Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallenbad Burghausen (Bayern)

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Bayern, Burghausen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hallenbad Burghausen (Bayern)

16.06.2020 um 16:20
@john-erik
Die Sendung wahr wohl in frühen Neunzigern.
Das Original Foto wohl in den frühen Siebzigern, Endstanden.

Da sind schon mal einige Jahre, wo so manches abhanden gekommen sein kann.

Und wer hebt so ein DIA, welches wohl missraten ist, über zwanzig Jahre auf?

Anzeige
melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

17.06.2020 um 12:56
@Phantom_773

Der Tod der Mutter war im Jahr 1982. Und dort wird explizit auf das Dia eingegangen, dass es immer wieder anguckt worden wäre und das es so eine Art "Familien Kultstück" gewesen sei. Auch dass es beschriftet worden wäre usw.
Also reden wir über einen Zeitraum von 8 Jahren bis zur Realisierung der "Sendung"

Ich halte das für reine Fiktion. Es kommt ja nicht mal einer der Beteiligten zu Wort, sondern nur Schauspieler.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

26.08.2020 um 11:05
Selten so eine schlecht inszenierte Sendung gesehen. Schlechter als jede "Familien im Brennpunkt " etc.
Grundsätzlich ist die Idee, solche Themen filmisch umzusetzen, äusserst reizvoll, immer unter der Prämisse, dass dies fast alles Fiktion ist, aber so erbärmlich gespielt und moderiert, dass geht gar nicht.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

22.06.2021 um 16:57
Nein !
Die Sendung war gut gemacht. Und nicht alle, die zu Wort kamen, waren auch Schauspieler. Die Frau in dem Fall mit dem Jungen gab es wirklich. Wie einer hier schon schrieb, gab es mal einen Vorfall mit einem angeblichen UFO von der selben Dame.
https://www.amazon.de/Geheimnis-Planeten-Phaethon-Erfahrung-Hypnose/dp/B009P7YUJQ


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 21:51
Moin,

falls der Fall noch interessiert, es gibt ein Video von der Folge der Serie davon auf YT:

Youtube: Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten - Das unheimliche Dia
Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten - Das unheimliche Dia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es war der Sender RTL und kein Foto, sondern ein Dia. Lt. der Seireie soll es das HallenbadIch habe damals die Serie auch geguckt und auch genau diese Sendung. Daher bin ich auf die Suche gegangen, weil ich es nochmal sehen wollte und wurde auf YT fündig. :-)


Mystery Grabhgel


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 21:57
@TanteErna
Oh wie toll, das ist ja toll :D
Mich hatte damals schon irritiert, dass die Oma das sofort auf sich bezogen hat.
Hätte ja auch den Sohn betreffen können.


1x zitiertmelden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:06
Da wird auch nicht klar, ob das Dia noch existiert oder nicht. Damit steht und fällt ja die ganze Geschichte.

"Konnte nicht abschließend wissenschaftlich erklärt werden...." :D


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:
Oh wie toll, das ist ja toll :D
Mich hatte damals schon irritiert, dass die Oma das sofort auf sich bezogen hat.
Hätte ja auch den Sohn betreffen können.
Oh, da freut sich aber jemand. ;-)

Es soll in Burghausen gewesen sein. Das Dia entstand am 06.06.1972. Also soll die Oma am 06.06.1982 verstorben sein. Der Sohn soll Axel geheißen haben (wenn der Name nicht geändert wurde), soll zum Zeitpunkt des Entstehen des Fotos 4Jahre alt gewesen sein. Somit sollte er irgendwann 1968 (1 Jahr vor mir ;-) ) geboren sein.


Ups, gerade gucke ich nebenbei auf YT weiter und da ist der Beitrag wohl nochmal dabei. Aber ohne Gewähr, bin gerade erst bei Minute 7:15 :-D

Youtube: 22.12.1992 RTL Nachtprogramm Ende "Ungelöste Geheimnisse", RTL Reporter, Kurznews, Hans Meiser
22.12.1992 RTL Nachtprogramm Ende "Ungelöste Geheimnisse", RTL Reporter, Kurznews, Hans Meiser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:36
Zitat von TanteErnaTanteErna schrieb:da freut sich aber jemand. ;-)
Ja, tatsächlich. Das war eine Geschichte, die ich nie vergessen habe und damals sehr gruselig fand.
Jetzt wirkt sie natürlich sehr theatralisch.

Ich sehe das Video auch, du nicht @Phantom_773 ?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:41
Ich frage mich, wie man ein Dia fälschen kann?


2x zitiertmelden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:51
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:wie man ein Dia fälschen kann?
Mit jeder Methode die auch bei analoger Fotografie funktioniert... Von Doppelbelichtung zu Fotomontage oder Retouche gibt da vielfältige Möglichkeiten.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:53
@amtraxx
Bei einem Dia?

Aber ich glaube das.


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:55
@Phantom_773
Ich finde die Geschichte sehr ungewöhnlich und daher glaubwürdiger als manch andere.
Mich stört nur der Verbleib des Dias.
Lad das dem Sender wirklich vor?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 22:58
@Bundeskanzleri
Die Geschichte ist ungewöhnlich, ja.

Aber glaubst du wirklich, dass das passiert ist?


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

25.01.2023 um 23:02
@Phantom_773
Ich weiß nicht. Ich glaube an einiges, aber ein zukünftiges Bild zu kreieren halte ich eigentlich für nicht realistisch.
Aber irgendwas lässt mich das auch glauben.

Also keine Ahnung :D


melden

Hallenbad Burghausen (Bayern)

29.01.2023 um 11:46
Diese Sequenz, wo man den Jungen sieht... ist das das original Dia oder wurde diese auch bloß nachgestellt (was ich nämlich glaube)?

Weiters wäre interessant, woran die Großmutter gestorben ist. Hat sie sich so auf dieses Datum fixiert, dass sie der Schlag getroffen hat? Hat sie sich vielleicht wirklich geopfert aus lauter Angst, der Junge muss sonst sterben und hat Suizid begangen?
Leider sind die Infos da sehr dürftig. Hinzu kommt, dass mir die ganze Sendung nicht so wirklich glaubhaft erscheint. Wer weiß, ist das überhaupt jemals passiert. Ganz ehrlich? Ich glaube nicht. Für mich hat das den gleichen Charakter wie diese "Gerichtssendungen". Das war doch auch alles erfunden


Anzeige

1x zitiertmelden