Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa zurück?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 14:48
mit nem unfall???
na klasse und prost mahlzeit

Anzeige
melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 14:52
@Jana1308
Nein, dass meine ich nicht sondern das, dass es irgendwann aufgehört hat mit den zeichen oder? Naja zumindest weist du jetzt das du aufpassen sollst noch mehr als sonst sag das auch deiner familie!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 14:55
mache ich :)
also schließt du das auch nich aus dass er wieder da is?


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 14:56
@Jana1308
Ich schließe mittlerweile gar nichts mehr aus auch wenn das hier meist zu diskussionen kommt!
Aber warum nicht? es gibt so viel das der Mensch nicht kennt! Wir wissen ja nicht mal wozu wir menschen alles möglich sind! Vielleicht denken wir bei manchen dingen das ist schon übernatürlich aber in wirklichkeit liegt das noch im ermessen eines menschen!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 14:58
meinst du es ist schlimm für geister auf der erde?
außerdem, warum kam er zurück? er war ja eine zeit lang weg... kann mir nicht vorstellen dass ein geist freiwillig zurückkommt


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:01
@Jana1308
meinst du es ist schlimm für geister auf der erde?
außerdem, warum kam er zurück? er war ja eine zeit lang weg... kann mir nicht vorstellen dass ein geist freiwillig zurückkommt


Vielleicht war er nie weg??? woher will man wissen das er weg war???


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:03
@titus1960
sonst hätten wir doch längst was gemerkt.


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:04
@Jana1308
Ich stimme Titus da zu.
Ich glaube es gibt eine Art Schutzgeist!
Ist dir denn in der Zeit seit dem er Tod ist etwas zugestossen?
Oder deiner Schwester?
Etwas das man durch aufpassen hätte verhindern können?
Vielleicht gab es für Ihn einfach noch keinen Grund sich bemerkbar zu machen weist du?
Und ich glaube nicht das es sehr schlimm für sie ist, solange sie eine aufgabe haben und die hat er!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:05
@Jana1308
Warum? die Geister machen doch nicht ständig auf sich aufmerksam wenn sie nicht müssen....kann vielleicht wirklich eine Warnung sein....das du und deine Schwester auf euch acht geben sollt.....


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:07
nein mir is seit dem nichts passiert. und meiner schwester auch nicht. meint ihr geister wissen was passieren wird?
warum schreiben geister eigentlich keine zettel das wär doch viel einfacher. und das soll kein witz sein jetzt


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:10
@Jana1308
Siehst du, er hatte keinen grund einzugreifen und sich bemerkbar zu machen!
Vielleicht spüren Geister das einfach das bald was passieren wird und wollen natürlich warnen! Deshalb sage ich, pass in der nächsten Zeit sehr gut auf dich und deine Familie auf!
Nunja Zettel schreiben wäre wohl einfach ZU Einfach! Aber warum genau kann ich dir auch nicht sagen! Vielleicht dürfen Sie einen Menschen aber auch nicht so offensichtlich warnen und müssen es deshalb so machen! Vielleicht weis er aber auch, das du auf einen zettel auf dem steht "es wird was passieren, pass auf, dein opa" nicht achten wirst und es für einen schlechten scherz hälst! Durch die Steine hat er es geschafft das du darauf kommst das er es ist!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:12
ich kenne aber die schrift von meinem opa.
was mich auch teilweise stutzig macht is, dass die steine vor der tür lagen... geister können doch ins haus oder?


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:14
@Jana1308
Ja, ich denke eigentlich schon ich wüsste nicht warum!
Aber vielleicht wenn sie auf deinem bett gelegen wären oder sonst wo im haus hätten deine eltern die polizei eingeschalten weil der verdacht auf einen sehr derben witz mit einbruch nahestehen würde und das hätte er sicherlich nicht gewollt, dass hätte vom eigentlichen Thema abgelenkt! Ich finde es nur faszinierend das ein Geist im stande sein könnte dinge zu transportieren...


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:18
hm ja schon. aber vllt können das auch nicht alle... ich weiß nicht. ich hoffe nur das uns nichts passiert :( vielleicht sollten wir mal ganz viele fotos immer von uns machen, vielleicht steht er dann hinter uns


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:20
@Jana1308
Nunja, diese idee hat ich bei meinen geistern auch schon aber sie lassen sich nicht so einfach erwischen! Geister mögen oder können in kein licht! Oft wenn ich dieses angstgefühl habe, mach ich das licht an und alles ist weg!
klingt blöd, aber versuch doch einfach mal abends wenn du im bett liegst und alles dunkel ist, laut mit ihm zu sprechen. Sag ihm das du angst hast es könnte was passieren, du dich aber freust das er da ist und er dir doch genauere zeichen geben soll!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:21
@Jana1308
ich weis, klingt abgedreht aber wenn ich dieses komische gefühl habe so ängstlich und merke da ist was dann stell ich mich hin und sag einfach "hör auf damit, lass es, es reicht" dann ist es auch schon wieder weg!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:22
meinst du nich dass ich das auch jetzt machen könnte... weil wenn es hell ist und mir was passiert und er kommt nur im dunkeln kann er mich dar nicht beschützen, so wie meine oma


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:23
@Jana1308
warum schreiben geister eigentlich keine zettel das wär doch viel einfacher. und das soll kein witz sein jetzt


Wenn sie's könnten würden sie es wahrscheinlich auch tun.....aber sie haben ja keinen Körper mehr....also dem zufolge auch keine Arme und Hände womit sie denn schreiben könnten.....oder?


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:24
@Jana1308
Es sollte halt nicht unbedingt das licht an sein aber ansonsten kannst du es durchaus probieren, aber sei dabei am besten allein und atme vorher erstmal ein wenig durch damit du entspannt bist und die möglichkeit hast mit ihm zu reden! Du könntest es, falls es nicht klappt, auch mit meditation versuchen aber versuch es erst mal so! Versuch aber dabei an nichts böses zu denken und sprech ihn direkt mit seinem namen an!


melden

Ist mein Opa zurück?

23.02.2010 um 15:25
@titus1960
ja und wie hätte er die steine gebracht?
@ladyofdark
also nich opa??? ich hab ihn nie heinz genannt


Anzeige

melden