Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:25
Habe eben ein Video gesehen über das Haus, da soll wohl ein Bauer auf das Grundstück aufpassen und alle die er da drauf erwischt bekommen richtig Ärger mit ihm.

Das Video war von ner Gruppe Mädels, denen soll wohl richtig Angst und Bange gewesen sein, wegen diesem besagtem Bauern!

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:28
Die Bauernhaus Geschcihte stimmt nicht, schon garnicht, dass er bewaffnet ist, das war früher mal so. Aber ich hab mal gehört, dass von drüben wohl Leute stressen oder die Polizei rufen wenn man da rummarschiert.

Uns ist als wir da waren folgendes passiert:
gegenüber vom Eingang am Tor haben wir die Fahrräder fest gemacht und dann fuhr gaaaanz langsam ein Mercedes vor, hielt vor uns an, der Kerl da drin hat ne Weile uns angestarrt und ist dann auch wieder gaaanz langsam weiter gefahren. war schon unheimlich, hab ich aber auch schonmal geschrieben.

naja, wir sind ja trotzdem rein und keiner kam oder so.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:29
Achja PS:
Wenn man auf youtube sucht, findet man ne menge fake videos und sowas, poste mal den link zu dem video^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:39
Also in diesem Oder dem 3. Part sagt eines der Mädels, dass der Bauer richtig Stress macht!

http://de.youtube.com/watch?v=ZFx41aGzYzk&feature=related


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:42
Hier das andere Video:

http://de.youtube.com/watch?v=ZFx41aGzYzk&feature=related


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:45
Sorry falschen Link erwischt:

http://de.youtube.com/watch?v=GISLNq3b12o


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:46
Bin erstmal weg bis morgen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:47
@Nessaja
bwahahah omg^^ "da issn satansstern" "das sieht aus wien abgehackter schwanz, nur die eier fehlen" was eine asoziale Sprache die teils zu verwenden belieben.

aber zu der strssgeschichte:
bin eh fast immer schwarz angezogen, und geh da wenns dunkel ist oder wird rein. da is die chance, egepackt zu werden eh geringer, und wenn, dann renn ich durch den wald weg under versteck mich im haus^^ mir wird schon was einfallen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 21:49
Natürlich machen die Leute richtig Stress. Das ist Hausfriedensbruch ! Die werden nicht darüber erfreut sein , dass täglich Jugendliche & Satanisten in dem Gebäude rumlungern. Die Geschichte mit dem bauern stimmt teilweise. Allerdings durfte er nur Warnschüsse abfeuern & das ist auch schon länger her.. Heute darf er das natürlich nicht mehr ;) ich bin mir auch gar nicht sicher ob er noch lebt..


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 22:25
Soweit ich weiss, ist es viele, viele Jahre her und auch das Bauernahus exestiert nicht mehr.

ich wüsste trotzdem immernoch gerne, was das da gegenüber ist.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 22:46
Gegenüber vom Haus , auf der anderen Straßenseite ?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 22:48
jo, ansonsten ist da ja generell nicht viel.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 22:49
Da wohnt der Typ dem auch das Schloss Wolfskuhlen gehört ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.01.2009 um 23:07
in dem teil wohnt einer? sieht nicht wie ein normales wohnhaus oder so aus find ich. aber naja, egal^^


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.01.2009 um 00:37
Ich habe hier noch was älteres zum Schloss gefunden.

Aus der NRZ vom 05.08.2004 / LOKALAUSGABE / RHEINBERG
DENKMALSCHUTZ / Amtsgericht ließ neues Gutachten für die Liegenschaften an der Wolfskuhlenallee in Budberg erstellen.
RHEINBERG-BUDBERG. Unter keinem guten Stern steht bisher Schloss Wolfskuhlen, in dem es in der Vergangenheit mehrfach brannte. Auch der Versuch, das malerisch im Grünen gelegene Baudenkmal für Wohnzwecke zu aktivieren, führte nicht zum erhofften Erfolg. Selbst bei Eberhard Poos und Jörg Kleine von der "I & C Immobilien Consulting GmbH" aus Neuss, die sich im vergangenen Jahr (wie berichtet) als mögliche Investoren im Rheinberger Bauausschuss vorstellten, scheint das Interesse erloschen zu sein.
Doch nun könnte es wieder Anreize geben. Rechtspfleger Felix Kusenberg ließ ein neues Wertgutachten für die Liegenschaften an der Wolfskuhlenallee erstellen. Bewusst beauftragte er den Gutachter, der schon bei der ersten Wertermittlung im Einsatz und auf einen Betrag von 929 000 Euro gekommen war. Der aktuelle Verkehrswert hat sich deutlich verändert. Kusenberg nennt einen Betrag von 560 000 Euro. Ein Grund für den dramatischen Preisverfall ist der Abriss der Rohbauten für die 14 Reihenhäuser, die auf der Basis der ehemaligen Remisen entstehen sollten. Dieser Abriss erfolgte auf Anordnung der Stadt, da am eigentlichen Schloss seit weit über einem Jahr überhaupt keine Fortschritte erkennbar waren.

Aber auch der Wert der Überbleibsel des Schlosses hat sich, wie der Rechtspfleger des Rheinberger Amtsgerichts klar macht, nach unten hin entwickelt. Der Neubewertung stimmte die Hauptgläubigerin, die in Frankfurt ansässige "Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG" bereits zu. Sie sorgte auch dafür, dass das Anwesen nicht mehr unter der Obhut eines Sequesters steht. Das Amt hatte Gerardus Aaldering inne. Sobald der Wertfeststellungsbeschluss rechtskräftig ist, will Kusenberg einen neuen Versteigerungstermin festlegen.

LG the Demon


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.01.2009 um 13:54
Das ist ja sehr interesant
@Demon


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.01.2009 um 16:20
Danke für die Info.

Was auch interessant wäre, ist mal rauszufinden wann das Teil gebaut wurde.


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.01.2009 um 16:31
@Kazanian

Ich weiss nur, das Wolfskuhlen im 18.jahrhundert erbaut wurde.
Wann genau weiss ich leider auch nicht.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.01.2009 um 19:21
das mit dem 18. jahrhundert wusste ich auch noch, wäre schön, etwas genauer zu werden^^ aber das ist sicher nicht so leicht.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.01.2009 um 21:04
die Geschichte dieses Ortes lässt sich bis zum 11.August 1292 zurückverfolgen,
als der Name Ritter Heinrich von Wolfskuhlen das erste mal in einer Vertragsurkunde auftaucht................


aber lest selber:


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11301269


Anzeige

melden