Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:07
Das einzige dieser Art, was ich mal gehört hab ist: Wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr (oder war es nur an den Weihnachtstagen? ) Wäsche wäscht, wird im darauffolgenden Jahr jemand aus der Familie oder dem engeren Bekanntenkreis sterben. Das sagt meine Mutter, hält sich aber selber nicht daran :D


1x verlinktmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:08
@Clinchen

Du musst mir natürlich sagen, wenn dir die Fragerei nach deinen verstorbenen Vewandten zu viel ist!

Aber standen sich beide sehr nahe?

Und was hat man dir/euch gesagt, woran deine Oma gestorben ist?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:08
@Clinchen
Meistens sind es ältere Leute die das sagen.....sonst wüsste ich auch nix davon....


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:09
Ich kenne den Spruch, den gibt es auch bei uns: Wochenend-Liech macht den Friedhof reich.
Wohl ein älterer Spruch, der leider öfters zutraf.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:12
@Jacques1
Schwer zu sagen wie sie zueinander gestanden haben.Der Tot miener Oma hat Opa ganz schön aus den Fugen gehauen.Und dann keinen Lebensmut mehr,laut der Arzte gesund.Meine Oma Mütterlicher seite ist dann 4 Wochen unerwartet an Lungenkrebs gestorben.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:18
Meine Mutter war 3 Wochen nach Ihrem Tod im Leichenhaus.

Wir haben es alle überlebt.

Scheint wohl ggf eher Zufall zu sein.

Oder haben wir nur Glück gehabt?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:21
Zitat von ClinchenClinchen schrieb:Ich meine ob dann jemand anders noch von der Familie stirbt
Früher oder später schon!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:22
@jofe
Scherzkeks


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:23
@Clinchen

Erstmal ein R.I.P. an deine beiden Großeltern!

Und ich denke das das alles normal ist.

Das furchtbar traurige und zu gleich fast romantische an Sache ist die Tatsache
das dein Opa wegen seiner Frau(deine Oma), keinen Lebensmut mehr hatte!
(Ich hoffe ich hab die richtigen Worte gewählt)

Denn dein Opa war ja physisch gesund! Aber anscheinend hat dein Opa so sehr an seiner
Frau gehangen, dass ein Leben ohne sie, für ihn Wertlos war!

Ich denke das das schon aussergewöhnlich, aber auch sehr traurig zu gleich ist!

Aber mit Paranormalität hat das nichts zu tun!

lg


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:26
@Jacques1
vielen lieben Dank Jacques1

lg.Clinchen


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:28
Ich kenn das auch so, dass, wenn einer übers Wochenende liegt, noch jemanden mitnimmt (nicht nur auf die eigene Familie beschränkt). Ein alter Volksaberglauben wohl.

Interessant ist es aber auch, dass in anderen Ländern die Leiche viel schneller unter die Erde kommt als in Deutschland. Ich habe lange in Irland gelebt und dort ist die Leiche schon nach spätestens drei Tagen im Grab. Beerdigungen finden da auch sonntags statt. Übrigens meist Erdberstattungen - es gibt nur ein einziges Krematorium in Irland (in Shannon). Das hängt wohl mit der kath. Kirche zusammen, die eine Kremierung lange Zeit nicht erlaubt hat...


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:46
@natreen
bei uns bestatten sie die toten am sterbetag. da warten die nicht lange.

und jetzt zum thema, ich glaube das sind nur gerüchte die von menschen erfunden wurden. ich denke nicht das da jetzt ein zusammenhang besteht, bestimmt nur ein zufall, und tut mir leid wegen deinem verlust


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:50
@Lillymilly
Frühs für tot erklärt und nachmittags noch lauwarm in die kalte Erde?
Wo wird das denn praktiziert??


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:53
@natreen
bei uns im dorf hab ich das einmal miterlebt, dass so ein mann im schwimmbad in der stadt ertrunken ist, dann wurde er ins dorf gebracht und bestattet. war nicht in deutschland, sondern in mazedonien.
mir ist aufgefallen das es auf beerdigungen immer regnet, nur mal am rande gesagt


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:56
@Lillymilly
Ah, ok! Mazedonien. Danke.
Hätte mich gewundert, wenn das in Deutschland oder Östereich möglich wäre (Gesetze, Regeln, Bestimmungen...)!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 19:59
@natreen
ich weiß aber nicht ob es die regel ist, im islam wird aber meistens am todestag bestattet, kann auch deswegen sein.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 22:16
Das klingt zwar echt unglaubwuerdig, aber es gibt wirklich den Aberglauben, dass, wenn jemand stirbt und ueber den Sonntag hinaus nicht bestattet wird, ihm noch ein weiterer folgen wird ... aber bei uns war das vor ein paar Jahren auch so ... waren aber zwei vollkommen unterschiedliche Zweige der Familie ... und beide Personen waren schon laenger sehr krank ...


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

03.08.2010 um 22:36
@Lillymilly

da kannst du recht haben. In Syrien ist das so...


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 02:10
Hey,

das haben mir meine Eltern auch schon erzählt,dass wenn jemand stirbt und übern Sonntag noch nicht bestattet wurde, eine weitere Person darauf folgt...
Soll auch heißen, dass es NICHT unbedingt Menschen aus der Familie sein müssen sondern es können auch Menschen sein, die, die Verstorbenen sehr gern hatten.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 02:19
also bei uns wird das eingehalten mit dem nicht wäsche aufhängen zu weihnachten und neujahr. weiße leintücher haben meiner urgroßmutter das leben gekostet hat man mir erzählt deswegen. aber auch frauen am neujahrstag bringen tod und unglück. naja sind aber alles alte abergläube.


1x zitiertmelden