Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

14.12.2004 um 22:27
Es ist einfach der Wunsch anders zu sein, besser zu sein, sich abzuheben, was besonderes zu sein. Das "geheime Wissen", die Macht, alles was sich der Mensch doch so sehnlichst wünscht. Und wenn man die Realität nicht sehen möchte...

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.


Anzeige
melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

15.12.2004 um 23:50
ich kann dinge mit meinen gedanken bewegen aber ich geb damit nich an und tu es nur wenn es 100 prozentig keiner sieht also wenn ich allein bin


melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

15.12.2004 um 23:51
ich schäme mich dass ich so ein mutant bin


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

16.12.2004 um 01:23
jok3r

WENN Du das kannst, tust Du gut daran, es niemandem zu zeigen! Du hättest keine Ruhe mehr.
Aber schämen? Dazu hast Du keine Veranlassung.
Es gibt schon viele junge Leute heutzutage mit "speziellen " Fähigkeiten. Vielleicht die ersten Exemplare einer neuen "Spezies Mensch"....

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

06.05.2006 um 16:01
Also meiner Meinung nach haben nicht wenige solche Fähigkeiten.
Selbst ich denke,dass ich welche besitze. So kann ich manchmal in die Zukunft sehen. Sehr oft passiert esfür nur wenige Sekunden. Eine gewissen Vorahnung was gleich passieren wird. Das hat mirschon öfters mal geholfen schwierigen Situationen auszuweichen.
Manchmal passiert esaber auch das ich Dinge träume und wenn sie dann passieren, ist es wie ein Déja vu,jedoch weis ich, das ich es wirklich schon einmal erlebt habe und nicht nur mit einervergleichbaren Situation verwechsle. Sollte ich jetzt ausschweifen könnte das auch darauf hinweisen, das das Leben doch nicht ganz dem Zufall überlassen ist. Das es in gewisserForm ein Skript fürs Leben gibt. Und das manche Menschen einen Blick darauf werfenkönnen.
Nunja aber da bin ich sicher nicht der einzige. Immerhin gibt es Menschenmit wesentlich besseren Fähigkeiten, die durch Meditation oder anderes erreicht werden.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

06.05.2006 um 16:05
@jok3r

Du solltest dich wirklich nicht schämen ein Mutant zu sein. Es allerdingsöffentlich zu zeigen ist wirklich nicht gerade gut. Behalt es für dich, bis du denkst dasdie Zeit gekommen ist. Außerdem ist es natürlich eine andere Frage zu sagen wann man einMutant ist und wann nicht. Ich meine ich selber bezeichne mich auch nicht alsMutant.........glaube ich......oder?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

06.05.2006 um 16:11
ich würde sehr gerne welche besitzen aber ich glaube nicht dass es sowas gibt. vielleichbekommt der mensch eines tages welche durch mutationen oder so aber dann glaube ich nichtdass jeder etwasanderes können wird denn mutationen sind ja anpassungen anunsereumgebung.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 13:26
Versuchs doch einfach ;)

Was schlimmeres als dass du deine KOnzentration stärkstkann ja nicht passieren


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 13:42
"Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?"

nö . esexestieren nämlich keine übersinnlichen fähigkeiten .


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 13:50
Ich weiss das geweisse Leute sich besondere Fahigkeiten wie Telekinese aneignen können.Ruri Geller und andere hat zum beispiel gelernt mittels besonderer Fähigkeiten anderenLeuten berührungslos, nur mittels Gedankenleistung, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dies ist bestimmt erlernbar.

Ob es bei anderen Sachen möglich wäre istgrundsätzlich erstmal abhängig davon das es PSI-Fähigkeiten giebt.
Der endgültigeBewies ist noch ausgeglieben.
Es gibt jedoch bestimmte Menschen die andere ihrenWillen aufzwingen können (z.B Joseph Göbbels und gewisse Gurus, etc) und wie weit dasmiteinander zu tun hat (die ERgebnisse sind vergleicbar) ist ebenso unbekannt.
Gerade im Bereich Lekung anderer Menschen gibt es außergewöhnliche Sachen. Undschließlich hat die mentale verfassung des Beweinflussten viel mit der möglichkeit/Epfänglichkeit einer Lenkung zu tun.

Wer jedoch meint einme direkte /Telephatische Verbindung von Hirn zu Hirn solte sich einfach mal die maximal möglicheEnergieleistung eines menschlichen Hirnes anschauen
und was von dieser Leistung dannnoch in einiger Entfernung übrigbleibt. Und dann noch die geringe Empfänglichkeit des zubeeinflussende Gehirns.

Vergleicht mann die maximal empfangene Leistung des zubeeinflussenden Gehirns und die minimale Leistung die nötig ist z.b Synapsen anderst zuschalten, wird mann sehen das so eine Beeinflussung schlicht nicht möglich ist.

Der Fakter "emfangene Energie" / "notwendige Enrgie" ist sehr, sehr gering.

Könnte man einen technischen Gedankenverstärker machen, wäre dies anderst. Dafür mussman aber erst mal wissen wo Gedanken lokalisiert werden und tausend anderer Probleme.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 14:27
@UffTaTa

Was meinst du mit Gedankenverstärker bzw. was soll das dennletztendlich sein?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 15:26
@Tyranos

na ein Gerät das die ausgesendte Gedankenleistung so weit verstärkt,das sie enrgiereich genug sind Änderungen in den Synapsen der Zielpseron auszulösen.

Ob und Wie überhaupt eine Bewinflussung möglich ist sei mal dahingestellt, esgeht dabei nur um die notwendige Leistung um einen Effekt bei der Zielperson zuermöglichen.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 15:34
"na ein Gerät das die ausgesendte Gedankenleistung so weit verstärkt, das sieenrgiereich genug sind Änderungen in den Synapsen der Zielpseron auszulösen."

definiere mal bitte " gedankenleistung " . gedanken haben keine "leistung" . gedankensind das produkt aus elektromagnetismus . DIESER (elektromagnetismus) HAT eine leistung .der eigentliche " GEDANKE " SELBST, hat hingegen keinerlei leistung und kann daher nichtnach " aussen " übertragen oder gar verstärkt werden .


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 15:43
@ETTIENE

p.s ich muss klein schreiben weil meine tastarur spinnt.

leistung:
die gedanken eines menschenzu beeinflussen muss eine gewissegrenzleistung (enrgetische leistung) erfordrn, da ja sonst keine abgrenzung zu allenanderen gedanken möglich wäre.

also ist eine gewisse minestleistung zumbeeinflussen eines anderen menschen nötig. dies bezeichne ich als gedankeleistung dienotwenig ist um die gedanken eines anderenzu beeinflussen (bei geistiger kontrolle einesanderen menschen)

ich hätte es gedanken-sendeleistung nennen sollen
analogzu mindester gedanken-eigangssleistung

analog zur funktechnik mit sendeleistung,dämpfung bei übertragung und mindest-empfangsleistung

eben auf etwaigernfunk-fernsteuerung nur mit geddanken


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 15:47
@UffTaTa


"ich hätte es gedanken-sendeleistung nennen sollen"

nenne es besser " elektromagnetische sendeleistung " . dann kann ich dir endgültigdie hand schütteln . ;)


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 15:54
@ Etienne


Muaha, du hast dich selbst entlarvt:

dereigentliche " GEDANKE " SELBST, hat hingegen keinerlei leistung und kann daher nicht nach" aussen " übertragen oder gar verstärkt werden .

Also, zum ersten: Esist SEHR gefährlich, von sich auf andere zu schließen. Es ist wohl möglich, dass deineGedanken keinerlei Leistung haben, aber dies von anderen Leuten zu behaupten, empfindeich als empörende Ungeheuerlichkeit.

Weiterhin muss ich dir sagen, dass es sehrwohl möglich ist, Gedanken nach aussen zu übertragen. Dir fehlt es eben einfach an dernotwendigen Willenskraft, so einfach ist das.

Für mich beispielsweise ist esüberhaupt kein Problem, mit meiner Gedankenkraft die Handlungen anderer Menschen zubeeinflußen.
Ich gebiete ihnen, allein durch die Macht meines Willens. JämmerlicheMenschlein, die ihr nichts wisst von den Lehren der Eingeweihten...



@UffTaTa

Ich habe mir deine letzten zwei Posts durchgelesen. Da deine Ansichtenaber derart infantil sind, sehe ich davon ab, dich hier öffentlich zu maßregeln. Wirwollen dich ja nicht zum seelischen Wrack machen.


Gr,

A.



melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 15:54
alles schön und gut

aber
wieso kann dann keiner sowas ?


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:01
@ Decloudo

Wie bereits oben besprochen, gibt es sehr wohl Menschen, die eskönnen. Nur weil es den Horizont mancher Menschen übersteigt, bedeutet dies noch langenicht, dass es unmöglich wäre.

Aber jenen, die es tatsächlich beherrschen,gereicht es durchaus zum Vorteil, wenn die Mehrheit der Menschen glaubt, es handle sichdabei um absurden Humbug. Denn so kann man sie noch wesentlich leichter manipulieren undkontrollieren, als dies ohnehin schon der Fall ist.


Gr,

A.


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:11
Zum Thema Meditation:

Also durch Atemübungen kann man schon einiges erreichen,ein biscchen innere Ruhe. Dann kann man sich vor eine Kerze setzen und sie Beobachten.Oder man setzt sich hin und lässt allen Gedanken freien lauf, zwingt sich aber dazu sichauf keinen davon direkt zu konzentrieren, keinen Gedanken fest zu halten.

Aberwas gibt es noch für Übungen? Kennt jemand mal ne gute Seite für Meditationsübungen? BeiGoogle find ich nur Mist. O_O

Ich glaube an übernatürliche Fähigkeiten und diesesind vllt eine weitere Stufe der Evolution. Nur ob man sie mal einfach so trainierenkann...? Wer weiß, ich glaube das erfordert verdammt viel Willenskraft und Zeit...


melden

Kann man sich übernatürliche Fähigkeiten aneignen?

08.05.2006 um 16:15
@ Mansonslave

Ich glaube an übernatürliche Fähigkeiten und diese sind vllteine weitere Stufe der Evolution.

Nun, die Evolution ist schon vielweiter vorangeschritten, als ihr euch in euren kühnsten Träumen überhaupt je vorstellenkönntet...

Im übrigen gibt es keine "übernatürlichen" Fähigkeiten. Wenn essolche Fähigkeiten geben würde, dann wären sie im Gegenteil doch ganz natürlich.


Gr,

A.



Anzeige

melden