Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 22:20
@Ahiru
Kanst du vlt. ein Foto davon machen dann können wir das vergleichen?!
Das hilft einen dann weiter!

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 22:31
@Ahiru

> auf dem Boden öfter so kleine Häufchen von einem sandigen, ockerfarbenen Pulver ansammeln.


Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, deshalb k.A. ob schon jemand drauf kam. Ich denke, es handelt sich um Schimmel. Speziell, gemäß dem Fall, daß dieses Pulver immer wieder auftaucht, nachdem es entfernt wurde, würde stark dafür sprechen, daß es in der Wohnung ein solches Problem gibt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 22:33
schimmel? als pulver auf dem boden? neneee...
wenn dann käme da wieder hausschwamm in frage, aber das hatten wir doch schon dass es das nicht sein kann (und wenn's das wäre, dann würd ich zusehen dass ich land gewinne und da schnellstmöglich ausziehe).


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 22:40
@wobel

>schimmel? als pulver auf dem boden? neneee...


Doch. Das kann ich deshalb so genau sagen, da ich mal in einer sehr alten Wohnung gewohnt habe und dort das Problem hatte. Der Schimmel hatte sich in den Rückwänden von Bilderrahmen eingenistet, welche aus Presspappe bestanden, was an gelbem und grünen Pulver sichtbar wurde, als ich die Bilder abnahm. Möglicherweise sitzt der Schimmel in diesem Fall hinter dem Spiegel oder in der Decke und das Pulver ist heruntergerieselt. Ähnlich war es bei mir, dort war es nämlich auch schon auf dem Linoliumfußboden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 22:55
@Ahiru
Aber du wohnst ja auch teilweise in der Wohnung. Würd mich an deiner Stelle schon interessieren, was da so abgeht und mit welchen Leuten man es zu tun hat ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 22:59
@El_Lute
aber er schrieb doch schon ganz am anfang dass es weder aus der decke noch vom spiegel stammt...

und was du meinst ist ganz sicher kein normaler schimmel, der macht nämlich keine "häufchen" sondern garantiert irgend ein schwamm, mit hoher wahrscheinlichkeit hausschwamm. das würde auch zur farbe passen.
hausschwamm ist supergefährlich für die bausubstanz und nicht ohne grund ist er noch in vielen bundesländern meldepflichtig.
aber wenn schwamm solche häufchen macht, dann hat du auch noch ganz andere probleme in der wohnung, das halte ich für extrem unwahrscheinlich. ausserdem würde man ihn dann mit blankem auge sehen.
zudem würde das pulver dann nicht nach waschmittel riechen sondern schlicht und ergreifend wenigstens nach pilz bzw. modrig-schimmlig.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

30.07.2010 um 23:00
@El_Lute
ääähm hat schimmel nicht eher einen muffigen geruch? also jedenfalls nicht waschmittelähnlich..............

@Ahiru
hau den herrschaften mal auf die finger :D ich will das zeug haben :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

31.07.2010 um 00:34
@twsmystery
Ich hab ein Vid hochgeladen.

@Jiska
Ich bin da nur manchmal auf Besuch ö_ö

@gastric
aye xD


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

31.07.2010 um 01:30
@Ahiru
Asoooo ich dachte du teilst dir die Wohnung zeitweise mit irgendwelchen Leuten oder so ;) Dann hab ich das falsch verstanden.
Naja, nichtsdestotrotz wär ich einfach zu neugierig :D Wenn jemand was dagegen hat, könnte man das ja auch schon fast als "Geständnis" deuten (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen ... *hüstel*).

Alternativ kannst du dich auch an einen etwas größeren Bahnhof deiner Wahl stellen und warten bis dich ein Junkie (oder ein Yankee ;)) anquatscht. Dem vertickerst du das Zeug dann. Am nächsten Tag stellst du dich wieder dahin und je nachdem wie die Reaktion des Käufers ausfällt wenn er dich sieht, weißt du Bescheid :D Entweder war es Schimmel oder super tolles Zeug! Ok, Scherz beiseite... :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

31.07.2010 um 04:31
Ist es denn jetzt Koffein?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

31.07.2010 um 04:34
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Mhm, hab im Moment Probleme weil nicht jeder der Beteiligten FÜR eine Analyse ist
Na das spricht doch schon mal Bände. Lässt den Gedanken zu das es jemand von den Mitbewohnern da absichtlich verteilt hat -.-


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

31.07.2010 um 05:23
Ich bleib bei dem "Koksenden" Relax-man


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

31.07.2010 um 14:10
Daß der Spiegel zum Drogenkonsum genutzt wird halte ich für eher unwarscheinlich.

Denn dann müßte auch am Spiegelrahmen etwas von der Substanz zu finden sein, was ja wohl nicht der Fall ist.

Damit will ich aber Drogen nicht ausschließen. Nur glaube ich nicht, daß der Spiegel abgenommen wird, darauf Drogen geschnieft werden und der Spiegel dann wieder aufgehängt wird.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 09:59
und vor allem der spiegel gesäubert wird, der boden aber nicht :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 10:01
Naja der Spiegel dient viell dazu sich nach dem Konsum im Gesicht zu reinigen nicht dass man mit einer pulvrigen Nase rumläuft!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 12:20
lade doch mal hier ins forum ein bild hoch ansonsten können wir hier 10 jahre diskutieren. wieso man das nicht gleich beim erstellen des threads macht sondern erst 10 seiten wartet ist mir so mysteriös wie das thema hier.....


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 12:21
@surreal4

Lies Dir doch bitte den Thread durch bevor Du postetst.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 12:22
@BlackPearl

das habe ich eigentlich
und wieso soltle ich das tun? wenn es bilder oder videos gibt dann zeige mir bitte die verlinkung


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 12:23
Zitat von surreal4surreal4 schrieb:lade doch mal hier ins forum ein bild hoch ansonsten können wir hier 10 jahre diskutieren.
Scheinbar nicht, sonst wüsstest Du das er bereits ein Video von dem zeug gepostet hat ;)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

03.08.2010 um 12:26
hm ok habs ^^ hab mich jetze auf dem post von twsmystery beruht der nach einem bild fragt ;)
und ein er ist es bestimmt nicht oder woher die langen fingernägel ?!^^


Anzeige

melden