Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa zurück?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:52
@buster1978 :also gerade wenn es der Totengräber gewesen sein soll, so müsste dieser doch wissen,von welcher Familie er das Grab zu macht.

Anzeige
melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:53
@deus_lo_vult
@buster1978
Wäre zumindest eine Theorie die sich nachforschen lässt!

@Jana1308
Wie wäre es denn wenn du dich mal erkundigst wer der totengräber ist und ob er es war oder ob ihm vielleicht was ungewöhnliches aufgefallen ist an dem grab?


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:55
@Igraine

Da muss ich Dir wiedersprechen!
Der Bestatter kennt die Namen und Adressen der Angehörigen...
Der einfache Totengräber, sprich der Arbeiter der die Gräber aushebt und wieder zuschüttet weiss sowas nicht zwangsläufig!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:56
@Igraine
und selbst wenn ist die frage ob er sich das dann auch merkt! Ein Grab ist für ihn ja kein einzelfall!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:56
@deus_lo_vult

Danke :-) Genau darauf wollte ich hinaus.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:56
Aber für diesen müsste es doch ein Leichtes sein, die Familie raus zu bekommen, oder? Bei jemanden "fremden" macht das schon mehr sinn, dass man erst mal die Famile ausfindig machen muss.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 10:59
@ladyofdark : Naja, dass kommt aber auch auf die Größe der Stadt an. In einer KLeinstadt, wie bei mir sind es jetzt nicht täglich 10 Gräber. Sondern mal eins oder zwei.
Aber ich finde die Idee auch gut und plausibel.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:01
@Igraine

Nicht zwingend.

Der Totengräber hat über die Familie des Verstorbenen, meisst kaum Infos. Wozu auch?
Er hat mit den Leuten ansich nichts zu tun. Er bekommt nur gesagt..."Da Loch" und wenn alles vorbei ist, "Zuschütten".
Kann also gut sein, das er grade mal den Namen vom provisorischem Kreutz weiss, das da steht, bevor der Stein kommt.
Aber das ist auch nur Spekulation :-)
Eine weitere Theorie halt.

Ich würde mich mal mir dem Totengräber, nicht dem Bestatter ;-), in Verbindung setzen und stumpf nachfragen :-)


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:03
@buster1978
@Igraine
Richtig, in verbdinung setzen würde ich mich auch, schaden kann es net und so einen totengräber schockt sicherlich nichts so schnell!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:05
Aber was soll sie denn bitteschön dem Totengräber sagen?

Aber... Die Idee, das es so passiert sein könnte, ist schon gar nicht mal so eine Schlechte.
Bis jetzt eigentlich die Beste hier...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:07
@dog
Sie könnte ja einfach fragen ob er vielleicht was gefunden hat weil sie was verloren habe und dann wird er schon sagen ober er was hatt, hatte oder sogar gebracht hat!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:08
Gibt auch Bestattungsunternehmen die das Loch graben und die haben mehrere Infos...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:09
@chandni
Auch eine gute idee!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:09
Na, mal sehen, was sie aus der Idee macht...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:10
Ja ich hoffe sie liest das alles auch!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:12
Was auch Interessant zu wissen wäre: Sind Spuren von Erde auf den Steinen zu sehen? Irgendwelche Veränderungen? Verwittert etc.?
Das könnte eventuell einen Hinweis darauf geben, ob die Steine aus dem Grab geholt wurden bevor es mit Erde zugeschüttet wurde oder erst jetzt zwei Jahre später.

Doch eines steht für mich jetzt schon fest: Wer es auch war, es ist recht pervers eine Familie mit solchen Dingen zu verängstigen. Ein sehr böser Scherz ...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:14
@SallySpectra

Die TE meinte, die Steine sehen so aus wie zu dem Zeitpunkt als sie ins Grab geworfen wurden so weit ich gelesen habe war auch keine Erde oder sonstiges daran zu sehen...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:15
@SallySpectra
Keine Erde und über verwitterungspuren hat sie sich glaub ich noch nicht geäußert!
Ansonsten muss ich dir recht geben!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:16
@SallySpectra :Wurde schon beantwortet. Nein, es war keine Erde auf den Steinen und sie zeigten auch keine Spuren von Verwitterung.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 11:18
@Igraine
@ladyofdark
@chandni

Ja, dann muss es direkt nach der Beerdigung passiert sein. Ein verärgerter Verwandter vielleicht?


Anzeige

melden