Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 14:30
@munZouR
Klar respektiere ich dich! Das steht ausser Frage!
Und nein, ich lasse meinen Alltagsfrust nicht hier ab, sonder schreibe einfach meine Meinung zu bestimmten Themen.
Hier z.B. war die Frage des TE, ob Wahrsager den Tod vorraus sagen können. Meine Antwort war Nein und habe das auch begründet. Da es aber viele verschiede Meinungen zu den diversen Themen gibt, besteht ja eigendlich erst die Möglichkeit einer Diskussion. Oder etwa nicht?
Ich für meinen Teil hoffe doch sehr, dass du dich nicht zurück ziehst, sondern deine Meinung weiterhin vertrittst. Man muss ja nicht immer die selbe haben. ;) Aber trotzdem schreibe ich gerne mit dir! Und das ist ernst gemeint und das solltest du auch wissen!

Anzeige
melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 15:12
Zitat von onubaonuba schrieb:Bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe, ein kleine Gegenfrage:
Siehst du sie, oder glaubst du auch an "höheres"?
@onuba
wenn meinst DU mit "sie" lieber onuba ? und was verstehst DU unter HÖHERES?


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 18:13
@DerTrost
Ich meinte, ob du die Realität siehst oder eher nicht. Sonst nichts.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 19:15
@munZouR

Du ignorierst jegliches logische Argument, behauptest, dass Wahrsager beruflich von ihrer Gabe profitieren können und behauptest, das könne man in der Presse lesen und wenn man dich dann nach Artikeln/ Studien/ Links etc. fragt, kommen nichts als Ausflüchte?

Habe schon im Fernsehen gesehen, wie Leute mit sogenannten Gaben vor der Kamera plötzlich versagten. Komisch was?

Sieh der Wahrheit ins Auge: die verarschen andere Leute nur!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 19:21
@onuba
War sehr schön zu sehen, wie @munZouR schon das erste kleine Paradoxon nicht auflösen konnte. :D
Dabei hat sie es doch in der Tiefe erfasst und nicht nur so oberflächlich, wie du. ;)
Insofern, Business as usual.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 20:17
Ich bin ja eigentlich immer auf der Seite der Skeptiker. In dem Fall ja im Grunde auch..........achtung..........gleich kommts.........aber......da wars!

Nein im Ernst. Wenn es Leute gibt die für ne Dienstleistung bezahlen is es nun mal so. Ob die dann funktioniert oder nicht sei dahingestellt. Aber zu sagen das muss doch Humbug sein sonst würd ers doch umsonst machen is Blödsinn. Auch das Lotto Argument find ich schwach. Gibt 100 Möglichkeiten wieso ein Hellseher Wahrsager oder wie auch immer keine Lottozahlen vorhersieht.

Zum einen nehmen wir an ich könnte hellsehn juhuu sechs richtige und in 10 Minuten Millionenschwer, würde ich dann behaupten ich hab die Zahlen in meiner Glaskugel vorhergesehn. Nein. Und wenn wäre das ein Beweis Seitenhieb und onuba? Für manche bestimmt aber für euch beide und auch für mich nur ne weitere lustige Schlagzeile in der Bild.

Zweitens weiß doch keiner ders nich kann was genau da abläuft. Vielleicht is es nur ein Gefühl eine Ahnung nix genaues. Klar ein Skeptiker sagt es is so wage weils exakt zu beweisen wäre, aber nur weils nich zu beweisen is is es nich automatisch absoluter Unfug. Der armen Mama wurde nich vorrausgesagt an dem und dem Tag um die Uhrzeit hast nen Autounfall die Lottozahlen in der Nacht sind 2 6 33 28 44 und 7, sondern 30 Jahre wirst leider nich. Und wenn man der Geschichte glaubt dann is es nunmal so eingetroffen.

Ich hab oft irgendwelche Vorahnungen. Das muss nich übernatürlich sein vielleicht nur einfache "Profezeihungen" die dein Unterbewusstsein ganz automatisch erstellt oder was falsches gegessen oder oder oder. Aber sowas kann ja bei manchen Personen stärker ausgeprägt sein.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 20:45
@ToroLoco

"Aber zu sagen das muss doch Humbug sein sonst würd ers doch umsonst machen is Blödsinn."

Doch. Er könnte ne Menge Kapital draus schlagen.

"Auch das Lotto Argument find ich schwach. Gibt 100 Möglichkeiten wieso ein Hellseher Wahrsager oder wie auch immer keine Lottozahlen vorhersieht."

Nein es gibt nur einen Grund: der Kerl lügt, dass sich die Balken biegen. Der hat keinen blassen Schimmer.

"Zum einen nehmen wir an ich könnte hellsehn juhuu sechs richtige und in 10 Minuten Millionenschwer, würde ich dann behaupten ich hab die Zahlen in meiner Glaskugel vorhergesehn. Nein. Und wenn wäre das ein Beweis Seitenhieb und onuba? Für manche bestimmt aber für euch beide und auch für mich nur ne weitere lustige Schlagzeile in der Bild."

@munZouR hat behauptet, man könne in der Presse von Leuten lesen, die sich mit Wahrsagerei Vorteile verschafft haben. Ich habe das nicht behauptet, aber ich will dann auch Belege von ihr. Ganz einfach.
Und ob es ne lustige Schlagzeile für mich wär, käme auf die Quelle und die Beweisführung an.

"aber nur weils nich zu beweisen is is es nich automatisch absoluter Unfug."

Im Fall vom Wahrsagen schon.

"Und wenn man der Geschichte glaubt dann is es nunmal so eingetroffen. "

Ich habe bereits in meinem 2 Post Vermutungen angestellt, wie die Geschichte zustande gekommen sein könnte, OHNE den Threadstarter der Lüge zu bezichtigen. Ich glaube jedenfalls nicht daran.

"Ich hab oft irgendwelche Vorahnungen....die dein Unterbewusstsein ganz automatisch erstellt"

Das ist passiert warscheinlich öfters, geht mir auch so. Trotzdem ist das keine Wahrsagerei. Du nimmst unbewusst Eindrücke auf, kombinierst sie und ziehst deine Schlüsse.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 21:24
@Saitenhieb

"Nein es gibt nur einen Grund: der Kerl lügt, dass sich die Balken biegen. Der hat keinen blassen Schimmer."

Nich wirklich ein gutes Argument. Ich hab ja versucht zu erklären wieso ich das Lottoargument nich besonders wasserdicht halte. Sich da jetzt hinzustellen und einfach doch zu sagen is nur ne Behauptung ohne Begründung wieso. Also auch nich besonders aussagekräftig. Aber ich wills mal nochmal so ausdrücken, nur weil einer sagen kann ob jemand bald stirbt heißt das ja nich, dass er gleich die Lottozahlen vom Samstag weiß. Ich glaub nich ,dass du dich hinsetzt dich konzentrierst und dann siehst du das was du möchtest. Hast ja auch selber gesagt du hast auch ab und an Vorahnungen klar hat das nix mit wahsagen zu tun. Aber vielleicht gibts ja Menschen bei denen das stärker ausgeprägt ist.

"Im Fall vom Wahrsagen schon"

Warum? Und welche Sachen die man nich beweisen kann sind dann nich Humbug? Wo machst DU da nen Unterschied?

Nochmal ich will niemanden dazu bringen daran zu glauben ich machs ja auch nich. Aber nur weil ein Wahrsager keine Millionen mit Sportwetten Lotto oder an der Börse macht, ist für mich kein Beweis der Wahrsagen so eindeutig unglaubwürdig macht wie ihr es die letzten 2 Seiten so wehement gefordert habt. Da kann ich verstehn wenn munzour genervt reagiert. Aber es is natürlih auch absolut verständlich, wenn du für Behauptungen Beweise forderst. Ich weiß nich mehr genau in welchem Zusammenhang davon die Rede war aber ich glaub so wie du das verstanden hast wars von Ihr nich gemeint.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:31
@onuba
schau, ich glaube und ich weiß das es etwas höheres gibt lieber onuba. und das ist die realität ;)


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:35
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:schau, ich glaube und ich weiß das es etwas höheres gibt lieber onuba. und das ist die realität
Nun, das ist deine Realität!!

DIE Realität sieht warscheinlich für den grossteil (einschliesslich mir) der Menschenheit anders aus!!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:37
wieso wundert mich das jetzt nicht das @jofe seinen senf dazu gibt???gg


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:40
@DerTrost
OK, das freut mich für dich. Aber meine Realität sieht etwas anders aus.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:45
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Welche meinst du genau? Die, die die Realität sehn? ja, zu diesen zähle ich mich.
und diesen satz erklärst du mir jetzt bitte ...........


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:46
@DerTrost
Ganz einfach, ich gehöre zur Gruppe, die die Realität sehn.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:47
@DerTrost
Weil ich alle Themen mitverfolge, die mich interessieren!!

Und da dies ja ein öffentliches Forum ist, habe ich die dreiste Frechheit besessen Initiative zu ergreifen, und einen Post auf eine Aussage deinerseits geschrieben, die mir in dieser Informationskonstellation nicht zugesagt hat!!

Und nebenbei, Senf ist doch lecker!!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:52
@ToroLoco
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb:Nich wirklich ein gutes Argument. Ich hab ja versucht zu erklären wieso ich das Lottoargument nich besonders wasserdicht halte. Sich da jetzt hinzustellen und einfach doch zu sagen is nur ne Behauptung ohne Begründung wieso. Also auch nich besonders aussagekräftig.
Es ist ist doch nicht nur die Sache mit dem Lotto... schau dir mal einschlägige Werbung dieser Leute an. Da wird von wertvollen Tipps für Liebe/ Partnerschaft/ Karriere usw. gesprochen.
Hey, wenn einer den Bogen raushat Dinge zu sehen, die andere nicht sehen können und Tipps/ Wege zu kennen, die ein ganzes Leben positiv beeinflussen sollen, dann kann er die Gabe doch für sich nutzen und kann die Beine hochlegen.

Oder es taucht jemand auf, der wirklich sowas kann. Meinst du, das spricht sich nicht rum? Die bräuchten keine Zeitungsinserate usw. Such mal bei Google "Wahrsagen". Soviel Werbung! Meinst du, die hätten das nötig, wenn sie wirklich solche Fähigkeiten hätten? Das ist NUR Masche.
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb:Warum? Und welche Sachen die man nich beweisen kann sind dann nich Humbug? Wo machst DU da nen Unterschied?
Denk mal an die Wissenschaft. Dort wird viel mit Theorien gearbeitet, die sich auf Argumente und Vermutungen stützen. Vieles davon ist nicht bewiesen, aber allein die Logik, auf die sich eine Theorie stützt, macht sie glaubwürdig. (z.Bsp. dunkle Materie).

Wenn Wahrsager mal einen Treffer landen, dann ist das, wie beim Horroskop Glückssache. Mehr nicht.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 22:56
@jofe
@onuba

ich find euch beide wirklich amüsant ihr erinnert mich ein bischen an die beiden typen da

/dateien/mt61298,1269035771,muppet-show


sorry nicht böse gemeint ................. :)
aber ich glaube ihr beide seit einfach im falschen forum
*meine meinung*


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 23:01
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:sorry nicht böse gemeint .................
aber ich glaube ihr beide seit einfach im falschen forum
*meine meinung*
Nur weil meine (Zufällig ja sogar unsere, wenn du Onuba mit einbeziehen willst) Meinung nicht der anderer entspricht, heist dies noch lange nicht, das man sich für ein Thema nicht interessieren kann ( und das wir zufällig viele Themen und Ansichten teilen ist wohl kein verbrechen!! Gibt ja auch noch andere "Seilschaften" hier) und darüber diskuttieren möchte!!

Habe oft eher den Eindruck, das die "Eso-Fraktion" (nicht böse gemeint) sich nicht gerne auf ernsthafte Diskussionen einlassen will!!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 23:02
@jofe
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 23:04
@jofe
ich sagte ja das ist meine meinung ;) lieber joe ...............


Anzeige

melden