Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärung?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Aschaffenburg, Schönbusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärung?

09.10.2010 um 01:24
@Mystery999
sry dich entäuschen zu müssen aber 1 2 3 is fake (wurde schon geklärt) 4 glaub ich nicht.

Und Onuba hat Recht das gehört in diese Diskussion Gibt es Geister oder nicht?

So back to thread ich freu mich schon auf den Bericht von SteffiSunrise mal schaun.

Anzeige
melden

Erklärung?

09.10.2010 um 06:00
Sieht aus wie ein -quer durchgeschnittener- Baumstupf!


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 07:06
Für mich sieht es nach einer geschnitzten Holzfigur aus, bloß etwas verschwommen.
Kannn es sein, dass der Förster des Waldes solche Figuren macht?


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 11:14
lol, hab mir grad erst das Pic angeschaut, da ich gestern Nacht schiss dazu hatte.. und muss sagen, beim 'original' sah es nach einem Fleck auf der Linse aus.. aber als man das Pic 'verschärft' hat, ist doch eindeutig ein Dach zu erkennen und auch von der Farbe her, könnte es Holz sein.
Ganz ehrlich, Ich hätte mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht.. vlt. sollte ich mal meine Handypics checken.. vlt. ist da auch was mysteriöses dabei...


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 15:23
Nur mal noch angemerkt.. Das ist kein Handyfoto sondern mit einer Spiegelreflex aufgenommen.. da sind 1000%keine Flecken auf der Linse!


1x zitiertmelden

Erklärung?

09.10.2010 um 18:37
@SteffiSunrise
ich würd sagen die einzige Lösung wäre einfach nochmal dahin gehen


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 18:48
@SteffiSunrise
Nur nochmal angemerkt: Es ist ein Marterl!


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 19:01
Ich finde es doch sehr erstaunlich, das man immer noch über ein klar und deutlich erkennbares
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Marterl
hier diskutiert und anscheinend alle vorherigen postings und Bilder ignoriert!!


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 23:09
@jofe
Pst...*flüster* komm mal her...du ich glaube es gibt hier Leute die Logische Erklärungen nicht ernstnehmen weil sie verzweiflet nach der Existens der Geister auschauhalten also solange ein Beweis des Manterls nicht vorliegt existiern noch immer Geister in dem Wald.


1x zitiertmelden

Erklärung?

09.10.2010 um 23:11
@soulbreaker

LOL

You made my day!!

Thank You for heaving fun!! ^^


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 23:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist ein Marterl!
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:ein Beweis des Manterls
Wie heißt das Ding denn nun? Marterl? Manterl? Mantel? Marterpfahl?


1x zitiertmelden

Erklärung?

09.10.2010 um 23:19
@sleazebäg
Marterl hab mich da vertan sry.


melden

Erklärung?

09.10.2010 um 23:19
@sleazebäg
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Wie heißt das Ding denn nun? Marterl? Manterl? Mantel? Marterpfahl?
Ein Marterl oder auch Flurkreuz!!

Wikipedia: Flurkreuz
Ein Flurkreuz (auch: Weg(e)kreuz, bairisch: Marterl) ist ein Kreuz an einer Wegkreuzung, an einem Weg oder einer Straße, am Feldrand oder im Wald. Es kann aus Holz, Stein oder Metall bestehen. Häufig sind Flurkreuze als Kruzifixe gestaltet. Steinkreuze werden auch Hussitenkreuze, Schwedenkreuze oder Sühnekreuze genannt. Im Münsterland sind an vielen Stellen Hofkreuze zu finden. Sie gehören zu Bauernhöfen und stehen meistens an öffentlichen Wegen in der Nähe der Hofzufahrt.



melden

Erklärung?

09.10.2010 um 23:20
@soulbreaker
Kein Ding, wollte nur sicher gehen, weil ich den Begriff noch nie gehört habe.


melden

Erklärung?

10.10.2010 um 00:23
ja könnt aber auch n bienenhäuschen sein. die macht man oft an den waldrand hin. und sehen ja auch hübscher aus mit nem dach.
was wie beine aussieht ist lediglich ne pflanze die da in der mitte steht. aber mehr ist da echt bei allem guten willen nicht zu sehen


melden

Erklärung?

10.10.2010 um 00:33
sieht aus wie a kleenes kind :S


melden

Erklärung?

10.10.2010 um 01:47
am anfang sah das aus wie so ein mensch der aus dem wald guckt. aber bei heranzoomen sah das eher nach einem marterl aus. bin gespannt ob du dort auch so eins vorfindest @SteffiSunrise


melden

Erklärung?

10.10.2010 um 05:12
Warst du nun nochmal dort??? Mach doch bitte mal ein Bild von der selben Stelle... Bei Tageslicht versteht sich ;)


melden

Erklärung?

10.10.2010 um 14:59
Viel Wind um nix


melden

Erklärung?

12.10.2010 um 16:27
@SteffiSunrise
Und?

Die Gegend noch mal sondiert (und evtl. auch mal Fotos bei Tageslicht von der Stelle gem acht?) oder die Erklärung des "Marterls" akzeptiert!?


Anzeige

melden