Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 14:47
@ All
Wahrsager können angeblich für sich nicht den Todeszeitpunkt, noch ihr weiteres Schicksal voraussagen, als nur das der Anderen? Das liegt m.M. daran, dass sie Angst davor haben, das es sich für sie bewahrheiten könnte, aber anderen es schonungslos offenbaren wollen. Wie gemein und rücksichtlos ist das denn? Wenn jemand entscheidet, wann man den Löffel abgibt, ist es eine höhere Macht/ Gott.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 15:04
@AgathaChristo

Die meisten Vorahnungen sind nicht besonders genau, es gibt also nur selten Angaben bei denen z.B. ein Zeitpunkt genannt wird, auch viele andere Aspekte eines vorhergeahnten Ereignisses werden nicht gesehen.

Wieso sollten Leute mit Vorahnungen, keine Vorahnung von ihrer eigenen Zukunft haben?
Es ist aber schwierig eine Vorahnung von einer ganz normalen Befürchtung, die sich nicht bewahrheiten muss, zu unterscheiden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn jemand entscheidet, wann man den Löffel abgibt, ist es eine höhere Macht/ Gott.
Ich glaube, das ist ein bisschen anders.
Du bist selbst für dein Leben verantwortlich und hast somit einen gewissen Einfluss darauf, wie dein Leben verläuft, es ist nicht alles "Schicksal".


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 15:47
@Tajna
Du bist selbst für dein Leben verantwortlich und hast somit einen gewissen Einfluss darauf, wie dein Leben verläuft, es ist nicht alles "Schicksal".

]Text
Das sehe ich auch so! Schicksal und Mensch, eine interessante Symbiose, falls man geneigt ist, sich damit zu beschäftigen. LG


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 17:13
Können sie!

Nur nicht den genauen Zeitpunkt, aber sonst:
No Problem!


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 19:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich denke schon, dass man in manchen Fällen was ändern kann.
Wenn einem ein frühzeitiger Tod prophezeit wird, könnte man zumindest gesünder leben, bei Beschwerden immer zum Arzt gehen und riskante Verhaltensweisen vermeiden.
Wenn man etwas ändert und dann tatsächlich nicht frühzeitig stirb, dann hat der Wahrsager ja gar nicht die Zukunft vorher gesehen....


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 20:13
@onuba

Das stimmt, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Wie kann man ein negatives Ereignis vorausahnen, das dann gar nicht eintritt?

Für mich wirft das jedenfalls einige Fragen nach dem Wesen der Zeit auf.

Man könnte natürlich sagen, man hätte nicht das Ereignis, sondern nur die Gefahr vorhergeahnt, dass es zu einem Ereignis dieser Art kommen könnte.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 20:58
@Tajna
@onuba
Aber und ihr koennt euch noch einen gehobenen zeigefinger vorstellen, ists nie verkehrt wenn man etwss zu seinem positiveren veraendert hat!
Ich glaube, meiner einer wuerde dann erst DARIN das "wirklich magische" sehen, dass ich (wenn ich will) alles aendern und erreichen kann, ich kann bswp dafuer sorgen NICHT an kungenkrebs gestorben zu sein, sobald ich irgendeine gefahr fuer mein irdisches leben oder dasein sehe

Tut mir leid wenn das ein wenig ehh unspektakulaer klingt^^


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 22:48
@apart

Du willst ein bisschen viel:
Zitat von apartapart schrieb:Ich glaube, meiner einer wuerde dann erst DARIN das "wirklich magische" sehen, dass ich (wenn ich will) alles aendern und erreichen kann
Etwas weniger ist aber auch was wert, wenn man z.B. durch Vorahnungen einige Risiken und Gefahren vermeiden kann.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 22:53
@Tajna
Oohm also das meinte ich eig auch, dass wenn ich wuesste ich sterbe an krebs, bzw wuesste schon den direkten krebsgrund, dann vermeide ich doch weiteres, indem ich zb verzichte auf zigaretten?
Reden wir aneinander vprbei oder druecke ich mich nit gut aus. ^^ mist hoere ich oft in letzter zeit


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 23:03
@apart
Vermutlich reden wir aneinander vorbei.
Auf was willst du hinaus?

Kann es sein, dass du rauchst und wissen willst ob du deswegen eines Tages Lungenkrebs bekommst?


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 00:46
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Nur nicht den genauen Zeitpunkt
In unserer alten Bücherei befand sich vor Jahrzehnten eine Standuhr.
Die Umschrift auf dem Ziffernblatt lautete: In einer dieser Stunden wirst du sterben.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 09:35
Nein ob ich nich trz was gutes davon habe, wenn ich weiss ich sterbe an herzinfarkt und dann anfange sport zu treiben, herzmuskel aufbauen etc ubd dann hat sich herausgestellt, bzw dann bin ich nicht an tag x an herzinfarkt gestorben
Dann habe ich trz etwas gutes an meiner gesundheit veraendert und die schocknachricht hat aus mir einen vitalen menschen gemacht haha
@Tajna


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 10:38
@apart

Soweit ich weiss bzw. gehört wird dir niemand auf die Stunde genau deinen Todeszeitpunkt vorhersagen, wenns einer tut dann ist er unseriös.

Wie seriös das Ganze überhaupt ist, ist eh fraglich.

Bei uns sagt man, dass man das nicht tun sollte, damit würde man das eigene Schicksal bzw. Lebensweg ändern/ändern können bzw. beeinflussen wollen.

Ich persönlich verspürte bis jetzt noch keinen Drang danach irgendwas über meine Zukunft erfragen zu wollen, hab wohl zuviel Angst ;-)


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 11:59
@nanusia
Also schon allein dass es dann einmal hingehaun hat wie es im EP steht, find ich gruselig. ^^

Aber ja man soll das schicksal durch wissen nich veraendern... Aber meint ihr so kinderwunsch oder eheglueck fragen treffen dann haeufiger zu?


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 12:10
Hmm, bezüglich Wahrsager vertrete ich die Meinung, dass das alles Scharlatane sind.
Und immer wieder bringe ich gerne folgendes Beispiel:

Youtube: Hellseher entlarvt!!
Hellseher entlarvt!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 12:42
Zitat von apartapart schrieb:Aber ja man soll das schicksal durch wissen nich veraendern...
Zitat von nanusiananusia schrieb:Bei uns sagt man, dass man das nicht tun sollte, damit würde man das eigene Schicksal bzw. Lebensweg ändern/ändern können bzw. beeinflussen wollen.
Warum sollte man das nicht tun, durch Wissen sein Leben verbessern?

Wenn jemand z.B. eine gute Menschenkenntnis hat, wird er weniger schlechte Erfahrungen machen und niemand käme auf die Idee zu sagen, man dürfe keine gute Menschenkenntnis haben, damit man keinen Einfluß auf sein Schicksal nimmt.

@nanusia

Vorahnungen sind meistens ungenau, es wird normalerweise kein Todeszeitpunkt vorhergesehen und auch jemand, der öfter Vorahnungen hat, hat diese nur manchmal und keineswegs immer.
Aus dem letzteren Grund ist ein berufsmäßiges Wahrsagen auch etwas fragwürdig.
Wenn man spontan auftretende Vorahnungen ernst nimmt, kann das sehr von Vorteil sein.
Wenn man aber versucht, selbst aktiv in die Zukunft zu sehen, kann man leicht auch ziemlich daneben liegen.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 12:42
Hellseher sind Beutel schneider und die letzten Scharlatane.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 12:45
@Tajna
Bin auch schon bei Wahrsagerinnen gewesen. Eine fragte mich, ob sie mir meinen Todeszeitpunkt bekannt geben dürfte, was ich verneinte. Nun, das ist jetzt ca. 15 Jahre her und die Dame ist mittlerweile gestorben.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 12:57
@AgathaChristo

Bei einem Wahrsager war ich noch nie.
Ich hatte aber selbst schon Vorahnungen (die ich anfangs nicht ernst nahm).


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 13:17
@Tajna
Glaube dir das, aber sicher schwer, damit umzugehen? Und es dann auch noch anderen mitteilen? Oder behälst du das für dich? Aber eigentlich ist der Mensch doch an sich mitteilungsbedürftig, was sowas betrifft?


Anzeige

melden