannt-1


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.03.2019 um 12:32
orangecrush schrieb am 21.03.2019:hast du das Buch schon ? oder hast du das nur bestellt und vorab die Kapitalüberschriften gelesen ?
Hab jetzt mal reingelesen - ist echt nicht so super.
Eher langweilige Alltagsgeschichten.

Mann hat ne Brieffreundin - verliert sie aus den Augen und findet sie nach 25 Jahren über eine Partnerschaftsanzeige.
Ehepaar bekommt am gleichen Tag 3 neue Enkelkinder, weil ihre Töchter/Schwiegertöchter am selben Tag "werfen".
Frau verschluckt ein Stück Schnitzel, Freund will sie ins KH bringen, verursacht Unfall und ihr fliegt das Teil aus dem Schlund...
Mal sehen, ob noch was "Wundermäßiges" kommt.


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

26.03.2019 um 18:49
ufosichter schrieb am 22.03.2019:
Hallo

nach Krankheit bin ich wieder hier und sehe so viel hier passiert


Nein nein nein BEIDE BILDER oder FOTOS sind definitiv keine Dias und definitiv keine 70er Jahre Bilder. Das ganze geschah 1972. Auch wenn es 1979 passiert wäre, die Bilder sind nicht original. Die Qualität und Beschaffenheit der Bilder ist typisch 90er Jahre. Nicht 70er. Ich kenne auch super Fotos von super Kameras aus den 70ern. Keines hat so eine relativ gestochen scharfe Qualität


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

26.03.2019 um 18:53
Gucky87 schrieb am 22.03.2019:mand aus meiner Familie, der dort arbeitet, erklärte mir eben auf Nachfrage, dass bei Endemol und auch der MIB (nicht Men in black ^^) keine Aufzeichnungen gelöscht oder anders vernichtet werden.
Bei Endemol und der MIB werden u.A. auch Produktionen für nahezu ALLE anderen Ö/R und Privatsender gemacht.

Wozu auch? Wir haben heute Festplatten im Petabyte Bereich, wieso sollte man da also etwas löschen?
Daher (d
ich habe vor jahren (2003) nachgefragt. Die von RTL haben intensiv sehr intensiv recherchiert und nix gefunden. Wir waren 6 Monate in Kontakt intensiv und die haben die definitiv nicht mehr. E-Mail-verkehr und Telefonate.

Sogar von den alten Spiegel TV und Stern TV Sendungen haben die nicht mehr alles. So musste RTL bei einem Bericht über einen Promi auf yOUTUBE zurückgreifen.

ich habe für alte Vorsicht Falle Folgen von ZDF astronomisch hohe Beträge für Kopien gezahlt. Die machen das auf jeden Fall.


melden
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

26.03.2019 um 18:57
sarkanas schrieb am 22.03.2019:
Wäre die Sache echt und glaubwürdig, hätte uns die Tante Pardon die Dame das echte Dia gezeigt. Das 70er JAHRE Dia und der Moderator tut noch verlogen und schaut auf das nachgemachte und spricht in die Kamera.
So ein DIA hält ewig. Doch nix da..... Kein Dia gezeigt aus den 70ern. Deshalb sinnlos drüber zu streiten.
Selbst die Nachstellung mit den Schauspielern war schlecht gemacht. Keine typisch 70er Jahre Mode keine 70er Jahre Frisuren sondern typisch 90er Jahre Style wie meine Mutter auch in den 90ern aussah und sich kleidete


melden
Anzeige

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.04.2019 um 12:05
orangecrush schrieb am 26.03.2019:ich habe für alte Vorsicht Falle Folgen von ZDF astronomisch hohe Beträge für Kopien gezahlt. Die machen das auf jeden Fall.
Die Kopie eines Beitrages, gleich welcher Spieldauer kostet einen Fixpreis, so weit ich unterrichtet bin. Wie hoch dieser heute ist, weiß ich nicht, aber seiner Zeit hat ein Freund von mir mal 50 DM für eine VHS Kassette und einem Video von ca. 2 Min an den WDR gezahlt. Daher habe ich auch diese Infos.

Gucky.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt