Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

1.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

15.09.2004 um 00:20
bestell Malah mal schöne Grüße...

~lol~ mit diesem Forum könnten Ärzte richtig Geld machen. So viele Leute denen man irgendwelche Medikamente verschreiben müsste. Irgendwas muss bei euch doch schiefgelaufen sein, dass ihr solche Sachen hier glaubt...

Dämonen, Geister, irgendwelche Kobolde und nicht zu vergessen Satan, das sind alles interessante Sachen, keine Frage, aber nichts weiter als Mythen, Märchen und Schauergeschichten...

Hier sind so viele Leute die an irgendwas glauben, nettes Beispiel ist auch noch die UFO Sektion hier im Forum, wo auch jeder darauf beharrt es gibt irgendwelche Verschwörungen, Sichtungen und Invasionen ^^

Glauben ist gut und schön, nur Wissen ist besser...

Anzeige
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

15.09.2004 um 13:51
@error84

dann pass auf das dich niemand erwischt

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

15.09.2004 um 20:42
@error84 ich werde an den Gruß denken,aber ich und meine Freunde benötigen bestimmt keine Medikamente.Probiere es doch mal selber aus!Bei uns klappt es wunderbar und die Antworten sind immer richtig.Gruß Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.09.2004 um 15:49
"dann pass auf das dich niemand erwischt"

Soll ich das jetzt als eine Art Drohung auffassen, nur weil ich nicht an euren Hokus Pokus glaube... Es gibt auch eine wirkliche Realität, und in der gibt es nun mal keine Geister. Und da euch ja offenbar keine wissenschaftlichen Tatsachen interessieren, sonst würdet ihr wirkliche Beweise statt Schauerstorys bringen, muss ganz bestimmt nicht ich zum Arzt ;)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.09.2004 um 21:18
@error84 das soll natürlich keine Drohung sein,aber es gibt Dinge die sind nicht nachzuweisen und das hat auch nichts mit Schauerstorys zu tun.Ich mach dir einen
Vorschlag.Stell mir eine Frage,deren Antwort ich eigendlich nicht wissen könnte und ich werde sie dir Montag beantworten.Gruss Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.09.2004 um 21:41
Hallo zusammen.
Ich denke, daß man, wenn man ernsthaft an die Sache rangeht, den "Geist" selbst erschafft. Die Vorstellungen und Ängste die man hat "manifestieren" sich und die Bewegungen des Glases, Klopfgeräusche und andere Dinge werden durch die Kraft der eigenen Gedanken hervorgerufen, natürlich unbewußt. Desahlb kann der beim Gläserrücken befragte Geist auch meist nur Fragen beantworten die wenigstens eine Person die an dem Gläserrücken teilnimmt schon kennt.
Aber umso mehr geschieht, umso mehr fürchtet man sich. Und je stärker die Überzeugung ist, daß ein "Geist" anwesend ist, umso mehr merkwürdige Dinge geschehen. Und da man natürlich Angst bekommt, beeinflußt man die Vorkomnisse auch in eine Richtung, die unheimlich ist und einem noch mehr Angst macht.
Vor circa 30 Jahren wurde von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die sich mit Phänomenen dieser Art beschäftigten durch die Kraft ihrer eigenen Gedanken in einem Experiment ein Geist erschaffen. Darüber gibt es zahlreiche Belege.
Das ganze kann natürlich auch zu weit gehen, wenn man die Kontrolle verliert wird es gefährlich.
Also kann ich auch nur sagen, wie schon einige andere vor mir:
Finger weg davon, das ist gefährlich.

Liebe Grüße an alle!!!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.09.2004 um 22:28
@evesangel wirklich eine gute Denkweise,aber wenn es tatsächlich so wäre,warum kann man dann Fragen stellen die die Zukunft betreffen und deren Antwort keiner kennen kann?Ich meine es könnte ja wirklich sein das man das Wesen erst selbst durch Manifestierung erschafft,aber wie soll es fremde Gedanken lesen,wenn es doch durch die Gedanken der Anwesenden genährt wird.Liebe Grüsse Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

16.09.2004 um 22:40
@ aratron

Auf den Versuch lass ich mich nur zu gerne ein. Meine Frage wäre, was ich denn für Haustiere bei mir zu haus habe ? Ich glaub das dürften eigendlich nur gute Bekannte von mir wissen...

Bin wirklich gespannt ob du mir diese Frage beantworten kannst, bzw. dein Malah...


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.09.2004 um 15:14
@error84 ich werde daran denken und dir die Frage Montag hoffendlich richtig beantworten.Grüsse Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.09.2004 um 15:22
@error

neine es sollte keine drohung sein vielleicht ein denkanstoss ob es vielleicht nicht doch dinge auf erden gibt die wir mit unserer wahrnehm,ung gar nicht spühren zb radio wellen glaubst du an radiowellen? hast du schonmal welche gesehen oder nur die auswirkung im radio gehört

also es sollte keine drohung sein
:-)

mfg

@aratron

sehr mutige abmachnung binmal gesannt ob du das rausbekommst
:-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.09.2004 um 17:45
@ spuky

Radiowellen kann man aber messen. Von daher sind die wissentschaftlich belegbar, Geister nicht ;)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.09.2004 um 23:01
@ error84
mmmmhhhh......ich lasse meine gedanken kreisen.....ah, ich sehe undeutlich fellbüschel und höre leises quieken.....ich weiß es: du hast zwei meerschweinchen!!! man bin ich gut!! :-))
Ne, mal im Ernst, das Experiment das ich angesprochen habe ist ganz derbe in die Hose gegangen und ich habe einen Heidenrespekt vor diesen Dingen die definitiv existieren aber nunmal leider nicht zu erklären sind.

Aber mit den Meerschweinchen lag ich richtig, oder? *fg*


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

17.09.2004 um 23:26
@ Evesangel
Na die Frage kann ich dir doch jetzt schlecht beantworten, da musst du schon bis Montag warten, bis aratron seinen Freund Malah befragt hat ~g~

@ aratron
Hm wenn du mir die Frage richtig beantwortest, heisst des denn das Malah mich zu hause besucht hat um zu gucken was ich bei mir für Tiere rumstehen habe? Hat der nichts besseres zu tun ? ;)


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

18.09.2004 um 14:43
@evesangel: so sehe ich das auch: der Glauben versetzt Berge...

@seraphim82: Ach Hase, dass ich rufen groß geschrieben habe, liegt an meiner Tastatur...der eine Knopf klemmt manchmal. Ich weiß sehr wohl, dass wenn kein Artikel vor dem Verb kommt, man es natürlich klein schreibt, aber da ich schnell tippe, kontrolliere ich es nicht immer nach.

Auf www.religio.de habe ich folgendes gefunden:

Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, daß Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, oder nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie) Oder beim sog. Lügendetektor werden neben anderen Parametern auch die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewußte Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings aeußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der "Versuchsanordnung" des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: "Bist du da, großer Geist?" Erst wenn mö viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln läßt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewußte) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchet gleichermaßen Verstärker der unbewußten Muskelkontraktionen.

<beim Gläserrücken handelt es sich also um den Carpenter-Effekt (nach W.B. Carpenter, auch als Ideomotorik bekannt)

Gruß,sourgirl


Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu Werden.


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

19.09.2004 um 19:27
@error84 die Frage wurde bereits beantwortet und ich schliesse mich an endweder Hasen oder Meerschweinchen.Es ist zwar noch nicht montag,aber wir haben es vorgezogen.Grüsse Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

20.09.2004 um 13:41
Weder Hase, noch Meerschweinchen... hab nen Scorpion ;) Jetzt bin ich aber enttäuscht ...


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

20.09.2004 um 17:32
so ich hab da auch noch ein erlebnis was ich persönlich erlebt habe:

letztes jahr im oktoer haben wir in der berufssule in dem uneterrichtsfach religion über sowas geredet. es war ganz schön unheimlich für mich von anderen irgendwelche ereignisse zu hörren die ihnen wiedervahren sind...
wir sind letztes jahr im november dann auf eine 3 tägige fahrt gefahren und haben gesagt am letzten abend machen wir gläserrücken.
ich war sehr gespannt darauf.
der letzte abend:
um 23.30 uhr machten wir das fenster zu machten kerzen an legden den buchstaben kreis auf den tisch stellten das glas in die mitte des tisches ich habe ein stück klopapier in das schlüsselloch gesteckt damit keiner rein schauen kann und warteten darauf das es 0 uhr wird..
(ich muss sagen das wir eine dabei hatten die sich damit auskannte und wußte wie sowas geht)
es war kurz vor null uhr wir machten eine zigarette an und pusteten den qualm in das glas und drehten glas mit der öffnung nach unten auf den tisch und wir fasten uns an die hände und riefen dann den geist..ich saß mit dem rücken zum fenster was mir dann mitten drin auffiel ich habe es dann unterbrochen und auf die andere seite gesetzt jetzt mit dem rücken zur tür ich hatte angst richtige angst und sagte zu den mädels sie sollen es alleine machen ich schaute nur zu...
dann fingen sie wieder an den geist zu rufen und auf einmal ging mir sowas eiskaltes wirklich eiskalt von hinten nach vorne durch mich durch und der qualm war auch ganz schnell weg ich hab panik bekommen und bin raus aus dem raum auf den flur.. ich hatte so panik das mir nur noch tränen ins auge schossen das hatte ich noch nie... ich bin dann in ein anderes zimmer wo noch mädels wach waren und erzählten ihnen davon... als ich ihnen das erzählte wollte ich nur noch ins bett ich wra soooo fertig mit den nerven.. ich stand vor der zimmer tür und hörrte wie das glas über den tisch wie soll ich sagen fegte? ich weiß es nicht.. ich machte die tür auf und fragte ob sie bald fertig wären sie meinten das er sie nicht gehen lassen will... ich ging also wieder raus auf den flur.. bis ich aufeinmal hörrte das sie lauter miteinander sprachen da bin ich wieder rein und es war vorbei. ich schaute in das tür schloss um das papier herraus zu nehmen aber es war weg!!! einfach weg ich schaute auf dem boden nach nix.. ich fragte die anderen wo es sei aber es hatte keiner mitbekommen das ich es darien gestopft hatte es war weg spurlos verschwunden..

also ich hab für mich beschlossen so etwas nie wieder im leben zu machen wirklich nicht...

cu toxic


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

20.09.2004 um 17:40
Nette Story, mehr aber auch nicht ....


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

20.09.2004 um 18:17
nix nette storry!!!!
vieleicht sollte denen die es nicht glauben auch mal sowas passieren damit man mal den anderen glauben kann!
oder meinste das ich zu viel zeit hab um mir sowas aus dem kopf zu ziehen?
sorry soviel fantasie hab ich leider nicht....


melden

Gläserrücken!! davon rate ich euch ab!!!

20.09.2004 um 18:19
...ach die Fantasie kennt keine Grenzen..... :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



Anzeige

melden