weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister

Glaubt ihr an Geister?

11.05.2011 um 20:27
@pumpkins
doch soll heißen dass du an sich recht hast aber dir des ned viel bringt weil des jeder weiß(hoff ich doch jetzt mal=) )

@outsider
Wikipedia: Sophistik


@outsider
@pumpkins
sorry hab nen rechtschreibfehler reingebracht die schreiben sich sofisten xD


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

11.05.2011 um 21:35
@aristio
Ich wollte auch nur was ergänzen und nicht was erklären :D War also auch en Missverständnis; egal


melden

Glaubt ihr an Geister?

11.05.2011 um 21:42
@pumpkins
wie sagt der ammi: fuck off
scheißt drauf auf deutsch gesagt.
immerhin einer der meine pfilosophie teil xD


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.05.2011 um 05:58
@outsider

Und dann? War einfach in dem Moment als ich mich angemeldet habe zuoberst bei den Diskussion und ha mich interessiert. Und ein halbes Jahr ist ja nicht wirklich alt. Gute Threads leben länger ;). Das geht aber wirklich nur, wenn neue Beiträge in bestehende Diskussionen eingefügt werden.

Ich selber habe vor sieben Jahren Allmy als Besucher öfters gelesen und es ist einfach interessanter, wenn Diskussionen, die einem vom Thema her faszinieren eben länger als zehn oder zwnzig Seiten gepflegt wurden. Und das geht ja nicht wenn jeder zum selben Thema eine neue Diskussion eröffnet. Man sollte die Kräfte da schon ein wenig bündeln. Und das ist eigentlich das Kernanliegen meines Beitrags, nicht das dissen einer Geschichte, dieso offensichtlich schlichtweg nicht sitmmen kann.

Und genau solche Thread gibts in zig Variationen zu der selben Ausgangslage, wobei die meisten eben nicht derart unglaubwürdig daherkommen. Und ich selber bin noch nicht einmal Skeptiker :).

Na ja, langer Rede, kurzer Sinn, irgnedwer hat den vorher gepusht und darum war er zu oberst, und nur darum fiel er mir ins Auge. Ich plädiere also auf unschuldig im Sinne der Anklage ;).

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


P.S.: Und eben, die Besucher lesen ja auch mit :engel:


melden

Glaubt ihr an Geister?

12.05.2011 um 06:14
@godfree
godfree schrieb:der behauptende ist in der beweisschuld, nicht andersrum
Guckst du mal hier, wenn Dich das Thema interessiert:

Diskussion: Stimmen im Wind

Das ist so eine Geschichte, bei der man mit Logik versuchen kann, jedenfalls teilweise, eine bestehende Aussage nachzuvollziehen, da ausführlich Auskunft gegeben wird auf etwelche Fragen. Natürlich ist der Thread als solches kein Beweis, aber in diesem Sinne kann man doch die einzelnen Informationen darin als Indizien werten und mit Hilfe der Logik versuchen sich eine Meinung zu bilden, was denn nun alles möglich, wahrscheinlich oder gar vermutlich zutreffend ist.

Und im eigentlichen stelle ich mir persönlich, und nebenbei bemerkt auch einige Skeptiker hier im Forum, das eben so vor, wenn man ernsthaft mit dem Thema beginnt in der Hoffnung das man Antworten erhält, dass man etwelchen Fragen Rede und Antwort steht und das Thema nicht eine Woche später wieder beiseite legt, weil man sich sowieso nur einen Scherz erlaubt hat, der einem selber schon langweilg geworden ist.

Jedenfalls ist es nach Lektüre eben auch wiederum klar, weshlab ich persönlich nicht jeden Schmarren glaube, der mir hier vorgesetzt wird.

Denn es gibt neben empirischen Beweisen eben auch noch andere Möglickeiten sich ein Bild zu machen von den natürlichen Begebenheiten des Lebens. Man muss einfach offen sein für die verschiedenen Möglickeiten und als Fragender oder Suchender eben auch bereit dafür bei gewissen Begebenheiten eine logische Erklärung für vermeintlich Übernatürliches zu akzeptieren. Darüber hinaus gibt es nichts desto trotz eben aber auch Geeschichten, die einem dann doch zum nachdenken bringen. Und genau da fängt das Interessante an der Thematik an. Und nicht bei einem kategorischen Nein.

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Glaubt ihr an Geister?

13.05.2011 um 11:01
@Fuchs76
hey, danke für die hinweise.

ich wollte mit diesem satz auch nicht ausdrücken, dass jeder, der hier eine geschichte postet, sich zu 1000% anhand empirischer beweise behaupten muss. nicht jede frage und story kann mit reiner logik beantwortet werden.
Der Fehler hier war, dass du den satz in seinem zusammenhang nicht richtig erfasst hast. ich wollte lediglich auf die aussage "beweise doch mal, dass es keine geister gibt" eingehen und den fehler in der aussage darstellen, nicht mehr und nicht weniger ;)


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

23.05.2011 um 20:47
Ja, ich glaube an Geister...Ob ich sie wiklich schon mal gesehen habe, weiss ich nicht...Einbildung,realer Traum und all das...da wird man verwirrt *.*


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.05.2011 um 02:53
geister sind cool. würde ja gerne mal einen kennenlernen.
da ist gänsehautfeeling bestimmt gegeben.
ob geister auch sex haben?


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.05.2011 um 02:58
also es gibt garantiert nachtoderfahrungen
aber ob das echt auf irgendeine art lebende reste von verstorbenen sind - oder doch nur irgendwelche projektionen von sonstwas - das ist fraglich


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

24.05.2011 um 12:56
outsider schrieb:ob geister auch sex haben?
Wenn ja, dann denke ich nur mit Verhütung, sonst würden wir ja von Geister_Geburten auch Berichte vorliegen ^^


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.05.2011 um 09:58
@Keysibuna
oh oh, hättest du das mal lieber nicht gesagt, ich freu mich schon auf die kommenden geburten-threads ;)


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.05.2011 um 10:06
O.O
eine freundin - einer flüchtigen bekannten - des cousins - meiner tante ist krankenschwester und die hat gesehen eines nachts natürlich, wie eine gruppe von geisterdoktoren einer geisterfrau geholfen haben ein baby auf die welt zu bringen (oder zwischenwelt)
>.< das is sicher ur viel wahr und so...

*dummheit aus*

also ich glaube daran das unser geistige verstand unendlich ist ^^


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

25.05.2011 um 12:07
@Keysibuna
dann haben wir geister kinder unter uns !
mal schauen ob i eins zusehen bekomme !!! :D

@Jinana
Jinana schrieb:eine freundin - einer flüchtigen bekannten - des cousins - meiner tante ist krankenschwester
das nenne ich eine präzise quellenangabe ^^


melden

Glaubt ihr an Geister?

26.05.2011 um 00:50
@godfree

gekauft :)


melden

Glaubt ihr an Geister?

26.05.2011 um 00:59
Definiere mal bitte Geister!


melden

Glaubt ihr an Geister?

30.05.2011 um 19:02
Ich glaube irgendwie schon an Geister, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nach dem Tod alles vorbei sein soll. Da ich allerdings nicht daran glaube, dass Menschen in den Himmel oder die Hölle kommen, bleiben nur die Geister.

Ich habe bisher zwar kein Erlebnis gehabt, was mir klarmachen könnte das es Geister gibt, aber daran glauben tue ich schon.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

31.05.2011 um 08:06
@bobbef

Du bist nicht der erster und schon gar nicht der einzige der vor dem endgültigen Ende hat.

Unseren Urahnen erging es ebenso, und deshalb hat man sich einiges ausgedacht oder vorgestellt, z.B. damit der Verstorbene weiter bei und unter den lebenden existieren könnte hat man sie in in der nähe begraben, ihre Namen wurden Neugeborenen weitergegeben, damit diese Kinder die guten Eigenschaften des Verstorbenen übernehmen konnten.
Und wenn jemand von einem Verstorbenen träumte, sah man dies als eine Art "Vision" und Kommunikation mit dem Verstorbenen, egal was diese im Traum sagten, wurde dann später von dem Lebenden selbst herbeigeführt. Daraus entstand die Aberglaube dass die Geister uns beistehen würden. Ergo; Die Verstorbenen sind nicht endgültig weg, sondern agieren hilfreich immer noch unter den Lebenden. ^^
Aber diese hilfreichen Wesen die man nur in den Träumen sah, mussten ein Ort haben wo sie weiter existieren konnten.
Da wir Menschen während wir leben viele Leid durchmachen müssen und um zu überleben einiges tun müssen, hat man sich nach dem Tod eine Ort vorgestellt wo das alles nicht mehr nötig sind.
Weil aber nicht alle Menschen gut sind musste auch ein Ort geben wo diese landen und bestraft werden. Einige wurden von fürchterlichen Wesen verschlungen und verschwanden für immer, andere kamen in einem Ort wo sie in der Dunkelheit ein trostloses Dasein hatten usw. usw.

Geister gibt es weil wir immer noch Angst vor dem endgültigen Ende haben.


melden

Glaubt ihr an Geister?

31.05.2011 um 08:10
@Keysibuna
ist aber nicht schrecklicher ewig in einer art zwischenwelt zu leben...vl ohne andere zu sehen, den lebenden zuzuschauen...
also ich hätte am liebsten dann die endlose leere von nix... =/


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

31.05.2011 um 08:18
@Jinana

Nein, weil nach dem Tod gibt es Nix, und diese Nix kann man nicht mehr "erleben" oder "empfinden"!!

Und genau so wie du es am liebsten haben möchtest ist es auch, dann ist es endgültig AUS!


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

31.05.2011 um 11:11
Manchmal gruselt es mcih, vorallem nach Filmen, oder wenn ich mit ner Freundin über Paranormale Dinge spreche, hab ich angst im dunkeln :D
Aber Hab noch nie einen Geist gesehen, von daher glaub ich solang nicht daran... Nun bin ich ja schon einige Zeit am leben und es gab bestimmt schonmal die ein oder andere Möglichkeit für einen Geist, sich mir zu zeigen :D was aber nie passiert ist, also wird sich daran hoffentlcih auch nichts ändern :)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden