Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreie, Annelise Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 05:07
Hmm, joa, die Tonbandaufnahmen sind schon nicht schlecht.
Ich war schon öfter bei ihr am Grab, da hat man schon ein komisches Gefühl, besonders dann wenn man weiß das das Zimmer in dem das alles passiert ist genau hinter dem Grab liegt..

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 05:10
das letzte mal mit mir. ich fand es aber weniger unheimlich.


hier noch ein relativ aktuelles foto ihres grabes



/dateien/mt64250,1294805449,IhJ0tu 27248 michelOriginal anzeigen (2,5 MB)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 05:12
ja, es war ja auch hell, ich war da sonst immer nachts :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 05:14
da frag ich mich aber, was man da nachts zu suchen hat? gibs dann nen besonderen kick?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 05:15
Wenn man jünger ist macht es eben spaß nachts auf Friedhöfen rumzuhängen.

Langeweile, denk ich mal


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:02
@laremi
ihr zimmer ist ganz und gar nicht hinter dem grab sondern unten an der straße. das haus hinter dem grab gehört andern leuten.

@Sani
ja frag ich mich auch. in der nacht, in der das passiert ist waren wir ja nicht auf dem friedhof, finde das etwas pietätlos. das grab hatte ich irgendmal tagsüber angeschaut.
aber ich glaube die liegt da gar nicht mehr oder? haben die ihre leiche nicht irgendwo in sicherheitsverwarhung genommen?

@Georgie
auch ne intressante geschichte, aber das war denk ich mal das gleiche wie bei uns: ihr habt euch vorher gegenseitig hochgeschaukelt und habt dann beide völlig überreagiert. das war wahrscheilnich ein geräusch, dass ihr in andern situationen völligst anderst wahrgenommen hättet!
kann ja sein dass ihr mit den steinen ein tier getroffen habt oder dass da andre leute auf dem friedhof rumgelungert haben, die sich genauso zu tode erschreckt haben, wie ihr ;)


1x zitiertmelden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:10
@godfree
Anneliese Michels Leichnam ist nachwievor dort, wo sie bestattet wurde.
Grabräuber werden da aber nicht weit kommen - bei Straftaten oder Todesfällen die unter mysteriösen Umständen zu den Akten gelegt werden, werden die Toten in Betonfächern unter der Erde begraben, um eine Exhumierung zu späterer Zeit zu ermöglichen. Um so etwas zu öffnen benötigt man Werkzeug, das nicht unbemerkt auf den Friedhof gelangt :)


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:15
@sturmnacht
ah ok cool, ths für die info! war der festen überzeugung, die wär woanders. naja, jetzt weiß ichs besser :)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:16
Zitat von godfreegodfree schrieb:haben die ihre leiche nicht irgendwo in sicherheitsverwarhung genommen?
das wäre mir neu. habe sehr viel nachgelesen nachdem ich as grab besucht habe und nix darüber gelesen.
und ich meine aber auch dass das haus so schräg rechts hinter ihrem grab liegt. es gab ma eine doku auf pro sieben.. dort wurde es auch so gezeigt.

kann mich aber irren.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:18
@Sani
jap du hast recht, hatte mir ja sturmnacht auch so beantwortet

hmm, also soweit ich weiß ist dass das haus rechts neben dem friedhof noch in der straße.
ich kenne jemand aus dem ort der mir das auch so gezeigt hat.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:20
und laremi kommt aus dem nachbarort ^^

ich werd ma schaun, ob ich den beitrag von pro7 irgendwo finde.


war damals der hype als der eine film raus kam. emily rose oder wie die hieß


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:25
@Sani
ja der emily rose scheiß da. da wurde so viel scheiße über dann fall erzählt..ich erinner mal an ihre angeblich nicht verweste leiche..lächerlich.

ja check das mal aus! in google hab ich keine bilder vom haus gefunden. das wäre ja äußerst dämlich von uns, dann hätten wir in dem thread hier nämlich bilder vom völlig falschen haus^^
naja, wie gesagt, uns wurde uns von einer ortsansässigen so gesagt


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:26
Falls euch das Thema mehr interessiert, leg ich euch dieses Buch ans Herz:

/dateien/mt64250,1294824396,41dpZDzK08L. SL500 AA300

Darin sind zahlreiche Informationen, die man in den Medien nicht erfährt.

Unbedingt die 1. Auflage kaufen - die von 1980
Es gibt eine von 2006, die von Wissenschaftlern aus der heutigen Zeit umschrieben wurde, da steht nur ein Haufen Mist von Menschen drinnen, die das ganze nicht mitbekommen haben.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:33
@sturmnacht
behandelt das buch die sache objektiv? oder ist das was kirchliches?


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:41
@godfree
Sagen wirs so - die Autorin ist ziemlich schlecht.
Außerdem ist das Buch sehr alt - was bedeutet, dass sie versucht das ganze "weltlich" und "wissenschaftlich" anzugehn, was in einer Zeit wie 1980 natürlich nicht in dem Sinne verstanden werden darf wie heute.

Es sind Seiten mit Bildern von Anneliese enthalten, Berichte und Ängste von ihr, die sie vor dem ganzen geschildert hat. Die Art und Weise der Behandlung und der Verlauf - anschaulich auch an Fotos erklärt. Es ist kein Buch das man schnell durchlesen kann, sondern ziemlich zähe Lektüre. Aber einige Abschnitte habens wirklich in sich.


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 10:45
@sturmnacht
ok klingt interessant, thx für den tipp.
hatte nur bedenken, dass das ein katholisch-subjektiv geschriebenes buch ist, in dem der autor fest davon ausgeht, dass anneliese besessen war oder so. weil solchen berichte über die sache kann man keinen glauben schenken


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 11:03
@sturmnacht
nicht wundern, dass ich dir auf die pn nicht so schnell antworten kann. sitz hier nicht an meinem eigenen pc und von hier aus stimmt irgendwas mit den java-einstellungen nicht. kann erst heute abend von zu hause aus antworten


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 11:37
@godfree

Nein, ich glaube kaum das es sich bei diesem merkwürdigen Schrei um ein verärgertes Tierchen
gehandelt hat. Allerdings kann ich es auch nicht im geringsten beweisen, dass es tatsächlich ein Geist war, der uns an diesem besagten Abend das fürchte lehrte. Da hast du natürlich recht. ;-)

Auf Grund einiger anderer Erlebnisse ( die hier alle zu nennen den Rahmen des Erträglichen sprengen würden) bin ich mittlerweile der Auffassung, dass durch exstremen emotionalen Stress eigne mediale Fähigkeiten geweckt werden könnten, die den Schleier zur Anderswelt
für einen kurzen Moment lüften - Und uns mit Dingen konfrontieren, die nicht in unser bisheriges Selbst- und Weltbild eingeordnet werden können.

Zumindest war das im Falle meiner eignen Erfahrungen so gewesen - bzw, ich habe im Laufe
der Jahre einige mir unerklärliche Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen und meine
eigene Theorie aus Bücherwissen und diesen leibhaftigen Erfahrungen zusammen gezimmert.

Im Falle von Anneliese Michel kann es sich entweder tatsächlich um eine Okkupation durch eine
dämonische - oder mehre dämonische Wesenheit/en gehandelt haben, aber genauso gut kann die Ärmste unter einer psychischen Erkrankung gelitten haben, wie bespielsweise der Schizophrenie. Allerdings maße ich mir nicht an zu behaupten es wäre nur letzteres gewesen und nichts anderes.

Was ich eigentlich damit sagen will: Es existiert durchaus etwas da draußen...aber auch in
uns drinnen. Auch wir Menschen können der Katalysator derartiger paranormaler Aktivitäten sein.

Jedoch sollten viele - bei aller Liebe für das übersinnliche und seine Geheimnisse, die uns gar zu
fantastisch anmuten - auch mit beiden Beinen auf der Erde stehen und nicht jedes Geschehnis
einem Geist, Gnom oder gar des Allmächtigen göttlicher Kraft zuschreiben.

Immer auf dem Teppich bleiben, Schöppchen hinter die Kiemen, durchatmen, Geist sammeln und zum Ende hin, wenn das Phänomen nicht zu erklären ist, es auch ertragen, dass es nun mal Sachen gibt, die sich jeglicher rationalen Erklärung entziehen.

Liebe Grüße,
Georgie


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 11:55
@Georgie
ich fang mal bei der anneliese michel: über ihre besessenheit zu diskutieren macht eig. keinen sinn, denn das gegenteil kann hier sogar mal BEWIESEN werden. sie war krank. das sind keine spekulationen, das sind handfeste fakten, die durch keine katholiken-besessenheits-theorie wiederlegt werden kann.
normalerweise lass ich keine so radikalen thesen los, aber in diesem fall trifft es einfach zu.

du hast schon recht, es könnte noch mehr da draußen geben.
glaube aber nicht dass solche art von stresssituationen mediale fähigkeiten hervorruft. es ist lediglich erwiesen, dass in solchen situationen das unterbewusstsein anders arbeitet und alles um dich herum verzerren kann. du siehst dinge, hörst dinge, fühlst dinge die nicht da sind. das klingt immer krass, denn man ist sich ja in dem moment sicher, so etwas wirklich gehört zu haben. aber es war schlichtweg nicht so. Auch das ist wissenschaftlich erwiesen. im gegensatz eben zur theorie mit den medialen fähigkeiten.
kann natürlich zu dienem fall nicht mehr sagen, war ja nicht dabei, aber ich tippe mal drauf dass es so war ;)
und ich rede ja auch nicht von einem kleinen tierchen - es kann auch jemand anders da gewesen sein, ein vogel, ein größeres tier, idioten die euch erschrecken wollten, bla bla


melden

Unmenschliche Schreie am Haus der Anneliese Michel

12.01.2011 um 12:10
...nen Greif, der heilige Bimbam, Johanna von Orleans, der kleine Mann in meinem Ohr, Knecht Rupprecht bei SM Spielchen, meine klene Schwester bei einem hysterischen Anfall, et cetera...et cetera... :-P

Ich akzeptiere deine Ansicht der Dinge vollkommen. Die obige komische Aneinanderreihung verschiedenster, der menschlichen Vorstellungskraft entsprungener Fantasiefiguren ( außer natürlich Ritterin Johanna, die gabs ja tatsächlich ^^) war nur zur allgemeinen Belustigung gedacht. ;-)

Die Macht sei mit dir!

Viele Grüße,
Georgie


Anzeige

melden