Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist mein Opa zurück?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:47
klar aber das hätten wir doch gemerkt

Anzeige
melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:48
@Jana1308
Kann sein, das die Steine, wenn sie im Erdreich vergraben waren, durch (evtl, starke) Regenfälle an die Oberfläche getragen worden sind!!
Vieleicht hat jemand der euch kennt diese bei einem Grabbesuch gefunden und an eure Tür gelegt!!

Nur mal so als Denkanstoss!!


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:49
Hat sich in letzter Zeit was an eurer Situation verändert?@Jana1308


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:50
Als Erklärung!!
Durch den Regen löst sich die Erde und "rutscht" unter die massiven Steine und trägt diese langsam an die Oberfläche!!

Ist für mich jedenfalls eine plausible (wenn auch mit einer 1:100.000Chance) Erklärung!!


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:52
@jofe

ist sowas wirklich möglich? Wenn ich mir das so überlege wäre es doch andersrum viel logischer....die aufgeweichte erde lässt die Steine dann noch tiefer sinken....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:53
ja das kann sein... aber die lagen ja direkt auf dem sarg... das is ja ein wenig tief... is natürlich möglich... aber warum wirklich nur annas und meiner... das ist ja eine verbindung... und das wär ein starker zufall...

@LikeTheFire
wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:55
@jofe
Als Erklärung!!
Durch den Regen löst sich die Erde und "rutscht" unter die massiven Steine und trägt diese langsam an die Oberfläche!!


Gute Erklärung.......aber diese Steine waren nicht massiv, sondern ziemlich klein....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:56
@Bluejay1987
Ist möglich!!
Hast du nen Garten oder Felder in der nähe??

Frag mal den Gärtner wie oft er nach längerem Regen plötzlich wieder Steine auf den Betten liegen hat!!

Kann man aber auch selber "nachmachen" (nur nicht mit regen sondern mit leichtem Schütteln) indem man ein Glas mit Reis nimmt!!
Legt mal unten ne Murmel rein und rüttelt das Glas ne Zeitlanmg leicht!!
Die Murmel müsste dann irgendwann wieder ober sein, da sich der Reis immer wieder unter die Murmel schiebt!!

Ähnlich ist dies mit dem Erdreich und den Steinen beim Regen, nur das sich das Erdreich bei Feuchtigkeit "aufkrümelt" und unter die Steine rutscht!!


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:56
@Jana1308
Zitat von Jana1308Jana1308 schrieb:aber die lagen ja direkt auf dem sarg
Ich dachte dein Opa wurde verbrannt???


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:56
@Jana1308
ja das kann sein... aber die lagen ja direkt auf dem sarg... das is ja ein wenig tief...

Sagtest du grade nicht "Urnengrab"????


1x zitiertmelden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:58
@titus1960
Auch keine Steine werden an die Oberfläche getragen, wenn der Boden locker genug ist!!

Hab nen GArten und Blumenbeete und wenn man die mal sauber gemacht hat und dann Wochen später sieht, was wieder an grossen und kleinen Steinen dort ligt ................. !! ;)


1x zitiertmelden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:58
@Jana1308 :Sarg? Ich dachte, dass war eine Urne...? Ich denke, dass die Steine vom Regen nach oben gedrückt wurden eine gute Erklärung.
Aber nach zwei Jahren müssten die Steine doch irgendwelche Verwitterungserscheinungen gehabt haben, oder?


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:59
@jofe
Auch keine Steine werden an die Oberfläche getragen, wenn der Boden locker genug ist!!

Ja du hast recht....das wäre echt ne Möglichkeit.....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 19:59
ja das is doch ein sarg oder nich? also dieses dingens was die da reingemacht haben
die haben den ja nich einfach in die erde gestreut und guggen was draus wächst.

mir fällt grad ein, dass es vor einer woche bei uns noch alles gefrohren war und schnee lag


1x zitiertmelden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:00
*EDIT*
Zitat von jofejofe schrieb:Auch keine Steine werden
Auch kleine Steine werden ....... !! ;)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:01
@jofe
Auch keine Steine werden

Auch kleine Steine werden ....... !!

Das hatte ich mir gedacht das es ein sich eingeschlichener Schreibfehler Teufel war....lol....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:02
ich glaube, die ursache für alles, ist eine ganz andere :D
man sollte nicht scherzen mit toten und verlorenen seelen...ehrenlose scheiße ist sowas ....


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:02
@Jana1308
Man nennt diese Gefäss URNE daher auch der Name Urnengrab!! ;)
Zitat von Jana1308Jana1308 schrieb:mir fällt grad ein, dass es vor einer woche bei uns noch alles gefrohren war und schnee lag
Ausserdem können die Steien ja schon etwas länger im Besitz des, ich sag mal "Unbekannten Boten" gewesen sein und dieser hat noch gehadert ob er sie abgeben soll oder nicht!!
Müssen daher nicht zwangsläufig in den letzten Tagen/Wochen "gefunden" worden sein!!


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:03
@barbiesenemy
Und man sollte auch nicht Fluchen, wenn es um Verstorbene geht!! ;)


melden

Ist mein Opa zurück?

22.02.2010 um 20:03
@Jana1308
ja das is doch ein sarg oder nich? also dieses dingens was die da reingemacht haben
die haben den ja nich einfach in die erde gestreut und guggen was draus wächst.


Nein....das ist kein Sarg sondern eine Urne....ist schon ein großer Unterschied.....


Anzeige

melden