Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Heimsuchung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:03
@karoflo
Zitat von karoflokaroflo schrieb:Und wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt ist es das Vorschläge aus der Esoecke kommen die ihr ncht helfen werden
Verstehe schon was Du meinst :) Ich denke jedoch, daß sie genau solche Vorschläge bekommen möchte, da es ja ihre Geschichte ist, die sie ja logischerweise selber glaubt, weil es ihr wiederfahren ist...

Du würdest ja auch kein Medium zu rate ziehen, wenn du ein platten Autoreifen hast . . . (blödes bsp mal wieder, sorry)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:06
@bolderdash
Zitat von bolderdashbolderdash schrieb:Du würdest ja auch kein Medium zu rate ziehen, wenn du ein platten Autoreifen hast . . .
JAA, das ist doch der Punkt....^^


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:13
@karoflo

naja ich frage mich halt ob Allmy noch das sein kann wofür es einst konzipiert war, wenn ich die Anzahl derer, die hier an einem Themen und Erfahrungsaustausch interessiert sind und denen die sich als ständige Kritiker zeigen vergleiche !

Ok, wenn man genau hinschaut (und lange genug dabei ist !) kann man auch deine Haltung verstehen, wie gesagt es gab schon viele die sich einen Spaß damit gemacht haben irgendwelche Geschichten zum besten zu geben die wirklich fragwürdig waren...

Und zum Thema Realität in den von dir angesprochenen bereichen, ja es ist bekannt, dass sich vieles rational erklären lässt und viele Dinge/Geschichten ein Mix aus Fantasie und urbaner Legende sind, einige haben aber dennoch einen Kern Wahrheit in sich (bei vielen Dingen sollte man sich aber auch mal die Mühe der Recherche machen ;) um Zusammenhänge und Hintergründe zu verstehen), zudem gibt es eben doch, auch wenn nur einen geringen Anteil von Phänomenen auf die die Wissenschaft doch keine Antworten findet !

In diesem Sinne "I want to belive" ;)


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:24
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:naja ich frage mich halt ob Allmy noch das sein kann wofür es einst konzipiert war, wenn ich die Anzahl derer, die hier an einem Themen und Erfahrungsaustausch interessiert sind und denen die sich als ständige Kritiker zeigen vergleiche !
Uhm, Kritik zu äußern kann durchaus nen positiven Effekt haben. Was man dann daraus macht oder wie "Ihr" es seht, dass ist ja nicht in meinen Händen.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:zudem gibt es eben doch, auch wenn nur einen geringen Anteil von Phänomenen auf die die Wissenschaft doch keine Antworten findet !
Das heisst nicht das die Sachen dann, so wie Sie sich manche Menschen hier vorstellen, tatsächlich existieren. Du kannst ja nicht sagen das jetzt Dies oder Jenes, welches aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht geklärt worden ist, wirklich existiert.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:36
@karoflo


kannst du mit 100% Sicherheit das Gegenteil behaupten, also sagen gewisse Phänomene gibt es nicht, nur weil sie wissenschaftlich noch nicht geklärt werden konnten ?

Es gibt für alles Hintergründe, ob nun msytisch ungeklärt, oder wissenschaftlich begründbar, sowie wir Dinge mit unseren Sinnen wahrnehmen sind sie für uns auch existent, die Frage ist nur auf welcher Ebene diese Existenz zu suchen und somit zu begründen ist !

Selbst Halluzinationen und Massenhysterien haben ihren realen Hintergrund ;) und existieren somit in der Wirklichkeit...


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:42
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:kannst du mit 100% Sicherheit das Gegenteil behaupten, also sagen gewisse Phänomene gibt es nicht, nur weil sie wissenschaftlich noch nicht geklärt werden konnten ?
Wo sind wir den hier? :-D Die Beweispflicht liegt dann doch nicht bei mir. Wenn Ich etwas in die Welt stelle bzw irgendwas behaupte dann muss man das auch erstmal beweisen. Und nicht andere die dem das nicht glauben dazu auffordern das gegenteil zu beweisen...also wirklich..überleg doch mal..das geht wirklicht nicht!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Selbst Halluzinationen und Massenhysterien haben ihren realen Hintergrund und existieren somit in der Wirklichkeit...
Hab Ich was dagegen gesagt? Sind ja auch wissenschaftlich nachvollziehbar....was hat das jetzt damit zu tun haltlose Theorien aufzustellen?


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:51
@karoflo

lass uns mal sachlich darauf einigen, dass du Skeptiker bist und bleibst und es in deiner Vorstellung solche Dinge einfach nicht gibt und ich zu jenen gehöre die sich gewisse Phänomene durchaus vorstellen können, sprich wir beide sind völlig verschieden in unserer Vorstellungskraft !

Ich brauche keine Beweise, da ich mir vieles offen lasse. Überlass den klugen Köppen die Aufgabe wissenschaftlich irgendwann vielleicht mal zu klären ob irgendeines der Phänomene die wir als Spuk kennen eventuell doch ganz real und erklärbar sind...


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:55
Hallo zusammen!

Kurze Zwischenmeldung meinerseits.
Ich habe vorhin in meiner 5 Minuten Pause ein paar mal versucht durchzukommen,jedoch leider keinen Erfolg gehabt,sprich ich bin nicht durchgekommen.Morgen Vormittag wenn ich frei habe werde ich noch einmal mein Glück versuchen!

Liebe Grüße


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 18:57
@DieSache
ich hab mich doch sachlich geäußert, oder?!

Weißt du...ich sage jedem mit dem Ich in dieser Art diskutiere das er mir einfach nur mal nen winzig kleinen Beweis erbringen brauch...bisher hat das leider niemand getan. Ich schätze du bist auch nicht in der Lage dazu, hm?! Ich wäre wirklich bereit zu "glauben" wenn es dafür Beweise gäbe...aber et kütt einfach nix :-D


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 19:03
@karoflo

und welcher Art sollte ein Beweis den du auch anerkennen würdest darstellen ?

Sorry, ich denke bei gewissen Phänomenen wird es schwierig werden Skeptiker zu überzeugen, außer du würdest eventuell selbst ein Erlebnis haben, aber so gut sind meine Kontakte leider auch nicht, dass ich dir da nen Besuch vermitteln könnte ;)

Nein ich denke Beweise erbringen kann man da leider nicht !


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 19:04
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nein ich denke Beweise erbringen kann man da leider nicht !
Ja, das war mir auch schon von vornerein klar. :-D


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 19:08
@karoflo

ich kann am freitag mal fragen wenn du willst ob sich ein guter freund von mir mal bei dir vorstellig wird nur das problem ist dann nur ich bräuchte deine adresse und die werde ich ja nicht bekommen
und ob er das dann auch macht mein kumpel ist die andere frage


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 19:13
@J-Dark187
Wenn du konkreter werden könntest, ließe sich das bestimmt arrangieren :-D


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 19:55
Also Leute, es muss ja nun nicht sein, dass man sich hier gegenseitig anpflaumt oder Geister und Dämonen auf den Hals wünscht.

Skepsis und Nachfragen sind gerade bei übernatürlichen Themen sehr wichtig, es bringt einen nicht weiter, wenn man sofort fest überzeugt ist:,,Aha, ein Geist/Dämon, klar."

Das kann man keinem vorwerfen.

Es kommt aber auch drauf an, wie man Skepsis äußert, dies sollte sachlich und begründet geschehen.


Bisher hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass Eowin sich bemüht hat, Nachfragen anständig zu beantworten und auch eine Menge Bilder eingestellt hat, um einen Teil der Phänomene zu dokumentieren.


Ich habe den Eindruck, manche erwarten hier zu viel in zu kurzer Zeit.

Es ist nicht so, dass Geräusch- oder Berührungsphänomene, ob nun natürlichen oder übernatürlichen Ursprungs, auf Knopfdruck losschlagen, nur weil in einem Forum jemand indirekt etwas derartiges fordert.

Ich weiß selbst, dass häufig hier Scherze getrieben werden, jedoch ist es nicht sinnvoll, jedes Mal steif und fest an Fakes zu glauben.


Ich würde zuerst einmal sagen: Abwarten! Wenn sich Eowin an die Beratungsstelle gewandt hat, wie sie sagt, dann warten wir einfach mal auf derartige Ergebnisse!


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 20:00
@karoflo

Tja, wenn man übernatürliche Vorkommnisse so einfach beweisen könnte, dann wären wir alle schon einen Schritt weiter ;).

Das Problem ist, dass eigentlich niemand weiß, wie man dies machen KÖNNTE.

Man kann nur Theorien aufstellen, beispielsweise dass Geister auf einer anderen, mit dem menschlichen Ohr nicht direkt hörbaren Frequenz reden, man dies aber trotzdem aufnehmen und später am Pc verstärken kann.
Auf dieser Idee basiert die EVP - Technik.


Oder eine andere Theorie von mir: Ich bezweifle, dass man Geister fotografieren kann, weil sie nicht materiell sind. Fotografieren kann man im Normalfall nur materielle Gegenstände, da diese Licht reflektieren, welches von der Kamera einfangen wird.
Deshalb wäre ich vorsichtig bei Geisterbildern und Geistervideos.


Man muss sich halt vorher einigen, wann man etwas als ,,Beweis" für oder gegen übernatürliche Phänomene anerkennt.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 20:12
@karoflo

lol ich glaub der verarscht dich.


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 20:16
@Braveheart17
ach? wirklich? :-D


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 21:18
@karoflo

und ich dachte man darf nur mit einverständniserklärung des andern über gespräch die via pn geführt werden reden naja wie man sich doch täuschen kann


melden

Ich brauche Hilfe-eine lange Geschichte!

07.07.2010 um 21:28
...und dann wundern sich diese Leute, daß man ihnen nix beweisen will!.....
sie sind auch nicht die Mühe wert.
Wer mich beleidigt, wird einfach ignoriert- so öffnet man keine Türen.....

@J-Dark187


Anzeige

melden