Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Heimsuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:17
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:bedanke mich für die Unterstützung
die paar leute hier müssen ja zusammenhalten^^

Irgendwie fühl Ich mich manchmal hier wie in einer "Spiegelwelt" ^^ hoffe du weißt was Ich meine.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:23
Ich denke ich kann das nachvollziehen...!


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:26
Noch einmal ich habe bisher alles verfolgt und ich bin dankbar um jede Zuschrift sowohl von denen die rational an die Sache heran gehen,als auch die die mir anders gemeinte viele Ratschläge und Hinweise,Erfahrungsberichte etc. pp zukommen lassen.
Ich sitze momentan auf der Arbeit und habe leider keine Zeit und Möglichkeit jetzt alles direkt zu beantworten.

Eine Mail an das Parapsychologische Zentrum ist schon geschickt worden,es dauert nur seine Zeit bis ich von der Seite eine Antwort erhalten werde.Ich werde auch alles weiterhin verfolgen,mich aber erst morgen wieder schriftlich zu Wort melden,da ich auch heute nach Feierabend keine Zeit dazu haben werde,da wir noch besuch von Bekannten wegen des Fußballspiels heute Abend erhalten werden!

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:40
@Eowin

du kannst da auch einfach direkt anrufen.
mit ein bisschen glück erwischst du herrn von lucadou sogar persönlich.

auf der website wird auch ausdrücklich auf die telefonische beratung hingewiesen.
öffnungs/telefonzeiten:
Mo, Di, Fr 9.30 Uhr - 13.00 Uhr
Mi, Do 9.30 Uhr - 18.00 Uhr

warum rufst du nicht einfach mal an? jetzt sofort?


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:42
@wobel

Weil ich ja auf der Arbeit sitze,das habe ich gerade geschrieben!


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:44
dann ruf halt nach der arbeit an. bis 18:00 uhr kannst du die heute erreichen.
und wenn du jetzt erzählst das geht nicht weil dein besuch oder das fußballspiel wichtiger sind, dann kann ich deine angst leider nicht ernst nehmen.

mal ganz abgesehen davon:
wenn du während der arbeit soviel nebenher in einem forum posten kannst, dann macht ein telefonat nebenher wohl auch nichts aus.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:54
@wobel

Ich sitze hier bis einschliesslich 19:30,sprich um 20:00 bin ich frühestens zu Hause.

"und wenn du jetzt erzählst das geht nicht weil dein besuch oder das fußballspiel wichtiger sind, dann kann ich deine angst leider nicht ernst nehmen.wenn du während der arbeit soviel nebenher in einem forum posten kannst, dann macht ein telefonat nebenher wohl auch nichts aus."

Ich muss sagen das stösst mir gerade sauer auf,und ich merke in welche Ecke du mich versuchst zu drängen!
Ich habe vorhin in meiner Pause mir die Zeit genommen und die Fotos geschickt.Und etwas geschrieben.Ja ich habe auch gerade 2x mal etwas beantwortet.Ich sitze ja auch gerade am Computer und habe den Tab nebenher geöffnet.

Natürlich macht ein privates Telefonat währen der Arbeit etwas aus!Das wirst du ja wohl auch selber wissen!Das ganze ist ja keine Sache die in 5 Minuten erledigt ist!

Liebe Grüße


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 16:59
wenn du da jetzt anrufst, könntest du mit denen einen termin für ein abendliches telefonat ausserhalb der öffnungszeiten ausmachen, das sollte kein problem sein (ich weiss dass lucadou uns seine leute das machen, die kennen ja das problem).

ich denke halt dass du den tipp nicht ernst nimmst, immerhin wurde dir die adresse ja schon auf seite 1 dieses threads genannt.

ich garantiere dir: DAS IST SERIÖS!
und je schneller du mit denen kontakt aufnimmst desto schneller kannst du dein problem lösen.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:07
Ich habe bereits schon eine Mail abgeschickt und mich wenigstens so schon einmal mit den Leuten dort versucht in Verbindung zu setzen.
In 15 Minuten habe ich noch einmal eine kurze Pause,dann werde ich versuchen dort jemanden telefonisch zu erreichen.Wenn ich mit den Leuten dort einen Termin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren kann wäre das natürlich super.

Wie du zu der Behauptung kommst das ich den Ratschlag nicht ernst nehmen würde liegt mir fern,da ich ja schon bereits mehrfach darauf eingegangen bin!?


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:20
Seit langem ein Fall den man kritisch, aber durchaus ernst nehmen kann !

Lasst Eowin die zeit den Kontakt zum Institut selbst aufzubauen, eine mail ist ja schon raus. Werde den Thread mal weiter im Auge behalten, denn interessieren würde es mich schon zu welchem Ergebnis Lucadou und sein team kommen, sollten sie vorort Untersuchungen anstellen !

Gab ja bisher viele Fälle in denen das Team schlüssige Erklärungen für so manche "Erscheinungen" fanden, an die die Betroffenen im Traum nicht dachten. Erinnere mich da an ein Gebäude das aufgrund seiner Bauweise "Spuk" erzeugte.

Wartet halt ab und seid geduldig, es wird sich schon noch aufklären lassen was da vor sich geht !


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:22
@wobel
Die Diskussion die du grade führst habe Ich schon die Nacht geführt. Resultat: Der größte Teil wurde gelöscht. Schön das du dir auch die Mühe machst nicht alles zu schlucken was dir vorgesetzt wird aber Ich befürchte das ist vergebene Mühe...

Und das man zahlreiche Posts privater Natur abgibt und das Firmeninternet dazu nutzt, aber ein Telefonat wiederrum nicht für angemessen hält, ist mir auch ein Rätsel.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:26
@Eowin

wow ...spektakuläre Geschichte! Kann ich dich fragen in welche Zeitrahmen sich das ganze abspielt..
und für mich geht aus deiner Erzählung nicht klar hervor in welcher Wohnung ihr da aktuell wohnt...handelt es sich immer noch um die Wohnung unter der besagten Wohnung wo deine Mutter damals auszog?
Oder wohnt ihr komplett woanders?

Hast du schon mal versucht mit einer anderen Cam Fotos zu schießen?
Würde mich interessieren ob dann die Orbs auch da sind...denn so oft sind die Blendenflecken nicht im normalen Rahmen.

Inwieweit bekommen deine Kinder von der "Sache" was mit?


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:35
@karoflo

ist ja ok, dass du skeptisch bist und bleibst, dennoch wenn ständig gleich "Fakerei" unterstellt wird verdirbt man den wenigen denen man geneigt ist ihre Erfahrungsberichte und Fragen zu Themen im Bereich der Grenzwissenschaften zu glauben, die Lust überhaupt noch zu berichten !

Zudem öffnet man mit Reaktionen wie den deinen auch "echten Fakern" Tür und Tor, denn wer ein so herrliches Beispiel abgibt wie sich über zweifelhafte Themen aufgeregt werden kann, der stachelt Forentrolle nur noch an (Schlagwort umgekehrte Psychologie ;)).

Hier ist nunmal einer der wenigen Threads bei denen man wirklich geneigt sein kann deren Inhalte zu glauben und dann gehst du die TE dermassen an, sorry aber da habe ich durchaus schon derbere Threads gelesen wo man wirklich den Fake erkannte.

Allmystery sollte mal ein Mysteryforum sein, wirkt aber auch durch Aussagen wie deine immer unglaubwürdiger und alles andere als themenbezogen, schade eigentlich !


2x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:40
@Eowin
Zitat von EowinEowin schrieb:In 15 Minuten habe ich noch einmal eine kurze Pause,dann werde ich versuchen dort jemanden telefonisch zu erreichen.Wenn ich mit den Leuten dort einen Termin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren kann wäre das natürlich super.
klar machen die das (es sei denn da hat sich in den letzten wochen was elementar geändert).
du wirst überrascht sein, du wirst mit sicherheit supernett und zuvorkommend behandelt!
Zitat von EowinEowin schrieb:Wie du zu der Behauptung kommst das ich den Ratschlag nicht ernst nehmen würde liegt mir fern,da ich ja schon bereits mehrfach darauf eingegangen bin!?
naja, da hab ich mich vielleicht ein bisschen zu hart ausgedrückt.
aber wenn ich solchen sorgen und ängsten ausgesetzt wäre, dann würde ich SOFORT die seite im internet anschauen (sicher hast du schnell gemerkt dass das seriös ist) und so früh wie irgendwie möglich dort anrufen, selbst wenn ich dafür 'nen urlaubstag oder 'ne stunde frei nehmen müsste.
und dann klang das mit dem besuch und dem fussballspiel halt nicht grad so, als wären die sorgen und ängste wichtiger, das fand ich dann doch irritierend.
also bitte nicht böse sein - so wars nicht gemeint wie du's in den hals bekommen hast.

ich bin überzeugt die freiburger können dir auf jeden fall weiterhelfen.
man setzt sich dort schon jahrzehntelang sehr seriös mit solchen sachen auseinander, wenn du lust hast kannst du herrn lucadou ja mal googeln oder eventuell auch seinen vorgänger, professor bender (der ja viele spukhäuser intensiv erforscht hat). du wirst sehr schnell herausfinden, dass sowohl herr bender als auch herr lucadou europaweit bzw. weltweit für seriös gehalten werden, vielleicht hilft dir das ja vertrauen zu schöpfen.
eigentlich schade dass das institut nicht mehr offiziell zur universität gehört...


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:45
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn ständig gleich "Fakerei" unterstellt wird
Das habe Ich nicht getan! Nur Ich habe das gefühl das irgendetwas nicht stimmt. Das ist meine persönliche Meinung! Die darf ich doch kundtun, oder?!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zudem öffnet man mit Reaktionen wie den deinen auch "echten Fakern" Tür und Tor, denn wer ein so herrliches Beispiel abgibt wie sich über zweifelhafte Themen aufgeregt werden kann, der stachelt Forentrolle nur noch an (Schlagwort umgekehrte Psychologie ).
Also soll man zu allem Ja und Amen sagen? Außerdem war meine Hauptkritik an die jenigen gerichtet die dem TE Vorschläge in Richtung Schutzschild aufbauen und mit Geistern Kontakt aufnehmen etc gaben, da Ich dies als absolut kontraproduktiv ansehe.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Allmystery sollte mal ein Mysteryforum sein, wirkt aber auch durch Aussagen wie deine immer unglaubwürdiger
Uhm..hier wird von schutzschilden, geistern, außerirdischen, zeitreisen, monstern, ........., .......,........ geredet und weil Ich sage das diese Sachen nicht existieren mache Ich das Unglaubwürdig?
Zitat von karoflokaroflo schrieb:Irgendwie fühl Ich mich manchmal hier wie in einer "Spiegelwelt" ^^



melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:46
@wobel

Mach doch nicht so einen Stress! Sie wird schon wissen wann, wo und wie sie sich an dem Zentrum wendet. Es gibt auch Arbeitsstellen, wo man wirklich arbeiten muß und nicht noch zwischendurch Zeit hat, eine halbe Stunde zu telefonieren. Tippen ist da viel einfacher und unauffälliger... ^^



@karoflo

Ich schätze mal daß sie nur Hilfe hier in diesem Forum bekommen möchte und nicht alles rechtfertigen muß was sie sagt usw usw ;)


@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hier ist nunmal einer der wenigen Threads bei denen man wirklich geneigt sein kann deren Inhalte zu glauben...
Stimm ich Dir voll und ganz zu =)


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:54
@bolderdash
also ich könnte an meinem arbeitsplatz noch nicht mal "heimlich" in einem forum schreiben.
"fremdsurfen" (d.h. seiten ansurfen, die nichts mit der arbeit zu tun haben) wurde dort schon mal mit einer fristlosen kündigung geahndet, mal ganz abgesehen davon dass ich garnicht die zeit hätte...
aber wenn man nun schon eine arbeitsstelle hat, auf der man zeit hat vielleicht auch mal kurz was nerbenher zu machen, dann wäre mir persönlich die lösung des problems eben extrem wichtig gewesen, da hätte ich nicht lange gefackelt und noch grossartig hier was reingetippt.

ist doch auch so, dass derartige sorgen und ängste einem auf dauer an die substanz gehen - darunter leidet erstmal natürlich die familie, aber eben auch der job, von daher würde ich da eben andere prioritäten setzen.

aber ich hab ja schon erklärt: ich hab mich da wohl etwas zu hart ausgedrückt, nochmals sorry.

ich bin auch gespannt was die freiburger zu dem fall sagen!


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:54
@bolderdash
Zitat von bolderdashbolderdash schrieb:Ich schätze mal daß sie nur Hilfe hier in diesem Forum bekommen möchte und nicht alles rechtfertigen muß was sie sagt usw usw
Habe Ihr ja nicht gesagt das sie sich rechtfertigen muss, ich habe halt Kritik geübt und sie ist drauf eingegangen. Das muss doch erlaubt sein?! Und wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt ist es das Vorschläge aus der Esoecke kommen die ihr ncht helfen werden und wenn man sich dann auf solche Vorschläge einlassen will...ja dann kann man doch auch schon stutzig werden....weißte was ich meine?! Ich will den TE ja nicht persönlich angreifen, nur wenn man mit so einer Geschichte ankommt muss es erlaubt sein diese zu hinterfragen und wenn man das Öffentlich macht muss es auch erlaubt sein Kritik daran zu üben, wie man dann mit den Vorschlägen, die man hier bekommt, umgeht.


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 17:58
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber ich hab ja schon erklärt: ich hab mich da wohl etwas zu hart ausgedrückt
Ja hab ich gelesen. Während ich noch am tippen war, warst du schon längst fertig ;) Sorry auch von meiner Seite :)


melden