Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine unglaubliche Geschichte

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kobold, Domowoi, Irrwisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 10:45
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ein Irrwicht ist ein Wesen was Wanderer im Moor in die Irre führen soll
Umgekehrt hat die Kikimora bei den Russen mitunter auch eine Deutung als Frau des Hausgeistes, des DOMOWOI, erfahren. Nicht nur in Häusern, sondern AUCH in Sümpfen sollen Kikimoras vorgekommen sein, denen in manchen Überlieferungen werwolfähnliche Eigenschaften nachgesagt wurden.

Quelle: Wikipedia


@belphega

Gefallener Engel= Dämon
Domowoi = Dämon

Wikipedia: Dämon

Also mit gefallener Engel kann sie nur einen Dämon meinen.

LG

Anzeige
melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 10:52
@munZouR
Suchbegriff: Kobold

ist aber als würd ich nen "Ich glaub ich bin ein Vampir"-Thread

Suchbegriff: Edward


schreiben.


Das ist einfach zu sehr an nen Film angelehnt. Und solange nicht wirklich Beiträge kommen, wo ich Anzeichen für Kobolde/gefallene Engel/etc rauslesen kann, kann ich hier nichts glauben.

Was spricht für nen Engel?
Was spricht für nen Kobold?
Warum ises nicht ein Poltergeist? Oder ein Einbrecher? Oder sonst was?

Warum ein Kobold/Engel?


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 10:55
vielleicht er hofft sie es ^^


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:00
Genau das glaub ich nämlich auch.
Und da sind wir wieder beim Thema
"Egal was ihr sagt, es ist ein Kobold. Ich bin übernatürlich, seht es ein."


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:10
OK icH Seh ES Ein!!!!!


es IST eiN ..............KOBOLD!
*grins*


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:15
@belphega

Ich verstehe schon was Du meinst und auch dein Unverständnis mit dem Begriff Kobold.

Was man hier in Westeuropa unter einem Kobold versteht ist aber nicht das Gleiche was die Ost- und auch die Südeuropäer unter diesem Begriff verstehen.

Da ist eine riesengröße Kluft zwischen diesen Kulturen was die Begrifflichkeit "Kobold" angeht.
Das würde hier aber den Rahmen sprengen, aber das erkläre ich gerne wenn Bedarf bestehen sollte :)


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:22
@munZouR

Aber was ich mich frage warum sollte ein Wesen was wo anders existiert plötzlich hier auftauchen und die Userin ärgern...?

Auf solch einem Fundament wie es hier in diesem "Erlebnis" dargestellt wird würde ein Haus sofort in sich zusammen fallen...


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:28
@munZouR

hmmm würdest du es den etwas erklären so ganz klein und kurz?

@chandni

vielleicht hat die userin das wesen gereizt? man kennt ja auch nicht die vorgeschichte des hauses bzw. der wohnung leider


1x zitiertmelden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:31
@rose666

Überleg mal wie soll ein Wesen aus Russlang von ihr gereizt worden sein und warum sollte es in einem Haus in Deutschland leben?

Geister und Wesen gibt es überall aber komischer Weise nehmen Allmy User ständig etwas wahr oder haben Erlebnisse die nicht mal jemand der hellsichtig ist hat...


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:37
@oOchandniOo

Ne, ganz im Gegenteil.
Viele Menschen haben solcher Art Erlebnisse und dazu muß man nicht übersinnlich sein.

Es trifft ganz "normale" Leute auch.

Also soviel ich recherchieren konnte ( und ich habe mich jahrelang mit diesem Thema auseinandergesetzt)
trifft es:
Menschen, die in der Pupertät sind
Schwangere und Stillende
ungetaufte Kinder
Gläubige Menschen
oder Menschen, die durch irgendwelchen Ereignissen unter Stress stehen oder Kummer haben.

Warum aber gerade diese Personen weiß ich nicht, obwohl es eine Theorie gibt die besagt,das die Mittagsstunde bis 15 Uhr, die Mitternacht bis 3 Uhr, die Morgendämmerung und der Sonnenuntergang damit zutun haben sollen das man mit sowas ungewollt in Kontakt kommen kann.( da sich angeblich Tore zwischen den Welten öffnen sollen)

Zur falschen Zeit am falschen Ort sozusagen :D

Also der Zufallsgenerator spielt da ne große Rolle *gg*


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:42
lol und sie hatte also so gesehen ne niete gezogen xD


vielleicht hat sich das wesen schon voher "eingenistet" kann sowas möglich sein?


1x zitiertmelden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:51
@rose666
Zitat von rose666rose666 schrieb:hmmm würdest du es den etwas erklären so ganz klein und kurz?
Natürlich-

Also die Westeuropäer verstehen meist unter Kobold einen dienlichen Hausgeist, einem Gartenzwerg ähnlich.
Vor langer Zeit hatten die Westeuropäer jedoch noch das "Wissen" über die wahre Natur dieser Wesen da sie sich den Rauhnächten noch bewusst waren ( 24. Dezember bis 6.Januar)
Also Weihnachten bis Heilige 3 Könige. Damals "wusste" man das diese Kobolde kamen um diese heilige Zeit zu verunreinigen.
Man lies dann keine Lebensmittel draussen, da diese von den Kobolden uriniert wurden.

Nun ist es so das in den slavischen Ländern und in Südeuropa diese Meinung über Kobolde noch fest verankert ist.

Diese Kobolde sollen helfer des Teufels und unter der Ordnung von Lilith stehen.
Lilith wird in Verbindung gebracht mit der sogenannten Mora, Kikimora dessen Helfer oder der männliche Aspekt der Domowoi ist.
Sie machen nur Ärger und töten durch festes Drücken Nutztiere und Kinder
Im alten Wetseuropa war diese Frau auch als "old Hag" bekannt.

Noch heute wird sie in Süd und Osteuropa mit dem besagten "Kindstod" oder "Krippentod" das einige Kinder erleiden,in Verbindung gebracht.

Also du siehst wie der Aberglaube doch je nach Region ein ganz anderes Bild für einen bestimmten Begriff hat.


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:54
@rose666
Zitat von rose666rose666 schrieb:vielleicht hat sich das wesen schon voher "eingenistet" kann sowas möglich sein?
Es kann sein, das ein Mensch zwar nicht nur einmal mit sowas zutun bekommt, sondern diese Erlebnisse über Jahre hat- aber meistens bleibt es bei 1- 2 mal


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:56
@munZouR

oh danke für diese kurz erklären.

aber war Lilith nicht auch die erste frau adams?nur sie wollte ihn nicht unter ihn stehen und ist deshalb aus den paradies gegangen?

ich finde es intressant wie je nach region wie sich dieses bild ändern kann


1x zitiertmelden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 11:58
@rose666
Zitat von rose666rose666 schrieb:aber war Lilith nicht auch die erste frau adams?nur sie wollte ihn nicht unter ihn stehen und ist deshalb aus den paradies gegangen?
Richtig- deshalb auch der Hass gegen Kinder( Kindstod),da sie eifersüchtig auf Eva war ,die Kinder gebar


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 12:04
ok....

kann es auch sein das das Wesen vllt. voher den vater terroriesiert hat und dann erst auf den TE übergegangen war?


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 12:06
@rose666

Alles möglich! kann auch nur Zufall gewesen sein- wie gesagt:
Zur falschen Zeit am falschen Ort :)


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 12:08
@munZouR

da gebe ich dir recht das könnte die einzige logische erklärung sein


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 12:10
Aber sie hatte doch als erste diese Erlebnisse in ihrer neuen Wohnung und danach hat das was auch immer angeblich den Vater und Ex-Freund belästigt... Aber nicht in ihrer Wohnung sondern bei den Eltern zu Hause...


melden

Meine unglaubliche Geschichte

10.06.2010 um 12:14
arghhh solangsam blick ich nicht mehr durch.....

also...*zurück blätter*

der vater hat es also erst dann gehört als sie auch wieder zu hause war davon geh ich nun einfach mal von aus.....

und der freund wurde im schlaf mit Erde überschittet ,diese erde kam aus einer Ecke von einer Topfpflanze....aber..dann muss es ein wesen sein das den ex nicht mochte....wieso auch immer

*verwirrt*
also muss dieses ding ja intresse an ihr haben....

TE WO BIST DU WENN WIR ANTWORTEN BRAUCHEN :(


Anzeige

melden