Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist diese weiße Frau?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Frau, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist diese weiße Frau?

01.07.2010 um 21:33
@Fuchs76

Gibt auch Videos bei yt mit Frauen die um Mitfahrgelegenheiten bitten. Wenn se mitgenommen passiert da immer ein Unfall... bloß schade das man sich auf yt Videos nicht verlassen kann!

Anzeige
melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 01:29
jaa
davon hab ich schon sehr viel gehört..
aber obs auch wirklich passiert ist weiß ich nicht..
ich kenne leute.. die diese frau angeblich wirklich mitgenommen haben
hmm


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 04:02
Zitat von ThisIsBrainwasThisIsBrainwas schrieb am 30.06.2010:Morgen hab ich außerdem einen Thermin beim psychater.. von daher..
1) Mit so einem Problem, würde ich eher zuerst zu einem Psychologen gehen. o_O
2 ) Heißt es Psychiater

Für mich klingt es auch unglaubwürdig, dass du so schnell einen Termin bei 'nem Psychiater bekommen hast. Die nehmen eher schwierige Fälle auf. Für so kleine physischen Spinnereien sind schon die Psychologen zuständig.

Bis zu dem Punkt, hatte ich dir noch geglaubt, doch das klingt einfach nur nach 'Ich hab jetzt keinen Bock mehr hier rumzudiskutieren, also verklickere ich euch jetzt, dass mein Psychiater bei mir 'nen psychischen Schaden diagnostiziert hat und ich den Thread nun sinken lassen kann'.

Wenn es nicht so ist, entschuldige ich mich. Klingt für mich allerdings total danach.

Und ja, ich kenn mich aus mit solchen Sachen. Musste selbst mal zu einem Seelenklempner. ^.~


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 10:22
@ThisIsBrainwas
Die weiße Frau ist eine weiße Wolke oben am Himmel. -.-


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 14:29
@Ghoulscout
Hab den Termin auch bekommen dank einer freundin.. sonst hätt ich ewig warten müssen..

Das ich kein bock hab stimmt garnicht..
Nur ich weiß einfach nicht was ich noch dazu sagen kann.. ich hab sie zum glück nicht mehr gesehn.. sonst hätt ich es wieder erzählt..


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 15:05
ich habe auch schon 2 mal ne weiße frau gesehen nachts auf dem feld


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 17:56
@Patrick90
Klar. -.-


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 18:33
@Patrick90
gibt's hier auch regelmässig.
nennt sich im volksmund "vogelscheuche" und dass die meist weisse "kleider" anhaben hängt damit zusammen, weil a) weiss gut zu sehen ist, auch für vögel und b) alte bettlaken /bettücher nun mal meisstens weiss sind...

im winter sind weisse frauen auf feldern auch gleich viel, viel seltener...


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 22:58
doof bin ich nicht ja?wenn ihr mal eine seht lach ich euch aus ich find das thema ist ernst zu nehmen und solche kommentare müssen nicht sein ich kann sehr wohl ne weiße frau von ner vogelscheuche unterscheiden


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:08
ich habe nicht alles hier gelesen aber es gibt"die weiße frau"in vielen örtlichen legenden und sagen..auch in meiner umgebung kenne ich 4 orte wo die "weiße frau"vorkommt.
gesehn habe ich sie leider noch nicht.aber such doch mal in der ortsckronik nach solchen legenden..würd mich mal intressieren


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:11
wie kommt man denn an sowas?ich wohn in nem 150 personen dorf da gibts sowas denk mal nur beim pfarrer


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:12
wo kommst du her???


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:14
thüringen/eichsfeld


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:16
ich schau ma was sich machen lässt


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:16
joa danke


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:25
hab leider noch nix...aber bin mir sicher man findet da was.ich melde mich dann


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:53
@Patrick90
zum glück bin ich nicht hier die einzige :(
wie hast du sie gesehn?


melden

Wer ist diese weiße Frau?

05.07.2010 um 23:56
ich habe sie noch NICHT gesehn^^leider
aber ich kenne viele berichte darüber..
habs schon oft mit sollchen sachen zu tun gehabt..


melden

Wer ist diese weiße Frau?

06.07.2010 um 01:31
ein wenig wissenswertes über die "weiße frau"oder einige andere namen unter dehnen sie bekannt is..is nur n auszug..gibt echt hunderte solcher sagen über sie



Eine Winselmutter (auch Klagemutter) ist eine Sagengestalt, die in verschiedenen Regionen Deutschlands, zum Beispiel im Erzgebirge, im Vogtland sowie in Ostthüringen auftritt.

Sie wird meist als ältere Frau (eine Mutter) beschrieben, die keine Ruhe findet. In den Geschichten erscheint sie als weiße Gestalt oder als wandelndes Licht. Das Geschöpf hält sich an unheimlichen Orten oder im Hause Schwerkranker auf und gibt klagende Laute von sich. Die Begegnung mit einer Winselmutter gilt stets als böses Vorzeichen für den Tod eines Menschen.

Beispiele für Erzählungen, in denen eine Winselmutter auftaucht, sind Die Winselmutter am Oswaldbach, Die Winselmutter in der Mutzmühle oder Die Winselmutter bei Grünhain.

Auch die Erscheinung der Weißen Frau, welche man laut Volksmund im bayrischen Landkreis Ebersberg antreffen kann, ist der Winselmutter ähnlich. Die Weiße Frau oder auch Weiße Maria soll überwiegend nachts im Ebersberger Forst spuken.

Eine Analogie zur Winselmutter ist die Banshee in der irisch-keltischen Mythologie.


melden

Wer ist diese weiße Frau?

06.07.2010 um 13:29
ich habe sie auf einem feld nachts auf dem heimweg gesehen und ca. 5 meiner kumpel die den abend mitwaren haben sie auch gesehen ist allerdings schon lang her


Anzeige

melden