Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa zurück?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:05
@ladyofdark
@Jana1308
Yes, da kommt wer an, sieht die Familie & denkt sich "bah, die Steine grab ich jetzt 2 Jahre lang mit nem Zahnstocher aus & schenk sie den Leuten die jene Steine da eben reinwarfen" :D
Sehr gute Arbeit meine beiden Spührnasen =)

Demente Totengräber mit ebenso viel gutem Willen wie mieser Idee & phlegmatischen Anhaftungen =D

@Jana1308 such mal bei deinen Angehörigen nach dreckigen Zahnstochern, dann haste den Übeltäter.

Anzeige
melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:06
@LoggDog
ich habe beschrieben wie die URNE (wie ich mitlerweile weiß) aussah.... für mich sah das aus wie ein sarg... und die steine haben wir in das loch geworfen. bei manchen gab es einen aufprall und bei manchen vielleicht nich.... aber im grab lagen die trozdem oder meinste wir treffen das loch nicht????
Das glaube ich nich... Das is hier im Forum als eine theorie gekommen.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:09
@Jana1308

Du warst 16 da weiß man doch, dass in einen Sarg ein Körper passt, da finde ich die Verwechslung immer noch mehr als seltsam...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:09
@Jana1308
Kommen denn noch die Fotos von den Steinen????


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:12
@chandni
ja hört sich wahrscheinlich seltsam an.... aber eine urne in dem sinne wars nich... und ich dachte dass ein sarg ein holzkasten ist... das der kleine holzkasten eine urne ist wusste ich nicht.
@titus1960
ja am mottwoch abend bin ich wieder daheim


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:13
@Jana1308

Aber ein Sarg kommt nicht in ein Urnengrab und welche Form und aus welchem material die Urne ist ändert auch nichts...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:15
@Jana1308
Das Bild da?
Du hast mit 16 gedacht man beerdigt Leute im stehen weil es ein Sarg war deines damaligen Denkens nach?
Ach egal, ich finde die Geschichte sehr "Lau" sage ich mal, auch ohne Ungereimtheiten muss ich zugeben >_>

1. Kein Schweinchen hat Interesse da rumzubuddeln & euch die Steine vor die Tür zu legen.
(Das macht kaum ein Mensch, weil die Chance erwischt zu werden nicht klein ist. Grabstörungen sind der Familie zu melden sollte da einer rumgraben... es fällt auf wenn nach 2 Jahren frisch gegraben wurde, Gärtner, Totengräber etc merken sowas).
2. Stoff aus Twilightzone

Und ist es nicht komisch... jedes mal wenn eine Story kommt, klingt sie nett.
Doch gerade in einem Dorf/einer kleinen Gemeinde spricht sich sowas irre schnell rum & es macht die Runde. Aber Geheimniskrämer wie die guten Dörfler so sind spricht es sich eben nicht rum, es interessiert auch die Eltern der Familie nicht (da zusammen schlafen ja Probleme löst) & °zack° ist das Mysterium des wiederkehrenden Steins reif fürs Internet, wo Fremde Menschen ja scheinbar besser darüber reden können (ohne einen Bezug zu haben) als die eigene Familie samt Umfeld (weil jene damit als einzige zu tun haben könnten sind sie denkbar schlecht? :D).



Wohl bekomms aufgeklärte Welt ^^


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:16
@chandni
Sauber, das hab ich eben vergessen zu sagen :D

Na ja selbstw enne s ein Schreib/Denkfehler war, bleibt mein Text oben untouchable °g°


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:19
@chandni
ja das wusste ich nicht
@LoggDog
weil mich in meinem dorf jeder abstempelt wie du!
außerdem is das thema für dich erledigt wie du bereits gesagt hast... also halt die klappe


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:29
@Jana1308

Davon das 15 solcher Steine in dieses Grab geworfen wurden wusste ich bisher nichts!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:31
ja alle familienmitglieder...
@deus_lo_vult


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 12:31
@Jana1308
Halt du doch die Klappe :D
Hab mich schon gefragt was die lustigen PNs meinten damit dass du frech wirst xD
Und ich stempel dich ab, gut, aber das mit dem Dorf.
Also man sollte ja meinen, dass eine normale Familie nicht als irre gelten wird. Und die in eurer Gemeinde sollten eure Bräuche halbwegs kennen, also wird keiner sagen dass ihr lügt. Was die Geheimniskrämerei hier unverständlich macht.

Und wenn Ernas mann Heiner gerade um Mitternacht, voller Erde, mit nem Spaten in der Hand nach Hause kommt & nicht sagen will wo er war, wird das die gute Erna sicher niiiiicht stutzig machen, wenn sie am nächsten Tag von Grabschändung eurer Familiengräber hört ;)

Habe ich vollkommen vergessen, es tut mir leid, amen.



Hab auch noch ne Theorie:

Es war J.Bush & B. Obama!
Erst lassen sie das WTC einstürzen um Baugrund zu verhökern an Bauriesen.
DANN entdecken sie mit Hilfe der Aliens Öl unter eurem Ponyhof & wollen das natürlich haben (Kuwait ist out!).
Also wollen sie euch wahnsinnig machen & legen euch die Steine vor die Tür die der CIA & BND ausgebuddelt haben. Wenn ihr jetzt in Panik das Haus verlasst, holen die sich das Grundstück zum Schleuderpreis & °zack° haben sie wieder etwas mehr Macht.

Ho ho hooo... na wenn das mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt war von mir =D


Aber ich bin ja unwissend, ich habe ja keine Steinchen & wohne in keinem Dorf, man möge mir eine Dornenkrone basteln plz D;


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:08
@Jana1308
Aber ich denke, ein Familienmitglied hat nur einen "partner" sozusagen für die Steine...
Du verwirrst mich...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:18
nein.. jeder der geboren wird, bekommt die steine, oder der einheiratet.
z.b ich bin eingeheiratet. Ich habe die steine von meiner oma väterlicherseits, meinem vater, meiner mutter, meinem opa väterlicherseits, von cousin und cousine meines vaters und ihren kindern, die älter sind als ich.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:18
@@dog


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:37
@Jana1308: Das nennt sich Überurne. Kann man doch im Internet sehr leicht herausfinden. Aber so etwas als Sarg zu bezeichnen lässt schon auf eine gewisse nun ja ...Minderbegabung.. schließen. Ich sage ja nicht, dass jeder den begriff Überurne kennen muss.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:47
@Jana1308
ich bin vollkommen verwirrt.. du bist eingeheiratet hast den aber von vater des vaters väterlicherseits oder wie auch immer aber das ritual hat doch nichts mit deiner blutsfamilie zu tun sondern dein vater hat eine frau geheiratet in deren familie der brauch ist oder wie?


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:52
@ladyofdark
nein meine mutter hat meinen stiefvater geheiratet. väterlicherseits ist das so bracuh. mit den steinen wurden wir, wie kleine kinder auch, in die familie aufgenommen.
wie gesagt. die steine stehen für das band zwischen den familienmitgliedern.
@Blödmann11
ich gugg doch nich im internet wie was heißt nur um hier gleubwürdig dazustehn
ich habe das aus meinem "herz" heraus geschrieben und mir nicht ausgedacht. wenn mir "spontanität" jetzt vorgehalten wird dann is das so... aber ich weiß wie es passiert ist. wenn ihr mir das nich glaubt kann ich da nichts für... schließlich gibt es hier uach menschen die mir glauben... da kann ich auf 2 oder 3 personen die hier nur versuchen mein erlebnis schlecht zu machen auch verzichten. ich habe alles genau erklärt und werde mich nicht weiter zu urne, grab und sarg rechtfertigen


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:52
@ladyofdark

Ihre Mutter hat eingeheiratet den Stein hat sie vom Vater ihres Stiefvaters


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 13:56
@chandni
Ok, danke aber dann sind sie nicht blutsverwandt ihr opa und sie?


Anzeige

melden