weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestorben vor Angst?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schock

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 14:37
Ich denke auch, dass die Geschichte ein Mythos ist.
Es gibt ja keine Beweise, Zeitungsartikel etc.


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 14:57
Ich glaube daran,das man vor Angst sterben kann...weil bei uns im Kaff(Dorf)...soll einer in die 60er jahren vor Angst gestorben....laut alte Dorfbewohner die in den Dorf geboren sind,haben behauptet,das sein Gesicht vor schrecken erstard war...ich glaube daran.

Die Geschichte war so....laut Dorfbewohner :
Es war ein junge Mann der im Dorf wohnte....und ging ins Nachbarsdorf in seinem Kegelverein....um zu spielen oder Traineren keine ahnung....es war im Sommer also beschloss er in der schöne Sommertage in den nächsten dorf zu laufen.Als der Traning oder Spiel zu ende war.....laut kegekfreunde,soll es um 1:00 uhr Nachts gewesen sein,ist Er nach hause gelaufen....also vom nächsten Dorf in seinem Dorf...sind etwa 6Km.....da wo er wohnte.musste er durch den ganzen Dorf laufen...aber es gab eine Abkürzung...durch den Dorffriedhof...die er wie immer nahm...an diesem bestimmten Abend kam er nicht nach hause.Am nächten Morgen fand man ihn am Friedhoftor Tot am boden liegen...und sein gesicht wie gesagt..vor schrecken erstard.

Ob in der Geschichte was dran ist oder nicht...weiß ich nicht...Aber die alten Dorfbewohner erzählen es immer in unsere Dorfkneipe..wenn einer sagt ich gehe nach Hause und nehme wahrscheinlich die Abkürzung.

Ich Persönlich glaube daran....und nehme gern ein Umweg von fast 2 KM im kauf...wen ich in unsere Beutz gehen.


melden

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 15:15
vor angst erstarren is ja nix neues, aber fürs sterben braucht man meiner meinung nach ein schwaches herz.
aber die theorie mit dem adrenalin find ich auch interresant.


melden

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 17:11
Klingt mir aber fatal nach Urban Legend.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 23:33
genau da stimme ich dir zu wenn man Angst hat schlägt das Herz schneller und wenn es zu schnell ist und dann noch mal dieser Angsterreger auftaucht(z.b Geräusch,Schatten oder Onkel Willi der versucht die verschlossene Tür auf zukriegen)könnte es sein das mann ein Herz infakt bekommt!!!Also wenn dan hat es mit dem Adrenalin zutun denn zuviel ist nicht gut

Aber die Geschichte hab ich leider noch nicht irgendwo gehört!
ja, und deswegen könnte was an der geschichte was dran sein, obwohl ich sie auch noch nie gehört habe.


melden

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 23:36
DAS hat jemand bei Domian erzählt und als seine eigene Geschichte ausgegeben?? :D

Die lief schon dutzende Mal im TV.. Das is n Mythos...


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 23:39
@marco23
schon wieder eine geschichte die sich ähnlich anhört, wie die beschriebene geschichte auf seite 1.
das könnte dann ja bedeutet, dass solche geschichten auf der welt sich häufen, wo dieser spezielle tot dann eintritt, wenn jemand sich also wirklich zu tode erschreckt. aslo müsste ja was wahres dran sein, oder?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 23:47
DAS hat jemand bei Domian erzählt und als seine eigene Geschichte ausgegeben??

Die lief schon dutzende Mal im TV.. Das is n Mythos...
ich glaub, dass lief auch mal bei x factor. da sind ist doch die eine andere geschichte wahr.
jetzt müssten wir nur noch jemanden haben, der wüßte, ob die geschichte dort wahr oder unwahr war.


melden

Gestorben vor Angst?

19.10.2010 um 23:50
Ich möchte ja immer noch mal wissen, was für eine X-Factor Folge das war. Ich kenne alle Folgen und hab auch schon gegooglet, nichts derartiges kam dabei raus... :(


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 00:26
Herzinfarkt? Vielleicht hatte sie herzprobleme oder sowas.


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 00:37
@miku

Ich möchte ja immer noch mal wissen, was für eine X-Factor Folge das war. Ich kenne alle Folgen und hab auch schon gegooglet, nichts derartiges kam dabei raus...

Oder es war ein Fall von Akte-X?

Ich glaube schon, das so etwas möglich ist. Erblich bedingte Herzschwäche plus ein Pups, von dem man denkt er ist ganz leise aber dann doch ganz laut ist und dann erschrickt, ist gleich der Tod!


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 11:25
@marco23

Das mit dem vor Schreck erstarrten Gesicht kann nicht stimmen da nach dem Tod die Muskeln erst erschlaffen. Man kann im Gesicht nicht ablesen wie jemand gestorben ist bzw. oder welchen Todeskampf man hatte. Das ist eine Illusion.
Also war es nur eine Urban Legend die man sich im Dorf erzählt hatte.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 11:57
@NoSilence
Kann schon sein...das du recht hast......aber trotzdem laufe ich nicht dadurch....da laufe ich lieber die 2 KM umweg ;)

und wie gesagt....das soll angeblich in die 60er gewesen sein...also gut 50 jahren her


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:00
@marco23

Das kann nicht nur sein, dass ist auch so ;)

ich würde jetzt auch nicht nachts über den Friedhof laufen, dafür habe ich schon zu viele Horrorfilme gesehen. :)
Aber andererseits gibt es einige Leute die direkt am Friedhof leben und bei denen ist noch nie was passiert. Alles eine reine Kopfsache.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:04
@NoSilence
wie gesagt...einige von uns laufen dadurch....in gesellschaft mit 3-4 Kumpels laufe ich da scho durch...aber wenn ich alleine bin neeeee....und das hat mit Horrorfilme nichts zutun..

Sondern nur Head sache

ich laufe auch Nachts nach einem guten Horrorfilm noch im Dorf Spazieren.....aber in die letzte Ruhestätte bringt mir keiner hin.


melden
Sonea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:07
Witzig, kannte die Geschichte auch schon, hatte uns unsere Geschichtslehrerin damals mal erzählt...lange her.
Naja da war es aber ein Stock und kein Messer.

Ob man daran sterben kann? Denke eher nicht, denn in Kriegen zB. sehen Leute ganz andere Sachen die weitaus schlimmer und Ansgteinflößender sind oder nicht?


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:07
@marco23

In Horrorfilmen werden auch Untote,Geister etc... dargestellt. Und aufm Friedhof liegen nun mal Tote.
Wobei es aufm Friedhof nix anderes ist als durchs Dorf oder durch einen wald zu laufen. kommt dasselbe dabei raus.

Für mich sind darum solche Friedhofsgeschichten daher Legenden.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:10
@NoSilence
Und warum läufst du dann nicht durch...wenn so ein ganz normaler Ort ist...oder läst du dich so von Horrorfilme beeinflussen ;)


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:12
joah, das ist eine urban legend. die geschichte wurde mir schon als kind erzählt.


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:14
@marco23

Weil ich nachts lieber schlafe als aufm Friedhof herumzulungern ^^
Natürlich ist man vom Kopf her vorbelastet. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das da nix passiert. Ein Toter kann dir nicht an die Wäsche.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden