Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 15:46
@Night-Terror

ja und wenn er doch nen video macht und das bei sagen wir yt hoch läd der am lautesten "fake" schreit???

stimmts oder hab ich recht?


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 15:51
Dazu bräuchte es erstmal das Video. Sind dort Ungereimtheiten, darf man diese ja dann auch benennen.

Aber vermutlich klappt es eh nicht mit dem Video, oder kennt Ihr schon ein alternatives Glaubwürdiges?

Das müsste es im Prinzip schon längst geben, wenn man die Sache Ernst nehmen will.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 15:58
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und vielleicht hat bereits jemand einen solchen Rat gegeben, anyway, wenn die Geschichte stimmt, dann wirst du wohl nur eine Moeglichkeit haben, diesen Geist oder Geister loszuwerden.
Du musst herausfinden, was sie dir sagen wollen. Sie sind in irgendeiner Form mit dir verbunden oder glauben es zumindest. Sie wollen nicht einfach Angst machen oder Schabernack. Es ist ihre Art, sich bemerkbar zu machen und deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ein serioeses Medium kann eventuell herausfinden, worum es geht. Vielleicht versuchst du es auch mit Tonaufnahmen, vielleicht werden sie dir verbal sagen, was sie exakt von dir wollen.

Du wirst sie nicht los, wenn du gegen sie ankaempfst oder sie zuvertreiben versuchst oder sie vermeiden willst. Dann wird es nur staerker !
Du musst das Problem konfrontieren und absolut herausfinden, was sie wollen. Es kann mit deiner Vergangenheit zusammenhaengen, eventuell aber auch nur ein ortsbedingtes Phaenomen sein und du bist grad der arme Narr, der sich als Kommunikationspartner anbietet, weil du an dem Ort wohnst.


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:01
@Welten
Trotzdem hätte er/sie schon längst ein Video machen können. Die Geschichte wird immer unglaubwürdiger da kannst du sagen was du willst. :D


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:03
diese threads laufen immer wieder aufs selbe hinaus -.-


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:18
godfree schrieb:diese threads laufen immer wieder aufs selbe hinaus -.-
Jep und zwar das es mit dem Video nichts wird.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:20
@jimmybondy
ganz genau

aber geben wir dem te noch ne chance. ist erst knapp halb fünf, vll ist er noch auf der arbeit, wir können ja auch nicht verlangen, dass er hier den ganzen tag abhängt. geben wir ihm einfach mal noch bis heute abend zeit und wenns dann wieder nichts wird, ist der käse wohl gegessen


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:28
@GeisterBeiUns2
Ich hab bei einem Kommentar von Dir gelesen das Du etwas recherchiert hast , was man tun kann usw. mir ist da noch was eingefallen ...mach es doch mal wie die bei Supernatural

Streu Salz aus und mal Pentagramme an die Böden und Decken......(nur ne Idee)

Ich mein das echt ernst, nicht das einer denkt ich mach mich jetz lustig.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:30
@Silonia
das bringt leider nicht so viel! also wenn es sich jetzt um was echtes hier handeln würde


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:31
@Night-Terror
Ich muss auch ehrlich sagen , das man das gefühl hat er sucht nach ausreden , das er um den videodreh drum rum kommt, anderseits bin ich dennoch weiterhin fasziniert und habe noch nen funken hoffnung, das doch beweise kommen die uns dann alle aus den Socken hauen ! :-)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:32
@ godfree hast du es wohl schon probiert?? grins


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:37
also wenn ich sowas erleben würde, würde ich es bestimmt nicht hier laut äußern, egal wie verzweifelt ich wäre.

Immer ist alles ein Fake, erfunden oder sonst was...

Natürlich ist ein Video oder Foto zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit wünschenswert, aber man kann es nicht erwarten oder sogar fordern.

Es ist weder bewiesen, dass es Geister gibt noch, dass es sie nicht gibt.
Also sollte meines Erachtens nach, nicht immer nur die Leute Beweise bringen die etwas nicht sofort logisch erklärbares erleben, sondern auch die, die immer laut schreien, dass es nichts Übernatürliches geben kann.
Das ist nämlich genauso schwer zu widerlegen, wie es zu belegen ist ;)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:38
nun, ich würde erstmal mit mehreren Leuten in die wohnng gehen, niemals nur alleine oder mit frau, immer mind. 3 leute ran holen, die mieter fragen ob sowas schon mal war, den vermieter fragen, wer vorher drin war in der wohnung, wenn er nicht antwortet, mietminderung wegen undichter fenster......ich würde zeugen holen, mutige menschen, die sich trauen da rein zu gehen um ein video zu machen............ich würd nicht als erstes in einem forum um rat fragen,
tja wenn er das macht ist er schon ein großes stück weiter...........


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:48
@Silonia
ja


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 16:59
Ein schöner Geisterthread. Selbst wenn es ein Fake sein sollte, habe ich bereits einige Geschichten aus vertrauenswürdigen Quelle gehört, die eine ähnliche Situation beschrieben haben.

In den mir bekannten Fällen konnte das Problem durch Umziehen in eine andere Wohnung vollständig gelöst werden.


@GeisterBeiUns2 ,

bei Geistererscheinungen gibt einige einfache Methoden um sie zumindest unter Kontrolle zu bringen.


1. Geistererscheinung oder nicht?

- Um herauszufinden ob es sich um eine tatsächliche Geistererscheinung handelt, kann man einige simple Methoden anwenden:
a.) Man stellt leichte, kleine Gegenstände (Spielzeuge aus der "Kinderüberraschung", Steine, Glasmurmeln, usw.) auf den Boden, Tisch, etc. des am stärksten vom "Spuk" betroffenen Raumes und guckt in regelmäßigen Abständen, ob sie ihre Position geändert haben.
b.) Man stellt eine Kamera auf und probiert die Geistererscheinung auf Band aufzunehmen. bzw. man macht Fotos, während man die "Anwesenheit" des "Geistes" spürt.
c.) Man macht eine EVP-Aufnahme. (Diese müsste dabei jedoch etwas wirklich deutliches enthalten, weil man in solche Aufnahmen in der Regel sehr viel hinein interpretieren kann.

In allen diesen Versuchen sollte man darauf achten, dass man alle natürlichen Ursachen ausschließen kann. Also: Fenster verschließen, Türen verschließen, Prüfen ob irgendwelche Geräusche hörbar sind (Radio/Fernseher), prüfen wie die aufgestellten Objekte auf Erschütterungen reagieren (mal leicht am Tisch rütteln, etc.)

Falls keine der Methoden "anschlägt", sollte man die Sache auch nicht mehr weiter verfolgen bzw. sich in eine Einbildung hinein steigern.


2. Reaktion auf die Geistererscheinung

- Bei der Reaktion auf die Geistererscheinung muss man immer beachten, dass je stärker man sich vom Unbekannten fürchtet, desto mehr Streiche einem das eigene Unterbewusstsein spielen kann. Deswegen ist es ratsam mit Verärgerung auf solche Vorfälle zu reagieren. - Wenn man z.B. eine "fremde Anwesenheit" im Raum spürt, reicht es oft ein verärgertes/wütendes Umschauen, damit diese wieder verschwindet. Bei anderen Fällen (Schritte, etc.) sollte man sich direkt auf die Quelle zubewegen und sich laut darüber aufregen. (Also nicht über den "Geist" selbst, sondern z.B. über die lauten Schritte, die einen stören.)

Früher, als der Glaube an "Hausgeister", "Kobolde" usw. noch weit verbreitet war, ist es üblich gewesen mit diesen Wesenheiten zu sprechen, bzw. zu versuchen diese irgendwie in sein Leben miteinzubinden. (Kleinere Opfergaben in Form von Essen, zu dem man die Wesenheiten einlädt oder in Form von kleinerem Spielzeug, welches man in schwer zugängliche Ecken des Hauses legt, etc.)

Es gibt auch noch ein Brauch "Geister" durch Klopfen bzw. Klingeln zu vertreiben. Dazu geht man z.B. durch die Wohnung und klopft dabei mit einem Stock auf die Wände und den Boden (nicht empfehlenswert bei nervösen Nachbarn) oder man geht genauso mit einer Glocke / ein Paar Glöckchen an den Wänden der Wohnung entlang und klingelt. :) (Man sollte diese Aktion mehrmals in der Woche wiederholen, bis der "Spuk" vorbei geht.)


3. Man sollte davon Abstand nehmen irgendwelche fremden Leute in die Wohnung zu lassen, die sich hobbymäßig in der "Geisterjagt" üben wollen. Man kann nie wissen was das für Spinner sind. ;)


----------------

Ich habe übrigens mal gehört, dass man Geistererscheinungen ganz einfach mit einem Ionisator vertreiben kann. :) - Einen solchen Luftreiniger kann man sich ziemlich günstig anschaffen.

- Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 17:03
ich meinte auch nicht irgendwelche spinner, soll er seine mutter, seinen vater oder sonst irgendwen, dem er vertraut mitnehmen. so meine ich das. und immer ne cam dabei


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 17:16
@Jurilaris
Jurilaris schrieb:ich meinte auch nicht irgendwelche spinner, soll er seine mutter, seinen vater oder sonst irgendwen, dem er vertraut mitnehmen. so meine ich das. und immer ne cam dabei
Man sollte auch aufpassen mit wem man über solche Sachen redet. Immerhin kann es auch schnell passieren, dass andere Leute die betroffene Person selbst für einen Spinner halten. ;)


melden
Anzeige

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.08.2010 um 17:18
@GeisterBeiUns2
Du bist doch anwesend! Gib uns doch mal ein kleines update bitte!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden