Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst, nur Angst

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst, nur Angst

04.08.2010 um 19:04
ja von mir auch ;)


melden

Angst, nur Angst

04.08.2010 um 19:46
@Krebsfrau Das freut mich sehr dass dein Mann zurück ist, ich hoffe sehr dass die Nächte nun wieder besser werden. Würde mich natürlich freuen wenn wir uns hier Nachts wieder begegnen. ;) Guck gerade nur ganz kurz hier rein und wollte dir kurz schreiben, bin es gewohnt in der Nacht hier rein zu schauen und mich zu gruseln. *schmunzel*


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 00:52
@Keysibuna
@Drachenengel
Danke euch.
Und dir natürlich auch @Türkis
Wie, du kommst her um dich zu Gruseln? Muss ich nicht unbedingt haben.
Aber was neues. Am Abend meinte mein Mann, es spürt "es" auch. Nur kennt er dieses Gefühl und sagt, er hätte es schon sehr lange nicht mehr gefühlt und daher fast vergessen. Es wäre schon immer hier gewesen. Er wollte am Telefon aber nichts sagen um mir nicht noch mehr Angst zu machen. Er sagte, es ist mit sicherheit nichts böses, er sieht es als "alten Hausgeist"
Na toll.
Jedenfalls fühle ich immer noch "was" in meinem Rücken obwohl mein Mann hier ist. Nur macht es mir jetzt da ich nicht alleine bin, nicht mehr so panische Angst. Das sagt mir aber, ich habe mir das auf der Decke nicht Eingebildet. Eines ist aber sicher. Sowas wie EVP werde ich nicht machen. Hatte ja schon geschrieben, vielleicht würde ich was hören, was ich nicht hören will.
So ihr lieben, ich lese mal weiter bei dem "Schritte auf dem Dachboden" Lest ihr da mit?
Ich würde da schon lange nicht mehr wohnen. Und was der jumpstyle sich da alles traut.. oh nein.. bin erst auf seite 25 glaub ich. Jedenfalls kam mir der Gedanke, wieso holt er keinen Pfarrer?
Bis dann und ganz lieben Gruß an alle Nachteulen :)


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 00:56
@Krebsfrau

ich les da mit :P ;)

das wollte ich dir eigentlich gerade auch vorschlagen. Wieso holst du dir nicht einen Pfarrer das er eurer Haus mal mit Weihwasser ausweiht. Oder geh in die Kirche und sprech mit ihm. Meine Schwester hat vor 4 Jahren auch was schreckliches erlebt. Ist dann in die Kirche gegangen, hat mit den Pfarrer gesprochen und er gab ihr dann Weihwasser mit. Sie hatte die ganze Wohnungen damit gemacht und es hatte aufgehört.


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 01:52
Glaub hab mich etwas blöd ausgedrückt. ;) Lese hier meistens am späten Abend/ Nacht, finde da die Stimmung für diese Seite passend. Lese gern alles in Richtung Mystery etc. auch wenns mich gruselt. So war das gemeint. :) Schlafe allerdings nicht allein, sonst würde ich der Seite Nachts fern bleiben. *lächel* Ich finde deinen Fall hochinteressant, gerade jetzt wo man weiß dass dein Mann auch was spürt. Ich weiß nicht ob du dich irgendwann ähnlich wie er dran gewöhnen wirst?! Verstehe dass du zu große Angst wegen EVP hast.


1x zitiertmelden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 06:30
Angst kann furchtbar sein.


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 10:09
@Krebsfrau

Ist ja hochinteressant was dein Mann berichtet hat!
Dann hat er wohl recht wenn er sagt es ist gut - denn es kam doch erst als du alleine zuhause warst, oder?
Vielleicht zu deinem Schutz???

Wie alt ist eigentlich dieses Haus? Gibts vllt. irgendwelche interessanten Vorgeschichten die man in Erfahrung bringen könnte?

Lg


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 20:11
Hallo
@Conky
Oh ja, Angst kann schlimm sein, gehört aber zum Glück zu unserem Instinkt.
@Drachenengel
Stimmt, da hast du recht. Und das tolle ist, ein Pfarrer erklärt dich nicht für (dein Triller dreht sich nicht mehr richtig) ;)
@ironboy24
Eben, das dachte ich auch. Sowas wie ein Schutzgeist. Das ding hat mir ja nichts gemacht (ausser Angst). Und es kam wie du schon schreibst, erst als ich allein war. War und bin ja öfter allein, aber dann nur übers Wochenende.
Das Haus hier wurde so 1960 gebaut. Ein Mehfamilienhaus. In jedem aufgang wohnen 6 Fam.
Das Haus ist so in die Länge gebaut, hat jeweils 3 Eingänge. Wir wohnen in der Mitten und Erdgeschoß. Hier wurden vor paar Jahren die Stromleitungen erneuert. Da waren noch die einfachen leitungen, ich sag dazu mal Schnürsenkel weil das so flache leitungen waren. Eine Vorgeschichte gab es nicht.
@alle
Wenn es sowas wie ein Schutzgeist ist, sollte ich den aber nicht verjagen oder???
So, ich lese noch bissel das mit dem Dachboden.. grusel..
Zitat von TürkisTürkis schrieb: Schlafe allerdings nicht allein, sonst würde ich der Seite Nachts fern bleiben. *lächel*
@Türkis


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 21:12
@Krebsfrau

warum willst du denn dann verjagen wenn es ein schutzgeist ist


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 21:21
@J-Dark187
Das fragte ich doch. Wenn es ein solcher ist, werde ich ihn natürlich nicht verjagen.
Bin bei "Schritte auf dem Dachboden" grad mal auf die vorletzte Seite gesprungen. Nicht zu fassen, der jumpstyle hat sich verkrümelt.. Dann war alles erstunken und erlogen. Da machen sich andere ernst Sorgen, wollen helfen wo sie nur können und dann..... April April.. Nein, sowas ist nicht Ok.
So, ich mach mich mal auf zur letzten Schicht. Bis irgendwann in der Nacht.
Liebe Grüße an euch


melden

Angst, nur Angst

05.08.2010 um 21:24
@Krebsfrau

herausfinden sollte man das aber schon weil erst wenn man sicher weiß ob es ein schutzgeist ist sollte man ihm auch freie fahrt lassen


melden

Angst, nur Angst

06.08.2010 um 06:31
@Krebsfrau, habe bei dem Thema ,,Schritte auf dem Dachboden" von Anfang an mitgelesen und finde es schade dass jumpstyle wohl die Leute veralberte und sich inzwischen abmeldete. Sowas führt meiner Meinung nach dazu dass andere Leute hier nicht ernst genommen werden. :( Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und bin natürlich gespannt wie es event. bei euch weiter geht. :)


melden

Angst, nur Angst

06.08.2010 um 20:26
Hallo an alle
@J-Dark187
Und wie finde ich raus das "es" auch wirklich was gutes ist?
@Türkis
Eben, wer nimmt einem da schon ernst wenn sowas hier auftaucht. Ich habe "nur" bis Seite 43 gelesen.
Ich muss aber mal die anderen Themen durchforsten.
Bis heut nacht ihr lieben :)


melden

Angst, nur Angst

07.08.2010 um 01:28
@Krebsfrau Faker gibts hier leider immer wieder, nehme aber trotzdem jeden Threadersteller erstmal ernst. Wenn die Widersprüche zu extrem werden fällts natürlich auf.. Hat sich bei euch irgendwas Neues getan? Vermutlich alles beim Alten?! Hab an dich gedacht vor einigen Minuten, meine beste Freundin (wohnt sozusagen bei mir mit) schreckte kurz aus ihrem Schlaf auf und sagte im Halbschlaf dass sie dachte da sei Jemand, naja beruhigend finde ich das nicht. ;) Sie redet öfter mal im Schlaf, das zumindest erschreckt mich nicht mehr sonderlich. *g* Achso ich hatte dir vergessen wegen dem Keller zu schreiben, kann dir gar nicht genau sagen woran ich denke wenn ich diese lange Treppen in den Filmen sehe?! Oft folgt in diesen Filmen dann eine gruselige oder schlimme Szene. Ich durchforste hier auch sehr gern die Themen. ;) Wünsche dir eine hoffentlich gute und angstfreie Nacht falls du noch was bist und dass hier event. noch lesen wirst. ;)


melden

Angst, nur Angst

07.08.2010 um 02:23
Guten morgen an alle :)
@Türkis
Sicher nehme ich auch alle ernst. Der jumpstyle hat immer argumente geliefert. Wenn eine Frage kam die ihm "nicht so passte" schrieb er auch deutlich, das hat mit dem wesentlichen nichts zutun. Nur aus Spaß an der Freud hab ich mich nicht hier angemeldet. Deine Freundin schreckt im Halbschlaf hoch und du denkst an mich. Finde ich schön und lieb von dir. Nun, seit ich das so deutlich gefühlt habe, es mir so schreckliche angst gemacht hat, ist es mal mehr oder weniger mit dem Gefühl der beobachtung. Aber es ist da. Ich muss mal googlen ob ich was finde, wie man gutes und böses unterscheiden kann. So langsam aber sicher glaube ich nicht mehr an Einbildung. Mein Mann hat es ja schon früher gemerkt. Wie dem auch sei, ich kann es auch nicht beweisen. Oh, ich rede auch im Schlaf wie ein Wasserfall :)
Wünsch dir und allen die noch hier sind eine erholsame gute Nacht


melden

Angst, nur Angst

07.08.2010 um 02:32
@Krebsfrau sie schreckte nochmal kurz hoch *seufz* Ich bin überzeugt dass du die Wahrheit schreibst, sehr interessant dass dein Mann es auch fühlt. Ich hoffe Google hilft dir, das wäre vielleicht ein wichtiger Schritt das zu unterscheiden und feststellen zu können. :) Bin noch etwas im Net unterwegs, dann wird geschlafen. Man bzw. Frau liest sich ;)


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 01:14
Habt ihr vielleicht ein verstorbenes Haustier was dich eventuell im Schlaf besuchen kommen könnte b.z.w. dessen Geist? Soll jetzt keine Verarschung oder sowas sein. Ich meine es könnte auch ganz primitiv daran liegen, das du allein bist und dich deswegen unsicher fühlst und dir vielleicht wirklich deswegen etwas einbildest. Sage ja nicht das das so ist. Ist nur eine Möglichkeit.


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 05:14
@Rescue1973 Da auch ihr Mann etwas merkt kann man die Einbildung wahrscheinlich ausschließen. LG


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 13:47
woher bekommt man den eig n EVP? =/


melden

Angst, nur Angst

08.08.2010 um 13:52
@Tipsytiffy

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, aufgeführt sind im folgenden die am häufigsten angewendeten:
Aufzeichnung bei völliger Stille durch Aufnahmegerät mit angeschlossenem Mikrofon (Mikrofon-Methode)
Aufzeichnung eines oder mehrerer zumeist fremdsprachiger Rundfunksendungen mit oder ohne Mikrofon (Radio-Methode)
Aufzeichnung eines Rundfunkgeräts, das auf eine Frequenz ohne Sender eingestellt ist und daher ein Rauschen ("weißes Rauschen") erzeugt
Aufzeichnung des Erzeugnisses eines speziellen Computerprogramms (z. B. EVPMaker), das zuvor eine beliebige Audiodatei (*.wav) nach dem Zufallsprinzip in kleine Segmente zerteilt und neu zusammengesetzt hat (Sprachsynthese-Methode, Phonem-Synthese-Methode)

Eine Kombination der Aufzeichnungstechniken ist möglich. Allen Verfahren ist gemeinsam, dass die Auswertung und Interpretation nach der Aufnahme erfolgt, und zwar typischerweise nach mehrmaligem Abspielen.

Sodann werden möglichst relevante Abschnitte herausgesucht, wobei hierbei kein standardisiertes Vorgehen bekannt wurde. Die Auswahl der dabei als relevant bezeichneten Abschnitte der Aufzeichnung wird völlig dem Experimentator und seinen Fähigkeiten überlassen.

Wikipedia: Tonbandstimmen


melden