Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistervertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.09.2010 um 12:16
@Goby
It's Magic!

Anzeige
melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.09.2010 um 16:27
@kathi


das es nir vorkam ist so nicht ganz richtiog. es gibt schon EVps die eindeutig sind und die jeder hört. Oder bei denen jeder dasselbe hört.
Allerdings sind sie selten.

@Shiiva

Keiner will dich hier von deinem Glauben abringen, aber deshalb darf man die Augen vor den Fakten ja nicht verschliessen oder? ;-)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.09.2010 um 16:28
@andreaTPF
Tu ich doch gar nicht.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

26.09.2010 um 17:01
sagte ich auch nicht..waer eher allgemein betrffend ;-)

Selbst ich, die als grosse Skeptikerin in der Szene bekannt ist, würde nie sagen das es da nichts gibt, aber auch nicht das es was gibt, bevor irgendjemand mir etwas faktisches auf den Tisch legt.
Oder ich irgendwann selbst etwas finde...wert weiss ;-)

lg


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

27.09.2010 um 11:40
@andreaTPF
Ich hab auch nicht gesagt, dass es das und das nicht gibt, glaub du verwechselst mich.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

27.09.2010 um 14:26
Hmm...
Hat sich ja einiges getan am WE.

Nur um meine Sicht mal klar zu stellen:
Ob und was ich glaube, ist meine Sache.
Ich hab auch meine "Zwei", die mich ab und zu gewaltig nerven.

Nur, wenn mir ein "Hobby-Jäger" ( ich nenn das jetzt mal so, ohne Wertung ) schreibt, ich habe doch eh keine Ahnung, na dann....
Vor allem wurde das vorher groß so dargestellt, als wären d jetzt Profis dran,
und dann hört man gar nichts mehr.
Sehr professionell, das Ganze ( aber das schrieb ich ja schon )
Wo haben diese "Leute" denn ihre Ahnung her?
Darum ging es mir, der Rest ( der Fall, die Vorkommnisse ) ist schon lesenswert.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

27.09.2010 um 14:57
es geht doch hier gar nich darum, etwas zu beweisen oder nicht. der te hat nach hilfe gerufen, weil er ein problem hatte mit diversen vorkommnissen, ob diese nun parapsychologischer, psychologischer oder physikalischer natur sind. und wenn dann die hinzugezogenen hobby-ghosthunter helfen konnten, egal wie, dann ist doch die hilfe erfolgreich gewesen. da muss dann niemand epische berichte abliefern, was nun genau gewesen ist, und wie geholfen werden konnte.

was mich nur nervt sind eben solche hobby-ghosthunter, die mit allerlei technischem gerät anrücken, gaußmeter und emf-meter (ist übrigens nicht das gleiche!) auspacken, irgendwelche messwerte ablesen und eigentlich gar keine ahnung haben, was sie da eigentlich jetzt gemessen haben. die stellen sich dann aber gerne hin und sagen, dass ein erhöhter wert der elektrischen feldstärke eindeutig auf geister hindeutet (oder auch das gegenteil), aber eigentlich überhaupt keinen schimmer haben, was die elektrische feldstärke überhaupt ist und aussagen kann. da werden evp aufgenommen, ohne irgendeine ahnung von akustik und aufnahmetechnik zu haben. man ist aber trotzdem absoluter profi und alle anderen sind dumm.

für mich ist es viel pragmatischer hilfe zu leisten. in erster linie beruhen die meisten phänomene wie ich einige seiten zuvor geschrieben habe ja auf psychologischen faktoren. somit ist gerade dieser aspekt, das sich um eine sache kümmern, eine behelfsweise erklärung liefern, etc... gerade die größte hilfe, die geleistet werden kann. wenn dann dabei doch mal irgendwann ein verwertbarer beweis für parapsychologische aktivität herauskommt, so ist dies höchstens ein nebeneffekt, kann aber eben nicht die primäre zielsetzung sein.
davon abzugrenzen sind untersuchungen, die ohne initialen hilferuf stattfinden, also ortsaufklärungen von "spukorten" oder gebäuden. hier geht es weniger um konkrete hilfe, als um ermittlung. aber auch hier gilt es eben die psychologischen und physikalischen erklärungsmöglichkeiten zu eruieren und ohne konkrete zielvorstellung heranzugehen, was selbst gestandenen wissenschaftlern oft schwerfällt, gilt doch für alle messenden wissenschaften immer auch die heisenberg'sche unschärferelation.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

27.09.2010 um 18:40
Wir sollten den Geisterbericht ernst nehmen. Obwohl 90% von Geisterberichten auf bösartigen Schabernack zurückzuführen sind, gibt es immerhin einen harten Kern von echten Interventionen. Ich selbst habe erlebt, dass ein befreundeter Bauingenieur, ein ganz rationaler Mensch, fluchtartig sein Appartment verlassen hat, weil er einen "Geist" im Nacken spürte. Manchmal ist es gefährlich psychiatrische Hilfe zu suchen, weil man wahrscheinlich sofort in die Kiste "Schizophrenie, Typ Paranoia" gesperrt wird. Hätte ich vorher von dieser Geschichte erfahren, dann hätte ich Dich gefragt, ob ich sie in meinem Buch zitieren darf. Jetzt ist das Buch geschrieben und die Bitte erübrigt sich. Das, was das Medium empfohlen hat, ist richtig. Stell dich den Attacken wütend und selbstbewusst entgegen. Der USamerkanische Parapsychologe Russel Targ vom SRI (Stanford Research Institut) sagt, dass es diesen "Psi-Hausfriedensbruch" gibt, zu wissen, dass es das gibt, ist der erste Schritt zur Abwehr. Ich habe Russel Targ und einen prominenten Psychiater, der vor der Psychiatrie-Falle warnt, im Kapitel "Cargo-Kult" meinen Buches "Die Welt hinter dem Spiegel" zitiert.
Info über das Buch: www.die-welt-hinter-dem-spiegel.de
Ganz wichtig für Dich zu wissen, dass Dir niemand ernsthaft schaden kann. Verfluche den verdammten Angreifer wütend und selbstbewusst. Der beste Schutz ist Selbstbewusstsein, eine starke Identität.
Viel Glück


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

27.09.2010 um 18:48
@cosmopolit
dem rat kann ich mich grundsätzlich nur anschließen, allerdings lag hier eine situation vor, in der gerade diese direkte konfrontation die phänomene noch verstärkt hat und so die angssituation gesteigert wurde, also sich die angst-aggresions-kontroverse immer mehr aufschaukelte. daher war hier aus meiner sicht auf diesem weg nicht weiter zu kommen.


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

28.09.2010 um 05:56
Jede Wette: Wenn ich alleine in der Wohnung bin, passiert gar nix. Gib mal per PN die Adresse, fahre immer schweres Geschütz auf, also mindestens 1500 Watt :-)

Übrigens, irgendwo war doch eine Belohnung in Höhe von einer Mio. Euro für unerklärliche Phänomene ausgesetzt. Mach doch mal Videos...

Meine OFFENE Meinung ? Alles Fake...


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

28.09.2010 um 21:21
@fravd

Und genau das machen wir nicht.
Erst mal die Sache so durch leuchten und meistens oder oft ist damit schon geholfen ;-)
Viele die Hilfe suchen, sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht aber das heisst nicht, das man gleich losrennen muss um da ne PU durch zu führen.

Oft reicht es schon, den oder die Betroffene mit Dingen zu konfrontieren, die sie einfach nur übersehen hatten weil sie diese Dinge selber nicht für wichtig oder nennenswert hielten.

Klar kann es vorkommen das es welche gibt, die wirklich Fachmännische Hilfe in Form von Parapsychologen oder gar Psychologen in Anspuch nehmen sollten,.. oder es sogar tun.
Wir sind ja keine Ärzte und wir können und wollen, diese Grenze nicht überschreiten und verweisen sogar dorthin wenn es unsere Kompetenz übersteigt.

Man sollte mit so etwas nicht leichtsinnig umgehen. Immerhin geht es nicht nur um Geister.. sondern meist um Menschen ;-)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

28.09.2010 um 23:08
Beteiligt sich der Threadsteller überhaupt noch am Thema?
Habe mir das mal alles durchgelesen, und finde es schon recht interessant.
Auch wenn ich denke das es ein mieser Fake ist/sein kann würde ich gerne wissen was letztendlich rauskommt :)

Wie gesagt Kameras aufstellen, einen Recorder die nacht laufen lassen?


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

28.09.2010 um 23:22
Zitat von Sebixxx02Sebixxx02 schrieb:Wie gesagt Kameras aufstellen, einen Recorder die nacht laufen lassen?
Na diesen Spruch hab ich echt schon vermisst.
Warum wollen die, die nicht dran glauben, wissen wie das ganze ausgeht?
LG


2x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

28.09.2010 um 23:34
Zitat von KrebsfrauKrebsfrau schrieb:Warum wollen die, die nicht dran glauben, wissen wie das ganze ausgeht?
Da es ja mittlerweile schon 42 Seiten lang ist und ja irgendetwas dran sein muss so wie GeisterBeiUns2 es schilderte. ;) Bzw würde ich gerne erfahren ob das alles stimmt was uns hier erzählt wird, und das würden wir wohl erst erfahren können wenn irgendein Video und/oder Bandmaterial vorliegt :)


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

28.09.2010 um 23:42
Eben, es muss was dran sein..
Zitat von KrebsfrauKrebsfrau schrieb:Warum wollen die, die nicht dran glauben, wissen wie das ganze ausgeht?
das bezog sich nicht nur auf dich. Sorry wenn es so rüberkam.
Halt abwarten..


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

29.09.2010 um 19:52
@Krebsfrau
Zitat von KrebsfrauKrebsfrau schrieb:das bezog sich nicht nur auf dich. Sorry wenn es so rüberkam.
Halt abwarten..
Dieses ständige abwarten um dann nach Monaten festzustellen das da eh nix mehr kommt nervt mich mittlerweile so sehr...ich könnte kotzen....


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

29.09.2010 um 20:00
@GeisterBeiUns2
Du hast gesagt, der Fernseher lief einmal als ihr zurück kamt.
Was lief da gerade?
Weißt du das noch?


1x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

29.09.2010 um 20:14
@all

Glaubt noch jemand von euch das der TE sich hier nochmal meldet?


2x zitiertmelden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

29.09.2010 um 20:19
@MrhirschQ
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:Glaubt noch jemand von euch das der TE sich hier nochmal meldet?
Nöööö.......


melden

Dringend Hilfe benötigt - Probleme mit Geistern

29.09.2010 um 21:04
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:Glaubt noch jemand von euch das der TE sich hier nochmal meldet?
Eher weniger, ich glaub wir haben ihn Überfordert.


Anzeige

melden