Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestorben vor Angst?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schock
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

22.11.2011 um 14:07
ja klar ist das so, da müsste es scho nein besonderer Einzelfall sein, einer alten Tante ist sowas auf dem Friedhof vor sehr vielen jahren passiert....auch verheddert an einem Grab , sehr abergläubisch. total erschrocken und so schnell gerannt wie es eben ging und Angst---aber heil und lebend angekommen-also so schnell gehts nicht... :)


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

24.11.2011 um 09:34
Vielleicht muss man da schon wirklich ein schwaches Herz oder gar einen Herzfehler zu haben, um damit sowas "klappt"


melden

Gestorben vor Angst?

24.11.2011 um 09:41
@old_sparky
@alle:

Der Beitrag vom "am Bein gepackt werden":
Diskussion: Härtestes Urban Exploring Erlebnis (Beitrag von handballer)

Da bekommt man sicher den Schreck des Lebens. Obwohl hinterher ists auf jeden Fall eine tolle Geschichte :D


melden

Gestorben vor Angst?

24.11.2011 um 10:08
Wusst ich doch, dass mir das bekannt vorkam:D


melden

Gestorben vor Angst?

24.11.2011 um 14:26
@DieKatzenlady
Mir kam es komischerweise gar nicht bekannt vor, deshalb war ich so beeindruckt von der Story...


melden

Gestorben vor Angst?

25.11.2011 um 15:46
Ich denke es handelt sich hierbei um eine Urban Legend! Habe sie schon in vielen verschieden Variationen gehört, mal geht es um einen Friedhof, mal um ein Schlachtfeld aus den Weltkriegen, um den Tatort eines berühmten Mordes oder ähnliches...!

Das jemand mit sehr schwachem, vielleicht vorgeschädigten Herz wegen einem Schreck sterben kann, denke ich schon - wie gesagt durch einen SCHRECK! Nicht nur vor Angst!


melden

Gestorben vor Angst?

25.11.2011 um 15:52
Und wie sieht es aus wenn man sich vor Angst irgendwo reinsteigert und solche Panik bekommnt, dass das Herz stehen bleibt? Das halte ich durchaus für möglich...


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

25.11.2011 um 23:18
@Bodo


sag nur, das du das jetzt extra rausgesucht hast :)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

25.11.2011 um 23:21
Liebe Allmys, ich eröffne hier jetzt auch mal nen Thread weil mir dieser Gedanke gerade nicht aus dem Kopf geht.

Und zwar: Eben bei Domian war eine Dame, die hatte eine sehr interessante Geschichte erzählt. In dieser waren sie und Freunde in der Halloween Nacht in einem Hauskeller auf/bei einem Friedhof. Dies war möglich weil eine Freundin die Tochter des Friedhofswärters war und somit von klein auf auf/an dem Friedhof gewohnt hat.
Nun gut, wie man es halt (auch damals schon) mit 16 so macht, kamen die Mädels darauf, eine Mutprobe zu machen. So wurde die Tochter des Wärters ausgewählt, einmal quer über den Friedhof zu laufen. Diese hatte da natürlich kein Problem mit, da sie ja quasi auf dem Friedhof aufgewachsen ist. Gesagt getan, sie machte sich auf den Weg und war nach einiger Zeit auch nicht mehr zu sehen (war glaub ich auch eine Art Waldfriedhof).
Anscheinend haben sich die Freundinnen keine Gedanken gemacht als die Tochter nicht wiederkam. Sie dachten sich: Die kennt sich ja aus, die genießt bestimmt die Zeit alleine.

Dann am nächsten Tag fand man sie, mit einem Messer durch ihren Rock in einem Grab steckend (also quasi durch den Rock aufgespießt). Todesursache war ein Herzstillstand.

Die Dame die das erzählte meinte, sie sei wohl vor Angst gestorben, bzw durch Schreck erstarrt.
die Geschichte hat meine Mutter mir auch schon erzählt..,da war ich noch ein Kind.
Sie war aber nicht bei Domian..

Durch Angst zu sterben? --- ja wennd as Herz aus Angst stehen bleibt?
Klar ist das möglich , man kennt das auch von Vögel

LG Dir


melden

Gestorben vor Angst?

26.11.2011 um 02:18
leserin schrieb:Sie war aber nicht bei Domian..
Ich hab mir das ja aber nicht ausgedacht, also da hat ja echt jemand angerufen und das erzählt... Scheint wohl echt eine UL zu sein, von der ich jedoch nix wusste. Aber es geht hier ja eigentlich auch um das Thema "Sterben vor Angst" als um die Story an sich ;)


melden

Gestorben vor Angst?

26.11.2011 um 03:14
Man kann vor Schreck sterben, aber nicht durch die Dosis Adrenalin oder nen Herzfehler.

Wir haben 2 Nervensysteme, die unsere Körperfunktionen steuern.

Der Sympathikus ist für Aktivität, Kampf oder Flucht ausgelegt, erhöht also z.B. den Blutdruck und die Herzfrequenz, und ein Schreck aktiviert ihn natürlich.

Der Parasympathikus macht das Gegenteil, er ist für die Ruhephasen zuständig, z.B. Nahrungsaufnahme und Verdauungsphase, Umleitung der Durchblutung in den Verdauungstrakt, Verringerung im Herzmuskel und den Extremitäten.

Wenn jetzt wegen eines enormen Schrecks der Sympathikus sehr stark anspringt, so daß es sich für das Herz vielleicht schädigend auswirken könnte, springt zur Regulierung der Parasympathikus an, und wenn er das zu heftig tut, dann fährt er den Blutdruck und die Herzfrequenz so weit runter, daß man stirbt.


melden

Gestorben vor Angst?

26.11.2011 um 07:56
@old_sparky
War nicht so schlimm zu finden. Ich merk mir manchmal sehr einfach, wo und in welchem Thread etwas gepostet wurde. Ist meine kleine X-Men-Fähigkeit vermutlich :D


melden

Gestorben vor Angst?

22.02.2012 um 23:49
miku schrieb am 25.11.2011:Und wie sieht es aus wenn man sich vor Angst irgendwo reinsteigert und solche Panik bekommnt, dass das Herz stehen bleibt?
Bei Panikstörungen ist die Symptomatik eigentlich dieselbe, Brustenge, Schwitzen, Zittrigkeit, Todesangst etc. pp.; Angsstörungen generell wirken sich sicher auch auf den Körper aus, da negativer Streß Herz-Kreislauf-Erkrankungen fördert.


melden

Gestorben vor Angst?

30.07.2012 um 20:59
Wenn man ein schwaches Herz hat, kann man auf jden Fall durch einen Schock sterben. Nicht grundlos raten Ärzte Leuten mit Herzproblemen, auf Sex, Krimis und Fußballgucken zu verzichten.

Übrigens soll es in Paris im 18. Jahrhundert eine Verschwörergruppe gegeben haben, die ihre Gegner tötete, indem man diesen nach einer Entführung die Augen verband. Dann führte man sie zu einem "Richtblock" und erklärte ihnen, dass man sie jetzt köpfen würde. Anschließend trat jemand an das Opfer heran und schlug ihm mit einem nassen Stück Stoff ins Genick. Wie überliefert wurde, sollen die meisten der "Deliquenten" dabei vor Schreck gestorben sein.

Und ich habe diesen Thread aus aktuellem Anlass wieder ausgegraben:

Umfrage: Der Geist von Michael Jackson

Also vorsicht! ^^


melden

Gestorben vor Angst?

30.07.2012 um 21:20
@miku
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das möglich? Kann man sich wirklich zu Tode erschrecken? Ich hab soetwas schon in Horrorfilmen gesehen (The Ring z.B.) aber ist das wirklich möglich?
Oder habt ihr Erfahrungen?
Antwort JA:
Im Schock kann es zu einem Herzstillstand kommen.
Möglich, dass sie ohnehin eine labile Persönlichkeit war, dann würde es mich nicht wundern.

Es ist jedoch eher selten, dass Menschen durch die "Schockstarre" einen Herzinfarkt erleiden.
Aber es ist nicht ausgeschlossen.

Menschen, denen es so geht, sind meist entweder herzkrank, labil, körperlich schwach und sehr schreckhaft.
Bei älteren Menschen ist die Todesursache durch Schock häufiger (statistisch), als bei jungen Personen


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

30.07.2012 um 23:14
Immer diese unglaubwürdigen Friedhofgeschichten... ein Mensch stirbt nur plötzlich wenn er einen Herzschaden, Herzmuskelentzündung oder Sonstiges hat! Wenn der Körper Angst hat dann betreibt der Körper Höchstleistungen... dass is der Instinkt des Menschen! Das Herz pocht schnell, der Puls steigt, die Wahrnehmungen werden schärfer... man ist in Fluchtbereitschaft aber flüchten kann man nunmal nicht wenn der Körper auf Energiesparmodus ist! der Körper will überleben! Und das tut er auch... Absolut natürlich und erfolgreich beim gesunden Menschen!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden