Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

11.08.2010 um 15:01
Ist hier jemanden schon aufgefallen, dass es sich hier um einen aberglauben handeln könnte ?!?
Bei älteren Eheleuten kommt es oft vor, wenn einer der Partner verstirbt, dass ihm der zweite bald folgt! Das liegt aber an dem Verlust, des anderen! Diese armen Menschen kommen alleine meißt nicht mehr klar und vereinsamen!

Anzeige
melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

11.08.2010 um 17:45
Das ist nicht belegt. Mein Opa lebt auch noch und Oma ist lange nicht mehr da. In der Nachbarschaft ist auch die Frau an Krankheit gestorben, der Mann mittlerweile 88 Jahre alt ist immer noch rüstig und fährt sogar mit dem Auto seine Einkäufe machen!! Und bei meinem Onkel ist die Mutter auch vor 15 Jahren gestorben, das einzige was er hatte und er lebt noch.

Und was aber belegt ist , rein Statistisch!! , ist das wenn Menschen über den Sonntag in der Leichenhalle liegen dann bald jemand hinterherstirbt. Und ich wiederhole mich das sind Leute aus dem Ort wo die Person gelebt hat. Nicht aus der Familie.

Wieso das so ist, die Frage kann ich nicht beantworten. Für mich ist das ein Mysterium.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

12.08.2010 um 12:18
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Es geht nicht um Wochenende sterben und nicht um Familie. Es heißt wenn man über SONNTAG liegt und nicht beerdigt ist!!! Dann stirbt jemand und zwar nicht aus der Familie sondern aus der Gegend wo diese person gelebt hat hinterher. Und wenn dieser wieder über Sonntag liegt dann geht wieder jemand hinterher.
O weia! Na logisch stirbt jemand aus der Gegend hinterher! Schau mal in eine lokale Zeitung, da sind immer Traueranzeigen drin....Menschen sterben halt nunmal taeglich, voellig schnurz ob irgendwer Sonntags in der Leichenhalle liegt oder nicht!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

12.08.2010 um 13:58
Du checkst es nicht. Ich rede hier nicht von Berlin oder Hamburg sondern von Dörfer. Einwohnerzahlen zwischen 500 - 5000 Tausend.

Und da stirbt nicht jeden Tag jemand, manchmal manchmal dauert es ein halbes Jahr bis jemand stirbt. Und es gilt auch nicht die Anzeigen in der Tageszeitung. Es geht immer um den ORT WO die Person gelebt hat. Und wenn in einem 1000 Seelen Ort jemand stirbt und dieser liegt über Sonntag in der Leichenhalle, so wette ich mit jedem von euch, es daurt nicht lange bis jemand hinterhergeht. Das ist zu hundertemale schon eingetroffen. Und wenn dieser nicht über Sonntag liegt, wird keiner hinterhersterben. Da wette ich drauf.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

12.08.2010 um 19:05
Zitat von anoukanouk schrieb am 04.08.2010:Ich hab gehört, wenn der Verstorbene ein guter Mensch war, dann regnet es.
Also, heute war die Beerdigung... Und was soll ich euch sagen? Es hat nicht gerechnet, obwohl die Tote ein wundervoller Mensch war.. .. ..


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

12.08.2010 um 20:30
@Clinchen

das ist ABERGLAUBE.
Und auch die Aussage wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche hängen hat, daß dann jemand stirbt ist Quatsch! Auch meine Mum glaubt noch an sowas, aber sogar sie sagt trotzdem daß es Aberglaube ist. Früher wurden viele solche Sachen geglaubt. War halt so! lg


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

13.08.2010 um 11:12
@shadowsurfer
das mit dem nich über sonntag liegen haben sie den praktikanten gesagt, damit die auch wirklich die leute bestatten und wiel montag niemand zeit für ne beerdigung hat.....

und das mit dem regen halte ich für schwachsinn. vielleicht gibt es bei euch im dorf ne wettersingularität die nur bei beerdigungen auftritt aber ich war bei einer beerdigung wo einer der liebsten und besten menschen beerdigt wurde und sie war anfang vierzig.... und SONNENSCHEIN... war genauso zufall wie wenn es geregnet hätte auch wenn man in seiner truaer da gerne was romantisches hineininterpretiert.... tote sind weg, so is das leider


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

13.08.2010 um 12:15
@shadowsurfer
Es ist einfach Zufall, finde Dich damit ab! Leute sterben halt irgendwann! Ob jemand sonntags in der Leichenhalle lag oder nicht. Und definiere "bald" in dem Zusammenhang. Wenn Du mir jetzt eine bestimmte Anzahl von Tagen sagen kannst und das IMMER eintritt, dann waere ich bereit, an einen Zusammenhang zu glauben. Wenn nicht - ZUFALL!

Was Beerdigungen und Regen angeht, ich hab bisher auf jeder einzelnen Beerdigung geschwitzt wie ein Tier weil IMMER schoenes Wetter war, voellig unabhaengig vom Monat in dem die Person gestorben ist!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

13.08.2010 um 18:03
Ich werde dir hier berichten, wenn es wieder eintrifft. Vielleicht finde ich auch die alten Aufzeichnungen, muss ich mal schauen.

Was das Wetter angeht, dazu hab ich keine Meinung. Es wird eben so gesagt.

Ach und nochwas @Atari. Du redest von Zufall. Es gibt keine Zufälle.
Alles hat eine Ursache und daraus entstehen neue Ursachen. Du kannst alles was geschieht mathematisch berechnen also ist nichts aber auch gar nichts Zufall.


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

14.08.2010 um 14:43
@shadowsurfer
seit iihr so blöd?
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb am 11.08.2010:Es geht nicht um Wochenende sterben
Dann muss ich wirklich blöd sein, wenn ich den ersten Satz vom Threadersteller lese
Zitat von ClinchenClinchen schrieb am 03.08.2010:Stimmt es wenn jemand zum Wochende verstirbt,



melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

16.08.2010 um 12:17
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Du kannst alles was geschieht mathematisch berechnen also ist nichts aber auch gar nichts Zufall.
Ah ja, dann berechne mir doch mal die Lottozahlen vom naechsten Samstag! :)

Uebrigens ist mein Nick Alari...hat nix mit Computern zu tun.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

17.08.2010 um 01:02
da must du dich mit Warscheinlichkeitrechnung befassen. Und du wirst feststellen das sogar da sich wiederholende Prozesse bilden. Bestimmte Zahlen kommen prozentual Häufiger, andere dagegen fallen nur einmal im Jahr.
Ich denke aber das der Vergleich Lottoziehung nicht so passend ist, es sei du siehst das Universum und das Leben darin als Lottospiel. Hierbei kann man aber nicht beweisen ob etwas nach "Zufall" wie du es nennst fällt.
Wie auch immer, wenn ein Mensch stirbt oder geboren wird, ist das kein Zufall sondern hat eine Ursache. Wenn etwas eine Ursache hat, wie kann man da noch von Zufall reden ?


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

17.08.2010 um 09:21
ist euch mal aufgefallen das viele Menschen in der Zeit von 22 - 06 uhr sterben...


1x zitiertmelden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

17.08.2010 um 09:27
Achso mein Beitrag dazu...

ich kann das so nicht bestätigen und ich mein heutzutage kann es schon mal passieren, das je nach beerdigungsart man schon mal übers wochenende aufgebahrt ist.
Bei meiner mama dauerte es 11 Tage bis sie beerdigt worden ist.
Was mir nur aufgefallen is das der jeweilige Partner meist schnell danach stirbt.
So war es bei meiner Omi, die is 2000 gestorben und mein Opi 2001.
Genau so wie bei meinen Ex-"schwiegereltern". Da ist sie 2009 gestorben und er 5 Monate später also 2010...

Hoffe mein Dad lässt sich lange Zeit!!!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

17.08.2010 um 11:42
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Hierbei kann man aber nicht beweisen ob etwas nach "Zufall" wie du es nennst fällt.
Und kann man beweisen, ob etwas NICHT nach Zufall faellt?
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Wie auch immer, wenn ein Mensch stirbt oder geboren wird, ist das kein Zufall sondern hat eine Ursache. Wenn etwas eine Ursache hat, wie kann man da noch von Zufall reden ?
Klar hat es eine Ursache. Zwei Menschen haben Sex. Ob daraus dann wirklich ein weiterer Mensch entsteht, kann sein, muss aber nicht. Es ist Zufall, der von einer ganzen Reihe von Faktoren abhaengt! Die grosse Grundfrage waere: Wie definierst Du eigentlich Zufall? Auch wenn etwas eine Ursache hat, kann es trotzdem Zufall sein!
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ist euch mal aufgefallen das viele Menschen in der Zeit von 22 - 06 uhr sterben...
Das ist richtig und hat irgendetwas mit dem Tageszyklus des Koerpers zu tun. Hat also eine biologische Ursache.

Dass viele Paare kurz nacheinander sterben hat sicherlich was mit dem Lebenswillen des verbleibenden Partners zu tun. Ich persoenlich habe es bei keinem meiner Verwandten erlebt.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

17.08.2010 um 12:43
Zitat von ClinchenClinchen schrieb am 03.08.2010:Stimmt es wenn jemand zum Wochende verstirbt,oder übers Wochende aufgeb...wird,das dann noch jemand nachgeht.Mein Opa Väterlicher seite ist übers Wochende verstorben und 4 Wochen später meine Oma Mütterlicher seite.Ist da was dran?
@Clinchen



In der altenpflege sagt man das immer drei oder sieben Menschen sterben und erstaunlicherweise kann ich dies nur bestätigen.


Aber vielleicht war da der Grund nur Einsamkeit.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

18.08.2010 um 16:27
@history_x
ist euch mal aufgefallen das viele Menschen in der Zeit von 22 - 06 uhr sterben.


Das sind überwiegend die Fälle, die an Altersschwäche sterben! In dem Zeitraum liegen die meißten Menschen ja noch im Schlaf! Meißtens tritt der Tod so zwischen 3.00 und 4.00 Uhr ein! Medizinisch tippe ich mal darauf, dass der Herz/Kreislauf dann am langsamsten läuft und das herz aufhört zu schlagen. In dem Zeitraum liegt die sogenannte Tiefschlafphase.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

18.08.2010 um 16:30
Das wäre meine bevorzugte Art zu sterben!! Im Schlaf abgehen und keine Schmerzen! anschließend eine Seebestattung und dann treffe ich mich mit dem rest der Familie am Bermuda Dreieck!! Schön einen heben!


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

18.08.2010 um 16:43
@Clinchen
ich kann dir mal was sagen, am we musste mein cousin aufs klo und ich direkt ein paar stunden dannach, ich weiß auch nicht ob das jetzt mysteriös ist oder nur ein zufall.


melden

Was ist dran, wenn jemand am Wochenende verstirbt?

18.08.2010 um 16:50
ja mein ma ist kurz nach 4 gestorben


Anzeige

melden