Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreie, Annelise Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:30
@darkness83
Ist bestimmt ganz informativ für manche, aber bitte das nächste Mal mit Warnung an Menschen mit schwachen Nerven ;)

Anzeige
melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:33
@darkness83
sorry, bin hier auf der arbeit gerade, kann das nicht anschauen, das mit den katzen vorhin ging, da war keiner im büro, aber ich lass jetzt hier nicht anneliese michel laufen haha
Also ich kenn das Video aber, halt die Tonbandaufnahmen von dem Exorzismus. Ist es das? Die Schreie klangen aber nicht danach!

WErde auf keinen Fall alleine hingehn, wie gesagt, ich bin bei sowas eh sehr ängstlich seit wir vor Jahren mal Gläserrücken gemacht haben und das gehörig schief ging

WErde mir ein bis zwei extrem nüchterne freunde mitnehmen, die nicht wirklich an sowas glauben und sich auch noch nicht groß mit annelise michel beschäftigt habn (also keine genaue Vorgeschichte haben)

Wenn ich was gescheites hinbekomm gibts Sonntag die Vids/Bilder/Tonaufnahmen


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:47
Mal ganz was anderes:
Viele Bilder zeigen Frau Michel mit den auch bei Wikipedia beschriebenen Blutergüssen um die Augen. So etwas kann man sich kaum selbst zufügen, es ist aber praktisch Standard bei Schädelbrüchen und nennt sich Brillenhämatom. Habe ich bei meinem früheren Nachbarn mal selbst gesehen, nachdem er einen gewaltigen Salto die Treppe runter gemacht hat - anschließend hat der auch wirres Zeug geredet oder war orientierungslos, anfallsweise sogar noch wochenlang. Normal leben oder gar arbeiten konnte er über ein halbes Jahr lang nicht.

Wurde Frau Michel eventuell schwer misshandelt und die Kirche wollte das vertuschen?
Oder hatte sie einen Unfall, der einfach keinem aufgefallen war? Bewusstsein verlieren und ungebremst auf den Hinterkopf knallen reicht da völlig, und bei Frau Michel dürfte so etwas naheliegen.

Wäre ja mal wieder klassisch: Ein armer, kranker Mensch schlägt sich versehentlich den Schädel ein und die Kirche reagiert mit einem Exorzismus. Pffft.

http://flexikon.doccheck.com/Brillenhämatom
Wikipedia: Brillenhämatom

http://shop.onjoph.com/catalog/images/atlas/RM573.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_Q-JSg53A3nM/Sx-JyomOR8I/AAAAAAAAHOQ/hFgYvh-NKNc/s1600-h/312ifqf.jpg


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:49
@Dobie
Es gibt ein diagnostiziertes Krankheitsbild von der armen Anneliese Michel


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:51
@Dobie
DAs wird auch so gewesen sein! Was man in diesem Fall noch glauben kann oder nicht, kp, das ist überhypt von den Medien.
Ich persönlich glaube hier nicht an eine echte Besessenheit! Ich mein, gibt ja nicht umsonst das psychologische Gutachten.
ABer ich glaub das ist en anderer Thread, gib mal Annelise Michel in der Suchfunktion ein!


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:51
@der_wicht
Ja, und genau darauf beziehe ich mich ja auch.
Eine wirkliche Erklärung für ihr verändertes Verhalten gab es hingegen nie.


1x zitiertmelden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:53
@Dobie
Doch! Schizophrenie in Kombination mit falscher Erziehung durch die Eltern, Annelise hat sich sozusagen "dagegen aufgelehnt" und sich so sehr in die Exorzismussituation gesteigert, dass sie dachte, sie sei wirklich besessen.
Sorry, aber Dämonen, die sich als Hitler ausgeben, das ist mir ne Nummer zu viel Quatsch.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:54
@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:Eine wirkliche Erklärung für ihr verändertes Verhalten gab es hingegen nie.
Sieht das Gerichtsgutachten anders:
Der erste vom Gericht bestellte Gutachter kam zu dem Ergebnis, Anneliese hätte an einem epileptischen Anfallsleiden gelitten. Durch die medikamentöse Behandlung habe sich die Krankheit eine andere Ausdrucksform gesucht und sei zu einer paranoiden Psychose geworden. Dies werde auch durch die Tonbänder der Exorzismussitzungen bestätigt. Es sei eine Erfahrungstatsache, dass Epilepsiepatienten häufig übertriebene oder krankhafte religiöse Einstellungen sowie depressive und paranoide Phasen aufweisen können. Die ab April 1976 auftretende Verschlechterung des Gesundheitszustandes sei auf Autosuggestion infolge von endgültigem Kontrollverlust zurückzuführen. Ihr Tod sei schließlich durch Verhungern eingetreten.

Auf Antrag der Verteidigung wurde vom Gericht noch ein zweites Gutachten bestellt, das im Wesentlichen zu denselben Ergebnissen kam. Es widerspricht aber ausdrücklich der Diagnose eines Hirnschadens. Darüber hinaus vermuten die beiden Autoren des zweiten Gutachtens auch eine schizophrene Komponente der Krankheit.

Alle drei Gutachter sind des Weiteren der Meinung, bei den beteiligten Priestern gewisse psychische Defekte im Zusammenhang mit Besessenheit und Exorzismus zu erkennen. Diese seien aber nicht krankhaft, weshalb sie nicht strafmildernd auszulegen seien.



melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:54
Viel wichtiger ist hier doch die Frage, wie sind die wieder heimgekommen?

Die 30jährige Heulsuse konnte nach 10 Minten 120fahrens kein Auto mehr fahren? Hat die rollige Katze, die den TE & Crew erschreckt hat, die seelischen Wracks dann heimgefahren?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:54
Oups Quellangabe vergessen:

Wikipedia: Anneliese Michel#Die Gerichtsgutachter


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 11:55
@darknemesis
Ich glaube eher es war ein Vogel, ob der Vogel aber Auto fahren konnt, keine Ahnung :D


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:00
@darknemesis
Ja genau so wars! Die hat sich mit dem Vogel verbündet, die sind dann gefahrn!
Oder warte, jetzt erinner ich mich: Ich glaube, ich hab auch einen Führerschein. Hab dann die Katze und den Vogel verscheucht und bin gefahren


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:02
@der_wicht
Klar, Epilepsie. Mit dieser Grundlage greift der ratlose Arzt schnell mal in die Psychosen-Trickkiste, das kenne ich nur zu gut.
Aber es ist doch schon naheliegend, wie eine Frau, die erwiesenermaßen 5 Mal einen völligen Bewusstseinsverlust durch Krampfanfälle hatte, zum geradezu klassischen Symptom eines Schädelbruchs gekommen sein kann, oder? Eine wirkliche Hirnverletzung muss dieser gar nicht zur Folge haben, da reicht allein die Schwellung, wie nach einer Gehirnerschütterung ohne Bruch. Und den (u.U. schon wieder verheilten) Schädelbruch findet man schließlich nur, wenn man ihn bereits auf dem Plan hat bzw. die Kalotte posthum zufällig an der passenden Stelle freilegt. Das könnte schwierig sein, wenn sich schon vorher allerlei Gutachter und Geistliche auf Wahnvorstellungen, Psychosen und Dämonen stürzen.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:03
Oder nee, warte: Kumpel hat uns dann mit dem U-Boot abgeholt, der war grade eh in der Nähe


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:05
@Dobie
Was tatsächlich in ihrem Haus abgelaufen ist, werden wir sowieso nicht erfahren


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:07
@godfree
Verdammt. Ein U-Boot der bayrischen Gebirgsmarine?
Etwa der verlorengegangene Versuchsträger vom Typ XXI mit Walther-Antrieb??


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:13
@Dobie
Ja genau so eine

jetzt mal im Ernst, wir driften hier grade bisl ab glaube ich.
@darknemesis
Kann schon verstehen, wenn du mir das Ganze nicht so glaubst, ist mir aber eig. irgendwie scheiß egal.

Also wie gesagt, werd das mal am we auschecken. Denke aber auch dass das ein Tier war. Trotzdem interessante Sache! Brauch jetzt hier nur noch jemand der mitgeht!

@darkness83
echt nich bock mal mitzugeh ;) Aber gut, 1,5 stunden würden mich auch von abhalten. Aber wir könnten uns vorher, wenn wir schon in der Gegend sind auch mal die Galgentürme am Dorfrand anschaun, auch ne interessante Gegend !


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:39
@godfree

Trags´s mit Fassung!

Wenn du hier tagtäglich liest was manch phänomen-magnetischer User hier zum Besten gibt, da kaufst du auch nicht jeden Schneid ab....

Daher ist es mir schei*egal ob du meinen Sarkasmus teilst, oder nicht.... ;)

Interessanterweise ist das Schema immer gleich:

Neuer User
phänomenale, absolut unglaubwürdige Story
nach kurzer Diskussion eingeschnappt oder total an den Senkel gestellt

Sorry, da paßt du drauf, wie die Faust aus´s Auge....


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:41
@darknemesis
Ich muss mich in gewisser Hinsicht anschliessen, man liest es jeden Tag^^


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

19.07.2010 um 12:50
@darknemesis
dass ich deinen sarkasmus teile, lässt sich an der wortwahlt mit "scheiß egal" erkennen. Kannst du jetzt nicht wissen, aber sowas meine ich nicht böse oder eingeschnappt sondern auf die gleiche art und weise wie du das mit der katze gesagt hast. deswegen kam dann noch der uboot kommentar hinterher, also insofern ist doch alles in ordnung ;)

wie gesagt, ich tret der sache doch selbst mit einer gewissen skepsis gegenüber. die meisten user, die sich hier anmelden sind der felsenfesten überzeugung dass das bei ihnen so war und schließen alles andere aus

ich hab von anfang an gesagt, dasses sowohl meine fantasie als auch ein tier gewesen sein kann.
Ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet, dass es hier zwingend gespukt hat!!!!!!
ich hab von anfang an die möglichkeit offen gelassen, dass ich einfach nur voll daneben liege. genau deswegen bin ich hier, um eure meinungen dazu zu hören!!!

Btw. so übertrieben abenteuerlich ist die geschichte doch gar nicht?! wenn ich meine story vonnem schrei mit so einer von nem dämon, der die freundin belästigt und als weiße gestalt die wohnung zerstört lese, find ich das wesenltich abenteuerlicher


Anzeige

melden