weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestorben vor Angst?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schock

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 06:28
Genau diese Geschichte war mal bei X-Factor zu sehen.


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 07:16
war bestimmt ein geist, der sie zu tode erschreckt hat...
war ja schließlich halloween...xD
nee, aber ich find die geschichte schon heftig, wenn die so stimmen sollte...
und davon abgesehen, würde ich mich eh nie nachts auf dem friedhof trauen...xD

@BlackPearl
weißt du noch wie die folge bei x factor hieß??ich kenn da sonst eigentlich alle folgen und kann mich nicht wirklich an so eine folge erinnern...hmm...


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 09:04
@miku

Die Geschichte hat mir meine Oma als Kind oft erzaehlt. Haargenau die gleiche Geschichte. Das Maedchen sollte ein Messer in das Grab stechen um zu beweisen, dass sie dort war, hatte das Messer durch ihren Rock gestochen und geglaubt, jemand wuerde sie festhalten.

Die Geschichte gibt es in jedem Dorf und soll die Kids davon abhalten, nachts auf dem Friedhof rumzugeistern und die Totenruhe zu stoeren.

Aber zu deiner Frage: man kann vor Angst sterben. Atemnot, Herzstillstand durch Schock ... es ist nicht haeufig, aber es passiert manchmal.

Es sind schon Leute in 1 Meter tiefem Wasser vor Angst gestorben, weil sie nicht wussten, wie tief es ist und Angst hatten, zu ertrinken.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 09:29
es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass liebeskummer einen umbringen kann, weil bei liebeskummer extrem starkes adrenalin freigesetzt wird, was das herz außer takt bringen kann.
warum sollte es hier nicht auch der fall sein mit dem starkem adrenalin?


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 09:34
@kaszimo
genau da stimme ich dir zu wenn man Angst hat schlägt das Herz schneller und wenn es zu schnell ist und dann noch mal dieser Angsterreger auftaucht(z.b Geräusch,Schatten oder Onkel Willi der versucht die verschlossene Tür auf zukriegen)könnte es sein das mann ein Herz infakt bekommt!!!Also wenn dan hat es mit dem Adrenalin zutun denn zuviel ist nicht gut :D

Aber die Geschichte hab ich leider noch nicht irgendwo gehört!


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 10:01
@twsmystery
@Cathryn
die Geschichte hätte sicher auch im Threat "Urbane Legenden" ihren Platz gehabt,
find sie im übrigen sehr originell.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 10:08
@palescarlett
Da hätte sie wirklich ihren Platz gehabt!xD


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 11:12
auch wenn´s nicht so ganz in diesen Threat passt, aber besagte Geschichte hat mich gerade an ein Erlebnis aus meiner eigenen Jugend erinnert.

War damals selber 15. Zusammen mit zwei Freundinnen bin ich Samstagsnacht von einer Geburtstagsparty im Ort zu Fuß nach Hause gegangen. Wir sind auch über den Friedhof gegangen, war für uns eine gute Abkürzung und Angst oder so hatten wir nicht, das haben wir öfters gemacht, auch bei Dunkelheit.

Als wir fast beim anderen Ausgang angelangt waren, da meinte ich eine ausgestreckte greifende Hand aus einem Grab herauskommen zu sehen. Ich hab mich völlig erschrocken, blieb wie angewurzelt stehen, auch eine meiner beiden Freundinnen schrie sogar kurz erschrocken auf und lehnte sich zitternd gegen mich.

Obwohl es dunkel war, konnten wir eindeutig erkennnen, daß sich dort ein Unterarm, die Hand nach oben greifend, aus dem Grab vor uns streckte. Wir beiden wollten schon auf dem Absatz kehrt machen und schnell wieder zurück.
Nur meine zweite Freundin schien unbeeindruckt und ging einfach weiter, blieb neben dem Grab stehen. "Ihr Bangeböxen, das ist nur ne Skulptur".

Es war tatsächlich eine Metallskulptur, die eine nachoben greifende Hand darstellte und mitten auf einem noch neuen Grab aufgestellt war.
Meine Freundin wusste das zufällig, weil sie erst kurz vorher bei Tage über den Friedhof gegangen war.

Na ja trotzdem lag uns beiden der Schrecken für den Rest des Heimweges in den Gliedern.
Wer weiss was gewesen wäre, wenn unsere Freundin das nicht zufällig gewusst hätte oder nicht dabei gewesen wäre.
Tot umgefallen wären wir wohl nicht, aber sicher schnell in die andere Richtung gerannt.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 11:18
@palescarlett
wer bitte stellt eine Skulptur mit einer nach oben greifenden Hand auf ein Grab ?

Geht´s noch ?

Da kriegst Du ja schon am Tag Probleme....


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 11:30
also erklären konnte uns das auch keiner, sollte irgendeine religiöse Bedeutung haben.

War eine Bronzeskulptur, wie von nem Denkmal halt, also keine naturgetreue Nachbildung einer Hand aus Fleisch und Blut.
Das ganze wirkte deshalb bei Tag betrachtet auch alles andere als bedrohlich oder unheimlich.

Irgendwann war die Skulptur auch weg, gestohlen.
Entweder, weil jemand sie auch geschmacklos oder furchteinflößend fand oder einfach von Metalldieben.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 11:50
BlackPearl schrieb:Genau diese Geschichte war mal bei X-Factor zu sehen.
Ach man das wollte ich auch schreiben. Bei X-Faktor war es aber wohl Teil der Mutbrobe, bei einem Mörder ein Messer ins Grab zu stecken. Die Person hat sich dann eben in die Jacke gestochen und dachte natürlich, der Geist der Mörders würde sie festhalten. Ist dann vor Angst gestorben. Leider weiß ich nicht mehr, ob die Geschichte da als Wahrheit oder Lüge deklariert wurde


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 13:26
ich kenne die Geschichte auch schon, bin mir nicht sicher meine aber auch das ich die mal bei X Faktor gesehen habe, aufjedenfall steht sie aber auch in einem der Bücher von Rolf Wilhelm Brednich ( Da stehen nur solche Sagen drin), in welchem genau kann ich aber nicht sagen ;)


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 13:42
Ich bin mir sicher, dass man vor Angst sterben kann wieso nicht? Wie oben schon genannt, auch vor Liebeskummer. Emotionen können viel im Körper auslösen. Ich selber war schon mancher Ohnmacht aus Angst sehr nahe und dachte oft, dass ich gleich sterben werde (zum Glück nochnet passiert) aber wenn man eher ängstlich ist, passiert dies vielleicht eher als bei "hartgesottenen" :)


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 13:42
Fuchs76 schrieb:
Ich frage mich auch, was Dich so sicher macht, dass sich diese Geschichte exakt so zugetragen hat? Welche Indizien sprechen dafür, dass es sich nicht nur um eine urban legend handelt
@Fuchs76
Das liegt wohl daran, dass ich das noch nie als Urban Legend gehört habe. Und von X-Factor kenn ich eigentlich auch alle Folgen auswendig aber an eine solche kann ich mich gar nicht erinnern... Ich werd mal bei Youtube suchen.

Wie gesagt, ich hab dieses gestern Abend nur von einer 56jährigen Dame gehört und da ich den Mythos nicht kannte, hab ich mir da auch nichts von wegen "Fake" gedacht.

@palescarlett
Das ist natürlich auch krass, finde ich schon sehr morbide, eine solche Skulptur auf einem Grab zu platzieren...


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 13:45
Aus ANgst gestorben aber von einem Messer durchstoßen? Das hört sich sehr seltsam an. ANtürlich können extreme Stresszustände (Angst) bei Menschen Herzrythmusstörungen oder Atemprobleme auslösen, was bei jungen Menschen ohne Vorgeschichte oder besondere Anfälligkeit sicherlich eher selten zum Tode führt.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 13:57
@Anders
Nur der Rock wurde von dem Messer durchstochen, nicht sie selbst.


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 14:01
Klingt alles sehr interessant.

Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist, woher ihr diese Geschichte habt. (kenne das nicht).
Bei uns kann man auch einfach über den Friedhof tigern, aber das ist recht unspektakulär, da meist der Mondschein den Platz recht erhellt.

Aber Angst generell? Nö... Wenn ich überleg, dass da viele alte Opis und Omis liegen, die mir sicher auch als Zombi, Geist, etc nicht sofort nachrennen könnten,... hmm... weiß nicht...


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 14:02
Sorry, dass liest sich wirkich anders. Dann nehmen man Punkt 2 meiner aussage!


melden

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 14:05
@shi
Ich habe die Geschichte gestern nacht bei Domian gehört, eine ältere Dame erzählte sie, dass ihr das in ihrer Jugend passiert ist (also einer Freundin von ihr).
Andere User schreiben, dass das eine bekannte Urban Legend ist und auch schon bei X-Factor war.
shi schrieb:Bei uns kann man auch einfach über den Friedhof tigern, aber das ist recht unspektakulär, da meist der Mondschein den Platz recht erhellt.
Echt? Bei uns ist der Friedhof ab Dunkelheit abgeschlossen und der Zutritt verboten...

@Anders
Ja, es ist nicht leicht zu verstehen, so ging es mir gestern nacht als ich der Dame zuhörte :)


melden
Anzeige

Gestorben vor Angst?

15.10.2010 um 14:05
@miku
Interessantes Thema.

Dieser gruselig lange Link führt zu einer Buchseite (googlebooks) aus einem Buch über klinische Psychologie. Dort steht, dass man nicht vor Angst sterben kann.

http://books.google.de/books?id=gxSUkyBv0fQC&pg=PA219&lpg=PA219&dq=%22vor+angst+sterben%22&source=bl&ots=5cv-9sgCjm&sig=...

Seite 218/219/220


@darkylein
Ohnmacht ist laut dieser Seite von der Natur als lebensrettend eingerichtet worden.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aberglaube?!32 Beiträge
Anzeigen ausblenden