weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestorben vor Angst?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schock

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:10
Liebe Allmys, ich eröffne hier jetzt auch mal nen Thread weil mir dieser Gedanke gerade nicht aus dem Kopf geht.

Und zwar: Eben bei Domian war eine Dame, die hatte eine sehr interessante Geschichte erzählt. In dieser waren sie und Freunde in der Halloween Nacht in einem Hauskeller auf/bei einem Friedhof. Dies war möglich weil eine Freundin die Tochter des Friedhofswärters war und somit von klein auf auf/an dem Friedhof gewohnt hat.
Nun gut, wie man es halt (auch damals schon) mit 16 so macht, kamen die Mädels darauf, eine Mutprobe zu machen. So wurde die Tochter des Wärters ausgewählt, einmal quer über den Friedhof zu laufen. Diese hatte da natürlich kein Problem mit, da sie ja quasi auf dem Friedhof aufgewachsen ist. Gesagt getan, sie machte sich auf den Weg und war nach einiger Zeit auch nicht mehr zu sehen (war glaub ich auch eine Art Waldfriedhof).
Anscheinend haben sich die Freundinnen keine Gedanken gemacht als die Tochter nicht wiederkam. Sie dachten sich: Die kennt sich ja aus, die genießt bestimmt die Zeit alleine.

Dann am nächsten Tag fand man sie, mit einem Messer durch ihren Rock in einem Grab steckend (also quasi durch den Rock aufgespießt). Todesursache war ein Herzstillstand.

Die Dame die das erzählte meinte, sie sei wohl vor Angst gestorben, bzw durch Schreck erstarrt.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das möglich? Kann man sich wirklich zu Tode erschrecken? Ich hab soetwas schon in Horrorfilmen gesehen (The Ring z.B.) aber ist das wirklich möglich?
Oder habt ihr Erfahrungen?


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:11
Vllt. durch einen Herzinfarkt?


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:13
ein mythos.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:13
Herzstillstand war da die Todesursache... Kriegt man durch Angst nen Herzinfarkt? Eigentlich kündigt sich soetwas doch an...


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:16
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass eine Überdosis Adrenalin das Herz so extrem beschleunigt, dass sich der Herzmuskel verkrampft.
Aber ob das nun wahrscheinlich ist, dass derartiges öfter vorkommt, wage ich zu bezweifeln.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:16
Nee, kann schon passieren - wenn die Pumpe eh schon nen Knacks hat.....
Hab das in meinen Leben schon selbst ein paar mal erlebt - wenn man defintiv NICHT damit rechnet, und urplötzlich von etwas richtig erschrickt, sticht einen schon mal das Agregat.....


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:18
Die hat sich das Messer durchs Kleid (ein langes Kleid) gestochen und sich so am Boden festgetackert.

Dann hat sie warscheinlich gedacht, dass sie jemand (aus dem Grab) festgehalten hat und hat sich dann zu Tode erschreckt.

So habe ich das verstanden.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:19
@Moire
@Zekol
Das mit dem Adrenalin macht natürlich Sinn. Wenn die Pumpe schon nen Knacks hatte... sollte mit 16 ja eigentlich noch nicht der Fall sein (ich weiss es gibt solche Fälle, aber die sind ja nicht an der Tagesordnung)...

@Conky
Dass sie sich aus Versehen das Messer durchgestochen hat? Ich hatte das so verstanden, dass sie das einfach nur dabei hatte...


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:21
miku schrieb: sollte mit 16 ja eigentlich noch nicht der Fall sein
Muss ja auch nicht - wenn das Herz nicht " trainiert" war - z.B. durch Sport an plötzliche Belastung gewöhnt, kann´s auch schon passieren.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:22
miku schrieb:ich weiss es gibt solche Fälle
Wo ist dann das Problem? ;)


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:23
@miku

Sie sollte das Messer in das letzte Grab am Ende des Friedhofs in den Boden stecken, damit es als bewiesen galt, dass sie auch wirklich einmal den Friedhof überquert hat.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:24
@Zekol
Stimmt da hast du Recht, wäre bei meinem Herz wohl nicht anders... ;)

@Moire
Es gibt kein Problem aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute die an so einem Schock gestorben sind, alle Herzfehler hatten...

@Conky
Ah ok, danke für die Aufklärung, hab die Dame irgendwie nicht so ganz verstanden :)


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:25
hmm..ich kann da nichts "übersinnliches" erkennen - evenuell ist sie gestürzt, das Knife hat sie im Erdboden festgetackert - sie bekam höllische Angst, Pumpe hat nen Kurzschluß, und aus wars!


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:26
@miku

Die sprach auch erst etwas wirr, aber als dann das mit dem langen Kleid und dem Messer als Beweis im Boden am letzten Grab kam, konnte man es sich zusammenreimen.

Schade, dass das letzte Thema nur so kurz zur Sprache kam bei Domian.

Das hörte sich interessant an mit der Famielie auf dem Friedhof.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:29
@Zekol
Der Boden war nass, da kann man sich doch nicht selber an den Erdboden tackern? Ausserdem war es ja nur der Rock, zur Not hätte sie den ja noch ausziehen können...

Also ich weiss nicht, ich find das schon ziemlich mysteriös wenn man vor Angst stirbt. Weil zumindest in diesem Fall war ja nichts da, was sie erschrocken hat, sondern nur ihre eigene Einbildung... vielleicht gehört dieser Thread auch eher in Menschen, Kraft der Gedanken etc...

@Conky
Thanks again, das macht natürlich auch mehr Sinn als das was ich in meinem Eingangspost geschrieben hab, aber wie gesagt, ich hab das ganze nicht richtig verstanden :)


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:30
@Conky
Ja, das dachte ich auch! Da hab ich zuerst gedacht, die meinte eine "richtige" Familie die nachts irgendein Grab besucht aber das war dann schon unheimlich. Und gestern war das Thema "Friedhof" und da war nichts spannendes bei :(


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:33
miku schrieb:Der Boden war nass, da kann man sich doch nicht selber an den Erdboden tackern
Okay - nasser Boden - Erdreich?! Da geht das Messer noch viel tiefer rein, weil der Boden durch das Wasser aufgeweicht ist -
miku schrieb:Ausserdem war es ja nur der Rock, zur Not hätte sie den ja noch ausziehen können...
Denke ich nicht mal - in den Moment, wo die merkt, die kommt nicht mehr weg, weil sie " irgendwie festhängt" ist die Panik schon so groß, das sie an das Einfachste wohl nicht mehr denkt...außerdem: Wenn die wirklich dadurch nen H-Infakt hatte, war die innerhalb weniger Sekunden tot.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 02:41
miku schrieb:Also ich weiss nicht, ich find das schon ziemlich mysteriös wenn man vor Angst stirbt
Nee, da ist nix mysteriös - das ist medizinisch erklärbar. ( Bin leider kein Arzt )


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 04:33
Herzstillstand durch Angst? - Jo, gibts!
Ist nix Neues oder unerklärliches. Kommt aber relativ selten vor, da man schon ne ordentliche Dosis Adrenalin dafür braucht.

Geschichte echt? - No!
Die Geschichte ist uralt und wird sogut wie überall rumerzählt. Mein Vater z.B. kennt exakt die selbe Geschichte aus seiner Kindheit (Rumänien vor 40 Jahren) und ich mein diese Story war auch schonmal bei X-Faktor (nicht die Sarah Connor Sendung)

CU


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 04:56
@miku

Ich frage mich auch, was Dich so sicher macht, dass sich diese Geschichte exakt so zugetragen hat? Welche Indizien sprechen dafür, dass es sich nicht nur um eine urban legend handelt ;)?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden