Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:37
@onuba
Entschuldigung angenommen! :)

Anzeige
melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:43
Wahrsager sind nichts weiter als (manchmal) geschickte Analytiker und zum Teil Motivator. Deswegen können die keine Lottozahlen vorhersehen.
Die meisten Leute die Wahrsager aufsuchen sind Leute, die das Glück (Geld, Liebe, sonstiges) suchen. Jemand der mit sich zufrieden ist wird kaum zu einen Wahrsager gehen.

Alleine schon wenn sie fragen wieso man anruft oder gekommen ist, kann man aus dem gesagten des gegenübers was zusammen reimen.
Man muss ja auch den Namen angeben. Bei Terminvergabe hat der Wahrsager auch Zeit, etwas über die Person im Internet herauszufinden. Da kann man sich dann auch ein Bild von der Person machen und ungefähr abschätzen, wie der gestrickt ist.
Alles eine Sache der Psychologie.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:51
Hier malein interessanter link zum Thema:

http://www.scienceofscams.com/index.php (Archiv-Version vom 03.05.2010)

Einfach rechts auf "Psychic Readings" klicken.


melden
melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

18.03.2010 um 23:57
@jofe
jep! Danke, warum nicht gleich so, onuba?


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 08:01
Die Wahrsager haben anscheinend Kräfte, die über die der Normalsterblichen hinaus gehen, ich würde sie deshalb dem paranormalen Formenkreis zuordnen.
Nun ist mir bei der Diskussion mit den ganzen anderen Hexen, Magiern und paranormal Begabten aufgefallen, dass sie, auf die finanziellen Möglichkeiten ihrer Superkräfte angesprochen, alle keinerlei Interesse haben, sie zu ihrem finanziellen Vorteil zu nutzen, auch wenn man sie am nächsten Tag in einem anderen Thread ihren Status als Hartz IV Empfänger und die damit verbundene Geldnot verfluchen sieht.
@munZouR
Warum siehst du das bei der Wahrsagerei so anders?
Warum hat sich noch kein Wahrsager bei Randi die 1 Million Dollar abgeholt?
Der Versuchsaufbau wäre so einfach. Nur ein paar Karten richtig vorhersagen und man fährt mit richtig Knete nach Hause.
Was meinst du hält die Begabten ab, so auf die Schnelle Kohle zu machen und statt dessen auf der Knochentour arme Mitmenschen zu schröpfen?


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 13:36
@emanon
Das gleiche habe ich @munZouR auch schon drei mal gefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Vielleicht antwortet sie ja jetzt, da du das viel besser formuliert hast als ich.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 13:41
@onuba

um welche frage geht es onuba- ich habe gestern einfach nicht mehr weitergelesen hier,denn ich habe mich entschlossen nicht mehr hier weiterzuschreiben.
nicht,weil ich nicht zu antworten weiß- aber ich bin es echt müde geworden hier.

so bevor ich suchen muss und die letzten seiten lesen muss,wäre es lieb wenn du deine frage noch mal wiederholst-

ist es die millionenfrage? ich habe dir schon mal gesagt,das es einige gibt,die ihre millionen dadurch schon gemacht haben und so die randi-frage total unrelevant ist.


aber ich bin nicht mehr gewillt,hier öffentlich noch iwas zu solchen themen zu sagen oder mich zu beteiligen.

LG


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 13:46
Ich habe schon vieles gehört über dieses Themengebiet, aber ich würde trotzdem sagen nein, denn niemand weiß wie lange seine innere Zeituhr tickt, ausser man ist schwer krank und weiß dass man nur noch gewisse Zeit zu leben hat! Auch wenn es sowas wirklich geben sollte, möchte ich es eigentlich gar nicht wissen. Das es gewisse Propheten gegeben hat und auch gibt, die gewisse Ereignisse in gewisser Hinsicht hervorsagen konnten, steht nicht zur Diskussion, dafür gibt es ja genug Beweise.

Ich (für mich) würde aber um solche Weisheiten, gerade was mit dem Tod zu tun hat, einen Bogen ziehen, da ich für mich alles versuche ein schönes Leben zu führen. Klar setzt man sich auch mit diesem Thema mal auseinander, aber ich möchte es erst dann wissen wenn es soweit ist.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 13:55
@munZouR
Hier ist nocheinmal meine Frage:
Der Herr X ist Wahrsager. Da Herr X ja wahrsagen kann, wie seine Berufsbezeichnung vermuten lässt, sagte er die Lottozahlen für nächsten Samstag wahr. Da Herr X ja unfehlbar ist, tippt er schliesslich alle 6 richtig und sogar die Superzahl! jetzt ist er stinkereich und macht sich ein tolles Leben.
Frage: Wieso hängt Herr X seinen Beruf nicht an den Nagel uns sagt immernoch wahr, und zwar für Geld?

Hast du jetzt verstanden, wie ich das meine? JEDER Wahrsager würde richtig tippen und deshalb müsste ja auch KEINER von denen wahrsagen!
So, nun kannst du antworten, oder es bleiben lassen, ich will dich ja nicht zwingen.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:03
@onuba

hättest du dich WIRKLICH mal mit dem Thema Wahrsagerei auseinandergesetzt,würdest du so eine dumme Frage nicht stellen!

wusstest du eigentlich, das Wahrsager nur für andere Personen schauen können? nie für sich selber?
Für das eigene Leben kommen immer nur unkontrollierte Informationen- Kein Wahrsager oder Hellseher kann für SICH kontrolliert hellsehen.

Jeder,die diese Gabe besitzt wird Dir das bestätigen.

Sei nicht so oberflächlich und setz dich mal mit solchen Themen in ihrer TIEFE auseinander!

Leider und letztendlich merke ich,das Du nur oberflächlich recherchierst und null Ahnung in Wirklichkeit hast.

schade......

LG


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:11
@munZouR
Also diese Antwort ist doch mehr als lächerlich. Aber ich habe sowas schon erwartet. Dann soll Wahrsager A dem Herrn X die Lottozahlen fürn Samstag vorsagen und als Gegenleistung sagt Herrr X dem Wahrsager A die Lottozahen vom übernächsten Samstag. Wo ist das Problem?
Aber , wie gesagt, solch eine Antwort habe ich erwartet.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Jeder,die diese Gabe besitzt wird Dir das bestätigen.
Das ist ja klar, der wird sich wohl nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Aber im Grunde genommen ist deine Aussage doch völliger Unsinn und paradox.
Stell dir folgendes Szenario vor: Herr X sagt MIR die Lottozaheln vor. Dann kennt er sie zwangsweise auch. Merkst du was? Ja,genau, deine Antwort wird dadurch völlig zerlegt.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:und null Ahnung in Wirklichkeit hast.
Fast richtig deine Aussage. Streich "null" und tausche "in" gegen "von der". Dann passts!
(Also: Ahnung von der Wirklichkeit) Kann es sein, dass du in einer Traumwelt lebst und die, die die Realität sehen, einfach nicht verstehst?


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:12
@onuba

ist ja gut onuba- schneider es Dir zurecht,wie Du magst :D


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:15
Zitat von onubaonuba schrieb:Kann es sein, dass du in einer Traumwelt lebst und die, die die Realität sehen, einfach nicht verstehst?
@onuba
zählst DU dich zu diesen Leuten ???


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:16
@DerTrost

anscheinend :D ........


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:16
@munZouR
Ich schneidere nichts zurecht. Das was du als "zurechtschneidern" betitelst, heisst "logisches Denken".
Aber ich sehe schon, dir gehn die Argumente aus. Oder möchtest du dich nicht zu meinem vorherigen post äussern?

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Wir waren bis jetzt NIE der gleichen Meinung. Das hat uns aber noch nie daran gehindert miteinander zu diskutieren. Ich hoffe, das bleibt so!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:18
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:zählst DU dich zu diesen Leuten ???
Welche meinst du genau? Die, die die Realität sehn? ja, zu diesen zähle ich mich.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:19
@onuba
was ist den für dich realität ;) ? kannst mir das bitte jetzt genauer erklären


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:24
@onuba

onuba ich hatte dir gesagt,das ich nicht mehr vorhabe mich so aktiv zu beteiligen- also,es ist nu mal mein Recht und bitte verstehe das und respektiere es.

Ich bin der Meinung das Du eigentlich nur in diesem Forum bist um deinen Alltagsfrust bei den Esos loszulassen- aber das ist nun mal meine Meinung-

ich respektiere deine Meinung,das du meinst ich lebe in einer Traumwelt.

Respektiere Du meine Meinung



ist net bös gemeint lieber onuba :)
respektiere es :)


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:24
@DerTrost
Bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe, ein kleine Gegenfrage:
Siehst du sie, oder glaubst du auch an "höheres"?


Anzeige

1x zitiertmelden