Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 02:22
Zitat von DorfDorf schrieb:also bei uns wird das eingehalten mit dem nicht wäsche aufhängen zu weihnachten und neujahr.
das kenne ich auch...ob es nun aberglaube ist oder nicht das weiß ich nicht....hänge zu dem Zeitpunkt sicherheitshalber trotzdem keine wäsche auf:P
Zitat von DorfDorf schrieb:aber auch frauen am neujahrstag bringen tod und unglück
wie meinst du das?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 02:34
@Drachenengel
man verteilt neujahrswünsche an dem tag und wenn das frauen machen, meistens ältere dann soll das angeblich unglück bringen sagt man. männer hingegen bringen glück ins haus.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 03:14
Das mit der Wäsche kennt meine Mutter auch, allerdings nicht dass dann Jmd sterben soll sondern generell nur dass es nicht gut sein soll.. @Dorf oje mir wünschen jedes Jahr Frauen ein schönes neues Jahr. ;) In Kroatien gehen die Beerdigungen auch viel schneller als hier in Deutschland bzw. zumindest in dem Dorf wo meine Verwandtschaft haust. :D Jmd schrieb dass es auf Beerdigungen imemr regnet. Also das stimmt nicht, war auf ner Beerdigung und die Sonne scheinte..


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 03:19
Als meine Oma ca. vor 12 Jahren gestorben ist, hat es auch nicht geregnet...


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 03:22
Es gibt auch den Aberglauben, dass der Verstorbene im Leben gesündigt hat wenn es auf der Beerdigung regnet.. Glaub ich persönlich nicht dran. Und sündigen wir nicht alle manchmal? :D


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 08:56
bei uns ist das so das wenn einer über nen snntag in der leichenhalle liegt bald der nächste stirbt...hat bei uns jetzt letztens erst geklappt. 2 leute kurz hintereinander gestorben veide lagen über nen sonntag in der leichenhalle und kurz danach stirbt der dritte, der aber zum glück samstag beerdigt wurde


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 09:00
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:mir ist aufgefallen das es auf beerdigungen immer regnet, nur mal am rande gesagt
Jo! Stimmt! War zumindest immer auf den Beerdigungen so, wo ich war... hmm...
Hab nächste Woche eine vor mir, mal sehen ob es regnet.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 09:23
Ich hab gehört, wenn der Verstorbene ein guter Mensch war, dann regnet es.

Hört sich komisch an aber ich habe es beobachtet und in der Tat, bei Beerdigungen von Menschen die ich nicht für gute Menschen hielt, schien immer die Sonne. Und andersrum.

Aber ist bestimmt ein Zufall.


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 09:25
Diejenige war ein guter Mensch. Demnach müßte es also regnen. Werde nochmal bescheid geben, wenn es eingetroffen ist :)


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 14:23
@Clinchen , ich habe mir noch nicht alle beiträge durchgelesen.

Ja es stimmt, wenn jemand verstirbt und über das Wochenende liegt folgt ihm bald jemand.
Das muss nicht jemand aus der Familie sein sondern das betrifft alle in dem Ort wo die Person zuletzt gelebt hat.
Meine Mutter führt darüber Statistik und es es definitiv kein Aberglaube.

Das mit dem Regen ist so, wenn es an dem Tag oder besser bei der Beerdigung regnet, dann erkennt man das dieser noch nicht gehen wollte.
Als der Vater von meinem Kumpel verstorben ist, hat es zur Beerdigung gegossen. Er wurde auch nur 71.
Bei meiner Oma hat es genau zur Grabbeisetzung angefangen zu schneien, davor und danach war nichts. Ich weiß das meine Oma manchmal sterben wollte, aber im Krankenhaus wo ich sie zuletzt sah wollte sie noch nicht gehen. Sie starb auch nicht eines natürlichen Todes sondern an einer Überdosis.

Was das mit Wäschewaschen zwischen Weihnachten und Neujahr angeht, so betrifft das nur Bettwäsche. Meine Mutter wäscht in dieser Zeit aber gar nicht.
Und Umgraben, also wer einen Garten hat, soll das in der Adventzeit ebenfalls nicht machen.
Damit gräbt man sich sein eigenes Grab. Es hat schon Fälle gegeben wo Leute sowas gemacht haben und im folgenden Jahr verstorben sind.


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 15:45
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Das mit dem Regen ist so, wenn es an dem Tag oder besser bei der Beerdigung regnet, dann erkennt man das dieser noch nicht gehen wollte.
Als eine Tante von mir starb, war sie 56 und krank - hatte sehr grosse Angst von sterben und wollte um jeden Preis weiter leben.
Ich habe nicht so oft so einen wunderschönen Tag erlebt, so sonnig und schön warm, wie bei ihre Beerdigung.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 15:46
...also solche Dinge/Regeln sind aus uraltem Bauernaberglaube entstanden, hab' hier ein Buch über die Geschichte meiner Heimat von 1800 bis ca. 1930, da stehen hunderte solcher Regeln drin! Ich halte es für Zufall...


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:21
@Dorf
Sag doch den alten Weibern einfach, sie sollen kein schönes neues Jahr wünschen.
Warum lässt man die einfach wünschen, wenn es Unglück bringt? So'n Quatsch!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:26
hmm...mir hat bis jetzt JEDER ein neues Jahr gewünscht. Ob nun jung alt,weiblich oder männlich und ich lebe immer noch ...;)


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:35
@shadowsurfer

Deine Mutter führt darüber Statistik?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:43
Die einen sammeln Briefmarken oder Ü-Eier, die anderen werten Todesanzeigen aus ;)


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:48
@The_Wolverine , du sprichst von Zufall. ES GIBT KEINEN ZUFALL.

@MrsDizz , ja also wann wer gestorben ist wird notiert. Und da kann man im Kalender vergleichen.
Wie das in einer Stadt ist kann ich dir nicht sagen, ich rede hier von Dörfer und es ist immer das selbe Schema.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:48
Meine Uroma starb im Januar 2004 in einem Altenheim!
Mein Uropa starb im Januar 2004 in einem Pflegeheim!
Die beiden waren sehr lange verheiratet, und mussten dann getrennt werden! Opa konnte nichts mehr machen und so kam er in ein Pflegeheim! Oma starb (es war nicht wochenende!) und Opa ging hinterher! Obwohl sie Jahre keinen Kontakt hatten! Zufall? Ich kenne aber viele wo es anders läuft! Ich halte es für Aberglaube!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:52
@shadowsurfer

Ja so dachte ichs mir.Warum tut Sie das?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 17:54
Meine Grosseltern waren auch sehr sehr lange verheiratet.
Als meine Oma gestorben ist, wollte mein Opa es nicht wahrhaben.Er hat 2 Jahre lang mit ihr gesprochen,als wenn sie noch da wäre.....


melden