Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Pulver

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2013 um 22:40
http://www.nationalgeographic.de/thumbnails/lightbox/94/93/01/schleimpilz-19394.jpg

dafür hab ich hier den link


melden
Anzeige

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2013 um 22:41
a52877 schleimpilz-19394


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2013 um 22:46
Sieht aus wie kleine Schimmelpilze


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2013 um 22:49
geht in die richtung ... pilze sind beides ... und die oben gibts auch in pulvertrocken .. können mit wasser zusammen aber auch eklig schleimig werden


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

11.07.2013 um 23:22
Erst waren es die seltsamen Maden, jetzt das seltsame gelbe Pulver, langsam wird mir der Zusammenhang klar, Ahiru lebt im Land der seltsamen gelben Pulver Maden! :D


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.07.2013 um 09:08
Ahiru schrieb am 10.05.2013:... dass als ich damals ne Schüssel aufgestellt hatte, da auch nichts drin war. Also ist, zumindest zu der Zeit, auch nichts von oben gekommen.
@Ahiru

Hier fehlt aber noch die entscheidende Information. War denn UNTER der Schüssel dann wieder Pulver zu finden? Wenn du schreibst, dass nichts von oben gekommen ist, statt, dass GAR NICHTS gekommen ist, hört sich das für mich so an, als wäre in der Zeit trotzdem Pulver aufgetaucht. Nur halt nicht von oben.

Da aber nicht viel Kooperationsbereitschaft für "Versuche" in der Wohnung besteht, wird das hier wohl nie aufgelöst werden. Was ist denn mit den Leuten, die in der Wohnung leben? Haben die kein Internet / Mail / Interesse daran, mal hier im Forum aufzutauchen?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2013 um 13:55
@Nation
Lies einfach nach, alles was passiert ist, hab ich hier im Thread festgehalten.
Und da hab ich auch festgehalten, dass die Wohnung nie durchgehend bewohnt ist.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2013 um 13:58
Oh es geht weiter.

Und wie üblich vom TE nur dieselben "lies nach, alles schon gesagt" Worthülsen und keinerlei Interesse an einer echten Aufklärung.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2013 um 14:01
Der Thread wurde 2010 erstellt. War 2010 nicht das Jahr, an dem es den Sand der Sahara nach Deutschland verschlagen hatte? Ich erinnere mich noch daran wie sandig unsere Autos waren.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

13.07.2013 um 15:50
Also, da werden doch schon wieder Dinge durcheinander geworfen.

Jemand vermutet (vermutlich völlig zurecht) dass es was mit dem Unterbau des Bodens zu tun hat, aber der/die TE schreibt etwas vom "kaputten Parkett im Wohnzimmer, wo direkt Beton drunter sei."

Hallo?

Erstens ist das auf dem Bild kein Parkett, sondern Laminat.
Zweitens ist das in Frage kommende Zimmer nicht das Wohnzimmer, sondern dieser "Flur".
Und drittens gab es jetzt schon dutzende plausible Möglichkeiten, wo der Sand herkommen kann.

Die Ritze die man auf dem Foto sieht ist eine der wahrscheinlichsten.
Da hieß es früher ja auch immer "nö, da ist nirgendwo ein Spalt im Boden..."
Macht mal die Fußleisten ab dann habt ihr höchstwahrscheinlich des Rätsels Lösung.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

12.08.2013 um 19:04
hallo- immer noch dies Thema hier !???


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

24.08.2013 um 23:41
Also, scheint dies Thema hier, hat sich erledigt-
(Zeit is wordn !)


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.08.2013 um 22:47
@Ahiru

Ja- denke, man kann dies Thema hier nun endgültig beenden.
"In den Sand setzen."


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

27.08.2013 um 23:49
@Ahiru

ich weiß nicht ob das schon als lösungsansatz vorgeschlagen wurde, aber könnte es sein, das von dem pulver, etwas in den flur geweht wird. da es ja im flur ist, nehme ich mal an, dass es vielleicht unter der tür durchgepustet wird. den eindruck habe ich, da es nicht punktuell sondern eher als kleine fläche auf dem bild, ein paar seiten weiter vorne den anschein macht. wenn es holzwürmer oder sowas ist, würden ja kleine heufchen liegen.

anderer ansatz wäre vllt noch, das der spiegel einen rahmen hat, und es durch die höhe, wo er aufgehängt ist runter rieselt und es desshalb nur an der stelle das zeug liegt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2013 um 13:12
@john-erik
john-erik schrieb am 13.07.2013:Erstens ist das auf dem Bild kein Parkett, sondern Laminat.
Ja, aber im Wohnzimmer ist immer noch Parkett, und da rieselt gar nix. Glaube kaum, dass es bei 2 angrenzenden Zimmern ne andere Dämmung im Boden gibt.
john-erik schrieb am 13.07.2013:Die Ritze die man auf dem Foto sieht ist eine der wahrscheinlichsten.
Da hieß es früher ja auch immer "nö, da ist nirgendwo ein Spalt im Boden..."
Macht mal die Fußleisten ab dann habt ihr höchstwahrscheinlich des Rätsels Lösung.
Ja, weil aus einer Rigibs/Ziegelwand kommt bekanntlich immer gelber Sand raus, dieses Problem kennt wohl jeder Haushalt.

@utopia009
Ehm, wenn dich das Thema nicht interessiert/stört, warum liest du mit und postest du?

@SUPERVISOR1982
Mhm, also es kommt jedenfalls anscheinend aus der Wand, wäre es der Spiegel, wäre er nach so langer Zeit schon komplett zerbröselt. Auf der gegenüberliegenden Seite, ist eine richtige, dicke Wand. Da liegt das Zeug ja seit einiger Zeit jetzt auch manchmal.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2013 um 13:20
@Ahiru

tja, keine ahnung, es könnte salpeter sein, aber das würde man sehen, weil die wandoberfläche bröselig wäre. nehmt ne probe und lasst das zeug in nem Labor untersuchen. kostet zwar, aber danach hast du gewissheit was es ist.
was anderes fällt mir nicht ein.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2013 um 13:29
@SUPERVISOR1982
Wurde schon untersucht, es ist Sand.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2013 um 13:33
@Ahiru

als letzte maßnahme wäre vllt ein baugutachter von nöten, um da mal wirklich auf den grund zu gehen, wo der sand herkommt.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2013 um 13:34
@SUPERVISOR1982
Hausmeister hat geschaut, nix gefunden.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

07.09.2013 um 13:36
@Ahiru

naja, ein hausmeister ist kein Gutachter :)


melden
Anzeige
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gelbes Pulver, was kann das sein?

10.09.2013 um 10:10
nur um das nochmal aufzu fassen.

am anfang, 2010 laß ich den thread. weiß nicht was ich dachte.

jetzt ist es aber um einiges gelichtet hier.
wenn es sand ist, dann kommt es wohl aus aus den wänden.

der spiegel ist auch interessant. glas wird aus sand gemacht, by the way.
worauf ich hinnaus will, wie befestigt man spiegel noramler weise? -richtig an der wand mit schrauben und dübel. also löcher in der wand. ....


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt