Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

04.08.2010 um 18:01
@Clinchen
Meine Oma ist an einem Wochenende verstorben, mein Verlobter genau 2 Wochen danach.
Aber das ist eben "Zufall". Ich seh da nichts mysteriöses dran.
Sie waren beide krank...und ob meine Oma nun am WE oder in der Woche verstorben wäre..."nachgegangen" wäre mein Verlobter sowieso.

PS: Und da es genau 2 Wochen waren(also auch am WE)...hätte ja nach deiner Theorie noch jemand sterben müssen. Ist aber nicht so.


PPS: Das mit dem Waschen kenne ich nur von WEISSER Wäsche...also...was ein blöder Aberglaube, wenn er eh überall anders ist. ;)

Anzeige
melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 01:43
@MrsDizz , ja da tut er mir Leid. Der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer zu verdauen.

@mothwoman , ich will nichts sagen, mir tut das um deinen Verlobten auch Leid aber auch hier hat es wieder zugetroffen.
Ich weiß nicht warum ihr alles in die Kiste Aberglaube etc. packt. Bist du reell hier auf der Erde oder nur per Zufall? Wissen wir woher wir kommen? nein. Dann wissen wir auch nicht was es noch alles gibt an für uns Menschen unsichtbaren Dingen.


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 03:35
Du... ehm... mit anderen Worten wäre es ansteckend? Also von nem guten Freund die Mutter ist an einem Wochenende gestorben... Bis jetzt leben aber noch alle anderen Familienmitglieder, die zu dem Zeitpunkt auch noch nicht tot waren. Und das nun schon eine Weile. Wäre etwas Wahres dran, würden der Reihe nach Segmente von der Bevölkerung an Wochenenden wegsterben. Ich bitte doch, so etwas nicht anzunehmen. Das klingt sehr ausgedacht und simpel. Typisch Mensch! ;D


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 06:25
es kann jeden Tag jemand sterben.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 10:12
Nochmal auf das Waschen zwischen Weihnachten und Neujahr zurückzukommen:
Ich bin nicht abergläubisch, aber ich vermeide es, in dieser Zeit zu waschen.
Geht ganz gut, zumal ich auch ein Handtuch als Reserve im Schrank habe ;-)


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 10:45
@shadowsurfer
Ich weiß nicht warum ihr alles in die Kiste Aberglaube etc. packt. Bist du reell hier auf der Erde oder nur per Zufall? Wissen wir woher wir kommen? nein. Dann wissen wir auch nicht was es noch alles gibt an für uns Menschen unsichtbaren Dingen.

Weil ich eben nicht abergläubig bin. Ganz einfach. ;)


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 12:43
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:ich will nichts sagen, mir tut das um deinen Verlobten auch Leid aber auch hier hat es wieder zugetroffen.
Ich weiß nicht warum ihr alles in die Kiste Aberglaube etc. packt. Bist du reell hier auf der Erde oder nur per Zufall? Wissen wir woher wir kommen? nein. Dann wissen wir auch nicht was es noch alles gibt an für uns Menschen unsichtbaren Dingen.
Es gibt auch Millionen von Faellen, in denen es nicht zutrifft. Zufall. Und natuerlich sind wir per Zufall auf der Erde. Und wir wissen auch ziemlich genau, woher wir kommen!


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 12:52
Wenn wir das sogenau wissen woher wir kommen warum gibt es denn die verschiedensten Geschichten? Mit Adam und Eva oder mit den Neanderthalern?!! Einige sagen, wir stammen von denen ab, andere widerrum von denen.
Ich mei klar, die Dinosaurier und Neanderthaler gab es, ist ja bewiesen! Aber was hat es dann mit unserer Seele aufsich? Die muss doch auch von irgendwo her kommen.
Bis jetzt hat auch noch keiner beweisen können das es sowas, wie eine Seele gibt. Dann gibt es ja genauso einen Gott! Es kann nicht bewiesen werden, dass es einen gibt. Aber auch nicht das es KEINEN gibt. Also frage ich mich, wie begann es wirklich mit uns Menschen. WER war wirklich der erste Mensch auf Erden...?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 15:11
@Drachenengel

Gute Frage


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 17:42
Was ist denn wenn jemand genau um:

0:00 ,
oder 0:00 am 31.12.
oder auf der Datumsgrenze ,
oder am Sabbat,
oder am Nikolaustag stirbt ????

Übrigens: nach Chinesischen, Aztekischen oder Julianischen etc. Kalender ???

Es ist doch so, daß jede Zeitrechnung ein von Menschen gemachtes Konstrukt ist.

Das stört aber keinen großen oder kleinen Geist. ;-)

Zur Frage : Was ist dran wenn jemand am Wochende verstirbt?

Antwort: Nix !


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 17:45
naja hatte mal nachbarn wo die frau gestorben ist und der mann aufgeregt zu nachtbarn gelaufen ist. auf dem rückweg ins badezimmer wo seine frau gestorben ist ist er ausgerutscht und auch gestorben. ich glaube er hat sich bei dem unfall das genick gebrochen aber naja. passier ist es in diepholz


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

05.08.2010 um 17:55
@Clinchen
Zitat von ClinchenClinchen schrieb:Stimmt es wenn jemand zum Wochende verstirbt,oder übers Wochende aufgeb...wird,das dann noch jemand nachgeht.Mein Opa Väterlicher seite ist übers Wochende verstorben und 4 Wochen später meine Oma Mütterlicher seite.Ist da was dran?
Nein. Mehr kann man dazu nicht sagen. Paralellen kann man aus jedem beliebigen Ereigniss ziehen und wenn man dann die Willkürlichkeit übersieht - schwupps... Mystery, Verschwörung, Ende der Welt etz.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

06.08.2010 um 02:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt auch Millionen von Faellen, in denen es nicht zutrifft. Zufall. Und natuerlich sind wir per Zufall auf der Erde. Und wir wissen auch ziemlich genau, woher wir kommen!
ICH BITTE DICH; MACH UNTER WISSENSCHAFTEN EINEN NEUEN THREAD AUF UND ERLÖSE UNS ALLE DAMIT WIR WISSEN WO WIR HERKOMMEN


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

06.08.2010 um 02:49
n Zettel am Fuss
DAS ist dran!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

10.08.2010 um 12:00
@shadowsurfer

Wenn Du's noch nicht weisst wird's Zeit fuer Recherche!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

10.08.2010 um 13:50
Meine Oma ist vor 2 Jahren am Wochenende gestorben. Seitdem ist niemand aus der Familie gestorben. Also trifft es wohl nicht immer zu.
Das mit dem Wäsche waschen hab ich noch gar nie gehört. Und ich habe letzes Jahr an Weihnachten gewaschen, weil wir danach in Urlaub gefahren sind. Is auch nix passiert.

Und noch zu dem Wetter bei Beerdigungen: Es werden jeden Tag Menschen beerdigt und bestimmt nicht wenige. Daher glaub ich nicht, dass sich das Wetter nach den Toten richtet. Meiner Meinung nach sind das alles Zufälle, auch wenn es schon manchmal komisch erscheint.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

10.08.2010 um 14:21
Und wenn man auf Wacken duscht, stirbt man auch...
Im Ernst - was soll das?


2x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

10.08.2010 um 22:05
@Paimon
Zitat von PaimonPaimon schrieb:Und wenn man auf Wacken duscht, stirbt man auch...
Deshalb fühle ich mich so komisch... ich bin Tot!
Ach du scheiße... :D

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich glaub da auch nicht dran. Es sind schon mehrere meiner Familienmitglieder an einem Wochenende gestorben und sie haben keinen später mitgenommen.

Früher oder später stirbt eben jeder. Ich glaub nicht, das es da ein Muster gibt.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

11.08.2010 um 00:00
Also ich hab ja schon einige "Legenden" gehört. Und hier auch viele neue kennengelernt bzw wieder ins Gedächtnis gerufen, weil ich sie mal irgendwo ansatzweise gehört habe. Aber das mit am Wochenende sterben hab ich noch nie gehört. Wo kommt das denn her?

@Clinchen
Du hast jetzt in deinem ersten Satz gesagt, wenn man am Wochenende stirbt oder aufgebahrt wird. Das sind ja nunmal recht verschiedene Dinge. Oder meinst du bei beidem?


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

11.08.2010 um 14:38
seit ihr so blöd?

Es geht nicht um Wochenende sterben und nicht um Familie. Es heißt wenn man über SONNTAG liegt und nicht beerdigt ist!!! Dann stirbt jemand und zwar nicht aus der Familie sondern aus der Gegend wo diese person gelebt hat hinterher. Und wenn dieser wieder über Sonntag liegt dann geht wieder jemand hinterher.

@Alarmi , ist gut behalte es für dich. Ich will nicht so schlau sein wie du.


Anzeige

2x zitiertmelden