Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 15:27
@Ebra
wird ja glücklicherweise ne uni addresse draufstehn ;) ich bekomme übrigens recht viele meiner pülverchen per post :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 15:30
Schwefel! :O


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 16:22
Zitat von gastricgastric schrieb:ich bekomme übrigens recht viele meiner pülverchen per post
:D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 16:29
mindestens einer musst das ja wieder soooo verstehen :D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 21:33
@Crusi
Riecht nich nach Schwefel :(


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 21:33
@Ahiru
Verdammt!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 23:31
@gastric

hach! das ist noch viel besser. zum röntgendiffraktometrie habe ich leider kein zugang :/ bin mir nicht mal sicher ob ich es im labor gesehen habe :S

sollte fürs pülverchen mehr als ausreichen ;D

viel erfolg!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.10.2010 um 23:54
ookay, ich habe mir jetzt aus faulheit nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob das bisher irgend jemand vorgeschlagen hat, aber einmal mehr schadet auch nicht....

gehen wir die sache mal wissenschaftlich an:

1. nimm eine probe, packe sie in eine durchsichtige glasschale (am besten natürlich ne petrischale), die du bestenfalls nicht mehr brauchst.

2. nimm ein gasfeuerzeug (keine streichhölzer, die könnten das ergebnis verfälschen), am besten eines mit sauerstoffhaltiger flamme (sogenanntes bunsen-feuerzeug,
siehe hier -> http://shisha-wasserpfeife.com/Shisha-Burner-Bunsen-Brenner-Feuerzeug (Archiv-Version vom 12.11.2010)) und halte es kurz (!) in die schale.

verbrennt das pulver? wenn ja, dann haben wir es mit zumindest teilweise organischen material zu tun. passiert nichts oder schmilzt es, dann ist es eine kristallines pulver. natürlich kann der geruch bei der oxidation aus aussagekräftig sein. oder eine verfärbung der überreste.

somit hat man wenigstens eine art ausschlussmethode...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 00:18
@SirSam

ja klar! aber ich würde nichts verbrennen lassen ohne die substanz vorher zu kennen!!!

ohne abzug nicht zu empfehlen!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 10:09
Hi,

es gibt in manchen Waschbecken so eine Art Dämmstoff/Füllstoff, der meist gelb ist. Wenn vielleicht euer Waschbecken damit bestückt ist, kann es sein, dass dieser eventuell porös ist und darum herausrieselt.... eventuell.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 10:09
Hi,

es gibt in manchen Waschbecken so eine Art Dämmstoff/Füllstoff, der meist gelb ist. Wenn vielleicht euer Waschbecken damit bestückt ist, kann es sein, dass dieser eventuell porös ist und darum herausrieselt.... eventuell.

hups doppelt gepostet.. oder?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 10:13
Bauschaum?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 11:47
Genau so hieß das... aber das gibts auch in anderer Variante, als Matten, etc. Hat man manchmal auch bei Welldächern und so als Dämmstoff... auch bei manchen Sanitäreinrichtungen, die alt sind. Oder eine bröselnde Dichtung vielleicht.... obwohl das großer Zufall wäre, dass alle Bröselteile gleich groß sind.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 11:50
Ich würd die Analyse abwarten. ;)

@gastric
Wie funktioniert das Verfahren mit dem Röntgen überhaupt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 11:52
Was du mal tun könntest ist, zu gucken obs wasserlöslich ist.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 12:55
@Ahiru
Innerhalb von drei Monaten ist es dir nicht gelungen, dieses "Pülverchen"
in einem Labor analysieren zu lassen, wenn es dich denn so beschäftigt?
Traurig, traurig!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 12:57
@dalour
Ist aber kein Waschbecken weit und breit... und da wo Waschbecken sind, ist kein Pulver.
Ich trau mich da nicht selber ran, hab das Tütchen mit Pülverchen jetzt dabei und werds im Laufe der Woche mal an gastric schicken zur Analyse.

@ramisha
Erst einmal Thread lesen, ausserdem geht das doch wohl auch höflicher...


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 12:58
Vielleicht hat ne Chinesin gerade ihre "Trockenperiode" gehabt
(völlig abgedroschen,aber ich find den gut)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 13:00
@Ahiru
Ich war von Anfang an deibei!
Und wo war ich unhöflich?
Außerdem siehst du ja, was da noch für Antworten auf die wichtige Frage kommen.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.10.2010 um 13:02
@Starfire
xD Flach aber gut~

@ramisha
Dann weisst du ja, das ich bis vor Montag abend KEINE Probe zum analysieren hatte... wieso wunderst du dich also, dass ichs nicht analysieren habe lassen?


Anzeige

melden