Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa zurück?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:49
oder beim heiraten... sobald man eben zur familie gehört. hab ich aber auch oben geschrieben... meine mutter hat eben meinen stiefvater geheiratet und mein opa hat mir eben dann zur "begrüßung" auch einen gegeben

Anzeige
melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:50
ok dann nehme ich absatz 1 zurück, absatz 2 ist aber trotzallem gültig^^ @Jana1308
@chandni


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:52
ich weiß dass das komisch is... aber das is ja auch ein mystery forum... und ich bin ja hier um ne lösung zu finden...


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:54
@Jana1308
vor einer woche, lagen die steine von meiner schwester und vor unserer haustür. in der ecke neben der treppe.

und???? deiner?? ich habe noch nie von solch einem Brauch gehört oder gelesen.....aber ich finde ihn schön......


1x zitiertmelden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:54
Tja..

Aber wie soll man da nun ne Lösung drauf finden?


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:55
oh ja und meiner... hab ich des vergessen? oh ein wort vergessen. mist...
wahrscheinlich gibts keine lösung... aber wenigstens kann man hier drüber reden


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:56
man kann nur mutmaßen...man kann ja schlecht das Grab öffnen und nachschaun ob die steine noch drinliegen....oder Fingerabdrücke nehmen ^^

Es wird hier eher in eine Diskussion ausarten Wars der opa oder war ers nicht...^^


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:57
jo auch ok :D
würd gerne alle meinungen hörn...
wenn ich morgen abgeholt werde sag ich nochmal bescheid.


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:57
Ob das Grab aufgebuddelt wurde kann man doch so erkennen.... Sind doch bestimmt Blumen oder andere Pflanzen drauf und wenn die erde noch fest ist denn fällt der Verdacht auf einen dritten eh raus...


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 18:59
Aber überlegt mal, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, so einen Stein in einem Grab wieder zu finden...

Sowas geht gar nicht...


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:01
@dog

In Anbetracht dessen ist es zu 0,00 % möglich, dass jemand seine Finger im Spiel hatte.... Und ein Geist würde auch nicht danach graben,was auch schlecht geht...

Wenn denn müssens nachgemachte sein...


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:01
Mich persönlich würde interessieren, ob die Steine noch drinliegen...egal ob jemand gebuddelt hat oder nicht....fakt ist, dass Steine vor der HAustür liegen, die zumindest den originalen sehr ähnlich sehen....oder sogar die originale sind....da verlasse ich mich nicht auf Feste Erde oder Blümchen die oben draufstehen.....

aber wie gesagt...aufgraben wird so einfach nicht möglich sein....käme wohl einer Störung der Totenruhe gleich...wenn man das ohne Amtshilfe macht...^^


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:02
ne also es is zwar nur ein kleines... also er is eingeäschert aber normal beerdigt... und das grab is noch fest... war letztens erst da.


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:03
xD soll ich ne ausbuddelung beantragen oder was??? nee ich denk das wird nich möglich sein


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:06
@Jana1308
Kannst du mal Fotos von den Steinen machen und sie hier hochladen? ich würde gerne wissen wie solche Steine aussehen.....danke....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:06
tada....schon hat man doch die möglichkeit den Stein zu finden...n Urnengrab....wie groß is das.... 1,50 tief und 40x40 cm?


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:09
@titus1960
ja ich kann den von mir hochladen... am mittwoch bin ich wieder daheim... dann mach ich das. aber ich denk die schrift erkennt man nicht... die is ganz dünn gezogen.. aber ich versuchs mal


@ bluejay1987

keine ahnung...


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:09
@Bluejay1987
tada....schon hat man doch die möglichkeit den Stein zu finden...n Urnengrab....wie groß is das.... 1,50 tief und 40x40 cm?


Nicht dein Ernst jetzt???????


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:10
@Jana1308
Ja danke dir.....ich freu mich drauf.....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:15
@titus1960

ich meine nicht, dass jana das Grab aufschaufeln kann...ich sehe nur eine Möglichkeit, dass jemand drittes in einem 40x40x150 großen Grab etwas finden kann....wenn er weiß was er sucht...und wie tief und wo er graben muss....


Anzeige

melden