Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise, Ardon Krep ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

22.06.2012 um 03:25
Mal ganz ehrlich, wenn es so war, dass es hier so abgegangen ist, dann hat der Kerl nen riesen Spass gehabt!

Mit meiner ersten anmeldung hab ich mir auch mal sowas geleistet.
Ich hab tränen gelacht!

Bitte Mods, keine Sperre! Bin doch jetzt zahm :)

Seltsame Störungen im Radio

Anzeige
melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.11.2012 um 10:54
Ganz ehrlich, wenn es denn irgendwann einmal möglich sein sollte, dann würden es wohl sicher nur Regierungsbeamte oder evtl. ein Wissenschaftler sein.
Und die würden sicherlich nicht in einem Forum wie hier posten, dass sie aus der Zukunft kommen und zeitreisende sind.

Oder glaubt Ihr, Peter Lustig baut sich mal eben im Keller eine Zeitmaschine und portet sich fröhlich hin und her?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.11.2012 um 13:09
@shuuk
ich hab da mal so einen Film gesehen (irgendeine relativ billige TV Produktion, glaub ich) da ging es dadrum, dass es in der Zukunft Reiseveranstalter gibt, die Reisen in die Vergangenheit anbieten. Das Ganze als "Abenteuerurlaub", zu den Zeitpunkten der Weltgeschichte, wo Katastrophen stattgefunden haben ("Erleben Sie die letzten Tage von [hier x-beliebigen Vorfall eintragen]")
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sowas geben kann/wird in der Zukunft ;)


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.11.2012 um 13:44
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass es sowas geben kann/wird in der Zukunft
Dann müssten wir doch von Touristen aus der Zukunft besucht werden.
Wir begrüßen recht herzlich auch unsere Stockholmer Touristen aus dem Jahre 2378 zum heutigen Länderspiel gegen Schweden. Wie wir schon jetzt wissen, wird das Spiel 4-4 ausgehen.



1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.11.2012 um 16:33
@kiwikeks
Meinst du vielleicht Westworld mit Yul Brynner? Wobei.. Da waren das eigentlich "Freizeitparks" und keine Zeitreisen.. Aber prinzipiell so ähnlich :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.11.2012 um 17:02
Der hieß glaube ich ganz einfallslos "Zeitreise in die Katastrophe(n)" ?


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

23.11.2012 um 17:23
@micah
Hast Recht, hab's mal gegoogled und der Film klingt echt gut. Film-Beratungsstelle Allmy! :D

So, genug OT! :D


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 00:02
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann müssten wir doch von Touristen aus der Zukunft besucht werden.
Das läuft so nicht . Man kann nicht einfach mal eben aus der Zukunft einschneien, es gibt auch bei Zeitreisen ( so sie den möglich wären) gewisse Dinge zu beachten .


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 00:24
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:es gibt auch bei Zeitreisen ( so sie den möglich wären) gewisse Dinge zu beachten
Welche denn?


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 01:57
keinem was zu sagen :D


1x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 02:07
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Welche denn?
Die Gefahr etwas zu verändern wäre zu groß , eine Änderung so geringfügig sie auch sein mag , kann große Änderungen mit sich bringen . Das war jetzt die simpelste Erklärung
Zitat von jokojoko schrieb:keinem was zu sagen
Bingo

Warum siehe oben


2x zitiertmelden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 02:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Gefahr etwas zu verändern wäre zu groß , eine Änderung so geringfügig sie auch sein mag , kann große Änderungen mit sich bringen . Das war jetzt die simpelste Erklärung
Ob man Leuten davon erzählt oder nicht, alleine das man da ist würde schon eine Kette an Ereignissen auslösen, welche die Zukunft ändern würden.


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 02:49
Wenn Zeitreisen Möglich wären, müssten uns die Zeitreisenden nicht die Luft zum Atmen nehmen? Ich meine, sobald Zeitreisen Möglich werden, ist eine Zivilisation doch unsterblich. Jede Katastrophe, Krankheit, Fehler ect. kann vor seinem Eintreten verhindert werden. Also gegen wir mal davon aus, in 1000 Jahren sind Zeitreisen Möglich, und dann reisen die nächsten Million Jahren die Leute zurück in unsere Zeit. Also, in meinem Zimmer ist keiner und wenn ich den Raum ausschließe wird der Platz schon ziemlich knapp...


Edit: Mir ist noch gerade ein "Comic" eingefallen, den ich ziemlich witzig fand. Da baut jemand eine Zeitmaschine, reist in der Zeit zurück und landet im Weltraum wo er stirbt, weil sich die Erde ja bewegt. Ist eigentlich eine interessante Frage, wie man das Problem lösen will, nicht in irgendwelchen Gebäuden, Bäumen oder Personen aufzutauchen ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 09:40
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Gefahr etwas zu verändern wäre zu groß, eine Änderung so geringfügig sie auch sein mag, kann große Änderungen mit sich bringen.
Ja, aber da muss man die Betonung auf KANN legen. Ich denke ja, dass ein paar Irre mehr, die rumschreien "es war ein Zeitreisender bei mir" in Irrenhäusern ja nicht so auffallen.

Dann kommt der X-Faktor :D
Vielleicht wäre einer dieser Menschen in einer Gummizelle der Erfinder eines AIDS- oder Krebsheilmittels gewesen.

Sheldon Cooper hat da was tolles geliefert :D
https://www.youtube.com/watch?v=65zYlICEQ8s


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

24.11.2012 um 18:47
@shuuk
Wenn man weis was Avatare sind, dann wàre das Zeitreisen wohl geklàrt.
Eigendlich gibt es ja noch sehr viele Dinge welche nicht geoffenbart wurden, kommt Zeit kommt Rat

Sicher hat im Evolutionsprozess alles seine bestimmte Zeit .

Im Grunde sind wir alle Zeitreisende, aber durch die Wiedergeburt, lach...
Dann werden Zeitreisende sicher auch gewisse Gesetze respektieren mùssen.
Von der Zukunft etwas mitnehmen in die hier Vergangenheit als Beweis?
Fùr sich selber schon, aber wehe fùr andere?
Also kontrolliert jemand diese Aktionen?
Vieleicht sind es Entwicklungsvorsteher, als Geistkràfte gesehen, welche als Wàchter fùr solche Sachen im universalen Dienst stehen?
Was sagt ihr dzu?
Gruss kybalion7


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

26.11.2012 um 22:30
Nur weil es so schön passt ^^

20060331anothersign


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

27.11.2012 um 04:35
Hier kann ich mal eine gechannelte Botschaft über `Zeitreisende` beitragen- natürlich ohne wissenschaftliche Belegung- wen es interessiert- bitte. Wen nicht- danke.


http://lichtweltverlag.blogspot.de/2012/11/zeit-der-erfullung-huter-der-erde.html


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

27.11.2012 um 11:44
Ich weis nicht , hab irgendwie ein Problem damit wenn man das ganze in die religiöse Ecke schiebt .Ob und wann es Zeitreisen geben wird , entscheidet meines Erachtens die Wissenschaft und nicht die Religion .


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

27.11.2012 um 20:36
@Marko11
@Branntweiner

da war dann ja auch schon der Knackpunkt der Story.
Man durfte in keinem Fall in die Vergangenheit eingreifen. Es kam dann raus, dass in der Gegenwart irgendein Anschlag verübt werden sollte und da sollte eingegriffen werden und dann tauchten halt die "Agenten" aus der Zukunft auf, um da entgegen zu wirken, blah, blah *weiß net mehr genau* xD

@kiramisu
und nein, so hieß der nicht.
Es ging da tatsächlich um Reisen in die Vergangenheit, um an Unglücken teil zu haben. :D
Ah, ich hab ihn gefunden:

Wikipedia: Zeitreise in die Katastrophe


melden

Ardon Krep - Ein Zeitreisender?

27.11.2012 um 21:00
@kiwikeks
Jap, hatte @micah mich auch schon drauf hingewiesen ^.^


Anzeige

melden