Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:31
@onuba

Tarotkarten waren ursprünglich Spielkarten, sie können aber auch zur Selbsterkenntnis eingesetzt werden, indem man sich mit ihrer Symbolik beschäftigt.
Auch für magische Rituale werden sie verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:33
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tarotkarten waren ursprünglich Spielkarten, sie können aber auch zur Selbsterkenntnis eingesetzt werden, indem man sich mit ihrer Symbolik beschäftigt.
Auch für magische Rituale werden sie verwendet.
Ach so... also nichts spektakuläres. ;)


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:38
Welche Wahrsager sind denn überhaupt in der Lage den Tod vorauszusagen?

Sind es eher Chiromanten, Kartenleger oder Geisterbeschwörer, die zu so etwas in der Lage sind?


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:41
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Welche Wahrsager sind denn überhaupt in der Lage den Tod vorauszusagen?
Keiner!

(Ooch.... du schon wieder... ;) )


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:44
@onuba

Nehmen wir an, dass keiner von ihnen grundsätzlich etwas voraussagen kann und alle Voraussagen nur Zufall gemischt mit Analyse und Tricks sind...

Welche Gruppe der sogenannten "Wahrsager" ist eher dazu geneigt den Tod einer Person vorauszusagen? ;)


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:51
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Welche Gruppe der sogenannten "Wahrsager" ist eher dazu geneigt den Tod einer Person vorauszusagen?
Das wäre doch egal, oder? Wahrsagen ist halt wahr sagen.... ob jemand das aus der Hand, aus Karten oder von Geistern gesagt bekommt, wäre egal. Wobei dann es doch eher der Geisterbeschwörer leichter hätte, da er ja näher an der Quelle sitzt.
Oder doch nicht? Woher nimmt der Handleser die Info? Oder der Kartenleger?

Im Grunde genommen ist das alles nur eine Spielerei, da es so etwas wie in die Zukunft sehen gar nicht gibt.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 21:08
Zitat von onubaonuba schrieb:Das wäre doch egal, oder? Wahrsagen ist halt wahr sagen.... ob jemand das aus der Hand, aus Karten oder von Geistern gesagt bekommt, wäre egal. Wobei dann es doch eher der Geisterbeschwörer leichter hätte, da er ja näher an der Quelle sitzt.
Oder doch nicht? Woher nimmt der Handleser die Info? Oder der Kartenleger?
Bei einem Handleser könnte ich mir z.B. vorstellen, dass nachdem er schon hunderte oder tausende Hände gesehen oder die Erfahrungen darüber von einem Lehrer übernommen hat, er bestimmte Gesetzmäßigkeiten in den Handlinien, der Handform usw. erkennen und diese in Verbindung mit Lebensereignissen bringen kann. Rein Theoretisch natürlich. Bei einem Kartenleger fällt mir dagegen nichts ein wie er den Tod einer Person voraussagen könnte. .


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 21:13
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Rein Theoretisch natürlich. Bei einem Kartenleger fällt mir dagegen nichts ein wie er den Tod einer Person voraussagen könnte.
Wohl irgend eine Entität, die ihm/ihr beim wahrsagen assistiert... ;)

Die Frage Können Wahrsager den Tod voraussagen? ist auch wieder falsch, genau wie im "Können Tiere Geister sehen?" thread.
Bevor man fragt, ob diese Typen den Tod voraus sehen können, sollte man sicherstellen, dass die überhaupu etwas vorhersehen können. Was ja bekanntlich bis heute nicht der Fall ist. Also erübrigt sich eigentlich diese Frage.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 21:22
Zitat von onubaonuba schrieb:Wohl irgend eine Entität, die ihm/ihr beim wahrsagen assistiert...
Dann wäre ein Kartenleger aber mit einem Geisterbeschwörer gleichzusetzen.
Die Frage Können Wahrsager den Tod voraussagen? ist auch wieder flach, genau wie im "Können Tiere Geister sehen?" thread.
Bevor man fragt, ob diese Typen den Tod voraus sehen können, sollte man sicherstellen, dass die überhaupu etwas vorhersehen können. Was ja bekanntlich bis heute nicht der Fall ist. Also erübrigt sich eigentlich diese Frage.
Es gibt sehr viele Menschen die auf die Richtigkeit der Voraussagen bestimmter Wahrsager schwören und würden selbst aussagen, dass diese Wahrsager etwas voraussehen/-ahnen können. Manche haben selbst Vorahnungen die sich erfüllen und sonstige seltsame und unerklärliche Erlebnisse. Das alles schafft eine Basis für die oben genannte Fragestellung.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 21:28
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Manche haben selbst Vorahnungen die sich erfüllen und sonstige seltsame und unerklärliche Erlebnisse. Das alles schafft eine Basis für die oben genannte Fragestellung.
Selbst erfüllende Prophezeiungen, Selektive Wahrnehmung, Selbsttäuschung.... aber egal, mit logischen und handfesten Beweisen erreicht man bei dir eh nichts.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 21:34
Zitat von onubaonuba schrieb:Selbst erfüllende Prophezeiungen, Selektive Wahrnehmung, Selbsttäuschung.... aber egal, mit logischen und handfesten Beweisen erreicht man bei dir eh nichts.
Was hat es wieder mit mir zu tun...? Ich habe nur die Umstände erläutert, die zu der Fragestellung führen. Tipp: Nicht zu viel hinein interpretieren.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 21:49
Fangt jetzt nicht auch noch hier mit den persönlichen Angriffen an, sonst scheppert es im Karton.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 22:36
@Tajna
Das schreibst du wohl aus deiner Erfahrung heraus, es gibt aber viele, die andere Erfahrungen gemacht haben und man braucht dazu übrigens keine

"mediale Begabung"

, sondern eher eine gute Selbst-Wahrnehmung (die man auch trainieren kann).
Was meinst du mit guter Selbstwahrnehmung?
Wenn eine Vorhersage die du meinst so etwas wie eine "übersinnliche Fähigkeit" sein soll die über gutes kombinieren und abwägen auf Basis lebensweltlicher Daten des Individuums hinaus geht dann müsste man so etwas auch empirisch nachweisen können was aber bis dato nicht der Fall ist.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 03:37
@Libertin

Es ist nicht das erste Mal, dass ich dir antworte, dass es bereits empirische Nachweise für Präkognition gibt.
Die Untersuchung “Feeling the Future: Experimental Evidence for Anomalous Retroactive Influences on Cognition and Affect” (Bem, 2011) wurde inzwischen mehrfach repliziert:
https://f1000research.com/articles/4-1188/v2

Es wird allmählich Zeit, dass du dir aktuelle Informationsquellen suchst.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 08:26
Hallo @Tajna,
Tajna schrieb:
Du solltest die betreffenden Leute danach fragen.
Ich vermute, wenn man die Karten tatsächlich für Prophezeiungen benutzt, dann wird das Ergebnis nicht besonders gut sein.
Eventuell werde ich das tun, prinzipiell versuche ich diesen Dingen mittlerweile aber eher etwas
aus dem Weg zu gehen. Die Bibel warnt uns ja auch mehrfach davor, frei nach dem Motto:
"Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los, oder so ähnlich;-)"
Tajna schrieb:
Tarotkarten waren ursprünglich Spielkarten, sie können aber auch zur Selbsterkenntnis eingesetzt werden, indem man sich mit ihrer Symbolik beschäftigt.
Auch für magische Rituale werden sie verwendet.
Mir ist noch aufgefallen, dass wenn man ein bisschen in diesen okkulten / spiritistischen Gewässern recherchiert, die Tarotkarten doch immer mal wieder den Weg kreuzen.

Viele Grüsse,
Outis


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 08:39
@Tajna
Ahh oke das mit tarot habe ich doch kapiert. Stimnt
Ich besitze naemlich ein erzengel tarotkartendesk? Ich glaube die heissen so, es war ein geschenk und srimmt, mit ihnen kann ich nich in die zukunft sehn aber selbsterkentnnis probieren


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 09:31
Hallo @Outis,

bei Versuchen in die Zukunft zu schauen besteht ein hohes Risiko zu falschen Ergebnissen zu kommen, auch wenn sie von einer Person mit Erfahrungen und früheren Erfolgen in diesem Bereich durchgeführt werden.
Spontane Vorahnungen würde ich aber schon ernstnehmen.

Wird nicht auch in der Bibel empfohlen, nach neuen Erkenntnissen zu suchen?
Oder irre ich mich da?


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 11:00
@Tajna
Der Sinn von so einer Vorahnung vom Tod liegt für mich darin, dass dieser Tod verhindert werden könnte und so ist auch meine Erfahrung damit.
Wenn man aber davon ausgeht, dass es ein Schicksal gibt, dem man nicht entkommen kann, dann beraubt man sich solcher Möglichkeiten.

]Text
Spielst du dann nicht auch Schicksal, wenn du bei einer Todes-Vorahnung diesen verhindern möchtest?
Weiß nicht, wie deine Erfahrungen dazu sind, würden mich aber interessieren. Tipps, wie Arzt konsulieren, gute Ernährung, sich von Leuten trennen, die einem nicht gut tun, über 80 Jahre alt werden usw. sind doch die gängigen Aussagen von Wahrsagern, wo eigentlich jeder sich mit identifizieren kann.
Es ist halt die Frage, lass ich mich auf mein persönliches Schicksal ein oder vertraue ich mehr Menschen, die ausschließlich nur gutes mir voraussagen und das weniger Gute von mir fernhalten wollen?


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 11:45
@AgathaChristo

Was das eigene Leben betrifft, da ist man sowieso für sein eigenes Schicksal mitverantwortlich.
Was das Schicksal anderer betrifft, entscheiden diese auch selbst, ob sie z.B. einen Rat annehmen oder nicht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist halt die Frage, lass ich mich auf mein persönliches Schicksal ein oder vertraue ich mehr Menschen, die ausschließlich nur gutes mir voraussagen und das weniger Gute von mir fernhalten wollen?
Die, die dir nur das Gute sagen und das Schlechte von dir fernhalten, tun dir nicht unbedingt etwas gutes.
Das kommt dann auf die tatsächliche Situation an, natürlich würde es nichts nützen und nur zusätzliches Leid verursachen, wenn man z.B. frühzeitig von einer unheilbaren Erkrankung erfahren würde.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

26.10.2016 um 11:46
Endlich mal eine richtige Diskussion über in die Zukunft schauen :D
@Libertin
Richtig Handfeste Beweise fehlen das stimmt, die Seite von @Tajna hab ich mir jetzt nicht durchgelesen bin nicht soo gut in englisch, aber gibt es da richtige Beweise?
Meiner Meinung nach könnte jeder von euch in die Zukunft sehen bzw. tut es vielleicht sogar schon ohne es zu wissen immer wieder mal tief in der Nacht oO
Wenn ihr wollt schreibe ich heute abend mal (nach der Spätschicht heißt wird ziemlich spät) eine Anleitung hier rein wie ich meine wie ihr das auch selber mal erleben könnt.
Mein Schlüssel dafür ist das Klarträumen, hat auf jeden Fall früher schon mal funktioniert :D
Zitat von OutisOutis schrieb:Eventuell werde ich das tun, prinzipiell versuche ich diesen Dingen mittlerweile aber eher etwas
aus dem Weg zu gehen. Die Bibel warnt uns ja auch mehrfach davor, frei nach dem Motto:
"Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los, oder so ähnlich;-)"
Wenn man an sowas glaubt wird man nie dahinter kommen. Solch schlechte Gedanken und sonstigen Aberglaube über das Schiksal sollte man vorher beseitigen.

P.s. ich werde das dann in den Zukunftsträume-Sammelthread Schreiben der Ordnung wegen.
Ich hoffe ein paar von euch trauen sich dann auch mal in die Traumregion bei Allmy.


Anzeige

melden