Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hallenbad Burghausen (Bayern)

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen
orangecrush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallenbad Burghausen (Bayern)

05.04.2019 um 12:07
siehst du sage ich doch
das ist unverschämt



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

07.06.2020 um 19:57
Hallo allerseits!

Ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen, weil ich das Video dazu auf youtube gesehen hab. Das begleitet mich schon mein ganzes Leben!

Ich hab das damals auch gesehen und hatte deswegen, und auch wegen vielen weiteren Fällen, ein kleines Trauma. Ich war jahrelang verängstigt, hatte ständig Angst/Panik. Konnte zB nicht mehr ohne Licht schlafen, selbst in Kirchen (!!!) hab ich mich nicht mehr getraut ... Irgendwann später war das alles vorbei, ich habs verarbeitet und auch keine Angstzustände mehr gehabt. Trotzdem habe ich das alles nie vergessen können und heutzutage find ich das alles eher "lächerlich" im Vergleich zu anderen Dingen die ich schon sehen und erleben musste.

Dass sich da immer noch welche erinnern find ich wirklich bemerkenswert. Leider habe ich so vieles schon vergessen, ich war damals so um die 10 Jahre alt. Gab es diese Geschichte denn auch in anderen Mystery-Sendungen? Weil irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich das alles bisschen anders in Erinnerung hab. Das würde dann natürlich erklären, wieso ich andere Bilder im Kopf hab.

Ich kann mich auch noch an 2 andere Fälle erinnern, bzw sogar an 3. Da würd ich gern wissen, wo die damals liefen. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr dazu?

1.) In irgend einem Haus (Wohnblock?) spukt es. Immer, wenn man irgendwie ein Klopfen macht, klopft es zurück. Das ist grob das was ich noch erinnern kann. Also wenn jemand an die Wand geklopft hat wurde es sofort erwidert. Kommt jemandem das bekannt vor?

2.) Ein Ehemann ist gestorben, die Frau natürlich in Trauer. Aber irgendwas musste sie noch erledigen, ich weiß nur nicht mehr genau um was es ging. Ich glaube es waren wichtige Dokumente die sie nach seinem Tod gesucht hat und nie gefunden hat. Irgendwie hatte sie dann auf ihrem Anrufbeantworter die Stimme ihres toten Mannes, was ja eigentlich nicht sein kann. Er sagte sinngemäß: "Finden im Keller" und genau da waren dann die Dokumente oder was immer gesucht wurde. Also quasi aus dem Jenseits eine Botschaft.

3.) Da kann ich mich nur noch erinnern, dass dort Poltergeist Phänome waren. Unter anderem sind dort angeblich sogar Messer aus den Schubladen in der Küche genommen und geworfen worden, also als wenn ein Mensch die nach dir wirft. Das hatte wiederum den Effekt, dass ich dank dieser Geschichte ewig Angst hatte allein daheim zu bleiben.

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. Ich würd gern wissen, wo das alles kam. Ich vermute "Wahre Wunder" mit Dietmar Schönherr o.ä. War aber auf jeden Fall alles vor der X Factor Zeit.

Grüße



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 06:00
Krampedes
schrieb am 03.08.2014:
Den jungen traf ich mit einer Urlaubsgruppe in Corfu, er hieß Kurt und war mit seiner Mutter im gleichen Hotel
Die Frau auf dem, kurz nach Deinem Kommentar verlinkten Youtube-Video nennt ihren Sohn - eben diesen Foto-Jungen - aber "Axel" - nicht Kurt. Auch der Kommenatator sagt: "...ihr Sohn Axel ist gerade 4 Jahre alt geworden."
Grimlord
schrieb am 07.09.2015:
07.09.2015 um 22:40
Die Episode ist jetzt endlich auf youtube:
Super an diesem Thread finde ich , dass es doch einige Leute gibt, welche sich noch an dieses seltene Ereignis, nämlich das lang-vergangene Ausstrahlen dieser Sendung, erinnern und dass die Episode schlussendlich auf Youtube gefunden werden konnte . Es zeigt, was alles möglich ist. (wobei ich mich frage, wer sich da antut, so alte Folgen auf Youtube zu stellen).
An die Geschichte selber glaub ich dagegen nicht.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 12:55
Ein paar der Folgen, die vor ein paar Seiten aufgezählt wurden, kann man noch bei Youtube finden

Hier ist eine davon.

Ungeloeste Geheimnisse Die verschollene Frau 1


Wenn ihr Ungeloeste Geheimnisse eingebt, erscheinen die.

Zwei der Geschichten, die hier aufgezählt wurden, gibt es auf DVD.
Die mit Jonny bei Toys r us und die mit dem Spuk in der Schule.
Da ist auch noch ein dritter Film drauf, mit einem unheimlichen Frauengesicht, dass im ausgeschalteten Fernseher erschien.
Aber ob die auch zu der RTL-Serie gehören, weiß ich nicht.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 13:53
frajosis
schrieb:
weil ich das Video dazu auf youtube gesehen hab.
Ich hatte hier immer gelesen, dass diese Videos nicht mehr existieren. War das jetzt erst oder früher?
Dann verlinke uns das doch bitte :)



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 14:03
@Bundeskanzleri
Hier ist das Video verlinkt:
Beitrag von Grimlord, Seite 11

Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du sogar noch die Frage gestellt, warum das Dia nicht Authentisch sein sollte: Beitrag von Bundeskanzleri, Seite 12



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 14:05
@SmittiFuchsi

Oh wie peinlich :lolcry:
Hab gerade immer nur gefunden, dass das Video gelöscht sein soll. Aber OK, 2015 ist auch schon eine Weile her :|

Danke :Y:



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 14:19
@Bundeskanzleri
Nichts zu danken. :)

Was mir aber aufgefallen ist, dass sich das Ereignis, wohl bei vielen eingeprägt hat, die bei der Ausstrahlung um die 10 Jahre jung waren.

Woran kann das liegen?



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 14:30
Das ist tatsächlich merkwürdig. Noch dazu ist es mir ein Rätsel, wie meine Mama damals das so hingenommen hat. Sonst war sie immer darauf aus, dass wir so Horror usw nicht konsumieren sollten. Und für mich persönlich war es das, wie bereirs beschrieben.

Da gabs übrigens auch noch so eine Sendung mit dem Schauspieler aus "Knight Rider", alias Devon. So ähnlich Jonathan Frakes bei X Factor. Die Sendung lief sogar nachmittags oder sogar mittags, also für Kinder zur besten Sendezeit.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 15:13
Anthea
schrieb:
Zwei der Geschichten, die hier aufgezählt wurden, gibt es auf DVD.Die mit Jonny bei Toys r us und die mit dem Spuk in der Schule.Da ist auch noch ein dritter Film drauf, mit einem unheimlichen Frauengesicht, dass im ausgeschalteten Fernseher erschien.Aber ob die auch zu der RTL-Serie gehören, weiß ich nicht.
Hab die DVD gefunden

Ghost Stores - Die Geister sind unter uns
Da sind die o.g. Filme drauf



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

08.06.2020 um 16:31
@SmittiFuchsi
Ich war da sicher schon älter.
Trotzdem ist es mir sehr stark im Gedächtnis geblieben.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

09.06.2020 um 11:39
Anthea
schrieb:
Ghost Stores
ups - ich schmeiß mal ein i nach.
Ghost Stories heißt es natürlich



melden
melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

10.06.2020 um 15:21
@Bundeskanzleri
Ich schrieb ja auch, dass sich das Ereignis, bei vielen eingeprägt hat die um die 10 Jahre jung wahren. :)
Aber ältere werden den Fall wohl auch beachtet /sich eingeprägt haben.

Wenn ich in diesen Thread so lese, scheint es wohl so gewesen zu sein, dass sich die Ereignisse, aus dieser einen Sendung, besonders eingeprägt haben.
Neben dem Hallenbad, wird auch oft, Der Taxifahrer erwähnt.

@Anjuna
Leider nein.
Das ist ein nachgestelltes Bild, um es dem Zuschauer zu verdeutlichen, wie das Bild(DIA) aussehen sollte, welches Fotografiert wurde.

So sollte es aussehen*:
6753dcc25de101fc Junge1
So sah es aus*:
0366697bae893922 Junge2

*Nachgestellte Bilder zur Veranschaulichung, für die Zuschauer.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

11.06.2020 um 23:44
SmittiFuchsi
schrieb:
Ich schrieb ja auch, dass sich das Ereignis, bei vielen eingeprägt hat die um die 10 Jahre jung wahren. :)
Aber ältere werden den Fall wohl auch beachtet /sich eingeprägt haben.
Also ich bin Baujahr 1979, und erfahre hier zum ersten Mal davon. eingeprägt aus der Zeit hat sich bei mir nur Uri Geller.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.06.2020 um 11:58
Hallo allerseits,

hab jetzt auch alles gelesen.
Falls es noch jemanden Interessiert, der Junge Axel Holzner hat eine Autowerkstatt in Altötting, nähe Bahnhof. Ich bin zwar nicht 100% sicher das er es ist aber fast sicher. Man findet Ihn auch auf FB.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.06.2020 um 14:28
Entschuldigung, falls es jemand schon gesagt hat (hab mir nicht alle Seiten durchgelesen)::
Könnte es sich um die Sendung "Wahre Wunder" mit Sabrina Fox und Christopher Lee handeln?
Lief, glaube ich, auch auf Sat1, und ich habe es als Kind geliiiieeeebt ☺️.

Edit: Upps, sehe gerade über meinem Post, dass es sich wohl um eine andere Sendung handelte. Nichts für ungut, wollte nur helfen 🙈.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.06.2020 um 14:34
Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten - Das unheimliche Dia



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.06.2020 um 15:30
HabibtiMimi
schrieb:
Könnte es sich um die Sendung "Wahre Wunder" mit Sabrina Fox und Christopher Lee handeln?
Es kann sein, dass das auch bei der Sendung lief.

Hier, in Diesem Thread, scheint es so, das es in mehren Sendungen gesendet wurde.



melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.06.2020 um 15:53
Wenn die noch nicht einmal für die Sendung, die ja in näherem zeitlichen Zusammenhang steht (vermutlich frühe 90er), das Originalfoto zeigen, was ja angeblich so oft angeguckt worden ist. (ein Dia guckt man sich ja selten an, es muss also einen Abzug gegegen haben)

Dann wird es das Originalfoto wohl nie gegeben haben, oder was darauf zu sehen war, war so unklar, dass es nicht fernsehtauglich war.

Großer Fake bzw Fiktionsverdacht



melden