Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 13:49
@AgathaChristo

Das kommt nur alle paar Jahre mal vor.
Mir fällt es manchmal immer noch schwer eine Vorahnung ernst zu nehmen.
Ich kann eine Vorahnung meistens daran erkennen, dass sie sich von meinem üblichen Denken unterscheidet und oft einen überraschenden Inhalt hat.
Mit anderen drüber reden muss ich meistens nicht, ich würde das nur ansprechen, wenn ich das Gefühl habe, dass die andere Person das versteht.

Anzeige
melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 14:03
Hallo zusammen,

bin in jungen Jahren mal bei einer Wahrsagerin (Medium) gewesen wo ich eindeutig sagen
kann, dass Sie diese Gabe hatte und wohl keine Betrügerin gewesen ist.

Danach gab es noch ein paar Kontakte (auch Männer) die auf diesem Gebiet tätig sind, von
denen hätte ich mehr oder weniger gesagt es sind alles Scharlatane gewesen.

Aus diesem Grund glaube ich das ein sehr sehr hoher Prozentsatz Betrüger/Betrügerinnen
sind und definitiv nur an dein Geld will, umsonst machen es wahrscheinlich die wenigsten;-).

Aüsserst interessant zu dem Thema ist Apostelgeschichte 16:16-20 zu lesen,
siehe einkopierter Link.

http://www.bibleserver.com/text/EU/Apostelgeschichte16

Viele Grüsse,
Outis


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 14:03
@Tajna
Deine Einstellung finde ich angenehm und somit brauchst du nie befürchten, dass z.B. Betroffene unbewußt Ängste dir gegenüber verspüren könnten.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 14:27
@AgathaChristo

Was für Ängste?

@Outis

Gerade weil die Vorahnungen meistens so ungenau sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht durch die Einflüsterungen eines "Wahrsage-Geists" zustande kommen, sondern eine Art von Wahrnehmungen sind.

Diese Art von Wahrnehmung klappt aber nur selten und deswegen könnte es sein, dass manche der Wahrsager, die bei dir versagt haben, bei anderen vielleicht erfolgreicher waren.
Eigentlich müsste der Wahrsager dann zugeben, dass er in deinem Fall nichts "gesehen" hat, das tun anscheinend aber nur die wenigsten.
Betrüger gibts aber sicher auch einige.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 16:15
@Tajna
Ich bin zu untalentiert mit handy zu zitirren deshalb mach ichs so. Du schriebst:

Warum sollte man das nicht tun, durch Wissen sein Leben verbessern?

Wenn jemand z.B. eine gute Menschenkenntnis hat, wird er weniger schlechte Erfahrungen machen und niemand käme auf die Idee zu sagen, man dürfe keine gute Menschenkenntnis haben, damit man keinen Einfluß auf sein Schicksal nimmt.

So habe ich das noch nie gesehen. Also meinst du damit wenn jmd fuer sich selber gute fertigkeiten hat und vieles aufgrund intuitionen geglueckt ist, kann dieser durch vorahnungen sich selbst vor schlimmeren bewahren? So wie du es kannst/kennst?

Dann gebe ich dir recht, warum sollte man das nicjt tun und sein leben aufgrund einer gabe verbessern!

Aber was machen dann solche wie ich :D die keine gabe haben!! Ich beneide nur jene wie sie ihr leben meistern und muss mich stattdessen mit dem ins kalte wasser springen, begnuegen -.-


5x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 16:24
Hallo @Tajna,

die Vorahnungen bei Dir hören sich fast ein wenig so an wie bei den Filmen Final Destination. Vielleicht hast Du mal einen Teil davon gesehen, ist im Prinzip fast immer der ähnliche Handlungsstrang.
Da mich die Trefferquote von dieser einen Wahrsagerin, nenne sie jetzt einfach mal Orakel,
tief beeindruckt hat, wollte ich vor ein paar Jahren und zu Forschungszwecken nochmals Kontakt mit ihr aufnehmen.

Leider hat sich dabei herausgestellt, dass die gute Frau mittlerweile verstorben ist.
Soweit ich mich zurückerinnere hatte Sie während der Sitzung Karten gelegt, nach
bisherigen Forschungsergebnissen müssen das wohl ziemlich sicher Tarotkarten
gewesen sein.

Viele Grüsse,
Outis


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 17:14
Hm für mich sind Wahrsagen und Wahrsager voller Geheimnisse.

Es gibt aber auch viele unter Ihnen die nur mist erzählen was man hören will und dafür abkassieren. Ich will aber nicht ausschliessen das es den einen oder anderen gibt, der solch eine Fähigkeit zumindest Ahnunsweise hat. Richtig Wahrsagen wird wohl keiner...

Wie ich dazu komme ist schwer zu erklären, hängt mit meinen persöhnlichen Theorien (sorry Hypothesen) zum Leben, des Lebenslaufes, der Entstehung usw. zusammen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Ist es also möglich, das jemand etwas vorhersehen kann? Kurzfristig möglicherweise besser als auf lange Sicht und wenn bestimmte Gegebenheiten erfüllt sind, dann halte ich das durchaus für möglich! Über mehr als ein paar Jahre hinweg halte ich das jedoch für absolut unmöglich und wäre demnach nur ein Zufall zur Aussage gewesen.

Wie bereits erwähnt wurde, lesen viele in Antworten und Reaktionen die man dem Wahrsager gibt. Und ZUkunftsprognosen über Jahre hinweg sind ganz einfach. Wenn sie zutreffen dann ist der WOW Effekt da und wenn nicht, dann hat man den einen Besuch von nem Wahrsager bzw. dessen gesprächlicgen Inhalt bereits eh vergessen und kann sich auch nicht beschweren.

LG


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 18:20
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Also meinst du damit wenn jmd fuer sich selber gute fertigkeiten hat und vieles aufgrund intuitionen geglueckt ist, kann dieser durch vorahnungen sich selbst vor schlimmeren bewahren? So wie du es kannst/kennst?
Ähm, leider sehe ich nicht alles Üble voraus (und es kommt immer wieder vor, dass ich was vorherahne, es aber einfach nicht glauben kann/will).

Jeder kann mal Vorahnungen haben.
Viele beachten sie vermutlich einfach nicht.

@Outis

Was im Film "Final Destination" passiert, hat mit der Realität nichts zu tun.
Mit Tarotkarten oder anderen Hilfsmitteln kann man nicht in die Zukunft schauen - bestenfalls können sie eine Konzentrationshilfe sein.

@erdzengel

Wahrsagen ist nicht unbedingt das Gleiche, wie wenn man eine Vorahnung hat, die sich einem gewissermaßen einfach aufdrängt.
Da man beim Wahrsagen steuernd in den möglichen Erkenntnis-Prozess eingreift, vermute ich, dass dadurch auch die Fehlermöglichkeiten viel größer als bei einer Vorahnung sind.

Es ist sicher möglich, dass Wahrsager mit ihren Prophezeiungen manchmal richtig liegen, aber die Unzuverlässigkeit von Prophezeiungen dürfte ziemlich hoch sein.

Egal ob Vorahnung oder Prophezeiung, meistens gibt es auch noch Vor-Informationen, die bereits vorhanden sind und aus denen sich oft Rückschlüsse über das zukünftige Geschehen ziehen lassen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 18:26
@Tajna
Da wir hier in msytery sind, glaube ich den thread nicht dementsprechend mehr als so einen zu sehen

Ich wollt eig wissen, wie man vorahnungen "erkennen" kann. Das koennten ja traeume sein, oder deja vues oder oder :D

Naja das einzig mystische was ich sehe, ist, dass dieses thema ganz schoene tiefe hat :p


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 18:36
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Ich wollt eig wissen, wie man vorahnungen "erkennen" kann.
Mit der Zeit habe ich gelernt, wie ich bei mir selbst Vorahnungen erkennen kann.
Dazu habe ich hier schon was geschrieben.
Träume sinds bei mir nur sehr selten, aber ich habe schon viele Berichte über Vorahnungen im Traum gelesen.
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass manchmal so eine Vorahnung auch von ziemlich beunruhigenden Gefühlen begleitet ist, aber nicht immer.

Leider weiß ich zu wenig darüber, wie sich Vorahnungen bei anderen Menschen äußern.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 18:45
Zitat von erdzengelerdzengel schrieb: Ist es also möglich, das jemand etwas vorhersehen kann?
Den Tod eines Menschen vorraussagen kann sicherlich jeder denn der Tod und die Steuer sind im Leben immer gewiss, nur nicht die genauen Begleitumstände.

Es ist sicherlich möglich einigermaßen korrekte Vorhersagen anhand von biographischen Daten einer Person zu machen durch diese man Rückschlüsse auf mögliche Zukunftsszenarien ziehen kann, ähnlich wie in Sherlock Holmes Romanen nur dass dieser mithilfe von Indizien/Beweisen Szenarien bzw. Tathergänge aus der Vergangenheit rekonstruierte.

Zukunftsvisionen aufgrund einer "medialen Begabung" wie aus diversen Hollywoodstreifen oder Mysteryserien ist in meinen Augen jedoch Humbug auch wenn es sicherlich einige Leute gibt die behaupten eine solche "besondere Fähigkeit" zu besitzen.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 18:56
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zukunftsvisionen aufgrund einer "medialen Begabung" wie aus diversen Hollywoodstreifen oder Mysteryserien ist in meinen Augen jedoch Humbug
Das schreibst du wohl aus deiner Erfahrung heraus, es gibt aber viele, die andere Erfahrungen gemacht haben und man braucht dazu übrigens keine
"mediale Begabung"
, sondern eher eine gute Selbst-Wahrnehmung (die man auch trainieren kann).


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 19:03
@Tajna
Habe mich wohl falsch ausgedrückt, was Ängste anbelangt. Wenn jemand zu mir sagt, er hätte Vorahnungen, wenn jemand stirbt, würde ich das auf mich beziehen bzw. dass ich diese Person vielleicht wäre? Weiß nicht wie es anderen geht, aber meine Denkweise ist leider so, sorry.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 19:17
Hallo @Tajna,

bitte den Vergleich mit den Filmen "Final Destination" nicht negativ interpretieren.

Wie mein Erfahrungsbericht vielleicht zeigt, glaube ich zu 100 Prozent an Menschen,
welche solch eine Gabe besitzen.

Bei den bisherigen Recherchen ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele mit Tarotkarten
arbeiten, aus welchen Gründen versuche ich herauszufinden.

Vielen Dank für Deine Antwort und Gruss,
Outis


2x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 19:25
@AgathaChristo

Der Sinn von so einer Vorahnung vom Tod liegt für mich darin, dass dieser Tod verhindert werden könnte und so ist auch meine Erfahrung damit.
Wenn man aber davon ausgeht, dass es ein Schicksal gibt, dem man nicht entkommen kann, dann beraubt man sich solcher Möglichkeiten.

@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:Bei den bisherigen Recherchen ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele mit Tarotkarten
arbeiten, aus welchen Gründen versuche ich herauszufinden.
Du solltest die betreffenden Leute danach fragen.
Ich vermute, wenn man die Karten tatsächlich für Prophezeiungen benutzt, dann wird das Ergebnis nicht besonders gut sein.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 19:28
Zitat von OutisOutis schrieb:Bei den bisherigen Recherchen ist mir nur aufgefallen, dass sehr viele mit Tarotkarten
arbeiten, aus welchen Gründen versuche ich herauszufinden.
Nichts, als Show....


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 19:31
Da wir hier ja eh kein einschlaegiges forum sind, kann man ja nochma nachfragen aber ich dachze mit tarot macht man auser vorhersagung oder prophezeiung nix andres?


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:12
@apart
Zitat von apartapart schrieb:aber ich dachze mit tarot macht man auser vorhersagung oder prophezeiung nix andres?
So Fehlinformationen sind weit verbreitet.
Noch schlimmer ist es mit der Astrologie, die ja auch für Zukunftsprognosen eingesetzt wird und die sich nicht mal daran stört, dass sie seit 2000 Jahren einen Fehler in ihren Berechnungen hat.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:15
@Tajna
Du hast den nerv gefunden! Ich geb ne menge auf horoskop und tierkreidzeichen weil halt alles gut klingt und wie fuer einen gemacht ( :D)
Aber auf der anderen seite, wo doch sternzeichen entstanden sind wo noch alles ganz anders war und ich glaube auch, sterne wandern, da hat das gesagte zum sternzeichen vllt damals auf die menschen gepasst aber heute nit mehr!


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

25.10.2016 um 20:17
Zitat von apartapart schrieb:da hat das gesagte zum sternzeichen vllt damals auf die menschen gepasst aber heute nit mehr!
Denk daran: was nicht passt, wird passend gemacht.

@Tajna
Was macht man denn sonst noch mit Tarotkarten?


Anzeige

melden