Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 23:07
@DerTrost
Post heute um 23:01
Und das ist meine Meinung!! :D

Anzeige
melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

19.03.2010 um 23:33
Es mag jetzt über 20 Jahre her sein, als ich auf einem der größten norddeutschen Volksfeste, dem "Hamburger Dom", erst- und einzigmalig zu einer Wahrsagerin gegangen bin: "Madame Anika". Die hatte ihren wunderschön restaurierten, aus mit Klarlack überzogenem Holz gefertigten Wohnwagen immer direkt unter dem Riesenrad aufgestellt. Davor meist eine mehr oder minder lange Warteschlange - drinnen in plüschigem Interieur vor Glaskugel und Karten die hellsichtige Dame im roten Rüschenkleidchen auf einem Sofa sitzend. Dahinter an der Wand die Preisliste; meine mal von 10,- bis 250,- DM reichte die Auswahl. Der "Sozialtarif" beinhaltete einen Blick auf die Hand sowie in ihr gläsernes Übertragungsmedium und das Ziehen einer Karte; beim "vollen Programm" gab´s entsprechend mehr Auskünfte u.a. die Deutung des kompletten Kartensatzes. Habe mich für die "Billig-Variante" entschieden, weil ich im Grunde genommen auch nur interessiert war, wie so eine Wahrsagerei abläuft. Klar, der Schaukasten mit den Zeitungsausschnitten an der Längsseite des Wagens hatte schon auch Eindruck gemacht, waren dort doch ihre nachgewiesenermaßen eingetretenen Vorhersagen veröffentlicht. Und wurde überrascht: Ich würde im Beruf mit einem Vorgesetzten übel Ärger bekommen - gleichwohl aus der ganzen Geschichte als strahlender Sieger hervorgehen. Und genau so geschah es dann auch etwa ein Jahr später...
Die zweite Weissagung wird erst zu beurteilen sein, wenn mich der "grüne Rasen" deckt: Demnach soll ich ein hohes Alter erreichen und ohne dabei ernsthaft zu erkranken. Bei bisher 53 Lebensjahren ist dann da ja wohl noch locker das Doppelte drin... :)
Ansonsten war ich von den Fähigkeiten des vorausschauenden Mädels im Nachhinein aber tatsächlich richtig angetan und würde gerne wissen, was wohl aus ihr geworden ist. Bei der googeligen Suchmaschine meines Vertrauens findet sich leider nix... :(


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

21.03.2010 um 18:06
@Saitenhieb

Jetzt gehn wir schon eher in die gleiche Richtung. Und die ganzen Google oder Fernsehkartenleger sind für mich auch unglaubwürdig. Im allgemeinen halte ich nix von wahrsagen. Ich wollt nur sagen, dass wenn es sowas gibt muss es sich ja nich so abspielen, dass der jenige dann immer ein konkretes Bild vor sich hat wie Lottozahlen, oder wie sich Ereignisse letzten Endes abspielen. Nur das es falls es sowas gibt es ja eben nur wage Prognosen Visionen oder was auch immer sein die man erst mal deuten muss. Durchaus kann ich mir vorstellen, dass ein Wahrsager sein Leben positiv gestalten kann ohne gleich finanziell ausgesorgt zu haben.

Bei Bernhard hats bis jetzt ja funktioniert. Klar kann das ein Glückstreffer gewesen sein. Aber nehmen wir an die hat am Tag 30 Leute die sich die Zukunft vorraussagen lassen und bei 25 klappts und die Voraussagungen stimmen. Ich glaub nich, dass Ihr das zur Berühmtheit verhilft und sie in allen Zeitungen stehen würde. Bernhard schreibts jetzt hier in dem Forum aber keiner macht sich doch auf den Weg und schaut ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit Madame Anika.

Ich will hier keineswegs behaupten das es Hellsehn gibt oder dass sowas möglich ist. Ich finde nur das ganze Thema auf diese TV-Astrologen zu reduzieren is nich gerecht.

Dein Wissenschaftsbeispiel war natürlich ein Volltreffer. Da kann ich nix zu sagen. Passt auf jedenfall und ich kann deine Denkweise nachvollziehn. Ich denke nur wir sind doch alle hier in dem Forum, weil wir gerne was mystisches nicht so leicht erklärbares suchen. Natürlich sollte man nich alles blind glauben und den Beiträgen hier mit Skepsis begegnen, trotzdem finde ich sollte man zumindest offen dafür sein.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

23.10.2016 um 22:01
*Ausgrab*
Ich grabe sehr gerne alte Threats aus und versuche, sie neu zu beleben. Leute, die mich kennen, wissen das.
Falls ein Wahrsager tatsächlich den Tod, oder überhaupt irgendetwas voraussagen kann, ist es denn wirklich verantwortlich, dies auch zu tun?
Ich glaube nicht an Wahrsagerei und finde diese "Scharlatane" sollten bestraft werden mit ihrem Willen, damit eine schnelle Mark bzw. einen schnellen Euro zu machen.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:30
Zitat von GnupfGnupf schrieb: Falls ein Wahrsager tatsächlich den Tod, oder überhaupt irgendetwas voraussagen kann, ist es denn wirklich verantwortlich, dies auch zu tun?
Ich glaube nicht an Wahrsagerei und finde diese "Scharlatane" sollten bestraft werden mit ihrem Willen, damit eine schnelle Mark bzw. einen schnellen Euro zu machen.
Zu solchen Sachen gehören immer zwei dazu.
Der eine, der behauptet, etwas voraussagen zu können und ein anderer, der darauf hereinfällt.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:41
@Rotzunge
Also im Fall von deiner Mutter würde ich sagen, dass die Wahrsagerin es ihr eher unterbewusst eingeredet hat. Wenn Menschen glauben, dass sie bald sterben würden, auch wenn sie es nicht aktiv wahr nehmen, so bleibt es im Unterbewussstsein haften.

Hatte mal mit einem Psychologen darüber geredet und er hatte auch schon ein paar solcher Fälle gehabt worin Menschen zu einem Wahrsager gegangen sind. Und wenn er sagte dass man zu diesem oder jenen Zeitpunkt stirbt , kann es sein dass man unterbewusst zu diesen Zeitpunkt, vor allem beim Autofahren, einen tödlichen Fehler machen kann.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:44
Um Ereignisse vor zu erahnen muss man in der Lage sein in die Zeitlinie zu sehen.

Kann jemand das?.
Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen oder getroffen der dazu in der Lage ist,zumindest nicht willentlich.
Sollte jemand behaupten er wäre in der Macht dies zu tun sollte man demjeniegen mit Vorsicht begegnen,Geld sollte man schon mal niemandem für solche "Dienste" geben.

Vielleicht mag es solche Menschen geben die das können, aber sollten sie das auch?
Bin mir da nicht sicher....
Stichwort Selbserfüllende Prophezeihung,man hört es und unbewusst steuert man darauf zu.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:46
@KAALAEL
In meinen Augen ist das Humbug.
Aber es gibt Menschen die daran glauben, genau wie an den Tarotkarten. Es ist nunmal so.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:48
Zumindest können sie einen in den Tod treiben.
Ich kenne einen Fall. Als die Wahrsagerin einer Frau empfahl sich einen Hund zu kaufen um damit Kontakt zu Männern zu bekommen, tat sie dieses. Als sie tatsächlich einen Mann kennen lernte hat dieser sie in ihrer Küche erstochen. Das hat sie wohl nicht kommen sehen. Vielleicht lag es auch daran dass sie diese Frage nicht stellte.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:52
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: Zumindest können sie einen in den Tod treiben.
Ich kenne einen Fall. Als die Wahrsagerin einer Frau empfahl sich einen Hund zu kaufen um damit Kontakt zu Männern zu bekommen, tat sie dieses. Als sie tatsächlich einen Mann kennen lernte hat dieser sie in ihrer Küche erstochen. Das hat sie wohl nicht kommen sehen. Vielleicht lag es auch daran dass sie diese Frage nicht stellte.
Also, ich könnte mich irren, aber irgendwie lese ich bei dir heraus, dass du der "Wahrsagerin" die Schuld gibst. Also definitiv hat ja der Mann die Frau erstochen, oder?^^

Und der Rat, mal irgendwie in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen ist bestimmt nicht böse.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 08:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Also, ich könnte mich irren, aber irgendwie lese ich bei dir heraus, dass du der "Wahrsagerin" die Schuld gibst. Also definitiv hat ja der Mann die Frau erstochen, oder?^^
Keinesfalls! Es geht mir nur um die "Qualität".


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 10:16
Es gibt Menschen die vorhersagen können, jedoch sind nicht alle über diese "Gabe" froh. Immerhin hat sich das niemand ausgesucht.

Die, die es wirklich können, haben dafür keine fixen Preise, meist sind sie über eine Spende froh.

Ich würde gerne einiges wissen, jedoch hab ich auch ziemlich Angst vor etwaigen Aussichten die mir nicht gefallen könnten.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 10:49
@nanusia
Ein seriöser Wahrsager wird nie den Tod voraussagen, das ist ein Tabu bei den Seriösen. Und mal davon abgesehen, auch die können sich irren und zwar in allen Lebenslagen.
Die Leute die da hingegen, richten ihr Leben auf die Wahrsagungen ein und dann trifft manchens halt auch zu, weil sie sich es erwünschen. Und was nicht in den Kram passt, wird außen vor gelassen. Ich würde davon abraten, kann das Leben durcheinander bringen.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 10:53
@Salatschuessel

Auch ein seriöser Wahrsager wird den Tod "sehen", es jedoch dem Fragenden nicht sagen.


1x zitiertmelden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 10:58
Zitat von nanusiananusia schrieb:Auch ein seriöser Wahrsager wird den Tod "sehen", es jedoch dem Fragenden nicht sagen.
Das ist doch Humbug. Wenn sie es hätte gesehen dann hätte sie die Wahrsagung mit dem Hund gar nicht aussprechen dürfen.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 11:35
Ich habe das ja auch manchmal dass ich diese Visionen von der Zukunft habe, aber sich dafür bezahlen lassen anderen die Zukunft vorher zu sagen, würde ich nicht.
Außerdem frage ich micht halt, wenn die ihr Handwerk wirklich so gut drauf hätten dass sie die Zukunft von Menschen so gut Vorraussagen können wieso sehen sie nicht einfach die Lottozahlen oder machen Sportwetten mit was sie viel mehr Geld verdienen würden auf einen Schlag. Das währe mMn. dann auch ehrlicher verdient als leichtgläubige Menschen abzuzocken.
Achja komisch dass sich gerade jetzt wieder einer hier meldet wo dieser Thread wieder ausgegraben wurde.
Vielleicht kann einer von euch da ja helfen, ich bin in Trauerarbeit nicht so gut, das berührt mich selbst zu sehr.
Traum vom Suizid real geworden


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 11:55
@Materianer

Mit Trauerarbeit hat das nichts zu tun.

Ich finde, wenn man glaubt oder befürchtet eine Vorahnung zu haben, sollte man das ernst nehmen:
Man sollte überlegen, was man tun könnte, damit ein negatives Ereignis, das eventuell in der Zukunft passiert, nicht eintritt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es tatsächlich eine (paranormale) Vision von der Zukunft war oder ob die Vorahnung auf Beobachtungen beruht, die man in der Gegenwart gemacht hat oder ob es sich einfach um eine Befürchtung handelt.

Die Zukunft steht meistens nicht fest, sie kann in vielen Fällen verändert werden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 13:06
@AgathaChristo
Also war der wahrsager im EP unserioes? Weil er den tod vorausgesehen hat? Und es auch sagte?
Krass aber wie sollen diese leute sonst darauf hinweisen, dass in ferner zukunft mit jmd etwas passiert? Ich dachte auch dass sind so typische wahrsager fragen: werde ich heiraten? Kinder kriegen? Viel geld? Wann sterbe ich?
Ich denke ich haette auch viel zu viel schiss davor die antwprt zu hoeren weil meine psyche dann ganz aufgedreht waere haha

@Tajna
Wie kann man sich denn darauf vorbereiten? Bleibt man dann an dem tag x zuhause? Ich weiss nich wo ich das mal gesehen oder gehoert habe aber irgendwo hiess es ma dass man das nich machen soll, in die zukunft gucken unso^^


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 13:34
@Salatschuessel

Mit meinem Beitrag bezog ich mich nicht auf deinen Post.

Was für dich Humbug ist, ist es für andere nicht.


melden

Können Wahrsager den Tod voraussagen?

24.10.2016 um 14:37
@apart

Das hab ich schon gehört, dass Leute, die öfters Vorahnungen haben, es anderen nicht sagen würden, wenn sie deren Tod oder andere ähnlich negative Ereignisse vorhergesehen hätten.

Die Argumente für so ein Vorgehen waren, dass die Leute so schlechte Nachrichten nicht verkraften würden und dass man eh nichts ändern könnte.

Ich denke schon, dass man in manchen Fällen was ändern kann.
Wenn einem ein frühzeitiger Tod prophezeit wird, könnte man zumindest gesünder leben, bei Beschwerden immer zum Arzt gehen und riskante Verhaltensweisen vermeiden.


Anzeige

1x zitiertmelden