Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.01.2009 um 17:35
@Kazanian

Ja es steht noch und wurde nicht abgerissen

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.01.2009 um 22:48
Also meines Wissens wird das Haus allgemein als "Die Villa Budberg" betitelt.

Es soll vor etlichen Jahren ein Mädchen-Internat gewesen sein in dem viele Mädchen spurlos verschwanden. Es soll sich auch herausgestellt haben, dass die Mädchen von dem kannibalistisch veranlagten hausmeister getötet und gegessen worden sein.

Dies hat er angeblich getan bis er von einer Zigeunerfamilie verflucht wurde. Deshalb ranken sich um dieses Gebäude viele Geschichten.

@ DemonBlood:
Mein Exverlobter ist da gewesen, lange bevor ich mit ihm zusammen kam.
Laut seiner Schilderung, sollen von dem Gebäude nur noch die Graundmauern stehen. Zugang zu zweiten Etage soll noch teilweise vorhanden sein, zu drotten Etage jedoch nicht mehr. Das Dach soll weh sein.
Desweiteren soll das Grundstück Ewigkeiten für den Preis von 1 DM zum Verkauf angeboten worden sein, jedoch unter der Vprraussetzung, dass man das Haus im ursprünglich Zustand versetzt, sprich es so aufbaut wie es damals gewesen ist. Dies soll jedoch noch niemandem gelungen sein, weil entweder die Bautrupps verschwunden oder nach und nach tödlich verunglückt sein sollen.

Wenn ihr mich nicht gleich als Faker oder ähnliches hinstellt, würde ich euch gerne die geschichten erzählen, die mir über dieses "Sagenumwobene" Haus zugetragen wurden.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 00:11
Ich würde sie gerne hören. Nicht dass ich alles glauben würde, aber ich bin unheimlich grosser Geschichten-Fan.

Und schön, dass es noch steht, ich will da nochmal hin.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 00:23
Meines Wissens soll man verflucht sein, wenn man das Haus betritt...

Gegenüber von der Villa soll ein Haus, ei altes Bauernhaus stehen. Im Zaun sollen tausend Zeichen eingebrannt sein, diese sollen wohl böse Geister von seinem Hof weghalten, also so'ne Art Bannzauber.
Der Besitzer soll wohl sogar die offizielle Erlaubnis haben, auf alles zu schiessen was das Grundstück gegenüber verlässt. (Das glaube ich aber selber nicht wirklich)

Man soll auf dem Friedhof hinter dem Gebäude (Villa Budberg) zwei direkt nebeneinander gelegene Gräber finden und auf beiden soll der Name der Internatsleiterin stehen, nur mit verschidenen Sterbedaten.
Erklärung:
Die Frau soll in so eine Art Scheintod gefallen sein und am Tag der Beerdigung wieder aufgewacht sein. Einige Zeit später soll sie von einem oder mehreren Wölfen angegriffen worden sein und da durch zu Tode gekommen sein. Und am letztendlichen Sterbedatum soll ihr Geist das Grab in Form eines Wolfes besuchen.

Auch in der Nähe des Gebäudes soll ein Baum stehen der im richtigen Winkel betrachtet in der Rinde das lächelnde Gesicht des Hausmeisters zeigt und nebenbei soll er auch einige der Gesichter der Opfer zeigen.

Wenn man den Keller betritt soll man angeblich keine Taschenlampen oder Feuerzeuge mehr zum Funktionieren bringen und in einem der Räume dort unten soll man spüren wie Kinderhände einem über die Haut fahren.

Einer der Räume soll komplett zu betoniert sein, das soll eine Art Folterkammer und Schlachtbank gewesen sein, die der Hausmeister genutzt hat!

Kenne noch mehr Sachen! Will nur nicht übertreiben!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 00:40
Klingt ja ganz schön abgefahren. ist heir eigentlich jeamnd aus Budberg? Soweit ich weiss erzählt man sich ja einiges da. Ich kenne darüber eigentlich nur folgende Geschichte, die halt die "einzige wahre" sein soll:

Das ganze war wirklich mal ein Internat oder Kinderheim.
Es gab wohl wirklich Morde oder Verschwinden dort.
ANGEBLICH sind dort Kinder vergraben worden und der Legende anch, wandeln ihre geister dort umher.
Ein Grab exestiert dort wirklich, das weiss ich.
Und später sollen dort wohl Satanisten gewesen sein und da Rituale abgehalten haben. Angeblich suchen bis heute Satanisten den Ort auf, es gibt auch Geschichten darüber, dass dort mit Schweinsmasten Maskierte gesehen worden sein, aber auch nur angeblich.

Was wirklich stimmt, und was nicht, weiss man nicht. Ich zumindest nicht und die anderen hier wahrscheinlich auch nicht.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 00:42
aaalso... als erstes! ich kenne viele die dort waren, inklusive meiner wenigkeit.. ich wage es zu behaupten das ich nicht verflucht bin! und auch alle anderen die dort mit mir waren, oder auch unabhängig von mir, erfreuen sich bester gesundheit und sind teilweise recht erfolgreich im beruf oder zumindest recht zufrieden mit ihrem leben!

die legende von der du berichtest stimmt im grunde mit dem überein, welche ich auch schon gehört habe..
ein altes bauernhaus habe ich allerdings niee gesehen.. auch die gräber sind mir unbekannt! im keller sollen diverse okkulte zeichen sein (wahrscheinlich von jugendlichen, welche zu meiner zeit täglich dort anzutreffen waren), die ich allerdings nicht gesehen habe, da ich nicht dort unten war (generell ist das ganze gebäude mit graffities überseht gewesen)... den baum habe ich so auch nicht gesehen!

aber es ist doch offensichtlich das diese geschichte an mehreren stellen hinkt.. eine internatsleiterin wird in der regel auf einem öffentlichen friedhof beerdigt und nicht auf dem grundstück ihrer arbeitsstelle. wölfe gibt es bei uns im ruhrgebiet schon seit ewigkeiten keine mehr, habe noch nie gehört das es hier überhaupt mal wölfe gab (was ich aber auch nicht ausschliessen möchte)! und dann soll die landesregierung, respektive die polizei einer privat person erlaubt haben, auf alles zu schiessen?? das glaubt ihr doch wohl selber nicht, oder??

was für sachen kennst du denn noch @Nessaja

lg


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 00:44
wann sollen denn diese dinge geschehen sein?? also in welchem jahr?? weiß das jemand??


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:00
>aaalso... als erstes! ich kenne viele die dort waren, inklusive meiner wenigkeit.. ich wage es zu behaupten das ich nicht verflucht bin! <

Geht mir ebenso.

>ein altes bauernhaus habe ich allerdings niee gesehen.. auch die gräber sind mir unbekannt! im keller sollen diverse okkulte zeichen sein<

das "bauernhaus" exestiert sicher nichtmehr, gegenüber ist ein haus, aber ich weiss nicht, was das da ist. ich glaube da sind auch hundezwinger, bin aber nicht sicher.
im keller ist ein raum mit komischen gewölbe, wo ein umgedrehtes kreuz in die wand eingearbeitet ist.

>aber es ist doch offensichtlich das diese geschichte an mehreren stellen hinkt.. eine internatsleiterin wird in der regel auf einem öffentlichen friedhof beerdigt und nicht auf dem grundstück ihrer arbeitsstelle<

eventuell gibt es da eine gedenkstätte, was ich gesehen habe, war ein grabstein, habs mir aber nicht genauer angesehen.

>und dann soll die landesregierung, respektive die polizei einer privat person erlaubt haben, auf alles zu schiessen?? das glaubt ihr doch wohl selber nicht, oder??<

richtig^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:01
@souljah
>wann sollen denn diese dinge geschehen sein?? also in welchem jahr?? weiß das jemand??<

ich habe mal gehört, das internat oder haim soll dort zu nachkriegszeiten gestanden haben und vorher eine grafschaft gewesen sein, bin aber nicht sicher.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:02
Wann das mit dem Internat war weiss ich persönlich jetzt nicht.

Es soll vorne vor dem Gebäude einen alten zugewucherten Brunnen geben, wenn man nah genug rangeht soll man Kinder hören, die um Hilfe rufen.

@souljah:
Warst du auch schonmal bei Nacht da?
Mein Exverlobter war (angeblich) mal nachts da und da sollen in verschiedenen Ecken in den Fenstern ein Licht aufgeleuchtet haben.

Er hat auch (angeblich) auf der Treppe gesessen und direkt neben ihm soll ein Dachziegel auf den Boden gekracht sein (!!!Bei einem nichtvorhandenen Dach!!!). Dieser soll zu Staub zerfallen sein, als er ihn vom Boden aufgehoben hat!

Er war der festen Meinung verflucht zu sein, weil alles was er angefangen hat schief gegangen ist (wie auch die Beziehung zu der Frau, die er [angeblich] mehr als sein Leben lieben würde).

Ich wusste nie wieviel ich ihm davon glauben konnte und um ehrlich zu sein, habe ich ihm mit der Zeit keine seiner geschichten mehr geglaubt. Wollte ihm beweisen, dass es nicht stimmt, mit dem Fluch zum Beispiel, doch er sagte mir, ich solle niemals auf dieses grundstück gehen, geschweige denn das Gebäude betreten.

Desweiteren sollen er und sein Cousin (der ihn begleitet hat) auf dem Weg zum Haus ein kleines Mädchen gesehen haben, mit einem Dreirad aus dem Jahre !1800! oder so, welches sie gewarnt hat: " Fahrt nicht zu dem Haus, es ist gefährlich dort". Dies soll drei Mal geschehen sein. Als sie auf dem Grundstück angelangt sind, hing eben dieses Mädchen im dritten Stock hinter dem Fenster!!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:06
@Kazanian

danke für die info! da ich nicht schlafen kann, werde ich mal googeln! mal schauen ob da was konkretes bei rumkommt..... vllt ist dort tatsächlich mal was passiert und jemand ist gestorben, aber der rest ist ein typischer großstadt mythos welcher wahrscheinlich noch in 50 jahren erzählt wird..


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:06
dass leute in fenstern hängend gesehen worden sind, hab ich öfter mal gehört... ich zweifel aber daran.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:14
@Nessaja

wir waren nachts da.. wirklich! irgendwann hat dann etwas geknackt (nicht ungewöhnlich und überhaupt nicht übernatürlich bei einer ruine) und unsere mädchen sind schreiend davon gerannt! waren halt alle noch jung und gespannt wie ein flitzebogen!

ich denke tatsächlich das dein ehemaliger freund gerne geschichten erzählt! soree

es ist wirklich NICHTS passiert! würde sogar mit euch dahin fahren.. weiß aber nicht genau ob es schon abgerissen wurde.. angeblich ist es halb abgerissen, weil dort irgendetwas neues gebaut werden sollte.. der bau wurde aber soweit ich weiß aus geldmangel eingestellt! da sind aber keine bautrupps verschwunden oder gar arbeiter gestorben! davon hätte ich gehört!

wie gesagt, vllt ist im kern etwas an dieser legende dran (also vllt ist wirklich ein kind umgebracht worden), aber das war es auch schon..

wie gesagt ich google mal!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:17
@Kazanian

weißt du, alles kann sein.. aber warum haben wir das nicht gesehen?? und dann auch keiner den ich sonst noch kenne.. budberg war in meiner jugend sehr bekannt und so eine art mutprobe!

denkt jetzt nicht, dass ich grundsätzlich nicht an übernatürliche phänomene glaube, nur da ist wirklich nichts dran! davon bin ich überzeugt!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:28
Wie gesagt, ich weiss selber nicht, was ich an den Geschichten glauben darf und was nicht.
Habe auch den eben genannten Cousin nie kennen gelernt, weil seine Familie mit unserer beziehung nicht einverstanden war. Somit kenne ich nur seine Versionen.

Ich denke mal, dass die ganzen Geschichten, die über die "Villa Budberg" kursieren, reichlich ausgeschmückt wurden, wobei manche Ereignisse bestimmt der Wahrheit entsprechen.

Ich könnte die Erzählung von meinem Ex gerne einmal komplett und so ausführlich schreiben, das würde aber schon nah an einen Roman rankommen.^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:51
ich hab da noch was.
so soll das haus früher ausgesehen haben:
/dateien/mt6046,1232758306,budberrrrg5pk


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 01:57
bam! imposant.. davon ist nicht viel übrig geblieben.. kommt mir wesentlich größer vor, als in meiner erinnerung!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 02:19
Gibt es im Hof denn wenigstens den zugewurcherten Brunnen?

Was mir noch eingefallen ist, der Baum kann ja inzwischen zerborstet oder wie man das auch immer nennt.

Die Grabsteine können auch von vandalen entfernt worden sein, was natürlich ein bisschen zuviele Zufälle wären aber möglich...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 02:33
@Nessaja

ich hab da keinen brunnen gesehen.. aber ich vermute das es auf diesem grundstück tatsächlich mal einen brunnen gab der vllt noch zu finden ist! brunnen sind ja nichts ungewöhnliches.. vor allem auf alten grundstücken, die eventuell zu baubeginn über keinen anschluß an die kanalisation hatten.. wer weiß

was mich noch interessiert ist.. was heißt

leute in fenstern hängend gesehen

in wie fern hängend?? an einem strick oder was?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

24.01.2009 um 02:40
Ja genau an einem Strick... das Mädchen soll wie gesagt im Fenster hängend gesehen worden sein!


Anzeige

melden