Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 21:42
@munZouR
Schön, aber wieder äusserst du dich nicht, sonder umgehst elegant die Frage oder eine angemessene Stellungnahme.

Anzeige
melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 21:43
@munZouR

Du kannst gerne deine Meinung vertreten und ich möchte genau wie du nur diskutieren. Dazu gehört aber nicht nur, dass man eine Meinung hat oder Fantasien pflegt, sondern auch Argumente bringt und notfalls auch Beweise.

Also wo sind sie?

Du gehst ganz schön ab... nimm es nicht so ernst.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 22:13
@Saitenhieb


nö,ich geh nicht ab,ich finde nur die art der diskussion hier etwas angespannt und diese beweiseschreierei hat mittlerweile dieses schöne forum total verhunzt.
leider sind die irren esoteriker,christen und anderweitig gläubige dazu verdammt sich nur noch per pn aus ztauschen- ich versuche schon etwas länger zu erklären das ich nicht dazu verpflichtet bin etwas zu beweisen-



beweis du mir doch das es sowas nicht gibt!!! ach ja,und komm mir nicht mit iwelchen theorien oder dem carpenter-effekt.
fakten wären angesagt und zwar mal von euch.


danke im voraus und ich bin sehr gespannt und freue mich über die fakten die nu kommen :)


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 22:46
es ist sehr traurig...doch auch sehr merkwürdig
hier wurde davon gesprochen das man durch körperhaltung und durch fragen heraustellt,aber erzählt mir bitte nicht das man erkennen kann wann man stirbt (und es war ein autounfall)wie könnte man es wissen???

fakt ist ob sie geraten hat oder nicht es war eine richtige aussage...
ich hoffe aber für dich das du dich im leben von wahrsagern nicht beeinflussen lässt,denn niemand kann dir beweisen und 100prozent die garantie dafür geben ob sie es wirklich wusste.

wie du auch selber siehst einige glauben daran und einige wieder nicht...


3x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 22:48
@ceri
Zitat von cericeri schrieb:hier wurde davon gesprochen das man durch körperhaltung und durch fragen heraustellt,aber erzählt mir bitte nicht das man erkennen kann wann man stirbt (und es war ein autounfall)wie könnte man es wissen???
Die ganze geschichte könnte auch nur erfunden sein. Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber das sollte man auch in Erwägung ziehen.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 22:57
@onuba

wenn wir keine logische gründe finden können heisst es nicht immer das jemand was erfindet
natürlich kannst du recht haben aber das ist jeden selbst überlassen.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:02
@onuba
Nein das is mein ganzer Ernst! Das ist doch schon zig mal passiert?!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:03
@ceri
Zitat von cericeri schrieb:hier wurde davon gesprochen das man durch körperhaltung und durch fragen heraustellt,aber erzählt mir bitte nicht das man erkennen kann wann man stirbt (und es war ein autounfall)wie könnte man es wissen???
Ich frage mich, wie gross wohl die warscheinlichkeit ist, wenn ich 1000 Menschen sage das sie innerhalb des nächsten Jahren sterben, diese auch wirklich innerhalb des Zeitfensters verscheiden??

Will garnicht Wissen (oder eigentlich ja doch) wie oft dieser Wahrsager denn Menschen sagt, das sie z.B. das nächste Jahr nicht überleben bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt sterben, und den Leuten passiert garnichts!!

Todesfälle sind immer traurig, aber ich denke da wohl doch eher an einen tragischen Zufall!!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:06
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:beweis du mir doch das es sowas nicht gibt!!!
Ich habe schon mehrmals in anderen threads geschrieben, ass man die Nicht-Existenz vin etwas nicht beweisen kann. Wie denn auch, wenn es das oder jenes NICHT gibt?
Wenn ich behaupte, es gibt den Weihnachstmann, dann muss ich auch beweisen, dass es ihn gibt und nicht du musst beweisen, dass es den nicht gibt.
Andere Sache ist, wenn ich sage, ich GLAUBE an den Weihnachtsmann.
Du willst ja Beweise, gut, ich versuche es mal: Nie hat ein Wahrsager die Lottozahlen vorhergesagt. Auf eben dieser Aussage beruht eine 2-3 mal an dich gestellte Frage: Wieso macht das kein Wahrsager? Du schuldest mir immer noch eine Antwort.

@ceri
Klar kann ich nicht 100% sicher sein, dass die Geschichte erfunden ist. Aber deine Aussage:
Zitat von cericeri schrieb:fakt ist ob sie geraten hat oder nicht es war eine richtige aussage...
kann man so auch nicht stehen lassen, denn ein Fakt ist es keineswegs, denn die Geschichte kann wahr sein, aber auch nicht, ergo ist es kein Fakt.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:08
@Pumpkins
Wann soll das passiert sein? Welcher Wahrsager soll das gewesen sein?


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:08
@jofe

freut mich das du auch dabei bst und dich dazu äusserst:)

natürlich hast du recht aber wenn die eigene mutter es ihr erzählt und ein jahr später stirbt sie dann ist es ganz normal das sie denkt das es wahr sein könnte


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:10
@onuba
So gut kenn ich mich net aus! Aber vor der Jahrenwende 09 auf 10 haben sich doch auch unzählige Verrückte, Sekten und Wahrsager in Höhlen versteckt weil sie wussten die WElt geht zugrunde! Bitte frag nicht nach Namen das ist nicht mein Gebiet hier :)


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:12
@Pumpkins
Und??? Ist die Welt zugrunde gegangen? Nein! Also liegst du falsch mit deiner Behauptung!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:13
@onuba
Klar ist es nicht passiert aber um das gehts doch garnet?????? FAKT ist es WURDE vorrausgesagt und es gin um NICHTS anderes!!!!!


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:16
@ceri
Zitat von cericeri schrieb:natürlich hast du recht aber wenn die eigene mutter es ihr erzählt und ein jahr später stirbt sie dann ist es ganz normal das sie denkt das es wahr sein könnte
Kann das ja auch verstehen, das si sich Gedanken darüber macht!!

Aber wenn man das ganze mit etwas Distanz und rational überdenkt, komme ich zumindest zu der Erkenntnis, das der Wahrsager täglich vielen Leuten etwas erzählt und warscheinlich auch vielen davon den Tod ankündigt!!

So weit so (eigentlich ja nicht) gut!!

Wenn man aber mal nachforschen würde, tippe ich darauf das mindestens 90% der Totgesagten ihr (entschuldige die flapsige Ausdrucksweise) Verfallsdatum weit überschritten haben!!

Das diese "Augenwischerei" und "Panikmache" zum mtäglichen Handwerk der (ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten sind es wohl) Scharlatane gehört und zu einem gewissen Prozentsatz auch als "Zufall" eintreten,sollte man aber auch nicht ausser Sicht lassen!!

Traurig ist es halt für die verschwindend geringe Anzahl Betroffener, die diesem "Zufall" dann wirklich zum Opfer fallen!! :(
Zitat von cericeri schrieb:reut mich das du auch dabei bst und dich dazu äusserst:)
Lese im Hintergrund mit!!
Wollte aber jatzt auch mal meine Meinung hier hind tun!! ;)


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:17
Hä? Willst du mich verarschen??? Hier gehts ums Wahrsagen. Du sagst das hier:
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Können sie schon manche sagten den Weltuntergang vorraus also den Tod von allen Menschen!
Und jetzt das:
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Klar ist es nicht passiert aber um das gehts doch garnet?????? FAKT ist es WURDE vorrausgesagt und es gin um NICHTS anderes!!!!!
Kannst du mal genau erklären, was du damit sagen willst?

Ich denke, die können es nicht, denn es wurde ja vorausgesagt, die Welt geht unter, aber bis jetzt ist noch alles OK.

Ich verstehe dich nicht.....


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:19
@onuba
KÖNNEN = NEIN

HABEN SIES PROBIERT = JA

auf das wollt ich hinaus sry wenns falsch verstanden worden ist!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:21
Können Wahrsager den Tod voraussagen?
Und um auf die eigentliche Frage des Threaderstellers mal genauer einzugehen:

Klar können die es Voraussagen, das kann sogar ich oder Onuba!!

Nur wird die warscheinlichkeit, das es auch wirklich so eintrifft verschwindend gering sein und auf einem Zufall basieren!!

Nicht mehr und nicht weniger (nach meiner Meinung! ;) )


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:22
@Pumpkins
Tja, dann musst du ein bisschen an deiner Ausdrucksweise feilen! ;)
Denn wenn man den threadtitel liest und dann deine Antwort, erscheint es so, dass du die Frage des TE mit JA beantwortest, inklusive Beispiel.
Da sieht man mal wieder, wei wichtig kommas und Punkte sein können! :)


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:26
*zurückruder*
@Pumpkins
Wenn ich mir den threadtitel jetzt nochmal genauer ansehe und @jofe post dazu nehme, leuchtest mir ein! Ich hab daneben geschossen, nicht du!
*stirnklopp* Klar, jetzt habe ich gerallt, dass du meinst: "Klar können die das vorhersagen, aber ob es eintrifft, ist eine andere Sache."

Bitte um Entschuldigung! *Asche auf mein Haupt*


Anzeige

melden