Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 09:48
@Fennek
Da ist was dran! An das hab ich nicht gedacht. Aber es könnte doch theoretisch möglich sein, dass die Zeit in einer Parallelwelt anders läuft. KÖNNTE :)

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 10:00
@Bodo
Es kann sein (bzw. es ist warscheinlich), das sich ein Paralleluniversum komplett anders entwickelt. Aber zeitlich müssten alle den selben Startpunkt haben.

Wikipedia: Parallelwelt#Theorien zum Urknall


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 10:08
@Fennek
Genau dort hab ich auch nachgesehen :D

Aber gut, mir gefallen deine Theorien eh auch besser :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 10:48
@Fennek
Ja genau, ich meinte Wurmlöcher :D
Hm, aber woher will man wissen, ob sich mit einer Fahrt durch ein Wurmloch nicht auch die Zeit verändert?


@Bodo
Unheimlich wäre das schon, das es vielleicht in einem Paralleluniversum ein zweites Ich von mir gibt, das bereits 30 Jahre älter ist :D
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, und von daher ist die Geschichte mit dem Zeitreisenden anscheinend wirklich nur eine Erfindung gewesen. Aber sehr gut durchdacht :)


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 11:02
Kompletter Humbug trifft es wohl eher ^^ eine Zuspitzung im nahen Osten .. da brauch man kein Zeit reisender zu sein , um zu wissen das das mal knallt dort. Und warum , weil die da unten alle nen Sprung in der Schüssel haben und auf ihre Religionen pochen .


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 11:15
@galaxia1
Ein Wurmloch ist nur vom Raum abhängig und nicht von der Zeit. Somit kann sich die Zeit auch nicht im Wurmloch verändern. Du nimmst nur eine Abkürzung um die gleiche Strecke in weniger Zeit zu absolvieren. Ein rein räumliches Phänomen. Alles andere ist kein Wurmloch.
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, und von daher ist die Geschichte mit dem Zeitreisenden anscheinend wirklich nur eine Erfindung gewesen
Wenn alles für manchen unvorstellbare nur erfunden wär, dann wären wir noch in der Steinzeit.

Außerdem muss man die 3 großen Theorien der Zeitreisen betrachten:
1. Multiple Zeitlinien Theorie:
Man reist in bzw. startet eine andere Zeitlinie, während die alte Zeitlinie unverändert weiterläuft
Beispiel: Wenn jemand aus der Zukunft zurückreist um Hitler zu töten, dann beginnt er mit der Ankunft in der Vergangenheit eine weitere Zeitline, die parallel zu der läuft, aus der er kommt. Die, aus der er kommt, bleibt unverändert. Heißt also, dass selbst, wenn er Hitler in der neuen Zeitlinie tötet, dies keinen Einfluss auf seine Herkunftszeitlinie hat, wo die Vergangenheit so bleibt, wie sie war.

2. Zeitreisen hatten bereits Einfluss auf die Vergangenheit:
Wenn Zeitreisen möglich sind und stattgefunden haben, dann haben sie unsere Vergangenheit bereits beeinflusst.
Beispiel von oben: Wenn jemand aus der Zukunft zurückreist um Hitler zu töten, dann hat diese Reise in der Vergangenheit bereits stattgefunden und der zeitreisende Attentäter ist anscheinend gescheitert. Dies würde auch das Großvaterparadoxon aufheben.

3. Zeitreisen können die Geschichte nachträglich verändern:
Wenn jemand in die Vergangenheit reist und diese verändert, hat diese Veränderung auch Auswirkung auf die Zukunft aus der er Stammt.
Um wieder das Beispiel von oben aufzugreifen:
Wenn jemand aus der Zukunft zurückreist um Hitler zu töten und damit erfolg hat, dann werden alle Ereignisse, die Irgendwie eine Folge von den Dingen wären, die ohne Hitlers Mord geschehen wären, ungeschehen gemacht. Dies könnte jedoch zur Folge haben, dass der Zeitreisende nie geboren wird (Abwandlung des Großvaterparadoxon).
Weiterhin führt dies zum (von mir sogenannten) "Grund-der-Zeitreise-Paradoxon":
Wenn man in die Vergangenheit reist um Hitler zu töten, wird in der Zukunft niemals der Grund existieren in die Vergangenheit zu reisen (da Hitler ja bereits getötet wurde). Somit wird die Zeitreise in der Zukunft ungeschehen gemacht, was auch wieder den Mord ungeschehen macht.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 13:07
@Fennek
Danke für die Erklärungen.
Dennoch verstehe ich eins nicht: Nehmen wir mal an, John Titor gab/gibt es wirklich. Wenn er 1998 geboren wurde, müsste er jetzt so um die 14 Jahre alt sein und irgendwo auf dieser Welt in dieser Zeit heraumlaufen. Wie kann er dann aber schon im Jahr 2036 als erwachsender Mann leben, wenn für ihn die Zukunft doch noch gar nicht stattgefunden hat?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 13:12
Er könnte auch
In
Dieser zeit einet
Von mir also jugendlichen sein der später sich einfach
Unbennen wird Alles ist möglich


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 13:12
@galaxia1
Du musst das aus einem anderen Blickwinkel betrachten:
Nicht er lebt in der Zukunft, sondern wir in der Vergangenheit.


Go home @UchihaItachi . You are drunk!


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 15:37
Fenek danke für die antwort du inteliegenz bestie


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 15:57
@Fennek
Gut. Wenn ich es aus diesem Blickwinkel betrachte, dann wäre es genau so, als würde ich jetzt z.b. zu meinem Geburtsjahr zurückfliegen, also quasi in die Vergangenheit. Oder anders gesehen könnte es mich dann theoretisch auch zweimal geben, einmal in der Vergangeneit (zum heutigen Zeitpunkt) und einmal in der Zukunft (z.b. im Jahr 2036). Nur wieso weiß ich nichts von meinem zweiten Ich, bzw. wieso lebe ich dann bewusst im heutigen 2012? Wieso bin ich nicht im Jahr 2036 unterwegs? Und wieso sollte es mich überhaupt zweimal geben?
Ich glaube, bei diesem Thema kommt meine Vorstellungskraft nicht ganz mit :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

29.11.2012 um 19:58
es könnte doch sein,das john titor oder ardon krep einer von den allmysteri user in der diesen zeit ist,und in der zukunft war,nur der jenige weiß es noch nicht,deswegen haben diese zwei leute auch gezielte forums ausgesucht sicherlich weil sie früher hier geschrieben haben,in der jetzigen zeit


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.11.2012 um 08:32
Stephen Hawking hält Zeitreisen für möglich. Allerdings nur so weit zurück in der Zeit so lang eine Zeitreisemaschine existiert. Vielleicht existiert so eine Maschine bereits teilweise?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.11.2012 um 10:43
Na im Jahr 2036 sollen ja Zeitmaschinen existieren ;)

Was haltet ihr eigentlich von der Grafen von St.Germain Geschichte?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.11.2012 um 16:00
ob Wahr oder nicht, interessant ist es jedenfalls
Das Militär des Amerikanisch Föderalistischen Imperium hat schon in Eurer Zeit Forschung im Bereich Zeitreisen und ist der Lösung schon sehr nahe. Sie werden übrigens den ersten Wissenschaftler Namens Copperburn haben der einen Zeitsprung erfolgreich macht - wenn auch nur um wenige Sekunden. Den Copperburn Effekt nutzen wir noch heute. Ich möchte jedoch nicht daß ich hier der Forschung nachhelfe. Für mich ist das sehr gefährlich denn auch andere Länder haben mehr wissenschaftliche Erkenntnisse als bekannt ist. Unterschätzt das Volk der Großen - Zhonguo (in Eurer Zeit nennt Ihr es China)- nicht!
Dieser Copperburn müsste demnach ja zumindest heute schon geboren sein, gibt es wirklich einen Amerikanischen Wissenschaftler mit diesem Namen? :)

Und mit China hatte er ja auch Recht haben, dürfte aber 2002 auch kein großes Kunststück gewesen sein, China als groß darzustellen.


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

30.11.2012 um 17:56
Zitat von ISawaWhootschiISawaWhootschi schrieb:Und mit China hatte er ja auch Recht haben, dürfte aber 2002 auch kein großes Kunststück gewesen sein, China als groß darzustellen.
Und mit China hatte er ja auch Recht, dürfte aber 2002 auch kein großes Kunststück gewesen sein, China als groß darzustellen.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

01.12.2012 um 13:56
@galaxia1

hey, weißt du zufällig mehr über diesen Zeitreisenden aus Bayern?

ich kannte bis dato nur jon titor, ardon krep und das wars.

ist das sein blog hier? und eigentlich müsste man ihn doch durch die IP orten können, ist da was bekannt, obs schon fake ist, oder so?

http://sudden-emergence.blogspot.de/2007/12/die-nahe-zukunft.html

interessant ist es auf alle Fälle, was er schreibt. Jedenfalls wird man sehen, ob er Recht behält, in paar wenigen jahren soll es ja im nahen Osten zum krieg kommen und dann in Europa, würd sagen, dann verschwinde ich mal schnell in die USA :)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

01.12.2012 um 15:05
@ISawaWhootschi
Interessant schon, aber auch sehr weit hergeholt. ;) Frankreich wird bestimmt nicht einen Teil von Elsass-Lothringen abgeben ohne Krieg. ;)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

01.12.2012 um 18:34
Klar, Al Kheida zündet vor New York ne Atombombe:-)
Japan wird eingenommen von China:-)

Zwar ziemlich interessant zu lesen das ganze, aber da hat wohl jemand Langeweile mal wieder.

Der Witz des Tages ist aber der mit dem Linux:-)


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

06.12.2012 um 22:48
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb am 27.11.2012:Wenn also am 21.12.2012 die Welt nicht untergeht war ich erfolgreich und das darf auch als Beweis für Zeitreisen dienen.
So, jetzt habe ich zu tun. Die Zukunft braucht mich.
So, habe jetzt alles erledigt und den Weltuntergang erst mal verschoben! Hier der Beweis:

http://www.welt.de/wissenschaft/article106317097/Neuer-Mayakalender-verschiebt-Weltuntergang.html

Jetzt wisst ihr dass ich ein Zeitreisender bin und Zeitreisen sind endgültig bewiesen.

@masterpain
Tja, es tut mir wirklich leid, aber glaub mir, so ein Weltuntergang ist nicht schön. Habe schon drei erlebt und naja, was soll ich sagen: kennst du einen, kennst du alle... [/sarkasmus]


Anzeige

melden